Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

6 621

Dienstag, 6. August 2013, 21:31

das ist nicht dein Ernst, oder :Nope: :Nope: :Nope: :batsch:

6 622

Mittwoch, 7. August 2013, 10:28

Soo hallo Leute,

sry dass ich mich nicht gemeldet hatte, aber leider viel mein Router aus o.O ! naja jetzt auf der Arbeit :)

Ich habe die Reise im April oder Febraur gebucht gehabt. (weiß es leider nicht mehr genau, Unterlagen liegen ja bei AMA -.- )

Ich hatte nochmal bei GTI angerufen und die Frau beteuerte das es mit den Unterlagen leider nicht geht. Sie sagte aber sie schaut nochmal nach. und ZACK !!

Aufeinmal sagte sie mir, es ist alles okay, und sie wüsste nicht warum die Unterlagen nicht gehen würden. (Ich hoffe bloß sie hat meine richtige Buchungsnummer genommen :(( Leider zu skeptisch -.-)

Also bin ich nun auf dem Standpunkt das die Unterlagen doch okay sind. Nur leider bin ich skeptisch. SIe werden ja wohl nicht ohne Grund mir die Email geschrieben haben... Der anruf war am Montag. Und bis heute habe ich noch keine Email bekommen, von wegen verrechnet oder sonst was :((. Ich halte des so langsam echt nimmer aus -.- ! ;(

mfg

Nakaii

6 623

Mittwoch, 7. August 2013, 10:43

Nakaii, anderen Betroffenen zur Folge kommt keine korrigierte Rechnung, Du wirst nur aufgefordert, den Restbetrag abzüglich bereits erfolgter Zahlungen rechtzeitig zu überweisen.

Lies doch mal die Zahlen, die Hobbit auf der letzten Seite eingestellt hat - die Jungz und Mädelz bei AMA und WTAX haben ganz schön viel Arbeit gehabt in den letzten Wochen, da kann es schon mal vorkommen, dass nur festgestellt wird "Rechnung fehlt - Email an Kunden" bevor die Unterlagen auf ihre tatsächliche Vollständigkeit zum Zweck geprüft werden.
Ich würde mich jedenfalls auf die fermündliche Aussage verlassen - ihre Richtigkeit liegt ja ganz im Interesse des Veranstalters, warum also sollte man Dir Käse erzählen ...
:ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

6 624

Mittwoch, 7. August 2013, 11:12

Sag mal Nakaii, hast Du die Unterlagen losgeschickt, ohne Dir Kopien zu ziehen?

6 625

Mittwoch, 7. August 2013, 11:30

Hallo ilse-Gabrie hast du den nicht vorher von der HM bescheid bekommen, das alle Unterlagen da sind und es in Bearbeitung ist,bevor du das Geld bekommen hast

Hallo Patricia, habe auch nach ca. 1 Woche Bestätigung über den Erhalt der Unterlagen erhalten. Also stimmt es ungefähr mit 6 - 8 Wochen nach Einreichung der Unterlagen. :denk:

Dein Geld kommt bestimmt bald :wink2:

6 626

Mittwoch, 7. August 2013, 11:33

Sag mal Nakaii, hast Du die Unterlagen losgeschickt, ohne Dir Kopien zu ziehen?

Ich wüsste nicht, was das für eine Rolle spielen soll - offenbar hat Nakaii die Rechnung einfach nicht (verbummelt? nie bekommen?) und das wurde von AMA eben reklamiert.
Wenn nun fermündlich die Auskunft gegeben wurde, man komme mit dem Vorhandenen zurecht, ist das wohl kaum eine Fehlmeldung ... :ironic:

6 627

Mittwoch, 7. August 2013, 11:52

Ich mein ja nur, bei solchen Sachen gehe ich immer auf Nummer sicher, kann ja passieren, das Zeug löst sich irgendwo in Luft auf....

6 628

Mittwoch, 7. August 2013, 11:58

Damit hast Du auch vollkommen Recht, nur spielt es in diesem Fall eher keine Rolle, denn eine nicht vorhandene Rechnung kann man auch nur ganz schlecht kopieren ... :ironic:

6 629

Mittwoch, 7. August 2013, 12:28

Das ist wohl wahr, aber er/sie schrieb doch, dass alle Unterlagen bei Ama wären und er/sie nichtmal wüsste, wann er/sie gebucht hat. Deshalb war ich so entsetzt.

Lissie

Insider Amigo

Beruf: Drillinspektor :-)

• Nachricht senden

6 630

Mittwoch, 7. August 2013, 12:46

Das ist wohl wahr, aber er/sie schrieb doch, dass alle Unterlagen bei Ama wären und er/sie nichtmal wüsste, wann er/sie gebucht hat. Deshalb war ich so entsetzt.
:denk: dann hat sie wohl die Bestätigungsmail auch schon gelöscht

6 631

Mittwoch, 7. August 2013, 13:54

Hallo!
Weist jemand wann kriegen wir das Geld von Merkur Versicherung ?
Wie lange das dauert?

6 632

Mittwoch, 7. August 2013, 13:56

Hallo Alina 81, blätter mal eine bis zwei Seiten zurück und du bekommst eine ungefähre Antwort. Denn eine hundertprozentige wird es nicht geben. :ironic:

6 633

Mittwoch, 7. August 2013, 13:58

Wie schon gefühlte 4659650mal hier im thread nachzulesen ist richtet sich dies u.a. danach wann die Unterlagen eingereicht wurden, ggfs. wann die Reise gewesen wäre. Die Bearbeitungszeit beträgt (wenn dieses Segment dann "dran" ist) aktuell 6-8 Wochen ... man muß aber immer wieder darauf hinweisen, daß eine Zahlung auch erst 2014 erfolgen kann.

6 634

Mittwoch, 7. August 2013, 14:00

schade wir müssen noch dieses Jahr unsere Urlaub für nächstes Jahr Buchen ;-((((

6 635

Mittwoch, 7. August 2013, 14:03

Dieses Jahr hat noch knapp 5 Monate!

6 636

Mittwoch, 7. August 2013, 14:05

nicht vorhandenes Geld einzuplanen? Ist das nicht sowieso eine grundlegende schlechte Idee?
Auf eine Rückzahlung ab 2014 wurde überall hingewiesen und so wie es jetzt gehandhabt wird, ist das eine Supersache von der HM. Aber rechnen mit dem Geld für neue Ausgaben??? Aber jeder entscheidet das für sich :ironic:

6 637

Mittwoch, 7. August 2013, 14:10

Das Geld ist schon vorhanden, nur auf dem "falschen" Konto.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

6 638

Mittwoch, 7. August 2013, 14:12

Aber vielleicht gibt's dieses Jahr auch gar kein Geld mehr ! :pfft:

6 639

Mittwoch, 7. August 2013, 14:25

Kann schon sein, aber da ist es ja noch.

6 640

Mittwoch, 7. August 2013, 15:58

Nein Nein, Kopien habe ich mir natürlich von den Unterlagen die ich an AMA verschickt habe gezogen. Nur habe ich damals als ich die Rechnung von Gti bekommen habe, diese gezahlt und wahrscheinlich (ihr könnt mich ruhig erschlagen) unachtsam weggeschmissen -.- !

Naja ich werde ma bis nächste Woche warten, und dann nochmal anrufen. Denn mein Abflug ist am 22.08 :( !