Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 481

Freitag, 2. August 2013, 18:36

jupp :TOP: das kommt öfter vor als man denkt :denk: Weil beweisen kanns eh keiner und in der Frist liegen die sowiso... :skeptisch:

6 482

Freitag, 2. August 2013, 18:47

Fakt ist, daß es grundsätzlich so ablaufen kann(!) - in welcher Häufigkeit bzw. auch hier in gewissen Anteilen ist wieder eine andere Sache. Auch wenn ihr von den ganzen Vorgängen "verärgert" und genervt seid - laßt die HM in Ruhe arbeiten! Beschleunigen könnt ihr eh nichts - und nochmal: Ihr "erreicht" eher genau das Gegenteil!

Epprechtstein

unregistriert

6 483

Freitag, 2. August 2013, 20:10

naja lieber Epprechtstein um Erlaubnis musst du mich nicht fragen ,aber deinen einen Satz kennen wir alle schon 2014, 2014, 2014, 2014,wen es früher geht mit dem Ausbezahlen dann bitte für alle ,das es geht das haben sie ja bewiesen

Wie war das mal gleich mit dem mitzählen? :patschi:

6 484

Samstag, 3. August 2013, 01:07

@patricia240519
Stell Dir vor, Du wärst die HanseMerkur und die Patricia riefe an um zu fragen, wann zum Geier sie denn endlich ihre Erstattung erhalte.
Jede Wette - Du würdest von Teleprompter ablesen mit dem Ergebnis "grade sind wir am elwunnuenzigsten Septober - Sie sind also bald dran!"

Was für ein Aufriss, wo Du erst im Oktober reist und bisher sicher nur die Anzahlung vorstrecken musstest?? ?(
Sorry - aber das ist mir vollkommen unbegreiflich ... zumal der Deal glasklar terminiert ist?! hmpf
Zudem ist Dein "wo ist meine Kohle, wo ist meine Kohle, wo ist meine Kohle ... " wahrlich auch nicht unterhaltsamer und weit weniger informativ als 2014!!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (3. August 2013, 01:12)

6 485

Samstag, 3. August 2013, 07:57

Buchung bei AMA Reisen

Hallo Leute,

Wir haben bei AMA eine Ersatzreise gebucht und unser Flug geht in 13 Tagen von Leipzig nach Teneriffa Süd.
Unsere Abtretungserklärung mit allen Unterlagen sind am 13.07. von einem Mitarbeiter von AMA Reisen entgegengenommen worden (Einschreiben mit Rückantwort)
Wir haben bis jetzt keine Information bekommen, ob unsere Unterlagen korrekt sind und die Anzahlung übernommen wird.
Langsam bekommen wir Angst, ob es überhaupt noch was wird mit unserer Reise und ob alles wie geplant klappt, oder ob wir kurz zuvor bescheid bekommen dass unsere Anzahlung nich tübernommen wird.
Hat jemand ähnliches mitgemacht?

6 486

Samstag, 3. August 2013, 08:09

@ Frankenfaust, keine Sorge. Es werden nicht immer spontan Bestätigungen der übernommenen Zahlungen rausgeschickt. Unterlagen können auch kurzfristig < 7 Tage rausgeschickt werden.
Es läuft schon.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

6 487

Samstag, 3. August 2013, 08:34

Hallo Lisbeth,

ich finde, es ist doch unerheblich, wann Patricia fliegt. Wir warten alle auf unser Geld, jedoch hat vielleicht der eine oder andere jetzt dadurch doch ein finanzielles Problem - allerdings werden wir das hier nicht lösen können. Ich warte auch "nur" auf die Anzahlung, aber immerhin muss ich dafür 1 1/2 Monate arbeiten.

6 488

Samstag, 3. August 2013, 08:35

...und ? Was kann die HanseMerkur dafür ?(

6 489

Samstag, 3. August 2013, 08:40

...nichts @Dodo, HM muss erst 2014 zahlen (Punkt)

6 490

Samstag, 3. August 2013, 08:42

...dachte, das wäre mittlerweile allseits bekannt ?(

6 491

Samstag, 3. August 2013, 08:47

Scheinbar nicht! Jeder sollte sich drauf einstellen ..... Das Geld kommt erst 2014. Siehe Sicherungsschein. (Ende)

6 492

Samstag, 3. August 2013, 08:49

...und ? Was kann die HanseMerkur dafür ?(
Nichts. Aber manche Sätze möchte ich nicht unkommentiert stehen lassen.

6 493

Samstag, 3. August 2013, 09:23

@fischkopp
Allerdings ist es unerheblich, wann patricia fliegt ... ;(

Sie hat sich entschlossen, ohne die Möglichkeit einer Anrechnung neu zu buchen und zwar zu ihr bekannten vertraglichen Bedingungen (Erstattung voraussichtlich erst Anfang 2014). Daher sind auch seitenlange Lamenti bezüglich der Wartezeit überflüssig, erst recht der Kommentar, anderen Usern falle nicht mehr ein als auf 2014 als Anspruchstermin zu verweisen.
Ich weiß aus gesicherter Quelle, dass andere Betroffene ihre Unterlagen zur Erstattung nach patricia eingereicht und bereits die Zahlung erhalten haben.
Vielleicht sollte sie sich mal Gedanken machen, ob die fernmündliche Rückfrage beim Versicherer ihrer Sache so ganz zuträglich ist ...? ?(

Man braucht auch nicht ständig zu betonen, wie hart man doch für die Anzahlung arbeiten musste, denn mit einer neuen Buchung hat man bewusst inkauf genommen, ggf. bis Anfang nächsten Jahres auf die Erstattung warten zu müssen!

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

6 494

Samstag, 3. August 2013, 09:28

Vielleicht sollte sie sich mal Gedanken machen, ob die fernmündliche Rückfrage beim Versicherer ihrer Sache so ganz zuträglich ist ...?

Du meinst also, dass HM die Bearbeitung von Anträgen von Personen die angerufen haben, bewusst verschiebt. ;( ?(

6 495

Samstag, 3. August 2013, 09:38

Kann sein....muss aber nicht. Alles Spekulation....

Allerdings frage ich mich was solch eine Nachfrage bringen soll. Die Versicherung hat mit Sicherheit genug damit zu tun den ganzen Mist zu bearbeiten. Glaubt ihr tatsächlich, dass dann jeder Vorgang aufgerufen wird um zu prüfen wann genau DIESE Zahlung angewisen wird?????

Mannmannmann....ich denke manche Leute erwarten einfach zuviel von dieser Versicherung. Seid doch froh, dass das Geld überhaupt noch kommt.....

6 496

Samstag, 3. August 2013, 09:41

@Sternedieb
Natürlich nicht ...
Ich meine allerdings, dass fernmündliche Rückfragen nichts beschleunigen, sondern ihre Beantwortung im Gegenteil die Mitarbeiter von der Abarbeitung der Anträge abhält.

Ob man die Auskunft "Sie sind auch bald dran ..." ( :mööööööp: ) oder den Verweis auf die AVB als sonderlich erhellend betrachtet sei jedem selbst überlassen ... :ironic:

@plinze
Hahahaha - zwei Doowe, ein Gedanke!!

Vergleich Finanzamt: Ruf an und frage, wie es mit Deiner Veranlagung aussieht ... hahahaha ... wenn man Kurse im "Abtropfenlassen von Rückfragen" geben wollte, müsste man nur den Verlauf solcher Telefonate festhalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (3. August 2013, 09:44)

6 497

Samstag, 3. August 2013, 09:45

@Lisbeth: Es ist nicht immer alles schwarz und weiß und hinter jedem von uns, der hier Hilfe und Rat sucht, steckt auch ein persönliches Schicksal, beim dem einen mehr beim nächsten weniger. Man kann schon schnell mal in eine finanzielle Schieflage geraten, die so nicht vorherzusehen war und damit meine ich jetzt nicht GTI. Und da ist es doch normal, dass man hofft, schnellstmöglich sein Geld zu erhalten, zumal ja nun schon einige die Kohle erhalten haben.

Ich stimme dir vollkommen zu, dass man mit Telefonterror dort wohl eher das Gegenteil erreicht.

6 498

Samstag, 3. August 2013, 09:52

@fischkopp
Ich habe maximales Verständnis für persönliches Schicksal, allerdings nicht dafür, dass man sich wissentlich für eine Verauslagung entscheidet und dann unablässig seinen Frust hier in den Thread ergießt.

Worauf ich hinaus will? Es hilft nix, gar nix ... und weder aus der Auskunft "Du musst Geduld haben" noch aus der "Ich hab meine Penunsen schon bekommen" kann sich patricia eine Erstattung backen.
Somit ist die Hilfesuche - soweit sie das Thema Rückerstattung betrifft - via Forum schlicht und einfach vollkommen vergeblich.

6 499

Samstag, 3. August 2013, 09:56

So isses...und eigentlich müsste jetzt jedem klar sein, dass das Thema durch ist....

6 500

Samstag, 3. August 2013, 10:05

Ich möchte einfach nur mal für ein kleines bisschen Verständnis werben für die unter uns, die hier von einem Bein aufs andere hüpfen beim Warten auf das Geld. Denn erfahrungsgemäß kommen schnell mal größere Ausgaben auf einen zu, die man nicht so einkalkuliert hat. Und da trifft einen dann die Sache doppelt hart.
Aber ich denke, wir können die Diskussion darüber wirklich einstellen, da wir die Angelegenheit nicht beschleunigen können.