Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kuraiko

Neu Amigo

Beruf: Azubi zur meidzinischen Dokumentationsassistentin

• Nachricht senden

6 141

Donnerstag, 25. Juli 2013, 16:52

die Erklärung die Casi71 in Beitrag 6124 angesprochen hat.
ALso das ich der Lastschrift nicht wiedersprochen hab

6 142

Donnerstag, 25. Juli 2013, 16:52

Gerade Angebot von Ama bekommen. Anderes Hotel 600 Euro mehr, dafür dann aber 3 Tage weniger, suppi !!

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

6 143

Donnerstag, 25. Juli 2013, 16:57

Beitrag 4898 einfach den Text ändern

6 144

Donnerstag, 25. Juli 2013, 17:13

Hallo Biggilein!Wo sollte es hingehen?

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

6 145

Donnerstag, 25. Juli 2013, 17:15

Thomas, vergess nicht nach den Preis zu fragen :ironie:

6 146

Donnerstag, 25. Juli 2013, 18:25

Angebot erhalten Was denken die sich dabei?

Hallo

Ich habe die letzte Zeit schon immer mal bei Euch gelesen wie es Euch mit der Abwicklung und dem neuen Angebot von AMA so ergangen ist.
Nun hatte ich heute mein neues Angebot bekommen und muss ehrlich staunen das die einem so etwas tatsächlich unterbreiten zumal die Dame am Telefon vor einiger Zeit noch sagte
"sollte die Reise mehr als 300 € p.P. teurer werden bieten wir ihnen eine andere Alternative an"
Jetzt habe ich ein Abgebot von AMA für meine Reise über 2268€ welche ich bei GTI für 1290€ gebucht hatte.
Wenn ich bei anderen Anbietern aktuell schaue kostet die Reise ca. 1600€ das ist immer noch teuer, ist ja nachvollziehbar, aber dann nochmal gut 650€ AMA Bonus zu zahlen sehe ich irgendwie nicht ein
also werde ich nun alles der Hanse Merkur geben und mal sehen wie lange es bei mir dauert.

6 147

Donnerstag, 25. Juli 2013, 18:27

Wie mehrfach hier erwähnt, rechnen Vtours und Demed auch die an GTI geleisteten Zahlungen an. Vielleicht bekommst Du da ein passenderes Angebot.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6 148

Donnerstag, 25. Juli 2013, 18:46

Muss ich bei ner Lastschrift der Anzahlung auch so ne Erklärung nachreichen
kostet das was?
Ich habe gestern Abend noch eine Mail an die HM geschrieben und kurz die Situation erklärt.
Also dass der Reisepreis von meinem Visa-Konto abgebucht, aber nicht zurückgeholt wurde.
Daraufhin bekam ich heute einen Vordruck per Mail, den ich ausfüllen und dahin schicken muss.
Eine eidesstattliche Versicherung eben, dass ich der Lastschrift nicht widersprochen habe und dies auch nicht tun werde.

Vielen Dank nochmal für den Hinweis darauf!! Das ist mir einfach irgendwie durch die Lappen gegangen.
Liebe Grüße...
Lio

DatTinchen70

Senior Amigo

Beruf: Personalerin

• Nachricht senden

6 149

Donnerstag, 25. Juli 2013, 18:47

Sowie Casi71 das geschrieben hatte .... :TOP: :go:

6 150

Donnerstag, 25. Juli 2013, 18:49

Bei VTours habe ich auch schon mal vorbeigeschaut da giebt es wenigstens eine nette Auswahl zu normaleren Preisen.
Auf die Nachfrage mit der Verrechnung der GTI Anzahlung wurde mir mitgeteilt ich müsse eine Reise bei VTours buchen komplett neu bezahlen und VTours rechnet mit der HM ab und schreibt einem bei erfolgreicher Prüfung durch die HM nach ca. 6 Wochen die Anzahlung auf meinem Konto gut. Also keine direkte Verrechnung der Anzahlung bei Vtours möglich und alle Papiere müssen auch eingereicht werden wie bei der HM.

6 151

Donnerstag, 25. Juli 2013, 19:06

Hallo Thomas,

wir wollten am 10.8. für 14 Tage nach Paguera/Mallorca....cest la vie....

lg

6 152

Donnerstag, 25. Juli 2013, 21:10

Sowie Casi71 das geschrieben hatte .... :TOP: :go:
Genau! Ich bin froh, dass Casi das noch mal geschrieben hat.
Und dann war das ja auch noch ganz einfach. Hab nämlich auch erstmal überlegt, wie sowas denn wohl nun aussehen müsste :ironic:
Liebe Grüße...
Lio

6 153

Donnerstag, 25. Juli 2013, 21:37

Borsti

Hallo, versuche es doch mal bei Demed.Allerdings mußt Du die GTI Reisebestätigung an Demed faxen, die bieten dir eine alternative an und verrechnen die GTI Zahlung. Bei mir ging dies ganze sehr schnell und es hat auch bis jetzt alles gepasst, mussten aber 300,- für 3 Personen mehr als bei GTI bezahlen. Wir fliegen am Dienstag und haben alle Unterlagen sehr zügig erhalten. Einen Versuch ist es allemal wert. :trostsmile:

6 154

Donnerstag, 25. Juli 2013, 22:17

Das Thema VTours hatten wir schon am 5.7. hier erwähnt.

Nun bietet auch Vtours eine spezielle Lösung für GTI-Bucher.

Wer bei VTours eine Reise bucht und die erforderlichen Unterlagen einreicht, bekommt den von HM bestätigten Erstattungsbetrag verrechnet.

Wichtig dabei:
Wer bereits seine Ansprüche aus dem Sicherungsschein bei dem Insolvenzversicherer geltend gemacht oder diese Ansprüche an Dritte abgetreten hat, kann das Vtours Angebot nicht mehr annehmen.

Aber Achtung! Es wird umständlicher, sonst hätte ich es schon gepostet.

Zitat:
"Sobald uns die verbindliche Zusage des Versicherers vorliegt, wird der Erstattungsbetrag direkt an die Kunden ausgezahlt."

Und das nach Einsendung aller Unterlagen und wann das Geld ausbezahlt wird steht in den Sternen!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

6 155

Donnerstag, 25. Juli 2013, 23:00

Unterlagenkram verursachen alle Modelle, die mehr oder weniger direkt anrechnen!
Wir hatten es auch schon einmal davon, dass die Destinationen leider sehr unterschiedlich berücksichtigt werden können - dabei fiel die Bemerkung "die Balearen werden mangels Zimmerzuwachs eher durch´s Sieb fallen" und der Hinweis an die Urlauber sich entsprechend anderweitig umzusehen.
Naja, streng genommen gibt es fast nichts, was in diesem Thread nicht schonmal besprochen wurde ... man muss es ggf. halt auch lesen ... ;( :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (25. Juli 2013, 23:02)

6 156

Freitag, 26. Juli 2013, 07:21

So, jetzt haben auch wir gestern das "Angebot für GTI-Betroffene" von AMA erhalten. Wobei ich das Wort "Angebot" hier eigentlich für unsinnig halte. In der Email war lediglich ein Link auf die normalen Reiseangebote von AMA, in welchem bereits die Eckdaten (Reisetermine, Destination, Abflughafen) enthalten waren. Also nix mit persönlichem Angebot.
Hier mal die Grunddaten: GTI-Angebot ca. 1600 Euro für 10 Tage, AMA-"Angebot" 2000 Euro für 7 Tage, Demed-Angebot 2800 Euro für 10 Tage, Alltours-Angebot 1600 Euro für 7 Tage und 2000 Euro für 10 Tage. Die Angebote der anderen VA sind in etwa gleichzustellen mit AMA (ja, auch Vtours und AidU).
Die soll kein "Gemecker" sein, sondern leidglich eine nüchterne Aufzählung der Fakten !
Werden das AMA-Angebot nicht annehmen, sondern über RB bei Alltours buchen und mit der HM abrechnen. Schade nur, daß wir so lange gewartet haben auf AMA; dann so ein "Angebot" zu bekommen lässt es einem schwer fallen, nicht überzureagieren.

Zum Thema "Zahlung per KK" noch eine Frage an Lioness74: Kannst Du mir mal diesen Vordruck per PN zuschicken ? Oder ist der bereits personalisiert ? Wir hatten auch die Anzahlung per KK erledigt, und bevor ich mich in die HM-Telefon-Warteschleife einreihe, ginge es so evtl. schneller.

6 157

Freitag, 26. Juli 2013, 08:52

Guten Morgen!

Ich lese hier schon seit Wochen jeden Tag fleißig mit und viele Kommentare haben mir sehr geholfen :thumbsup:

Bei uns sollte es im September in die Türkei gehen und am Mittwoch haben wir ein Angebot von AMA erhalten. In der E-Mail stand nur der Satz "wir können Ihnen die bei GTI Travel gebuchte Reise zum gleichen Reisepreis mit folgenden Flugzeiten anbieten:"

Es ist also alles gleich geblieben, bis auf verschlechterte Flugzeiten. Wir können das Angebot leider aus persönlichen Gründen nicht annehmen, da wir Anfang der Woche erfahren haben, dass wir in unserem Reisezeitraum etwas flexibel sein müssen. Das ist aber unser Problem und nicht das von AMA. Die haben ihr bestes gegeben und uns ja eingetlich ein gutes Angebot unterbreitet.

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

6 158

Freitag, 26. Juli 2013, 09:06

:welcome: Chrissi987, das mit dem Urlaub tut mir leid, aber schön das es immer mehr positive Angebote gibt.

6 159

Freitag, 26. Juli 2013, 10:26

meine Freunde haben am Dienstag auch ein Angebot von AMA bekommen, leider war dieses auch nicht sehr gut.

1. anderer Abflughafen

2. 1000,00 € teurer

3. anderes, leider schlechteres Hotel

4. 2 Tage weniger

jetzt warten die noch das Angebot von DEMED ab, wenn dass dann auch nicht gut ist reisen sie dieses Jahr garnicht und holen sich ihr Geld von der HanseMerkur zurück.

Kuraiko

Neu Amigo

Beruf: Azubi zur meidzinischen Dokumentationsassistentin

• Nachricht senden

6 160

Freitag, 26. Juli 2013, 10:52

Zitat

Zum Thema "Zahlung per KK" noch eine Frage an Lioness74: Kannst Du mir mal diesen Vordruck per PN zuschicken ? Oder ist der bereits personalisiert ? Wir hatten auch die Anzahlung per KK erledigt, und bevor ich mich in die HM-Telefon-Warteschleife einreihe, ginge es so evtl. schneller.

Wollte ich auch fragen, wär sicher hilfreicher das irgendwo zum runterladen bereit zustellen
vlt sogar in facebook. Als wenn jeder da ne mail hinschickt oder anruft