Weiß ich, ich bekomm auch nicht für bloße Anwesenheit 10000 netto! Ich verzichte auf so manches, was anderen im Alltag als selbstverständlich gilt, um Urlaub machen zu können...
Was glaubst Du eigentlich? Ich hab aber kapiert, dass es mir nix bringt, wenn ich 14 Tage reise, obwohl ich mir nur 7 guten Gewissens leisten könnte. Und ich hab keinen Bock auf Zirkus mit irgendwelchen seltsam operierenden Veranstalter die bereits dafür bekannt sind. Ich buche auch kein Billighotel, um mich dann drüber aufzuregen, dass es keine Badeschläppchen etc. gibt, ich buche lieber gleiche eins, das das hat, was ich mir vorstelle oder eben für die jeweilige Reise als Mindestanforderung habe.
Ich weiß, dass eine gute Leistung Geld kostet und weil ich für meine Leistung auch eine einigermassene Bezahlung erwarte, kann ich sie anderen nicht verweigern. Dann gibts halt mal ein Jahr keine Reise, aber zu Hause erhole ich mich dann besser als bei einem Trip mit Stress und Kompromissen in jeder Stunde die ich weg bin....
Ganz abgesehen davon, dass, wenn man genau vergleicht, die vermeintlichen Billigveranstalter und - reisen nicht immer so billig sind, wie sie erscheinen.