Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 201

Freitag, 26. Juli 2013, 21:24

Ich sehe die Formulierungen auch kritisch, aber "in der Regel" inkludiert nun einmal Ausnahmen, und hier werden sich beide Lager - eben das höchst zufriedene wie auch das enttäuschte! - melden, ohne den Anspruch auf einen Nachweis der tatsächlichen Ausbringung.
Ich bitte daher darum, nicht permanent "man fühlt sich verkackeiert", "die haben doch nichts gemacht" oder sonst einen Käse hier zu posten, denn für etliche Betroffene wurde eine gute Lösung gefunden und die persönliche Enttäusuchung ist eben eine persönliche, kein Anlass jedenfalls den Weltschmerz zu berufen für all die armen Seelen, die möglicherweise auch mit dem Ofenrohr ins Gebirge geguckt haben und sich zwangsläufig "betrogen" zu fühlen.
Offenbar sind Eure Synapsen nicht auf Erfolgsberichte justiert?
Weder das Eine noch das Andere ist wirklich messbar aus den Beiträgen hier - dieses ständige Geätze geht mir ehrlich gesagt auf den Wecker - und ich bin wahrlich kein AMA Follower sondern vielmehr bemüht, in einer kleinen Waagschale beide Seiten im besten Sinne zu sensibilisieren.

Hier wurden zig Reisen in zig Destinationen in einen Topf geworfen - wer sich das mal zu Gemüte führt wird vielleicht auch im Pannenfall etwas versöhnlicher.
Oder eben nicht - aber ich kann´s mittlerweile echt kaum noch lesen ... ;( :mööööööp:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (26. Juli 2013, 21:26)

6 202

Freitag, 26. Juli 2013, 21:30

Offenbar sind Eure Synapsen nicht auf Erfolgsberichte justiert?

Deine wahrlich um so mehr, Du argumentierst immer nur für Ama, wenigstens siehst Du die Formulierungen mal kritisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fischkopp« (26. Juli 2013, 21:31)

6 203

Freitag, 26. Juli 2013, 21:32

Nachtrag:
Doch, auch für hotel only Buchungen gab es Lösungen, dass flight only durch´s Sieb fällt sollte auf Grund der aktuellen Rechtslage eigentlich klar sein.
Also hört endlich auf mit dem Lamento über gelegte und ungelegte Eier!

Edit:
@fischkopp
Siehe oben ... wieso um so mehr, wenn andrerseits eben gar nicht?
Das finde ich beispielsweise bekloppt - zumal Du doch gar keine Dinger mehr offen hast mit dem Verein?
Ätzend ... sorry!! Nachtreten finde ich einfach generell kotztauglich - kannst Du Dich nicht einfach mal freuen?
Ich wollte in Bulgarien aktuell nicht tot überm Zaun hängen ... aber Du kickst und kickst aus Deiner plüschigen Ecke ... Altaa ... das muss man auch drauf haben!?
;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (26. Juli 2013, 21:37)

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

6 204

Freitag, 26. Juli 2013, 21:35

Lisbeth komm rüber noch was trinken :cheers:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

6 205

Freitag, 26. Juli 2013, 21:48

@Lisbeth
Ich hatte doch Recht, es ist eben so gelaufen (was zu erwarten war) und nicht anders.

NEIN Es war nicht zu erwarten, Ihr und eure Spekulationen :Günni:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

6 206

Freitag, 26. Juli 2013, 21:55

Warum wurde nicht gesagt, dass es keine gematchten Reisen geben wird?

Niemand hat behauptet das es "gematchte" Reisen geben wird!

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

6 207

Freitag, 26. Juli 2013, 21:58

Es wurde hier immer gesagt, die Preise könnten gematcht werden

Wer hats gesagt und mit welchem Wissen?

6 208

Freitag, 26. Juli 2013, 22:02

Naja ... ruhmreich war die Ansage nicht!
Aber sie nun ständig gegen eindeutige Erfolge aufzubieten ist schon einigermaßen öde.
Oder auch wieder nicht ... aber jedenfalls kein >>LEX AMA<< sondern Zufall und Wirkung ... !!

6 209

Freitag, 26. Juli 2013, 22:06

@Lisbeth: Von Dir wird wirklich jegliche Kritik an Ama im Keim erstickt. Und ich trete doch nicht nach, Ama hat ja wohl selbst die Steilvorlage gegeben.
UNd ich freu mich auf meinen Urlaub und bin heilfroh, dass es so für mich gelaufen ist, sonst würde ich wirklich voll abkotzen hier. UNd das mit Bulgarien ist totaler Quatsch, denn Türkei oder Ägypten sind ja wohl auch keine echte Alternative.

6 210

Freitag, 26. Juli 2013, 22:11

Ja, allerdings war das eine Steilvorlage - Du scheinst das leider nicht zu ermessen?!?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (26. Juli 2013, 22:14)

6 211

Freitag, 26. Juli 2013, 22:13

@ UNd das mit Bulgarien ist totaler Quatsch, denn Türkei oder Ägypten sind ja wohl auch keine echte Alternative.
Ja nee - is klar ... :mööööööp:

Sardegna74

unregistriert

6 212

Freitag, 26. Juli 2013, 22:14

.. aber jedenfalls kein >>LEX AMA<< sondern Zufall und Wirkung ... !!
Gottseidank gabs Erfolge - aber eben durch Zufall, weil ama das Hotel im Programm hatte oder der Preis halbwegs stimmte oder sonst was. Jedenfalls hat ama nichts Individuelles gebastelt, sondern der Kunde hatte einfach Glück, dass es auf deren Seite war. Hätte er aber auch gleich ohne amas "Hilfe" suchen können, wenn man es ihm gesagt hätte und man dieses Pseudo-Einlogg-Theater gelassen hätte.

6 213

Freitag, 26. Juli 2013, 22:19

@Tinchen, Du hast Dich verirrt, hier gehts grad wieder zur Sache.

6 214

Freitag, 26. Juli 2013, 22:21

@Sardegna
Ich bekenne mich offiziell als ermüdet ...
Koch (a)) Dein Revanchesüppchen weiter und ich blas mir derweil den Schuh auf ... Du hast jedenfalls nichts begriffen ...
:püh:
Oder belege (b) Deine Einschätzung ... ( :sleeping: )

6 215

Freitag, 26. Juli 2013, 22:24

@Lisbeth: Du musst doch aber auch endlich mal zugeben, dass nicht alles so toll gelaufen ist mit Ama, manche hatten echt Schwein und manche hats echt angeschissen. Ist doch Tatsache.

6 216

Freitag, 26. Juli 2013, 22:26

Hab ich nie bestritten.
Was willst Du?
pay peanuts - get monkeys!

Sardegna74

unregistriert

6 217

Freitag, 26. Juli 2013, 22:27

Ne Diskussion mit Dir scheint mir echt sinnlos, man könnte meinen, Du arbeitest für die Truppe.
muss ich allerdings zustimmen. Kritik scheint zudem hier echt unerwünscht und es geht schon teilweise in Beleidigende. Es ist eben nicht alles toll und man muss halt auch die negativen Sachen erwähnen. Aber dieses von oben herab Gelaber

6 218

Freitag, 26. Juli 2013, 22:27

Ich finde, Du lässt hier wirklich keine ander
Ne Diskussion mit Dir scheint mir echt sinnlos, man könnte meinen, Du arbeitest für die Truppe.

:help: :sleeping: - wie ööööde?!!
Das ist die typische Einwendung mangels sinniger ...
Ich finde, Du lässt hier wirklich keine andere Meinung gelten, als Deine. UNd die kommt immer so von oben herab daher.

6 219

Freitag, 26. Juli 2013, 22:28

Warum hat sich keiner der gossen Veranstalter das ans Bein gebunden?

Vielleicht da es schier unmöglich (oder unwirtschaftlich) war/ist GTI-Preise anzubieten?

:denk: Ob man wohl gejubelt hätte wenn sich kein Veranstalter gefunden hätte der versucht die Reisen/den Urlaub zu "retten"? Ich vermute eher da wäre das Geschrei gross gewesen :cool:

Es gab nicht für alle eine befriedigende Lösung, jedoch konnte manchen geholfen werden.

Übrigens kann man im W-TAX/AMA Thread lesen, dass es durchaus auch kritisches zum Thema gab.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (26. Juli 2013, 22:29)

6 220

Freitag, 26. Juli 2013, 22:33

@Hobbit: Warum hat sich das wohl kein anderer ans Bein gebunden? Weils wahrscheinlich grundsätzlich kaum zu stemmen ist und die Großen sich den Ärger und Zorn der Kunden nicht zuziehen wollten.
Sicher konnte manchen geholfen werden, aber man muss auch mal die andere Seite beleuchten. Die Versprechungen im Vorfeld waren einfach zu vollmundig und haben bei vielen unberechtigte Hoffnungen geschürt.