Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 361

Dienstag, 30. Juli 2013, 10:48

Ich hoffe, die neu gebuchte Reise war nach Deinen Vorstellungen.
Also hast Du Anfang - Mitte Juni die Unterlagen eingereicht.
Da muss ich wohl noch warten.

6 362

Dienstag, 30. Juli 2013, 11:40

Auch auf die Gefahr hin, mir den Unmut von "Amigo" zuzuziehen, kann ich das so nicht stehen lassen und möchte abschliessend drei Dinge klarstellen:
1. Ich hatte weder die Absicht, noch tatsächlich praktiziert, "irrwitzige Behauptungen" oder "abenteuerliche Unterstellungen" zu schreiben. Ich habe lediglich meinen Standpunkt und meine Sichtweise dargelegt.
2. Ebensowenig hatte und habe ich das Bedürfnis, irgendwie geartete "sinnfreie Pseudo-Diskussionen weiterzuführen". Ich dachte bislang, in einem Forum wird unter anderem über unterschiedliche Sichtweisen und Standpunkte diskutiert. Wenn dieses Unterfangen in diesem Forum mit dem o.g. Terminus bezeichnet wird, dann habe ich in meinen letzen 10 Jahren immer die falschen Foren frequentiert, denn dort war solches Usus.
3. Ich finde es gelinde gesagt eine Unverschämtheit, mich mit einigen anderen in einen Topf zu werfen. Ich versuche sowohl mich klar, verständlich, grammatikalisch korrekt und neutral (so dies als Betroffener überhaupt möglich ist) zu äussern, zum anderen verwende ich weder bezüglich AMA noch bezüglich anderer Mitglieder dieser Community jedwelche abwertende Bezeichnungen oder gar Beschimpfungen. Dessen ungeachtet scheint hier bei eingen Personen das unisono Betreben zu bestehen, Personen, die eine konträre Meinung haben und äussern, übertrieben gesagt als "Störenfriede" und "Dummschwätzer" hinzustellen. Ich bitte doch sehr, dies zumindest bezüglich meiner Person zu unterlassen. Hier schallt es leider nicht so aus dem Walde heraus, wie man hineinruft.

Das war jetzt, zumindest meiner Meinung nach, mein erster Post, der nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat; es ist mir aber ein Bedürfnis, das genannte klarzustellen. Weitergehende Diskussionen hierüber sehe ich in diesem Thread als deplaziert an, das kann man in der Pilsbar oder per PN tun. Ich möchte allerdings prophylaktisch darauf hinweisen, daß ich zukünftig in demselben Tonfall antworten werde, der mir gegenüber benutzt wird. So religiös, daß ich auch noch die andere Wange hinhalte, bin ich nicht. In diesem Sinne allen noch einen schönen Tag und ich unterstütze die Ansicht von Epprechtstein, für weiterführenden Meinungsaustausch ein neues Forum anzulegen, da das ursprüngliche Thema dieses Forums erledigt ist.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :go:

Lissie

Insider Amigo

Beruf: Drillinspektor :-)

• Nachricht senden

6 363

Dienstag, 30. Juli 2013, 11:45

wir haben das Angebot von Ama übrigens nicht angenommen,da wir uns vorher schon entschieden hatten woanders hin zu fliegen :chaka: :chaka:

Beruf: Retired

• Nachricht senden

6 364

Dienstag, 30. Juli 2013, 17:38

Hallo,ich bin neu hier und weiß jetzt nicht, ob meine Frage hier schon einmal beantwortet ?( wurde.
Wie lange dauert es in etwa bei HM von der Einreichung der Unterlagen bis zur Auszahlung?
Einige müssten da doch schon Erfahrungswerte haben.

6 365

Dienstag, 30. Juli 2013, 17:41

Die Spreewälderin hat doch heute geschrieben, dass sie Anfang Juni die Unterlagen eingereicht hat und jetzt das Geld bekommen hat.
Ich habs am 5.7. abgeschickt und warte. :pfft:

6 366

Dienstag, 30. Juli 2013, 17:47

Ergänzend wäre anzumerken, daß eine Abwicklung erst in 2014 ebenso legitim wäre.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

6 367

Dienstag, 30. Juli 2013, 17:51

:welcome: Rempremerdenger. Die HM ist NICHT verpflichtet 2013 auszuzahlen aber es ist verstärkt vorgekommen das die HM schon ausbezahlt hat. Ergo kann man etwas genaues nicht sagen. Meiner Meinung nach ist es wohl von Antrag zu Antrag verschieden, was eingereicht wurde, evtl. Betragsabhängig oder Eingangsabhängig, was ich aber genau sagen kann, die HM ist unermüdlich dabei alles abzuarbeiten, ich habe heute nochmal mit AMA-Reisen telefoniert und die haben den Zahlungseingang meiner Anzahlung von GTI-Travel von der HM bestätigt. Ich denke (meine Meinung) man solle doch sehr geduldig bleiben, selbst wenn es schwer fällt.

6 368

Dienstag, 30. Juli 2013, 18:29

fischkopp Auch ich habe meine Unterlagen am 5.7. eingereicht und habe noch kein Geld bekommen,wir müssen uns gedulden,ich fliege erst im Oktober,auch von Leipzig. :trostsmile:

6 369

Dienstag, 30. Juli 2013, 18:31

Ha, aber ich hab 4(!) Buchungsbestätigungen abgeschickt, ob ich da eher dran komme? :ironic:
@cubana, wohin fährste denn nun?

• Nachricht senden

6 370

Dienstag, 30. Juli 2013, 18:36

Ich habe meine Unterlagen ebenfalls am 5.7. eingereicht! :dackel:

6 371

Dienstag, 30. Juli 2013, 18:57

@rempremerdenger, wie ich Meldungen hier verfolgen konnte, sind die Auszahlungen nach ca. 6 Wochen eingetrudelt.

Von diesem Stand solltest du mindesten ausgehen. Des Weiteren, schließe ich mich dem Andreas an, alles was in diesem Jahr kommt ist toll und freuen uns drauf.
Jedoch Geduld, denn auch bestimmt bei der HM haben die noch den normalen Versicherungswahnsinn und ggf. auch einige Urlauber im Team.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

6 372

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:02

Ich mag mir gar nicht vorstellen wie viele GTI Bucher noch gar nichts wissen und dann am Flughafen erst erfahren was los ist.......Denn diese Pleite ist ja "sehr Leise" von statten gegangen! :denk:

6 373

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:06

Ey mach keen Quatsch :HC: Ich glaub dass wäre die Hölle für diejenigen :Nope:

Aber meinst du nicht, wenn die Tickets nicht gekommen sind, würden die versuchen nachzufragen :denk:

• Nachricht senden

6 374

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:10

Ich mag mir gar nicht vorstellen wie viele GTI Bucher noch gar nichts wissen und dann am Flughafen erst erfahren was los ist.......Denn diese Pleite ist ja "sehr Leise" von statten gegangen! :denk:
Den GAU kann ich mir nun nicht vorstellen. Ohne Reisepapiere werden die ja nicht zum Flughafen fahren.
Aber die sind besch.... dran, die in Unkenntnis der Lage noch vertragsgemäß Restzahlungen an GTI geleistet haben. Die werden diese ja auch erst über HM wiederbekommen.
Danke allen, die sich um meine Frage gekümmert haben

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

6 375

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:13

Ey mach keen Quatsch :HC: Ich glaub dass wäre die Hölle für diejenigen :Nope:

Aber meinst du nicht, wenn die Tickets nicht gekommen sind, würden die versuchen nachzufragen :denk:

Die Tickets kommen 7-10 Tage vor der Reise, und das weiss so ziemlich jeder. Sollten sie dann noch nicht da sein, werden die sich melden und dann.......................oh oh.
Nicht jeder hat Fratzenbuch oder dieses Forum.......oder gar I-Net. Ist nunmal Fakt, Casi71

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

6 376

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:16

Denkfehler Jungs wer kein Inet ha bucht im Reisebüro und die sollten es schon wissen , im Normalfall :püh:

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

6 377

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:18

Denkfehler Jungs wer kein Inet hat bucht im Reisebüro und die sollten es schon wissen , im Normalfall :püh:

:sorry: is was schief gelaufen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katja« (30. Juli 2013, 19:20)

6 378

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:23

fischkopp Ich werde Dir einfach den Vortritt lassen, :yippie: ich fliege in die Türkei nach Alanya am 10.10,14 Tage und Du? :chaka:

6 379

Wann bekommt man mal bescheid ob das Abtretungsformular und die zugeschickten Unterlagen vollständig und richtig sind?
Unser Flug geht am 16.08.2013. Oder sind wir zu ungeduldig?

• Nachricht senden

6 380

Ich habe im Reisebüro gebucht, aber die Zahlungen waren direkt an GTI zu leisten. Die Restzahlung 4 Wochen vorher. Gerettet hat mich das n-tv Nachrichtenband bei der Fitness! :D