Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 241

Samstag, 27. Juli 2013, 12:51

@Lisbeth
Ich hatte doch Recht, es ist eben so gelaufen (was zu erwarten war) und nicht anders.

NEIN Es war nicht zu erwarten, Ihr und eure Spekulationen :Günni:

@ deswilli , meinst Du das ? Und was bitte ist daran falsch ?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

6 242

Samstag, 27. Juli 2013, 12:53

Nochmal etwas deutlicher

mein Posting in Zitatform.

Wir befinden uns überdies auf einer öffentlichen Ebene.

Ja - und von daher bitten wir alle, sich einfach mal etwas zu besinnen und persönliches aus den Postings zu lassen. Also verzichtet bitte auf Formulierungen, wie z.B. Eine Diskussion mit Dir ist sinnlos, Du übersiehst jedes Argument oder Du teilst immer nur aus usw.

Auf diesen Hinweis von mir möchte ich an dieser Stelle keinen Kommentar dazu lesen und bitte eindringlich darum, sich an meine Bitte zu halten.

Dies gilt an dieser Stelle für alle.

Hier nochmal ein Hinweis zur Netiquette, die in den Verhaltensregeln dieses Forums zu finden ist.

•Die erste und grundlegende Empfehlung der Netiquette ist: „Vergesse niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!"
•Seid nett zueinander
•Gehe mit anderen immer so um, wie andere mit Dir umgehen sollen, denn was Du nicht willst was man Dir tut, das füge auch keinem anderen zu.

Und noch ein weiterer Zusatz an dieser Stelle.

Versucht, Euch einfach auch einmal in die andere Person zu versetzen und denkt über die Beweggründe des jeweiligen nach. Versucht zu verstehen, was den Gegenüber antreibt und welche Gründe er haben kann.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

6 243

Samstag, 27. Juli 2013, 13:22

Sie haben jetzt woanders gebucht.

@ Sardegna74

Haben sie einen Veranstalter gewählt, der ebenfalls die Anzahlungen verrechnen wollte oder haben sie sich ganz neu entschieden?

Interessant wäre auch zu wissen, wo sie ihren Urlaub verbringen wollten, denn ggf. ist das Zielgebiet auch ein Grund.

deswilli

unregistriert

6 244

Samstag, 27. Juli 2013, 14:49

Zitat von »deswilli«

@Lisbeth
Ich hatte doch Recht, es ist eben so gelaufen (was zu erwarten war) und nicht anders.

NEIN Es war nicht zu erwarten, Ihr und eure Spekulationen

@ deswilli , meinst Du das ? Und was bitte ist daran falsch ? [/quote]
Genau das meinte ich, hatte aber Andreas angesprochen.

6 245

Samstag, 27. Juli 2013, 15:13

???? @ deswilli, wolltet Du uns irgendetwas mitteilen ?(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

6 246

Samstag, 27. Juli 2013, 15:17

Sorry, aber wenn jedes noch so sachliche Argument im Lamento über den unfähigen und sich nur bereichern wollenden Veranstalter überlesen wird, halte ich es durchaus für statthaft - und nicht etwa regelwidrig?! - dies zu äußern.

Das ist keineswegs persönlich sondern hingegen eine Aufforderung zu mehr Sachlichkeit - man kann doch nicht permanet postivie Rückmeldungen ignorieren nur weil man selbst leider keinen Erfolg beim Versuch der Umbuchung gehabt hat?
Ebenso wenig "persönlich" sind Begrifflichkeiten wie "preissensibel" oder "budgetbewusst" - wo kommen wir denn hin, wenn wir hierfür nun auch noch eine Umschreibung für anscheinend besonders zart Besaitete erarbeiten müssen???

Tut mir leid, den Vorwurf nicht ausreichend sensibel mit der Problematik und den Betroffenen umgegangen zu sein, ziehe ich mir nicht an. Punkt.

Die Anzahlung für einen Familienurlaub dürfte ganz schnell mal um die €600 ausmachen - das wird sogar für die meisten Betroffenen kein Pappenstiel sein und somit die Anrechung der geleisteten Zahlung die einzige Möglichkeit für etliche, allen Widerständen zum Trotz doch noch Urlaub zu buchen. Was an einer solchen Einschätzung "beleidigend" sein soll ist mir vollkommen schleierhaft.
?(

Ich bin sehr bereit mir vorzustellen, dass bei vielen Betroffenen die Nerven blank liegen - dies berechtigt sie aber nicht zu pauschalen Abrechnungen mit einem Veranstalter, der sich zur Hilfestellung bereit erklärt hat und vor allen Dingen dient es absolut niemandem.
Man kann seiner Enttäuschung Luft machen, klarer Fall - aber irgendwann sollte es auch mal gut sein, und ein beleidigter Rückzug ist sicher keine sonderlich zielführende Maßnahme!
;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

6 247

Samstag, 27. Juli 2013, 16:12

Soeben wurden aus durch Amigo mehrfach genannten Gründen wieder einige Postings deaktiviert. Wir fordern hiermit letztmalig zur Sachlichkeit und Einhaltung der Verhaltensregeln auf!

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

6 248

Samstag, 27. Juli 2013, 18:42

@deswilli weil Du auch zu Spekulanten gehörst. Und man sollte auch den anderen Usern hier nicht immer Angst bereiten und AMA Reisen hier durch den Dreck ziehen. Desweiteren macht AMA Reisen eine gute Arbeit,wenn keine personalisierten Angebote gemacht werden,soll man sich nochmal an AMA Reisen wenden.

Und Tschüss

6 249

Samstag, 27. Juli 2013, 19:00

öh deswilli: Etwas im Ton vergriffen????? :Nope:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

deswilli

unregistriert

6 250

Samstag, 27. Juli 2013, 19:18

Nein, war Absicht! Ich lass mir sowas nicht anhängen, das ist unverschämt und erfordert eine solche Antwort. Verdient hätte er noch mehr!

6 251

Samstag, 27. Juli 2013, 19:20

An Alle

Seit mir nicht böse, aber es wird sich hier ganz schön im Ton vergriffen, anfangs schrie jeder nach Dodo, Liesbeth und co. jeder war froh über die super Unterstütung und nun werden hier Sie von ein paar Usern, meiner Meinung nach, echt besch..... behandelt.
So nach dem Motto, alles wichtige haben wir ja nun für uns geklärt, nur die Aggression muss noch raus.
Geht mal kalt duschen, vielleicht hilft es ja die Gemüter wieder zu beruhigen.

Wir möchten uns auf alle fälle ganz herzlich bei Dodo, Liesbeth und co. bedanken, denn ohne Eure Hilfe wäre unser Urlaub vermutlich ins Wasser gefallen. :urlaub:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

6 252

Samstag, 27. Juli 2013, 19:50

deswilli auf dieses Niveau lass ich mich nicht herab. So spreche ich nicht mit Dir,also lass es so mit mir zu sprechen....

deswilli

unregistriert

6 253

Samstag, 27. Juli 2013, 20:00

@Andreas
Du sollst keine Lügen verbreiten

6 254

Samstag, 27. Juli 2013, 20:47

@deswilli
Meines Wissens hast Du AMA eine Lösung Deines Problems "nicht zugetraut" und eine Buchung bei TROPO empfohlen.
"Nicht zutrauen" ist vor dem Beweis erst einmal Spekulation.
"Ich hatte kein gutes Gefühl ..." (fischkopp) ist eindeutig spekulativ, zweifellos haben sich hier etliche Foris gemeldet und sehr positiv über die AMA Abwicklung verlautbart.

Leider entfernen sich einige Teilnehmer an diesem Thread zusehends von jeder Sachlichkeit.
Man muss zudem nicht alles persönlich nehmen und auch nicht noch einen draufsetzen. Sofern man sich angegriffen fühlt, kann man das wohl auch per PN klären anstatt hier eine Retourkutsche an die andere zu reihen ...?!

Bestimmt gibt es immer noch Betroffene, die zum ersten Mal ins Thema reinschauen - angesichts des Tonfalles werden sie wohl leider wenig motiviert sein ihre Fragen hier zu stellen ...
;(

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

6 255

Samstag, 27. Juli 2013, 20:50

6 256

Samstag, 27. Juli 2013, 20:53

Hallo Lisbeth,
ja, war spekulativ. Aber am Ende lag ich richtig angesichts der Mail von Ama am Freitag.

6 257

Samstag, 27. Juli 2013, 21:15

Richtig, fischkopp - aber es hätte eben auch anders ausgehen können und ich freu mich ehrlich für jeden, der gezockt und gewonnen hat!
Hier wurde ganz besonders häufig die "community" berufen - man könne sich austauschen mit anderen Betroffenen und finde darüber hinaus noch sachlichen Beistand - warum fühlt man sich dann veranlasst, völlig zwecklose Schimpfkanonaden auf beteiligte Unternehmen zu posten?
WEM BITTE NÜTZT DAS IRGENDWAS?

Einige haben Abhilfe geschaffen und ihre Möglichkeiten genutzt - andere hatten die nicht, und ich finde es überaus herablassend und vollkommen unsensibel, sich dabei nun selbst zu feiern.
Damit spreche ich nicht direkt Dich an - aber kein irgendwie gearteter " :ätsch: " hat hier was verloren!!

6 258

Samstag, 27. Juli 2013, 21:24

ok, Lisbeth, Ich denk aber dabei an die, die die Arschkarte gezogen haben. Ihr habt mit Sicherheit auch viele wertvolle Tipps gegeben, keine Frage.

6 259

Samstag, 27. Juli 2013, 21:31

Glaubst Du eigentlich ohne den Blick auf die Arschkarten hätten wir nichts Besseres zu tun gehabt, als uns hier im Forum die Finger wund zu klöppeln? ?(
Aber lassen wir´s dabei bewenden ... :püh:

6 260

Samstag, 27. Juli 2013, 21:39

Ist wohl besser, wir kommen nicht so ganz auf einen Nenner. :püh: