Anmelden oder registrieren!

6 801

Mittwoch, 11. September 2013, 05:38

@sabine:ich finde es schon äußerst seltsam dass du keinw eingangsbestatigung bekommen hast. Sie kam doch eigentlich bei jedem und das auch ziemlich schnell. ..ruf an und berichte

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

6 802

Mittwoch, 11. September 2013, 09:26

ja genau, dann weißt du ob du noch mal einreichen musst, oder nur noch etwas Geduld brauchst :denk: viel Glück :TOP:

6 803

Freitag, 13. September 2013, 07:33

@sabine:hast du was bei hm in Erfahrung bringen können? ??

6 804

Freitag, 13. September 2013, 08:40

Ja, ich habe sie erreicht. Der am 24,7, an mich gesendete Brief ist an eine falsche Adresse gesendet worden.!! 2 Monate ist das jetzt schon her... Mega ärgerlich.Ich habe den Brief nun und dort steht drin, welche Dokumente sie noch benötigen. Einen Sicherungsschein habe ich jedoch nicht.. Habe alles durch geforstet...

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

6 805

Freitag, 13. September 2013, 08:46

Kann man nur hoffen, daß das Geld aufs richtige Konto geht :pfft:

6 806

Freitag, 13. September 2013, 08:57

Einen Sicherungsschein habe ich jedoch nicht..

Lt. immer noch vorhandener Seite der GTI-Travel:

"Was muss ich tun, wenn ich meinen Sicherungsschein nicht finden kann oder mir dieser nicht ausgehändigt wurde?
Bitte reichen Sie in diesem Fall Ihre Unterlagen dennoch ein und weisen Sie bereits im Anschreiben auf den fehlenden Sicherungsschein hin."
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

6 807

Freitag, 13. September 2013, 10:00

Sabine 91, bei mir war der Sicherungsschein ganz klein auf der Rückseite der Buchungsbestätigung

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

6 808

Freitag, 13. September 2013, 10:31

Ansonsten schau mal hier Sabine KLICK

6 809

Freitag, 13. September 2013, 10:34

super, vielen Dank =)
Das werde ich mal versuchen!

6 810

Freitag, 13. September 2013, 10:50

@sabine: hast du deine buchungsbestätigung damals online bekommen???vielleicht findest du den Sicherungsschein irgendwo in den Anhängen....
Auf der Papierbestätigung ist dieser normalerweise auf der Rückseite. Blöderweise hast du ja wahrscheinlich die Original Rechnung eingerecht und kannst nicht mehr nach schauen. Wiederrum wäre er auf der Rückseite abgedruckt, würde HM dies ja schon sehen :denk:

6 811

Freitag, 13. September 2013, 10:55

ja per Post habe ich nichts bekommen.. Habe alle E-Mails ausgedruckt und zugesendet.. Werde einfach das zusenden, was ich habe und dann abwarten..

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

6 812

Freitag, 13. September 2013, 10:59

Ich hatte damals auch alles per Mail bekommen, und in den Anhängen befand sich kein Sicherungsschein.

Mit der Eidesstatt klappt aber alles reibungslos!

:thumbsup:

6 813

Freitag, 13. September 2013, 11:12

... braucht´s aber nicht ... man hat sie nicht oder nicht mehr, der Versicherer geht davon aus, dass die gesetzlich bestimmten Unterlagen (einschl. des Sicherungsscheins) ausgehändigt wurden, sonst ist streng genommen ja gar kein Vertrag zustandegekommen.
Und man kann auch nur versichern, keinen zu haben, nicht jedoch ihn nicht erhalten zu haben, das würde der Vertragsgeber ggf. bestreiten.

Eine Erklärung an Eides statt halte ich bei diesem Sachverhalt für "overequipment", es genügt die einfache Erklärung, dass der Sicherungsschein nicht mehr vorliegt.
:ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

6 814

Freitag, 13. September 2013, 11:37

Dann kann Sabine ja davon ausgehen auch bald den Entschädigungsbetrag zu erhalten! !!!!!

6 815

Freitag, 13. September 2013, 11:42

Das wäre sooo toll!!!

6 816

Freitag, 13. September 2013, 11:42

Natürlich kann sie das :ironic:

Man könnte sogar noch weitergehen und eine Klage bzgl. einer Ordnungswidrigkeit führen :D
aber das lassen wir mal :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

6 817

Freitag, 13. September 2013, 12:14

Ich denke mal auch dass das nicht nötig ist, läuft eigentlich ziemlich gut :denk:

6 818

Freitag, 13. September 2013, 17:02

Man könnte sogar noch weitergehen und eine Klage bzgl. einer Ordnungswidrigkeit führen :D
aber das lassen wir mal :D
Dazu müsste aber die Staatsanwaltschaft einen ausreichenden Anlass zu einer strafrechtlichen Verfolgung der Ordnungswidrigkeit erkennen - womit im Falle von besonderen Versicherungsbedingungen eher nicht zu rechnen ist ...
:ironic:

6 819

Freitag, 13. September 2013, 17:31

Logo Lisbeth :ironic: War auch mehr als Scherz gemeint, darum ja auch meine doppel " :D "
Freedom's just another word for nothing left to lose...

6 820

Freitag, 13. September 2013, 17:39

... nachdem sich hier gelegentlich Amigos "ein Urteil holen" wollen, dachte ich es könne nicht schaden, die tatsächlichen Möglichkeiten zu erwähnen ... :ironic: