Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

6 161

Freitag, 26. Juli 2013, 10:52

Ich glaube mein Entschluss am 29.6. gleich selber bei AMA zu suchen, war sowas von richtig. Da gab es noch schöne und günstige Angebote, die jetzt offensichtlich sehr knapp sind. :urlaub1:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

6 162

Freitag, 26. Juli 2013, 10:56

Ich glaube mein Entschluss am 29.6. gleich selber bei AMA zu suchen, war sowas von richtig. Da gab es noch schöne und günstige Angebote, die jetzt offensichtlich sehr knapp sind. :urlaub1:

:thumbsup:

Ich braucht rein gar nix machen

6 163

Freitag, 26. Juli 2013, 11:09

Da war unsere ursprungliche Reise nach Bulgarien schon über 500,00 Euro teurer, pro Person versteht sich. Und vom Flughafen mal ganz zu schweigen.
Bin jetzt eigentlich auch beruhigt - so, wie wir es gemacht haben. Also woanders neu gebucht. Mal sehen, wie lange es bei der HM dauert.

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

6 164

Freitag, 26. Juli 2013, 11:19

@ fischkopp, ich hatte vielleicht Glück, da ich alleine und erst nach den Oktoberferien reisen will, hab mir auch ein neues Hotel gesucht: statt 3Sterne jetzt 5 und einen Tag länger, bessere Flugzeiten und mit Air Berlin. Muss jetzt zwar auch 100 Euronen drauf zahlen,(für zwei Wochen) aber bei dem Plus: gerne

6 165

Freitag, 26. Juli 2013, 11:23

Na da hast Du wirklich richtig Glück gehabt. :thumbsup:

6 166

Freitag, 26. Juli 2013, 11:36

Zitat

Zum Thema "Zahlung per KK" noch eine Frage an Lioness74: Kannst Du mir mal diesen Vordruck per PN zuschicken ? Oder ist der bereits personalisiert ? Wir hatten auch die Anzahlung per KK erledigt, und bevor ich mich in die HM-Telefon-Warteschleife einreihe, ginge es so evtl. schneller.

Wollte ich auch fragen, wär sicher hilfreicher das irgendwo zum runterladen bereit zustellen
vlt sogar in facebook. Als wenn jeder da ne mail hinschickt oder anruft
Hallo!

Ich würde euch den Vordruck gerne schicken, aber der ist tatsächlich personalisiert.
Sorry... sonst sofort.

Aber wie gesagt... das war eine E-Mail unter Angabe meiner Kundennummer und schon hatte ich den Vordruck im Postfach.
Zusätzlich soll er wohl auch noch mal per Brief kommen, stand im Begleitschreiben.
Liebe Grüße...
Lio

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

6 167

Freitag, 26. Juli 2013, 11:36

@ fischkopp Na das denk ich doch auch, :chaka: :chaka: :chaka:

und ich wünsche Allen die noch warten, auch ganz viel Glück

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katja« (26. Juli 2013, 11:38)

Kuraiko

Neu Amigo

Beruf: Azubi zur meidzinischen Dokumentationsassistentin

• Nachricht senden

6 168

Freitag, 26. Juli 2013, 11:41

@Lioness74 Meinst du die GTI Kundennummer?

6 169

Freitag, 26. Juli 2013, 11:58

@Lioness74 Meinst du die GTI Kundennummer?

Nein, die von der HM, die auf der Eingangsbestätigung steht.
Wenn du die noch gar nicht hast, müsstest du wohl die anderen Angaben machen... also die von GTI und so, die man auch angibt, wenn man das Ganze überhaupt erst einreicht.
Hauptsache, die können das irgendwie zuordnen.
Liebe Grüße...
Lio

6 170

Freitag, 26. Juli 2013, 17:42

Jetzt hauts mich aus den Latschen, Ama schickt mir ne Mail:

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

Sie gehören zu den Gästen, deren GTI Travel Reise mit Buchungnummer: xxxxxx durch deren Insolvenzverwalter storniert wurde.

Wir können Ihnen leider Ihre Reise wie ursprünglich gebucht, nicht mehr anbieten.
Gerne können Sie auf unserer Homepage www.amareisen.de (nur dort) Ihre alternative Wunschreise buchen.

Ihre bisher geleistete Zahlung wird selbstverständlich vollumfänglich verrechnet.

Nach erfolgreicher Buchung übersenden Sie uns bitte per Post an die Adresse auf der Abtretungserklärung folgende Unterlagen:

1. Abtretungserklärung im Original
2. Buchungsbestätigung/Rechnung GTI im Original (bei Onlinebuchung in Kopie)
3. Sicherungsschein, falls er nicht auf der Rückseite der Rechnung abgedruckt ist
4. Stornoinformation des Insolvenzverwalters (ggf. die Storno-eMail ausgedruckt)

Hier finden Sie die erforderliche Abtretungserklärung zum Ausdruck:

Formular: Abtretungserklärung

Mit freundlichen Grüßen | Kind Regards

Ihr AMA Reisen Urlaubs-Team

Dabei hab ich damals auf der Web-Site angeklickt, dass ich nix von denen haben möchte. :batsch:

Naja, da bin ich beruhigt, hab alles richtig gemacht.

deswilli

unregistriert

6 171

Freitag, 26. Juli 2013, 17:57

@fischkopp

Ich habs auch so gemacht, habe bei tropo gebucht, das gleiche Hotel , Termin 3 Tage früher. Statt NUE jetzt MUC , zurück mit einer Zwischenlandung in Istanbul. Preis p.P 20 € mehr. Als ich damals gebucht hatte, habe ich im Forum auf tropo hingewiesen, da die da noch wirklich Superangebote hätten. Da hat man mir aber gleich Werbung unterstellt und ich habe weitere Empfehlungen sein lassen.

6 172

Freitag, 26. Juli 2013, 18:05

Ich hatte ja auch von vornherein kein gutes Gefühl bei der Sache, aber da hab ich hier ja auch einen ordentlichen Rüffel abgefasst.
Bloß gut, dass ich nicht gewartet hab.

Sardegna74

unregistriert

6 173

Freitag, 26. Juli 2013, 19:23

hab auch das bekommen

Wir können Ihnen leider Ihre Reise wie ursprünglich gebucht, nicht mehr anbieten.

Gerne können Sie auf unserer Homepage www.amareisen.de (nur dort) Ihre alternative Wunschreise buchen.

Gut, dass ich nicht gewartet habe. Hatte gleich bei ama so ein schlechtes Gefühl und wurde jetzt voll bestätigt. Und dass die versprochenen "individuellen" Angebote einfach Links zu regulären Angeboten sind, ist fast schon wieder lustig, wenns nicht so traurig für die hoffnungsvollen Betroffenen wäre.

6 174

Freitag, 26. Juli 2013, 19:27

Hinterher ist man immer klüger ... angenommen, die Verträge wären wie ursprünglich vom vIV geplant erfüllt worden, wären die zusätzlich gebuchten Reisen ein ziemliches Problem für die Betroffenen gewesen.
Man braucht sich also weder auf die Schulter noch vor die Stirn zu klopfen - konnte keiner voraussehen und hätte genau andersrum laufen können.

@fischkopp
Was "haut Dich aus den Latschen"? Dass die bei AMA ihren Job machen? Sorry, aber hast Du sie denn informiert über Dein mangelndes Interesse an einer Buchung?
?(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

deswilli

unregistriert

6 175

Freitag, 26. Juli 2013, 19:40

@Lisbeth
Ich hatte doch Recht, es ist eben so gelaufen (was zu erwarten war) und nicht anders.

deswilli

unregistriert

6 176

Freitag, 26. Juli 2013, 19:42

@Lisbeth
Außerdem wurde meine Reise erst gebucht, nachdem die Sortierung vom vIV da war.

6 177

Freitag, 26. Juli 2013, 19:52

@deswilli
Ich habe niemand persönlich angesprochen - nur gab es für die eigenmöchtige Neubuchung in der ersten Phase der Insolvenz zweifellos Risiken - es ist ziemlich witzlos hinterher Recht gehabt zu haben - sorry!
Für manch einen Betroffenen, der nicht die Möglichkeit (mangels Budget) hatte, mutet das Rechthaben wohl sogar hämisch an!?

Ich bezweifle, dass Du in der Lage warst die Entwicklung "safe" vorherzusehen - das nehmen selbst Fachleute der Branche nicht für sich in Anspruch.
Sofern es Risiken gibt, sollte darauf hingewiesen werden - und nochmal: Hinterher ist man immer klüger!
Sich deswegen als besonders smart zu feiern ist imho ausgesprochen unpassend ... ;(

6 178

Freitag, 26. Juli 2013, 19:54

@Lisbeth: Ich hab doch damals bei denen auf der Web-Site die Buchungsnr. eingegeben und angeklickt, dass ich kein Interesse an Angeboten habe. Deshalb staune ich da schon. Und ich hatte erst danach neu gebucht. Das Risiko, zwei Reisen an der Backe zu haben, war mir auch zu groß. Aber was mich wundert, woher haben die denn meine Mail-Adresse? Kann mich nicht erinnern, die da irgendwo angegeben zu haben.

6 179

Freitag, 26. Juli 2013, 20:23

@fischkopp
Emailadi war wahrscheinlich bei Deinen GTI Daten hinterlegt und die haben sie ja "gekauft" ...?

Nun gut, die Übertragung lief anfangs ja nicht, vermutlich auch nicht die der "Likes" ...
Ich denke aber es ist besser, wenn man sich als Dienstleister nochmal meldet zum Thema - sei es auch nur mit dem Hinweis nicht liefern zu können!

Blicke mal aus AMA Augen auf den Sachverhalt - die müssen die Gelegenheit wahren, Dir eine Reise zu verkaufen damit die Investition in Deine Buchung nicht wertlos war.

6 180

Freitag, 26. Juli 2013, 20:27

Das mit der Mail_adresse stimmt, hatte ja schon Stress mit denen, ehe der Terz erst richtig anfing. Du erinnerst Dich, Freundin (ex), Umbuchung ...

Aber Ama soll sich doch lieber um die kümmern, die ohne Infos in der Luft hängen, aber ist bestimmt n automatisierter Prozess.