Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 701

Mittwoch, 14. August 2013, 20:42

@ Maus1404

Falls du es noch wissen möchtest; wir hatten alles bezahlt, das sind 2000 € gewesen

6 702

Donnerstag, 15. August 2013, 07:50

Na das ist etwas beruhigend

Epprechtstein

unregistriert

6 703

Donnerstag, 15. August 2013, 07:57

Was ist daran beruhigend, wenn man weiß, dass ein anderer auch noch kein Geld hat?

Korbinian

Neu Amigo

Beiträge: 94

Wohnort: Franken

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

6 704

Donnerstag, 15. August 2013, 08:50

Das ist nicht beruhigend, beruhigend ist allerdings zu wissen, dass HM sich kümmert. Dazu Folgendes:
Bekam gestern eine E-Mail-Anfrage von HM bezüglich einer Kleinigkeit, die ihrer Meinung noch Klärungsbedarf hatte.
Ich rief daraufhin dort an, die Dame am Telefon war mehr als sehr freundlich, hat im Computer nachgesehen und die Kleinigkeit korrigiert.
Sie bat mich dann ebenfalls seh freundlich, noch einige Zeit Verständnis aufzubringen, bis ich mein Geld bekommen würde
und verwies dabei auf die große Anzahl von Erstattungsanträgen. Eingereicht hatte ich am 05.07.13. :corräkt:

6 705

Donnerstag, 15. August 2013, 15:02

Der eine findet es beruhigend, dass es noch so einige Leute gibt, die ebenfalls auf ihr Geld noch warten, die anderen eben nicht.

Am 5.7. habe ich von der HM die Eingangsbestätigung. Aber bis jetzt leider auch nichts weiter.

Es bleibt uns schluss endlich doch nichts anderes übrig und abzuwarten. Wichtig ist ja sowieso erstmal, dass es Geld zurück gibt und das die HM in Ihrem "können" die Anträge bearbeiten. Jetzt wenn die Sommerferien zuende gehen und die Urlaubszeit aufhört, dann geht es vielleicht auch schneller voran... :D hoffentlich

6 706

Freitag, 16. August 2013, 07:18

Erstattung Hanse Merkur an AMA-Reisen

Hallo ihr Lieben,



ich hab mal eine Frage an diejenigen, die ein Angebot von AMA-Reisen/WTA-X angenommen haben. Es gab ja die Abtretungserklärung, welche AMA Reisen haben wollte. Die Hanse Merkur ist ja schon bereits dabei, den Kunden das Geld auszuzahlen, welche kein neues Angebot ngenommen haben. Wisst ihr was passiert, wenn die Hanse Merkur die 110 Mio € ausgegeben haben und AMA Reisen nicht das volle Geld erhält?



Liebe Grüße



Sabrina

Lissie

Insider Amigo

Beiträge: 843

Wohnort: Köln

Beruf: Drillinspektor :-)

  • Nachricht senden

6 707

Freitag, 16. August 2013, 07:51

110 MIO werden nicht erreicht :mööööööp:

6 708

Freitag, 16. August 2013, 07:57

Bist du dir da sicher Lissie? Schließlich ist der Insolvenzversicherer nicht nur für die Kunden da. Wenn ich höre das GTI mit allein 50 Mio. € Schulden in der Kreide bei türkischen Hotels steht ...

Epprechtstein

unregistriert

6 709

Freitag, 16. August 2013, 08:00

Na und?...an die braucht doch HM nicht zahlen! Die sichern bezahlte Preise der Urlauber ab und nicht Ausfälle türkischer Hoteliers!

Lissie

Insider Amigo

Beiträge: 843

Wohnort: Köln

Beruf: Drillinspektor :-)

  • Nachricht senden

6 710

Freitag, 16. August 2013, 08:01

Na und?...an die braucht doch HM nicht zahlen! Die sichern bezahlte Preise der Urlauber ab und nicht Ausfälle türkischer Hoteliers!
:TOP: richtig

6 711

Freitag, 16. August 2013, 08:04

Ok ... das wusste ich nicht. Bin mal gespannt ob das mit unserem Urlaub klappt, fliegen heute in 2 Wochen ...

Seit wir den Differenzbetrag gezahlt haben, haben wir nichts mehr gehört, somit hoffe ich, das unsere Tickets gleich Anfang kommender Woche eintreffen ...sonst werde ich noch verrückt ...

Epprechtstein

unregistriert

6 712

Freitag, 16. August 2013, 08:09

Ein wirkliches Problem gäbe es nur dann, wenn ein weiterer mittelgroßer VA über die Klinge springt, dessen Versicherer HM ist. Wäre aber für Kunden, die ihr Geld schon haben, nicht relevant.

6 713

Freitag, 16. August 2013, 08:29

Wenn ich was aus diesem Thread mitgenommen habe, dann auch, dass die derzeitige Deckelung der Gesamtsumme durch den Versicherer letztlich keine Auswirkung auf die Zahlung an die Betroffenen haben soll. Vom Zeitpunkt der Zahlung mal abgesehen. Staatshaftung wegen EU-Gesetzesregelung las ich da beispielsweise,
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

6 714

Freitag, 16. August 2013, 10:52

Ja, hat Dodo geschrieben. Da kenn ich mich aber nicht aus, deswegen von mir unerwähnt, um bei niemanden falsch Hoffnungen zu schüren.

6 715

Freitag, 16. August 2013, 10:55

Unerwähnt ja. Aber Du hattest aus meiner Sicht den Eindruck erweckt, dass es genau anders wäre. Daher mein Hinweis zum Hinweis. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6 716

Freitag, 16. August 2013, 12:26

Ist denn bei der Versicherung der einzelne Kunde versichert oder der Veranstalter?
Ist es der einzelne Reisebucher müsste er sein Geld doch auf jedem Fall zurückbekommen, ist es
der Veranstlalter könnte die Deckelung ok sein.? Dann wäre aber auch die Versicherung nur Augenwischrei .
Kann das jemand beantworten?

TSchüß

deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

6 717

Freitag, 16. August 2013, 14:15

Nach Datum bestimmt nicht. Habe meine Unterlagen Anfang Juni geschickt und am 25.06 Eingangsbestätigung bekommen.

Und mein Geld ist immer noch nicht da.

Ich warte einfach mal ab!ich habe unterlagen am ende juni geschickt am 5 july bestätigung von HM bekomme aber bis jetz nicht gehört,bei uns war die volle summe bezhalt,2800 euro......heute morgen angerufen bei HM und die antwort war:leider wissen wir nicht wielang noch dauert,aber besstimmt noch lange..... ?( ?( also wielange soll wir noch warten??????????????
Nach Datum bestimmt nicht. Habe meine Unterlagen Anfang Juni geschickt und am 25.06 Eingangsbestätigung bekommen.

Und mein Geld ist immer noch nicht da.

Ich warte einfach mal ab!

6 718

Freitag, 16. August 2013, 14:31

@deauville
Die Deckelung ist gemäß §651k BGB geltendes Recht, daher spielt die Betrachtung der versicherten Sache oder Person keine Rolle.

Abgesichert sind die Verträge über bestimmte Leistungen des Veranstalters, bzw. der im Zusammenhang mit ihnen getätigte Zahlungsverkehr zwischen Vertragsnehmer und -geber.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

6 719

Samstag, 17. August 2013, 08:59

@Lisbeth

Danke, jetzt weiß ich mehr.

TSchüß

deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

6 720

Donnerstag, 22. August 2013, 08:19

Hallo Zusammen,

Ich hatte Gestern das Geld auf mein Konto.