Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6 561

Samstag, 3. August 2013, 17:44

die Anreise glei mit ein paar Tagen im Hotel zu nutzen um uns die Stadt anzuschauen.
die nachricht, dass die unterlagen 1 bis 2 Tage vor beginn kommen kam erst heute kurz vor 14:00 Uhr.
Wir haben darauf hin sofort den Veranstalter kontaktiert jedoch bisher ohne eine Antwort zu erhalten.

Erstmal ist jetzt Wochenende - auch bei AMA. Vor Montag wirst Du da kaum was hören. Wenn Ihr die Unterlagen wirklich erst zugemailt bekommt, wenn Ihr schon in Leipzig seid, so lässt sich ganz sicher eine Ausdruckmöglichkeit im Hotel finden. In jedem halbwegs vernünftigen Hotel ist es möglich, mit einem USB - Stick zur Rezeption zu gehen und um den Ausdruck von ein paar PDF - Datein zu bitten. Und wenn Ihr keinen Laptop mitnehmen wollt, dann stellt man Euch evtl. freundlicherweise auch einen intenetfähigen Computer zur Verfügung, um von dort aus die Dateien auf den Stick zu ziehen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6 562

Samstag, 3. August 2013, 18:01

Der Frankenfaust wurde schon geholfen...

Warum jetzt dieses bessererische "Nachtreten"

Ist doch alles obsolet und bauscht diesen Thread unnötig auf !!

Sina, mit Deinen Mitteilungen hätte es auch per PN getan.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (3. August 2013, 18:03)

6 563

Samstag, 3. August 2013, 18:06

:TOP:
Ich hab z.B. gar keinen Laptop.

6 564

Samstag, 3. August 2013, 23:10

Brauchst Du auch nicht - und er ist auch nur eine der vielen möglichen Optionen. :ironic:

Ich
will mal bewusst mal die Problematik von Frankenfaust aus dem Thema
herauslösen - die Nutzung neuer Medien greift immer mehr Raum in der
Branche und der überwiegende Teil der GTI Bucher hat sie einerseits
(Buchung) genutzt. Andrerseits möchte man aber scheinbar wieder
Voucherheftchen mit der Post zugesandt bekommen und hat ein "mulmiges
Gefühl" dabei, sich ohne Papierkram auf den Weg zu machen?
:mööööööp:
a)
Ist das unlogisch - wer online bucht muss sich auf einen ebensolchen
Dokumentenverkehr vorbereiten, und dafür ist es längst nicht mehr
erforderlich zuhause vor dem Mäusekino zu lauern.
b) Rate ich den
"traditionsbewussten" Dienstleistungsnutzern alternativ zum Ausweich auf
ein klassisches (niedergelassenes) Reisebüro mit individueller Beratung
und ggf. punktgenauer Problemlösung.

Das ist alles nicht
spezifisch für die GTI Kiste, aber sie bildet die vorhandenen Lücken im
Anschluss sehr eindrucksvoll ab - z.B. sind hier Fachleute mit Tradition
im Dauereinsatz zum Ausbügeln virtuell verursachter Pannen.

Fazit:
Sofern
man das Einchecken zu einen Flug mittels Smartphone für eine Szene aus
einem futuristischen Videospiel hält, sollte man sich in die sogenannten
"guten Hände" begeben, die einem direkt und nicht erst via Forenkontakt
helfen ...
;(

Edit: Bedaure Gliederung - aber leider ist das hier so wenn man kopierte Texte einpflegt ... :mööööööp:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (3. August 2013, 23:20)

6 565

Sonntag, 4. August 2013, 11:03

Brauchst Du auch nicht - und er ist auch nur eine der vielen möglichen Optionen. :ironic:

Ich
will mal bewusst mal die Problematik von Frankenfaust aus dem Thema
herauslösen - die Nutzung neuer Medien greift immer mehr Raum in der
Branche und der überwiegende Teil der GTI Bucher hat sie einerseits
(Buchung) genutzt. Andrerseits möchte man aber scheinbar wieder
Voucherheftchen mit der Post zugesandt bekommen und hat ein "mulmiges
Gefühl" dabei, sich ohne Papierkram auf den Weg zu machen?
:mööööööp:
a)
Ist das unlogisch - wer online bucht muss sich auf einen ebensolchen
Dokumentenverkehr vorbereiten, und dafür ist es längst nicht mehr
erforderlich zuhause vor dem Mäusekino zu lauern.
b) Rate ich den
"traditionsbewussten" Dienstleistungsnutzern alternativ zum Ausweich auf
ein klassisches (niedergelassenes) Reisebüro mit individueller Beratung
und ggf. punktgenauer Problemlösung.

Das ist alles nicht
spezifisch für die GTI Kiste, aber sie bildet die vorhandenen Lücken im
Anschluss sehr eindrucksvoll ab - z.B. sind hier Fachleute mit Tradition
im Dauereinsatz zum Ausbügeln virtuell verursachter Pannen.

Fazit:
Sofern
man das Einchecken zu einen Flug mittels Smartphone für eine Szene aus
einem futuristischen Videospiel hält, sollte man sich in die sogenannten
"guten Hände" begeben, die einem direkt und nicht erst via Forenkontakt
helfen ...
;(

Edit: Bedaure Gliederung - aber leider ist das hier so wenn man kopierte Texte einpflegt ... :mööööööp:
- Das bringt es ziemlich genau auf den Punkt -

6 566

Montag, 5. August 2013, 09:47

AMA Reisen Unterlagen

Hallo Liebe Amigos,

ich habe immoment ein ziemlich großes Problem.

Ich bin ( wie Ihr bestimmt schon vermuten könnt :) ) ein geschädigter der GTI Insolvenz. Nun habe ich mir selbstständig über Ama reisen eine Reise ausgesucht und diese unter bekanntgabe meiner alten GTI Vorgangsnummer gebucht. Alles Schön und Gut. Jetzt habe ich den offen stehenden Betrag gezahlt, und da ich an GTI schon eine ANzahlung gelsitet habe, sämtliche Unterlagen an AMA Reisen gesendet. Und genau hier tritt nun das Problem auf: Mir fehlt die Rechnung.... Ich habe den Kontoauszug über den überwiesenen Betrag, die ABtretungserklärung nur Sicherungsschein und Rechnung nicht. Den Sicherungsschein habe ich, als die Insolvenz bekannt gegeben wurde, von einem GTI Mitarbeiter per Email geschickt bekommen. (Die Sicherungsschein Nummern sind ja alle gleich bzw Policen Nummer?) Nun fehlt nur noch die Rechnung. Ich habe von meinem Reisebüro damals eine Reisebestätigung bzw Reiseanmeldung erhalten auf dem der gesamtbetrag und alle Infos über den Flug stehen, sowie die Unterschrift des Reisebüros. All diese Unterlagen habe ich an AMA reisen gesendet. Und nun schreiben sie mir, das sie die original Rechnung von GTI Travel benötigen auf dem hinten der Sicherungsschein aufgedruckt ist. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen ? EIgentlich sind diese Unterlagen doch ausreichend ? Sie wissen das ich Überwiesen habe und wie viel, und haben den Sicherungsschein und dan eben diese Reisebestätigung/Anmeldung ... Ich verstehe nicht warum sie dies jezt nicht annehmen.

Das Problem ist, wen sie die Unterlagen bzw die Anzahlung nicht anehmen fällt der Urlaub flach, denn den Betrag kann ich leider nicht mehr auftreiben.

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen oder Tipps geben.

MFG

Nakaii ;(

6 567

Montag, 5. August 2013, 10:39

Du schreibst " dein Reisebüro", dann müssten die dir eine Kopie geben können. Das wäre der schnellste Weg. Hoffe es klappt.

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

6 568

Montag, 5. August 2013, 11:57

@ Nakaii erst einmal :welcome:
woher hast du denn die Vorgangsnummer von GTI ? Wenn ich im Reisebüro GTI buchte, stand die Buchungs.- bzw. Vorgangsnummer immer erst auf der Rechnung, die mir zugeschickt wurde. also wenn du die Nummer hast, musst du doch auch die Rechnung haben.
Ansonsten wie Casi sagt: Reisebüro, vielleicht haben die ne Kopie bekommen. Viel Glück :trostsmile:

6 569

Montag, 5. August 2013, 12:40

@katja
Und an alle die noch auf eine korrigierte Rechnung von AMA warten.
Bezüglich der geleisteten Anzahlung an GTI, die verrechnet werden sollte.

Das habe ich auf schriftliche Nachfrage heute per E-Mail erhalten.

Bitte beachten Sie, dass keine gesonderte Rechnung mit Anrechnung der bereits geleisteten Zahlungen an GTI / Buchmal Reisen erstellt wird.
Sie müssen jedoch lediglich den Differenzbetrag an uns entrichten."

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

6 570

Montag, 5. August 2013, 13:05

:danke: Spitzmaus100 diese Mitteilung hatte ich inzwischen telefonisch erhalten, nach dem ich am Donnerstag eine Zahlungserinnerung bekam, weil meine Anzahlung noch nich eingegangen war. Konnte sie auch nich, da ich an GTI ja schon den gesamten Betrag gezahlt hatte, muss ich erst im September die Restzahlung tätigen.
Da noch nich alle Unterlagen zugeordnet waren, geht da wohl nach Dringlichkeit, haben sie erst mal Erinnerungen losgeschickt. Macht ja mehr Arbeit als mal in den Unterlagen zu suchen, aber naja.
Ich bin froh wenn ich dann endlich die Reiseunterlagen habe. :püh:

6 571

Montag, 5. August 2013, 15:41

Leider hat das Reisebüro (Neckermann) keine Möglichkeit mehr auf die Buchung von GTI zu gelangen. D.h. es kann nicht mehr ausgedruckt oder nachgeschaut werden. Um auf den Stichpunkt Vorgangsnummer zurück zu kommen: Ich habe von meinem Reisebüro, als ich die Reise gebucht habe, eine Reiseanmeldung erhalten. Auf dieser stehen alle Reiseteilnehmer, Der Flugort sowie Fluggesellschaft, das gebuchte Hotel und der Gesamtbetrag drauf. Diese Reiseanmeldung (so steht es recht oben in der Ecke) wurde von der Mitarbeiterin des Reisebüros unterzeichnet, sowohl auch von mir und ich habe davon dan ein Exemplar erhalten. Dies sollte ja eigentlich die "Rechnung" sein meines erachtens. Ich verstehe auch nicht warum sich AMA so querstellt. Die Rechnung hat eigentlich keinerlei Bedeutung. Ausschlaggebend ist doch nur !. DAS ich gezahlt habe 2. WIE VIEL ich gezahlt habe und 3. OB das was ich gezahlt habe auch versichert war. All diese Aspekte kann ich aufgrund der mitgeschickten Unterlagen ja nachweisen. Darüber hinaus steht auf dieser Reiseanmeldung ja drauf wer die Reise gebucht hatte, um mögliche Probleme wegen Identität oder Reiseinhaber zu klären, wobei dies auch sehr leicht aus dem System ersichtlich sein sollte.

Ich halte das echt nicht mehr aus. Noch vor einem halben Jahr dachte ich mir, gehste mal ins Reisebüro und buchst. Und nun ? Jetzt habe ich einen riesen Stress an der Backe der mich noch in den wirtschaftlichen Ruin reisst (Is zwar ein bisschen übertrieben, bin aber leider nur Azubi -.-)

Ich danke euch für eure bisherigen Beiträge, und hoffe ihr könnt mir trotzdem noch weiterhelfen

MFG

Nakaii

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

6 572

Montag, 5. August 2013, 16:20

Nakaii schau mal in Deine Privaten Nachrichten :ironic:

6 573

Montag, 5. August 2013, 16:22

Hallo Nakaii,

wenn der Amtsschimmel wiehert. Obwohl es ja die sogenannte "freie Wirtschaft" ist.

Schick mal eine PN an dodo, die hat - soweit ich informiert bin - gute berufliche Kontakte bis hin zur Geschäftsleitung bei Ama. Bin sicher, die kann Dir auf dem "kleinen Dienstweg" auch ohne Amtsschimmel weiterhelfen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

6 574

Montag, 5. August 2013, 16:24

Hallo Nakaii,

wenn der Amtsschimmel wiehert. Obwohl es ja die sogenannte "freie Wirtschaft" ist.

Schick mal eine PN an dodo, die hat - soweit ich informiert bin - gute berufliche Kontakte bis hin zur Geschäftsleitung bei Ama. Bin sicher, die kann Dir auf dem "kleinen Dienstweg" auch ohne Amtsschimmel weiterhelfen.

:thumbsup:

6 575

Montag, 5. August 2013, 16:24

Hallo Nakaii, schau mal wann genau das Buchungsdatum auf Deiner Reiseanmeldung bei Deinem Reisebüro war.
Normalerweise schickte ja GTI eine separate Rechnung raus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (5. August 2013, 16:25)

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

6 576

Montag, 5. August 2013, 16:27

Vielleicht hilft es ja mal im Spam Ordner zu schauen, da ist meine RG von GTI-Travel auch gelandet (der Mail Dienst wusste wohl schon warum :ironie: )

6 577

Montag, 5. August 2013, 16:36

Nakaii...gib mal Dein Buchungsdatum durch :go:

6 578

Montag, 5. August 2013, 16:49

Scheint bei Nakaii nicht mehr so dringlich zu sein :denk:

War Deine Buchung kurz (+/- 2/3 Tage) vor dem 03.06.2013 ? Dann kann es sein,
dass keine Rechnung mehr rausgeschickt werden konnte.

Das weiss AMA aber und Deine Unterlagen dürften vollständig sein.
Klopf denen mal heftig auf die Finger :ironic:

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

6 579

Montag, 5. August 2013, 16:52

ne Dodo die Buchung von Nakaii muss vorm halben Jahr gewesen sein, hab ich gelesen

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

6 580

Montag, 5. August 2013, 16:53

Hab ja gerne die Füsse stillgehalten, und nun sind es noch 10 Tage und der Rest von Heute, trotzdem möchte ich mich mal gaaaaanz HERZLICH bei ALLEN Master-Senior-Insider Amigos und dem grossen Amigo bedanken, ohne eure Hilfe wäre ich echt aufm :schlauch: . Obwohl ich zu meinem Glück nicht viel beitragen musste, habe ich hier sehr viel gelernt und werde weiterhin für Travelamigos.de meine Hilfe, sofern ich das kann, leisten :danke: