Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 121

Mittwoch, 24. Juli 2013, 21:15

Also in meinem Schreiben, welches ich von der HM erhalten haben, steht definitiv drin: Dass es einer Erklärung für ggf. Gericht bedarf, wenn nicht überwiesen wurde. Also demnach alles was einem Einzug gleicht.
Ob man wenn wie lange nach dem Absenden der Unterlagen bescheid bekommt wenn was fehlt, mag ich hier nicht zu äußern.

6 122

Mittwoch, 24. Juli 2013, 21:24

@ttfan
Du hast mich vollkommen richtig verstanden und ausgelegt. Aufrichtigen Dank!! :TOP:

@Casi71
"Also demnach alles was einem Einzug gleicht."
Eben ...!!!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

6 123

Mittwoch, 24. Juli 2013, 21:34

jupp und eine Visaabrechnung wird im Regelfall abgebucht, also auch wiederrufsfähig.
Und deswegen, fordern die eine Erklärung, dass man einem Einzug hierzu nicht wiedersprochen hat.

6 124

Mittwoch, 24. Juli 2013, 22:28

@Casi72
Okay - sorry :schlauch:
Betonung auf "ggf. vor Gericht" ... Lio könnte also vorsorglich versichern nicht widersprochen zu haben ... aber ob es daran liegt? ?(
Wie auch immer - einen Versuch dürfte es wert sein.
Wird das Kreditinsitut sicher gerne bestätigen und somit wären alle Fußnoten bedient ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

6 125

Mittwoch, 24. Juli 2013, 22:32

Hallo ihr lieben...
ich konnte es fast kaum glauben als ich gesehen haben wie viele Seiten hier dazu kamen in den zwei Wochen als ich im Urlaub war....

Nur mal so zur Info: mein nicht unterschriebener Rückschein, das war ein Fehler seitens der Post...in der Zwischenzeit habe ich einen neuen unterschriebenen Beleg erhalten...
HURRA

6 126

Mittwoch, 24. Juli 2013, 23:08

Witschi wohin fliegt ihr?1 woche oder 2 wochen?Wieviel hättet Ihr bei GTI/AMA bezahlt?Warte nämlich auch auf ein Angebot von AMA.

6 127

Donnerstag, 25. Juli 2013, 06:10

leider verloren :-(

So...

nur mal zur Info..ich hab nun die Absage von Ama-Reisen. Leider können Sie unsere Reise wie damals gebucht nicht mehr anbieten. Wir können uns aber nach einer Alternative umsehen. Haha...
Ein ähnliches Angebot von Ama ist nicht angeboten worden, die haben es sich einfach gemacht. Dafür musste man nun so lange warten, aber wir haben jetzt auch eigentlich nicht mehr mit positivem Ausgang gerechnet.
Ich reich jetzt die Unterlagen an die Versicherung ein und dann müssen wir eben mit dem Hintern zuhause bleiben dieses Jahr. Vielleicht fliegen wir dann nächstes Jahr für drei Wochen statt für zwei....

Euch allen noch viel Glück....

lg
Biggi

6 128

Donnerstag, 25. Juli 2013, 11:16

@Lioness74

ich habe auch nur die Gutschrift eingereicht, zusammen mit den Kontoauszügen (Kopie und geschwärzt).

Von was für einer Gutschrift redet ihr denn hier? ?(

6 129

Donnerstag, 25. Juli 2013, 13:51

Um hier bei dem Thema zu bleiben, wurden einige Beiträge in die GTI-Quasselbude verschoben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6 130

Donnerstag, 25. Juli 2013, 14:43

Hallo,

ich muss jetzt mal dumm fragen, weil ich nicht die ganzen 300 Seiten gelesen habe.
Vielleicht wurde meine Frage ja schon beantwortet.
Wir haben bei WTA X Travel eine neue Reise gebucht und wie bereits geschrieben wurde die Anzahlung vom Betrag abgezogen und und die Restsumme überwiesen.
Auch die Abtretungserklärung mit allen Unterlagen haben wir gefaxt, gemailt und als Einschreiben verschickt.
Der Zahlungseingang wurde uns bestätigt.
Der Eingang der Unterlageen jedoch nicht, obwohl der Rückschein bereits am 13.07.2013 von einem Mitarbeiter von AMA Reisen unterschrieben wurde.
Auf unsere Mails wird nicht reagiert.
Anrufen zwecklos. Zuletzt hing ich eine Stunde an Position 1 in der Warteschleife und es tat sich nichts.
Hat jemand ne Ahnung wann man bescheid bekommt ob die Unterlagen korrekt sind oder ob was fehlt?
Unser Flug geht zwar erst in drei Wochen, und wir wissen, dass die jede Menge Arbeit haben.
Es ist trotzdem beunruhigend, da seit der Bezahlung keiner mehr auf unsere Mails reagiert.

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

6 131

Donnerstag, 25. Juli 2013, 15:10

Hallo Frankenfaust,

du bekommst Deine Unterlagen 7-10 Tage vor Reiseantritt.
Sollte etwas mit Deinen Unterlagen nicht in Ordnung sein, kontaktieren sie Dich schon :ironic:

6 132

Donnerstag, 25. Juli 2013, 15:20

Danke für die schnelle Antwort und dein Wort in Gottes Gehörgang

6 133

Donnerstag, 25. Juli 2013, 15:27

Wir hatten dieser Tage auch schon Unterlagenübergabe am Flughafen. Irgendwas geht immer.

Hauptsache Sicherungsschein auch für die neue Reise.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Kuraiko

Neu Amigo

Beruf: Azubi zur meidzinischen Dokumentationsassistentin

• Nachricht senden

6 134

Donnerstag, 25. Juli 2013, 15:54

Muss ich bei ner Lastschrift der Anzahlung auch so ne Erklärung nachreichen
kostet das was?

6 135

Donnerstag, 25. Juli 2013, 16:28

Wir haben heute unsere Unterlagen bekommen, sind also 8 Tage vor Reisebeginn per Email an uns verschickt worden. Ich habe jetzt alles ausgedruckt und unser Flug ist auch so geblieben wie AMA Reisen es uns angeboten hat.

Somit sind wir bisher mit AMA Reisen zufrieden und hoffen das wir das an unserem Urlaubsort auch sagen können.

Allen die noch warten müssen viel Glück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steffib71« (25. Juli 2013, 16:29)

6 136

Donnerstag, 25. Juli 2013, 16:32

kostet das was?

Wäre Ratsam, um ggf. Verzögerungen bei deiner Bearbeitung entgegenzuwirken. Könntest auch eine selbstgeschriebene Erklärung abgeben. Ob es bei der Bank was kostet??? kein Plan.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

6 137

Donnerstag, 25. Juli 2013, 16:33

Steffi die Flugzeiten können sich bis 24 std. Vor Abflug noch aender...also immer Emailpostfach im Auge behalten und ansonsten einen erholsamen :urlaub:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

6 138

Donnerstag, 25. Juli 2013, 16:36

kostet das was?

Hast Du bei AMA gebucht? Die lehnen Lastschrift AB

Kuraiko

Neu Amigo

Beruf: Azubi zur meidzinischen Dokumentationsassistentin

• Nachricht senden