Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 081

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:08

@fischkopp

Genau das ist es. Wenn ich hier lese das einige die Unterlagen am 1.7 eingereicht haben und auch schon das Geld auf dem Konto haben könnte ich ausrasten.
Schließlich war ich einer der ersten die schon alles abgeschickt hatte :(((

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

6 082

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:12

Genau das ist es. Wenn ich hier lese das einige die Unterlagen am 1.7 eingereicht haben und auch schon das Geld auf dem Konto haben könnte ich ausrasten.

Woher willst Du WISSEN das Du einer der ERSTEN warst? Hat es Dir Jemand erzählt, bei 25000 Kunden? :Günni: :batsch:

6 083

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:13

Gece, Du hast doch ne Bestätigung in der steht, dass die Unterlagen geprüft werden. Evtl gibts da halt mehr und länger zu prüfen. Oder der zuständige Bearbeiter ist erkrankt, das kann doch alles passieren. Du hast nunmal keinen Anspruch auf sofortige Auszahlung, lass die Leute doch mal ihre Arbeit machen...

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

6 084

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:17

anbaho :thumbsup:

6 085

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:21

@Gece, wann hast du denn die Unterlagen eingereicht?
Wie du geschrieben hast, anfang Juni. Dein Urlaub sollte am 18.6. stattfinden. Die Stornierungen anfang Juni beliefen sich jedoch nur bis zum 10.6.
Also fehlte zur so frühen Bearbeitung die Stornierung der Reise.
Wenn das so sein sollte, dann gab es da anfänglich bestimmt Unstimmigkeiten in der Bearbeitung der Sachlage. :denk:

6 086

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:22

Typisch D., ist wie an der Supermarktkasse. Jeder möchte sich vordrängen, keiner kann warten. Mehr wie arbeiten kann
keiner. Der eine ist halt etwas schneller, der andere kann es nicht so schnell. Aber arbeiten tun sie alle. Verständnis dafür
aufbringen, KEINER :batsch: Traurig :skandal:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

6 087

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:26

Am 16.06 hatte ich dann nachträglich die Stornierung nachgereicht. Anschließend habe ich ja dann am 25.06 das Schreiben von Hm erhalten.

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

6 088

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:28

Typisch D., ist wie an der Supermarktkasse. Jeder möchte sich vordrängen, keiner kann warten. Mehr wie arbeiten kann
keiner. Der eine ist halt etwas schneller, der andere kann es nicht so schnell. Aber arbeiten tun sie alle. Verständnis dafür
aufbringen, KEINER :batsch: Traurig :skandal:

Zustimmung auf ganzem Wege, und wir haben Urlaubszeit, Krankheit könnte auch dazu kommen. Meine Güte ich fasse es einfach nicht, das ist nunmal so. Ich könnte ja mal hingehen für alle Leute die hier meckern, HM ist bei mir umme ecke! HAAAALLLLLOOOOOOO Ihr könnt doch froh sein das die Kohle für ALLE Geschädigten langt, man man man. Aber nein "Ich war erster" "ich lasse niemanden vorbei" "können sie sich bitte hinten anstellen?" Dat is mir echt zu blöd, oder Günni? :Günni: :Günni: :Günni: :danke:

6 089

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:29

Na und? Hexen können die auch nicht. Kannst Du Dir eigentlich 25000 Vorgänge vorstellen, die sich da auf den Schreibtischen
türmen :help:

6 090

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:29

Ich lasse die Leute ihre Arbeit machen habe auch nach dem ich das schreiben erhalten habe da garnicht mehr angerufen.

Ich denke die Seite hier, ist doch für fragen und Antworten erstellt worden oder?!!!

6 091

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:32

Ich habe nicht gesagt das ich erste bin also müssen die erst mal mein Geld bezahlen :)))€

Meine Fragestellung war warum jemand die am 1. Juli die Unterlagen eingereicht hat 2 Wochen später schon das Geld auf dem Konto hat?

6 092

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:34

Lag wohl etwas höher auf dem Aktenberg :yippie:

6 093

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:34

Das ist aber nicht die Seite von der Hanse Merkur, das ist eine private Seite auf der sich Leute austauschen die gerne reisen. Austauschen hat was mit gegenseitig zu tun.... Und nicht mit fordern, maulen und schimpfen und die gebotenen Informationen ignorieren....

Deine Antworten hast Du schon mehrfach bekommen, es verändert sich nichts, wenn Du täglich rumgrantelst.... Ausser Deinem Blutdruck!

Evtl hat der die Formulare alle zusammen abgeschickt, sie übersichtlicher aufbereitet, ist bei einem Sachbearbeiter, dessen Gebiet nicht so ausgelastet war wie Deines. Du arbeitest doch auch irgendwo, da machen doch auch nicht alle alles, jeder hat sein Aufgabengebiet und fertig.

Wenn Du auf dem Amt einer größeren Stadt was brauchst, kannst Du Dich auch nicht in der kleineren Schlange vor dem Bauamt anstellen, wenn Du nen neuen Pass willst, aber keinen Bock hast, zu warten....

Oder kannst Du das nicht einsehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (24. Juli 2013, 17:39)

6 094

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:37

@Gece zu Beitrag 6092, wie vertsehst du denn deine Äußerung ? :denk:

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

6 095

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:37

Vielleicht ist Herr Müller Krank und Frau Schmidt kann das so schnell nicht bearbeiten, weil Frau Meier Urlaub hat und Frau Schmidt diese Anträge auch noch mitbearbeiten muss
:denk:

6 096

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:40

Amigos, Ihr kämpft gegen Windmühlen :liebe:

6 097

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:40

Selbst dann wären sie rechtlich immer noch nur dazu verpflichtet an 2014 mit der Auszahlung der Gelder zu beginnen. Oder hast du andere Infos? Alles was vorher abgearbeitet wird ist schön aber kein muss ...

Woher willst Du WISSEN das Du einer der ERSTEN warst?

Eine(r) der Ersten gewesen zu sein nehmen sicher einige in Anspruch, ob's stimmt?

Ich denke die Seite hier, ist doch für fragen und Antworten erstellt worden oder?!!!

Natürlich dazu ist das Forum da. Allerdings wer ausser 'nem Mitarbeiter der HM sollte dir die Frage nach der Vorgehensweise der Abarbeitung der Ansprüche definitiv beantworten können?
Hier kannst du allenfalls auf irgendwelche Vermutungen hoffen die dir auch ned weiterhelfen ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

wer69

Amigoanwärter

• Nachricht senden

6 098

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:43

Hallo wenn du am letzten Montag dein Geld bekommen hast ,hast du nicht von denen bescheid bekommen ,das sie deine Unterlagen bekommen haben,wenn ja wann hast du den Bescheid bekommen

@patricia240519

Ich habe die Unterlagen am 17.06. per Einschreiben am die HM geschickt.
Die Bestätigung ist dort am 19.06. verschickt worden.
Die Zahlungszusage ist vom 18.07. und am 22.07. hatte ich das Geld auf dem Konto. :yippie:

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

6 099

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:44

@Hobbit

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

6 100

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:46

Ich habe die Unterlagen am 17.06. per Einschreiben am die HM geschickt.
Die Bestätigung ist dort am 19.06. verschickt worden.

Die Zahlungszusage ist vom 18.07. und am 22.07. hatte ich das Geld auf dem Konto

War wohl dann ein glattes EI.... :Herzlichen Glückwunsch: