Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
die Anreise glei mit ein paar Tagen im Hotel zu nutzen um uns die Stadt anzuschauen.
die nachricht, dass die unterlagen 1 bis 2 Tage vor beginn kommen kam erst heute kurz vor 14:00 Uhr.
Wir haben darauf hin sofort den Veranstalter kontaktiert jedoch bisher ohne eine Antwort zu erhalten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (3. August 2013, 18:03)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (3. August 2013, 23:20)
- Das bringt es ziemlich genau auf den Punkt -Brauchst Du auch nicht - und er ist auch nur eine der vielen möglichen Optionen.
Ich
will mal bewusst mal die Problematik von Frankenfaust aus dem Thema
herauslösen - die Nutzung neuer Medien greift immer mehr Raum in der
Branche und der überwiegende Teil der GTI Bucher hat sie einerseits
(Buchung) genutzt. Andrerseits möchte man aber scheinbar wieder
Voucherheftchen mit der Post zugesandt bekommen und hat ein "mulmiges
Gefühl" dabei, sich ohne Papierkram auf den Weg zu machen?
a)
Ist das unlogisch - wer online bucht muss sich auf einen ebensolchen
Dokumentenverkehr vorbereiten, und dafür ist es längst nicht mehr
erforderlich zuhause vor dem Mäusekino zu lauern.
b) Rate ich den
"traditionsbewussten" Dienstleistungsnutzern alternativ zum Ausweich auf
ein klassisches (niedergelassenes) Reisebüro mit individueller Beratung
und ggf. punktgenauer Problemlösung.
Das ist alles nicht
spezifisch für die GTI Kiste, aber sie bildet die vorhandenen Lücken im
Anschluss sehr eindrucksvoll ab - z.B. sind hier Fachleute mit Tradition
im Dauereinsatz zum Ausbügeln virtuell verursachter Pannen.
Fazit:
Sofern
man das Einchecken zu einen Flug mittels Smartphone für eine Szene aus
einem futuristischen Videospiel hält, sollte man sich in die sogenannten
"guten Hände" begeben, die einem direkt und nicht erst via Forenkontakt
helfen ...
;(
Edit: Bedaure Gliederung - aber leider ist das hier so wenn man kopierte Texte einpflegt ...
Hallo Nakaii,
wenn der Amtsschimmel wiehert. Obwohl es ja die sogenannte "freie Wirtschaft" ist.
Schick mal eine PN an dodo, die hat - soweit ich informiert bin - gute berufliche Kontakte bis hin zur Geschäftsleitung bei Ama. Bin sicher, die kann Dir auf dem "kleinen Dienstweg" auch ohne Amtsschimmel weiterhelfen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (5. August 2013, 16:25)