Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

641

Freitag, 7. Juni 2013, 15:28

Also ich habe gerade mit einer dame von GTI gesprochen bis jetzt kann mann alle reisen bis 17.6 kostenlos stornieren alles was danach ist wissen sie noch nicht.

642

Freitag, 7. Juni 2013, 15:40

@urlauber:

Natürlich ist das ein neuer Vertrag! Niemand kann dich zwingen, einen zweiten Vertrag abzuschließen....Es ist halt nur ein Angebot (in diesem Fall von Demed), dass der Urlaub zu den gleichen Konditionen (lediglich die Flüge/Flugzeiten werden abweichen) angetreten werden kann!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

643

Freitag, 7. Juni 2013, 15:46

aktuelle mitteilung alle reisen bis 17.6 sind storniert
http://www.touristik-aktuell.de/nachrich…en-bis-17-juni/

644

Freitag, 7. Juni 2013, 16:25

klasse!!!

...immernoch keine entscheidung. wir sollen in 14 tagen fliegen, und wissen immer noch nicht ob es klappt, obwohl die dame gestern von ab in den urlaub gesagt hast das wir 100% in den urlaub fliegen und da war nie die sprache von, das wir die reise nochmals bezahlen müssen.

645

Freitag, 7. Juni 2013, 17:01

also einmal angenommen, die Flüge nach dem 17. Juni finden statt. man hat eine anzahlung vorgenommen aber die Restzahlung steht noch offen.

Muß ich dann zahlen oder kann ich von der Reise zurücktreten?. Ist die Anzahlung dann futsch? Fliege am 30.6. :denk:

646

Freitag, 7. Juni 2013, 17:07

Also, Leute, bitteeeee...

Auf der Homepage von GTI und der HM steht eindeutig: leisten Sie keine weiteren Zahlungen!

Das Geld ist nicht weg - es hat nur jemand anderes.

647

Freitag, 7. Juni 2013, 17:09

war nicht meine Frage. Lesen kann ich auch :ironic:

648

Freitag, 7. Juni 2013, 17:20

:sorry: aber angie hat deine Frage beantwortet.

Muß ich dann zahlen ....
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

649

Freitag, 7. Juni 2013, 17:23

Ilse-Gabriele,

das ist momentan sehr theoretisch. Passieren kann da vieles in jede Richtung.

Kommt ein Nachfolge-Reiseveranstalter durch Ernennung durch den Insolvenzverwalter zustande, dann gelten die Verträge evtl. weiter.

Übernimmt das Jemand ohne rechtliche Bindung zum Vorunternehmen, kannst Du sicherlich neu buchen und den Gesamtpreis neu zahlen.
Dann erhältst Du die Anzahlung durch tourvers vermutlich im nächsten Jahr zurück.

Selber zurücktreten momentan auf keinen Fall, sondern die Freigabe durch GTI wegen des Reisetermins abwarten
oder die alte, gebuchte Reise antreten, wenn sie dennoch durchgeführt wird.

Restzahlung siehe oben. Zumindest jetzt nichts zahlen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (7. Juni 2013, 17:24)

650

Freitag, 7. Juni 2013, 17:23

habe gefragt, ob ich restzahlung vornehmen muß, wenn es heißt, daß die Reise doch stattfindet :corräkt:

651

Freitag, 7. Juni 2013, 17:24

Vielen dank für die Antwort. :D :danke:

652

Freitag, 7. Juni 2013, 17:25

Wer soll das in der jetzigen Situation denn sagen? Nur schriftliches akzeptieren und absichern !
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

653

Freitag, 7. Juni 2013, 17:52

Der Anwalt des Unternehmens will laut Finanznachrichten am Montag den überarbeiteten Insolvenzantrag vorlegen.
Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub. LG Xenia

654

Freitag, 7. Juni 2013, 18:50

Der Anwalt des Unternehmens will laut Finanznachrichten am Montag den überarbeiteten Insolvenzantrag vorlegen.

Ich bemühe mich nun bis Dienstag Ruhe zu bewahren, mich macht die ganze Sahe schon ganz krank hmpf

655

Freitag, 7. Juni 2013, 18:56

aktuelle mitteilung alle reisen bis 17.6 sind storniert
Oh man, hoffentlich ist das jetzt wirklich echt und offiziell. Das betrifft nämlich meinen Urlaub am 13.06. nach Mallorca.
Jetzt heißt es warten auf eine offizielle Mail von GTI und dann kann ich alle Unterlagen abschicken. Damit wäre die Unsicherheit zumindest für mich weg. Komisch, man freut sich auf eine Urlaubsabsage. :shocked:

656

Freitag, 7. Juni 2013, 19:09

gti pleite

Na also eben kam die Stornierung meiner Reise die am 17.06. gehen sollte.
Noch einmal vielen Dank an reisen.de die ich mindestens 20 x angerufen habe. Die sich von alleine überhaupt nicht gemeldet hätten. Der Service war einmalig. Nie wieder!!!! Ich kann den Satz am Ende der Mails von denen nicht mehr segen : Träumen sie von einem schönen Urlaub. Herzlichen Dank.

Habe eben woanders gebucht. Mein Geld ist denke ich sowieso futsch :Amigo_fly:

657

Freitag, 7. Juni 2013, 19:10

@carmen.tebesir

Hast du die Stornierung direkt von GTI bekommen?? Ich warte nun auch drauf.

658

Freitag, 7. Juni 2013, 19:11

Die Lage spitzt sich zu:

Türkei: Hotels setzten GTI-Travel-Kunden vor die Tür

http://www.shortnews.de/id/1031215/tuerk…en-vor-die-tuer

659

Freitag, 7. Juni 2013, 20:01

Kann mir jemand zufälig weiterhelfen wie ich mein Hotel in der Türkei erreiche das club golden beach in side

660

Freitag, 7. Juni 2013, 20:01

OTS Turkey sichert Hotelaufenthalte der Gäste im Hauptzielgebiet Türkei ab, Urlauber können bis zur Abreise im gebuchten Hotel bleiben.

Man sollte nicht jede Spekulation der Journaille posten.

Was die Versicherung sich hier leistet ist der absolute Hohn!!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (7. Juni 2013, 20:05)