Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sammy

Neu Amigo

Beruf: Auch ja

• Nachricht senden

6 541

Samstag, 3. August 2013, 14:22

Meine Güte :batsch: , du wirst doch in Leipzig eine Methode finden können um an einen PC zu kommen!
Life is too short to limit your vision...

6 542

Samstag, 3. August 2013, 14:25

Es kann aber doch auch nicht so schwer sein alles etwas früher zu verschicken wie sie einen es mehrmals versprochen haben.
Hätte sie uns nichts von 7-10 Tagen erzählt, hätten wir uns ja auch nicht dazu entschlossen zuvor noch ein paar Nächte im Hotel zu verbringen.

6 543

Samstag, 3. August 2013, 14:27

Meine Güte :batsch: , du wirst doch in Leipzig eine Methode finden können um an einen PC zu kommen!
Auf solche Dinger würd ich mich aber auch nicht verlassen.

6 544

Samstag, 3. August 2013, 14:28

...abwarten...Frankenfaust hast gehandelt?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

6 545

Samstag, 3. August 2013, 14:33

Ja hab ich
Und Danke erstmal.
Mal schaun ob sich was tut.

6 546

Samstag, 3. August 2013, 15:34

Gib mal Bescheid, wenn sich was regt !

6 547

Samstag, 3. August 2013, 15:34

Ihr Lieben, eine Bitte:
Wenn ihr Diskretion walten lassen wollt, ist das toll - aber dann in Gänze und nicht unter Hinterlassung von kryptischen Bruchstücken, mit denen niemand von den Mitlesern was anfangen kann.
Vielen Dank ... :ironic:

Ich sehe erstens kein Problem darin, noch einmal bei AMA um eine Zusendung der Unterlagen bis ... zu ersuchen, zweitens muss man sich immer darauf einstellen, kurz vor der Abreise beispielsweise auch betreffend Änderungen noch einmal im Email-Account upzudaten, ein Zugang sollte daher sichergestellt sein.
Unter gar keinen Umständen aber berechtigt das zur einseitigen Kündigung ohne die übliche Stornogebühr!? ?(
Ich frage mich sowieso, warum man in solchen Situationen erst einmal markig in ein Forum schimpft, anstatt direkt beim Veranstalter nachzufassen und Nägel mit Köppen zu machen??
:mööööööp:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (3. August 2013, 15:40)

6 548

Samstag, 3. August 2013, 15:37

Kann ich nich Lisbeth :D

Nur so wissen Andere das es Mittel und Wege gibt :ironic:

Aber eben nicht öffentlich.....

...und glaube mir...diese gibt es nur in wirklichen Notfällen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (3. August 2013, 15:38)

6 549

Samstag, 3. August 2013, 15:44

Sorry, aber man kann sich auch selbst mal um Mittel und Wege bemühen - zudem gab´s derartige "Unterhaltungen" schon wiederholt was mich im Falle eines Falles beispielsweise veranlassen würde, mich via PN an Dich zu wenden ...

Letztlich ist auch nicht alles ein "Notfall", was hier als solcher dargestellt wird - sh. meine Haltung zum Sachverhalt im vorhergehenden Beitrag ...

6 550

Samstag, 3. August 2013, 16:13

zum besseren Verständnis:

Es wurde uns schriftlich bestätigt, dass wir die Unterlagen 7-10 Tage vor Abreise erhalten.
Es wurde mehrmals per Mail kontakt aufgenommen
Ebenso gelang es uns letzte Woche erstmals telefonisch in Kontakt zu treten, wo wieder versichert wurde, dass wir 7-10 Tage vor Reisebeginn die Unterlagen erhalten.
Erst danach haben wir uns dazu entschlossen die Anreise glei mit ein paar Tagen im Hotel zu nutzen um uns die Stadt anzuschauen.
die nachricht, dass die unterlagen 1 bis 2 Tage vor beginn kommen kam erst heute kurz vor 14:00 Uhr.
Wir haben darauf hin sofort den Veranstalter kontaktiert jedoch bisher ohne eine Antwort zu erhalten.
Natürlich ist es auch kein Problem Mails abzurufen via Handy o. ä.
Aber Unterlagen ausdrucken ist nicht so ohne Weiteres problemlos möglich.
Ich denke nicht dass wir dazu verpflichtet sind bis zum entgültigen Abreisetermin zuhause vor dem Rechner auf E-Mails warten müssen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Ihr entspannt anreisen könnte ohne alle Reisunterlagen mit dabei zu haben.

Epprechtstein

unregistriert

6 551

Samstag, 3. August 2013, 16:17

Ich traue mir zu wetten, dass es das Leipziger Hotel für dich übernimmt, den Ausdruck zu erstellen! Ruf vorher dort an und erfrage die Möglichkeit dieser Gefälligkeit.
Ein "nein" kann ich mir nicht vorstellen, zumal sie ja dann dein Storno auf dem Tisch hätten.

6 552

Samstag, 3. August 2013, 16:23

ich hoffe es auch

6 553

Samstag, 3. August 2013, 16:26

sorry, es erübrigt sich die Einstellung ob dringlich oder nicht !

Genau das hab ich hier und jetzt versucht zu erörten - jaaa sicher hört sich das jetzt
unheimlich arrogant und überheblich an ....

...genau das habe ich versucht zu vermeiden! Aber gewisse Nachfragen
gaben ja keine Ruhe !

....lasst es einfach so stehen, wenn zweifel da....vergesst es !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (3. August 2013, 16:28)

6 554

Samstag, 3. August 2013, 16:40

@frankenfaust, ich kann Deine Sorge voll nachvollziehen, mir würde da auch die Muffe gehen. Zu Hause hat man ja doch mehr und bessere Möglichkeiten zum Reagieren. Ich hoffe, dass sich mit Dodos Hilfe alles klärt und Du entspannt Leipzig genießen kannst. Geht mal ins Panometer.

6 555

Samstag, 3. August 2013, 16:43

Nein, Dodo, das hört sich nicht überheblich an, aber Du wirst einräumen, dass der Austausch in Bruchstücken nur bedingt dazu geeignet ist, entsprechend hilflosen Kandidaten zu einer "Problemlösung" zu weisen.

Vielleicht ließe sich Dein Tipp ja weniger geheim aufbereiten und für alle zugänglich machen, die auf ihre Unterlagen warten?
Falls nicht - auch gut, es widerstrebt nur meinem Hang zur Neugierde immer nur auf ein Fragment der Methode blicken zu dürfen ... :verlegen2:

Letztlich ist die Causa Frankenfaust m.E. kein "Notfall" (zumal die Abreise nicht morgen bevorsteht), und man kann die Unterlagen auch am Flughafen bereitlegen lassen - das Kernproblem verstehe ich also nicht so ganz.
:ironic:

6 556

Samstag, 3. August 2013, 16:49

Sei Gewiss, auch der Frankenfaust wird gerade geholfen.

Da wo es wirklich dringlich ist - habe ich zeitnah und direkt helfen können.

Das sind aber Ausnahmen, welch Antwort sicherlich nicht hierher gehören!

Es gibt eine Lösung - und diese habe ich kommuniziert.

Es gab bislang wirklich nur wenige dringliche Sachen, welche mich per PN erreichten und ich
dementsprechend agieren konnte !

Das sind Ausnahmen und es bleiben Ausnahmen !!!

Epprechtstein

unregistriert

6 557

Samstag, 3. August 2013, 16:52

...mensch Dodo, gib der Patricia endlich ihr Geld und das bitte öffentlich!! :knuddel: Kann doch nicht so schwer sein! :patschi:

6 558

Samstag, 3. August 2013, 16:58

...mensch Dodo, gib der Patricia endlich ihr Geld und das bitte öffentlich!! :knuddel: Kann doch nicht so schwer sein! :patschi:
Was soll denn der Quatsch jetzt hier?

6 559

Samstag, 3. August 2013, 17:28

fischkopp ....Ich verlange, dass jeder Beitrag im Internet exakt meinen Vorlieben angepasst wird, weil ich die Fähigkeit verloren habe, Inhalte zu filtern. Ich bin mit der Gesamtsituation so unzufrieden und habe Angst davor, wie meine Eltern zu enden und gehe regelmäßig zum Lachen in den Keller !!!!

6 560

Samstag, 3. August 2013, 17:33

Hier gabs ja wohl schon mal Mecker, also ab damit nach nebenan. :ironic: