Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 581

Montag, 5. August 2013, 17:04

Noch vor einem halben Jahr dachte ich mir, gehste mal ins Reisebüro und buchst.
Kuckst Du hier Dodo, anscheinend wurde die Reise also bereits lange vor der Insolvenz gebucht.
Mein Rat daher: Bei AMA anrufen, den Sachverhalt schildern und nach Alternativen zur Originalrechnung fragen.
Das ist m.E. der effizienteste Weg zu einer Lösung.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

6 582

Montag, 5. August 2013, 17:18

Geld zurück von Hanse Merkur

:D Hallo an alle ex-gti bucher.

unsere am 30. 6 stornierte Reise haben wir dann mit doppelbuchung dann doch angetreten. Bis daß, daß unser Hotel dann doch überbucht war, ist alles gut gelaufen.

:urlaub: Die notwendigen Unterlagen habe ich dann auch sofort an die Hanse Merkur geschickt und siehe da :pfft: Heute ist ein Schreiben gekommen in dem steht:

wir haben den Betrag Ihrer Anzahlung auf das von Ihnen angegebene Konto überwiesen. :yippie: . Hoffe allen anderen geht es auch so.

Liebe Grüße

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

6 583

Montag, 5. August 2013, 17:22

Na.....da sag ich mal :Herzlichen Glückwunsch:

Lissie

Insider Amigo

Beruf: Drillinspektor :-)

• Nachricht senden

6 584

Montag, 5. August 2013, 17:24

ilse-gabriele wann hast du die Unterlagen eingereicht ?

6 585

Montag, 5. August 2013, 17:26

:danke: Katja & Lisbeth

Wie Lisbeth schon erwähnte, telefonisch in­ter­ve­nie­ren und die Sachlage erklären.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

6 586

Montag, 5. August 2013, 17:31

Am gleichen Tag, als bekannt wurde, daß die Reisen bis zum 30 6. storniert sind :klatschen:

6 587

Montag, 5. August 2013, 17:31

So genau wollte ich es gar nicht wissen. :patschi:
Gehts etwas genauer?

Lissie

Insider Amigo

• Nachricht senden

6 588

Montag, 5. August 2013, 17:32

Am gleichen Tag, als bekannt wurde, daß die Reisen bis zum 30 6. storniert sind :klatschen:
:denk: hm...wann war das denn nochmal genau ?

6 589

Montag, 5. August 2013, 17:34

Am gleichen Tag, als bekannt wurde, daß die Reisen bis zum 30 6. storniert sind :klatschen: Genau am 14.-6. mit einschreiben-Rückschein :chaka:

Lissie

Insider Amigo

• Nachricht senden

6 590

Montag, 5. August 2013, 17:35

also gute 6 Wochen :party: :party:

6 591

Montag, 5. August 2013, 17:47

Falls es noch erforderlich ist: Urlaub war ab 30.6.

6 592

Montag, 5. August 2013, 19:47

Also jetzt mal ein herzliches Danke Schön an Dodo, seine Ratschläge sind Gold wert.
Wir haben seinen Rat Folge geleistet, und uns wurde in allen Belangen geholfen.
Unsere Probleme sind vielen Zweiflern und Kritikern vom vergangenem Samstag zum Trotz vom Tisch.
Wir sind auf offene Ohren und Verständnis beim Reiseveranstalter gestoßen.
Und es hat auch niemand verlangt, dass wir in unserem Hotel bei unseren Zwischenaufenthalt einen PC mit Drucker organisieren müssen.
Ich musste das jetzt mal loswerden, auch wenn jetzt wieder einige so genannte Experten hochgehen wie eine V2 Rakete.
Und somit ist das Thema für mich beendet.
Aber es muß jeder selbst wissen, auf wen er hört und wen er glauben schenkt.

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

Danke Dodo

6 593

Montag, 5. August 2013, 19:50

Das ist doch mal eine schöne Erfolgsmeldung! Schönen Urlaub, wann gehts los und wohin?

6 594

Montag, 5. August 2013, 19:55

Danke.
Am 13.08. für 3 Tage nach Leipzig, und dann am 16.08 von Leipzig nach Teneriffa.

:yippie:

6 595

Montag, 5. August 2013, 19:57

Na das liest sich doch gut Frankenfaust :TOP:

WTAX/AMA bezeichnet auf touristikaktuell das Projekt GTI-Travel als angeblich abgeschlossen:

Von den mehr als 15.000 betroffenen Pauschalreisebuchungen haben sich 6.386 Kunden über das „Verifizierungs-Tool“ von Ama Reisen gemeldet – 1.777 haben dabei auf die Hilfe eines Reisebüros gesetzt. Von den über 6.000 Kunden haben laut Schreiber knapp unter 2.000 bereits eine Reise gebucht. Es bleibe abzuwarten, wie viele Buchungen letztendlich von der WTA-X Travel Group realisiert würden.

Quelle: touristikaktuell.de

Das Gesamtvolumen soll sich auf 13,19 Mio.€ belaufen. Ausserdem ist zu lesen, dass die letzten Angebote z.B. für den Zeitraum der Herbstferien vergangene Woche herausgeschickt worden seien. Die meisten der restlichen betroffenen GTI-Bucher hätten mittlerweile ihre Ansprüche bei der HM angemeldet.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6 596

Montag, 5. August 2013, 22:16

Nur zur Info: Das Thema ist sehr komplex und sollte (auch wenn wir alles Verständnis der Welt für emotionale Reaktionen haben) nicht durch off topic - Postings verwässert werden. Daher wurden soeben einige Postings, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hatten und evtl. Rat und Hilfe Suchenden keine Hilfe sind, verschoben. Wenn Ihr plaudern/ Frust abbauen/ ggf. auch lästern wollt, dann seid Ihr in diesem Thread herzlich willkommen und an der richtigen Stelle. Aber bitte beschränkt Euch doch hier auf sachliche Hinweise und Informationen und macht es auch den "stillen Mitlesern" damit etwas einfacher.

Danke für Euer Verständnis!

6 597

Montag, 5. August 2013, 22:27

Liebe GTI-Geschädigte,

Reise in die Türkei vom 18. Mai - 01. Juni 2013 nach Side
Auch wir haben "juhu" unser Geld = 1.408,00 Euro von der Hanse-Merkur nach langem Kampf und Anstrengung am 02.08.2013 erhalten. Wir hatten schon vor der Insolvenz über 4 Wochen bei GTI um unsere Rückzahlung gekämpft und dann gleich am 03. Juni 2013 die Unterlagen eingereicht, bevor eigentlich klar war was mitgeschickt werden muss. Daraufhin habe ich vor 9 Tagen noch 1 fehlende Unterlage nachreichen müssen und haben jetzt so schnell das Geld auf unserem Konto. Es wurde ja einiges geschrieben über die Bearbeitung bei HanseMerkur. Ich kann nur sagen, was ich selber telefonisch gehört habe. Schreiben werden nach Eingang bearbeitet. 1 Mitarbeiterin sagte, wenn jemand anruft, ist das Schreiben wieder in der Bearbeitung unten. Die andere Mitarbeiterin sagte, ich solle die fehlende Unterlage einreichen und das habe ich gemacht uns siehe da, die Erstattung war nach 9 Tagen auf unserem Konto, wurde also nicht wieder als neuer Posteingang bearbeitet. Unser 1. Einschreiben habe ich am 03. Juni 2013 an Hanse-Merkur geschickt, auch ich wurde direkt mit einer Dame von der Insolvenzabteilung verbunden, und diese Dame habe ich dann bei meinem 2. Einschreiben vor 9 Tagen persönlich benannt, mit Erfolg. Ich wünsche Euch allen, dass auch ihr Euer Geld so schnell wie möglich am besten noch in 2013 erhaltet.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

6 598

Montag, 5. August 2013, 22:43

@ tanjahdh

danke für deine Rückmeldung ....

6 599

Dienstag, 6. August 2013, 10:26

Ich freu mich so, ich freu mich so!!! :yippie:

Ich möchte niemanden ärgern, keine Unruhe stiften oder sonstwas... möchte höchstens Mut machen!
Eben habe ich auf meinem Konto die Gutschrift meines Reisepreises von der HM entdeckt.
Jetzt kann ich doch viel früher als geplant meinen Eltern ihr Geld zurückgeben und einen Strich unter alles ziehen.

Also ihr Lieben!! Es bewegt sich definitiv was... die arbeiten wirklich auf Hochtouren da und sind ehrlich bemüht :klatschen:
Liebe Grüße...
Lio

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

6 600

Dienstag, 6. August 2013, 11:41

@ Lioness74 warst du denn schon im Urlaub ? So langsam verliere ich den Überblick ?(