@ Werner
dein Posting in allen Ehren ... aber das was du hier schreibst ist nicht O.K.
Du weißt sicher, dass du Fachkenntnis hast und ich weiß das auch, weil ich dich kennengelernt habe. Trotzdem machst du den selben Fehler wie die Meisten und siehst nur deine eigene (kleine) Sichtweise und hast die Scheuklappen sehr weit zugedreht.
Dir stand es längst frei, hier zu schreiben und zu helfen bzw. Tipps zu geben. Hinterher

en ist einfach - sehr einfach sogar. Und wie du selbst weißt, gab es hier viele sinnvolle und hilfreiche Tipps, die auch von Personen kamen, die du ja auch kennst. Und was du hier ganz salopp als einfachen Meinungsaustausch von Laien ... die tatwahrhaftig nicht in der Lage sind, Hintergründe erkennen zu können ... abtust kannst du deiner Zunft mit an den Kragen heften. Denn wenn du auch schreibst, dass sorgsame, informierte und kundenfreundliche Reisebüros solcherlei Veranstalter seit geraumer Zeit nie gebucht hätten, frage ich mich, wo genau diese RB in der Öffentlichkeit waren. Wo haben diese RB in der Öffentlichkeit vor GTI gewarnt?

Ich kann es dir beantworten - nirgendwo außer evt. in den Inzest-Foren. (Sorry böses Wort) aber ich weiß ja, dass es genug Foren gibt, wo sich die Fachwelt austauscht. Warum schafft ihr es nicht, die vernünftig auf öffentlicher Ebene zu tun?
Und: Es gab genug und wirklich viele Reisebüros, die nicht online tätig sind, die weiterhin GTI verkauft haben. Das ist keine Vermutung sondern ein Fakt, den du selbst sehr gut kennst.
Die Aufforderung:
Leute !!! bucht weiter im Internet oder bei sorglosen Idioten .. ist zudem an dieser Stelle etwas fehl am Platz, denn viele deiner Kollegen schreiben sich auf Bewertungsportalen, die selbst Reisen verkaufen, die Finger wund.

Wie .... muss man sein um so etwas zu tun?
Und wenn man nun mit dem Argument kommt, dass ja die Reisebüros auf FB die User informiert haben, lache ich mich kaputt, denn das was hier unter dem Motto "Reisebüros informieren" abgelaufen ist bzw. abläuft, ist ein schlechter Witz. Denn wer es nicht schafft, ein Impressum anzugeben und sich nicht anders zu helfen weiß, als zu sperren und ohne vorherige Warnung oder einen Hinweis hinterher zu zensieren, der hat es nicht begriffen.
Also habe ich hier eine Bitte, die nicht nur an Dich gerichtet ist. Versteht einfach auch einmal die andere Seite und nicht immer nur die eigene kleine Baustelle. Der Gegenüber hat einen Grund und wenn ich diesen nicht verstehe - sollte ich es einfach lassen.
Und wenn die stationären Reisebüros es bis heute nicht verstanden haben, mit ihren (potentiellen) Online-Kunden zu kommunizieren und sie online in ihre Büros zu holen, müssen sie sich nicht wundern, dass der Kunde dem Motto Geiz ist geil frönt. Überhaupt halte ich diesen Satz für sehr fragwürdig, denn wenn man es vernünftig anstellen würde, merkt der (potentielle) Kunde auch, dass ein stationäres RB mindesten den selben Preis bieten kann, wie diesen, den der Kunde online findet.
Ein Weltwissen finde ich toll, sehr toll sogar. Aber ein Weltwissen hilft nicht weiter, wenn ich meine Kunden nicht verstehe. Ob das nun ein kann oder ein will ist, ist an dieser Stelle komplett Wurscht. Auch hilft ein Weltwissen niemandem weiter, wenn man dieses für sich behält oder es direkt an die Konkurrenz (siehe Finger wund tippen) weitergibt.