Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 781

Dienstag, 3. September 2013, 23:37

Hallo,

hab vor ca. 6 Wochen die Unterlagen zur HM geschickt.

Leider bis heute kein Geld eingegangen.

Wollte mich nach dem Stand der Dinge erkundigen, leider funktioniert die email Adresse nicht.

Soll ich es per Post versuchen oder andere Ideen?

6 782

Mittwoch, 4. September 2013, 08:58

hab heute mein Geld von der HM erhalten :yippie: :klatschen:

hatte meine Unterlagen am 5.7. eingereicht und fliege erst im Oktober. Bin begeistert :klatschen: :go:

6 783

Mittwoch, 4. September 2013, 10:29

@jb lass die von der hm ihre Arbeit in ruhe machen. Mail bringt da nicht viel vielleicht nur dass deine Unterlagen nach gsnz unten verschwinden! Wann hast du eingereicht?

6 784

Mittwoch, 4. September 2013, 10:45

hurra!!!! :klatschen: :klatschen: am 5 july unterlagen geschickt bei HM und heute morgen geld eingegang auf konto!!!!!!!!!!!!!!

6 785

Mittwoch, 4. September 2013, 10:46

:welcome: zurück ulli.

Schön, dass es bei Euch mit einem schönen Urlaub doch geklappt und dieses Forum geholfen hat.
Du könntest jetzt mit einer Hotelbewertung anderen Usern auch weiterhelfen. Danke schon mal dafür! :corräkt:
warten noch ein paar woche ich habe geld zuruch gehabt genau nach 8 woche,alles gute....

Korbinian

Neu Amigo

Beruf: Retired

• Nachricht senden

6 786

Mittwoch, 4. September 2013, 13:56

@ alle

Super - 5*+ für HM[/size :yippie:
Habe heute Brief und Geld von HM erhalten.
Wartezeit exakt 2 Monate.
Ein Dank an die fleißigen Mitarbeiter
:danke:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

6 787

Mittwoch, 4. September 2013, 16:37

:Herzlichen Glückwunsch: Korbinian :thumbsup:

Korbinian

Neu Amigo

Beruf: Retired

• Nachricht senden

6 788

Mittwoch, 4. September 2013, 21:10

:Herzlichen Glückwunsch: Korbinian :thumbsup:

Danke Andreas, kam gerade noch rechtzeitig zum Urlaub. War nur die Anzahlung bei GTI, aber ein erfreulicher Urlaubszuschlag!

6 789

Donnerstag, 5. September 2013, 12:40

Hallo, heute habe ich Brief bezüglich der Erstattung und auch das Geld von Hanse Merkur zurückbekommen.
Zur Info: Am 12. Juli haben wir die Eingangsbestätigung von HM erhalten, heute, 05.09.13 das Geld.

:klatschen: :yippie:

Lissie

Insider Amigo

Beruf: Drillinspektor :-)

• Nachricht senden

6 790

Donnerstag, 5. September 2013, 13:09

:go: :go: super...so langsam gehts ja voran dort :D :denk: dann wird meine Tochter ja hoffentlich auch bald was bekommen :klatschen:

DatTinchen70

Senior Amigo

Beruf: Personalerin

• Nachricht senden

6 791

Freitag, 6. September 2013, 10:20

Yeah :s4: :s4: :s4: :s4: HM hat überwiesen :s4: :s4: :s4: :s4:

Lissie

Insider Amigo

Beruf: Drillinspektor :-)

• Nachricht senden

6 792

Freitag, 6. September 2013, 12:39

super Tinchen :klatschen: :klatschen: :klatschen:

6 793

Samstag, 7. September 2013, 13:46

Hallo zusammen,
Auch wir haben heute bescheid bekommen per Brief von der Hanse Merkur
das unser Geld (2.300 Euro) überwiesen wird :thumbsup: .

Unsere Unterlagen haben wir am 08.07.2013 per einschreiben/Rückschein eingereicht.

Hat also alles in allem genau 8 Wochen gedauert.

Na ja für dieses Jahr hat es sich nun erledigt(Sommerferien sind vorbei),aber so ist schon Geld für den nächsten Sommer Urlaub vorhanden.

:danke: an die Hanse Merkur das es so gut geklappt hat mit den Auszahlungen :klatschen: .

Vikingerfrau

Neu Amigo

Beruf: Angestellte

• Nachricht senden

6 794

Samstag, 7. September 2013, 18:02

toll das freut mich andreas - so soll es doch sein - vielleicht magst ja auch noch eine hotelbewertung von eurer "unterkunft" hier abgeben?

es gibt ja leider auch andere user hier - die sich hier nur ihre infos holen - andere belehren und ansonsten nichts zum austausch beitragen

das ist doch klasse vikingerfrau - in was für ein hotel führt euch denn euer urlaub? geniesst es

Wir haben das Alaaddin in Alanya gebucht. Wir sind gespannt, wie es ist. Auf jedem Fall werden wir die Zeit genießen. Ich berichte euch danach gern wie unser Aufenthalt dort war. :Jippiiiiieeee:
:urlaub:

6 795

Dienstag, 10. September 2013, 12:00

Hallo Leute,

das ist ja super, dass bei hm tatsächlich was passiert! :-)

Langsam wird mir jedoch mulmig im Bauch..

Ich wollte am 4.6. meine Reise antreten und sogar bereits mit Koffern am Flughafen, als ich von der Pleite gehört habe. Da ich mir mit meiner Schwester nicht den Urlaub vermiesen wollte, haben wir uns direkt nen neuen Urlaub gebucht, mit der Hoffnung das Geld später wieder zu bekommen. Unsere Unterlagen sind schon am 9.6. rausgegangen und ich habe noch gar nichts bekommen :-( Als ich per Mail gefragt habe, kam eine freundliche Antwort, dass sie überlastet wären, aber sich volle Mühe geben..
Jetzt bin ich verwirrt, da ihr ja erst im Juli eure Anträge abgegeben habt und bereits euer Geld habt..

Was meint ihr, was ich tun kann?

Liebe Grüße
Sabine

6 796

Dienstag, 10. September 2013, 12:08

Hast du eine eingangsbestatigung? Kontrollier mal ob du alles eingereicht hast. ...Tippfehlern in der Bankverbindung? Absage durch den reisevetanstallter. Nachweis über die Zahlung! !!! Wenn du über Kredit Karte bezahlt hast oder bankeinzug brauchst du eine Erklärung der Bank dass das geld nicht zurück geholt wurde.

6 797

Dienstag, 10. September 2013, 20:09

nee ne Eingangsbestätigung hab ich gar nicht.. ne Absage hab ich z.B. nur am Flughafen in Form eines Flyers bekommen.. Nachweis über die Zahlung war soweit dabei glaub ich..
Meinst du ich sollte noch einen Antrag einreichen? Per Einschreiben?

6 798

Dienstag, 10. September 2013, 20:19

Wieso solltest Du, wenn die HanseMerkur sich wegen Überlastung und nicht mangels ausreichender Unterlagen gemeldet hat?
Offenbar wird nicht ganz linear nach Eingang abgearbeitet - ich empfehle Dir einen Anruf mit höflicher Nachfrage, ob denn alles angekommen und vollständig ist.

Kurze Nachfrage @türkiyem:
Gibt es inzwischen Neuigkeiten zu Deinem Anspruch?
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

6 799

Dienstag, 10. September 2013, 20:37

Keine Ahnung, vielleicht ist es ja nur so eine Floskel..
Ich werde mal versuchen, nachzufragen..

6 800

Dienstag, 10. September 2013, 21:06

Mach mal - dann weißt Du jedenfalls, wo wer Floskeln bemüht hat ... :mööööööp:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D