Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 061

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:34

@patricia: so scheint es aber zu sein...

Fast jeder Haftplichtschaden wird in knapp der Zeit wie jetzt die HM versucht GTI zu regulieren bearbeitet. Also freun wir uns für die, die das Geld schon haben.

Ggf. waren dort die Unterlagen gut leserlich, vollständig und schnell am dafür vorgesehenen SB.

Achso, auch dort ist vielleicht Urlaubstzeit... vielleicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Casi71« (24. Juli 2013, 14:35)

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

6 062

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:35

Halllooooooo, doch das kann sein google doch mal Insolvenzabwicklung
:pfft:

6 063

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:36

Ich hab auch das erste Mal GTI gebucht und voll reingegriffen. Im Dezember war das so auch noch nicht abzusehen.
Hinterher ist man immer schlauer. Hat denn nun mal jemand Connections zur HM und weiß, wie das da abgeht?

Epprechtstein

unregistriert

6 064

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:37

Hoffentlich wurden sie nicht hier http://www.hm.com/de/free-shipping?cm_mm…CFaPHtAod21gAgQ eingereicht! :shock:

6 065

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:39

eijjj :batsch: ich wusste ich habe beim Schreiben das "+" vergessen.. :tüte:

6 066

Casi, Gläubigerbevorzugung wäre es nur, wenn die GTI oder der Insolvenzverwalter irgendjemand Geld zukommen läßt, das eigentlich zur Tabelle gehört. Die Versicherungsleistungen der HM gehört da aber nicht rein.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

6 067

also am flughafen in ayt waren noch sämtliche werbungen von sky / gti sogar vom adam&eve (ohne royal voneweg) wie früher an ort und stelle........ - den werbebetrag scheinen sie bezahlt zu haben.........

wer sich nur ein wenig schlau gemacht hat und ein wenig nach infos - nach dem reiseveranstalter gesucht hat (was wir dieses jahr auch gemacht haben - und uns eines gewissen risikos bewusst waren - bezüglich unserem veranstalter - jedoch nicht in erster linie finanziell) der wäre über die schon lange andauernden liquiditätsschwierigkeiten im bild gewesen - jetzt ist der schaden da - und man hat das gefühl, dass er für gewisse geregelt sein müsste bevor er entstanden ist......

das ama bei scheinbar vielen reisen den gleichen preis anbieten kann - erstaunt mich - denn es gibt jetzt definitiv keine frühbucher preise mehr, dass dann wegen möglicher zuzahlungen so gemault wird....... ihr müsst nicht gehen - ihr könnt auf das geld der hm warten........

klar ist es nicht schön auf geld warten zu müssen........... - aber besser warten wie gar nicht mehr bekommen - denkt mal daran.........

achja - bin wieder da ;-) noch etwas viel arbeit - aber urlaub war schön............
»Paul.Schweiz« hat folgendes Bild angehängt:
  • GTI.JPG
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

6 068

@anbaho: Manch einer bekommt aber trotz harter Arbeit wenig Geld.

6 069

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:49

@anbaho, mit der Bezeichnung magst du ggf. Recht haben, ich lass das einfach mal so stehen.
Was ich nur damit sagen wollte, wenn die HM schon angefangen hat volle Summen auszubezahlen, dann können die nicht auf einmal STOP sagen und alles bis 2014 verschieben, um dann ggf. nur noch anteilig ausbezahlen. So wie hier heute ja mal wieder die Angst im Umlauf ist, wenn ich richtig verstehe was geschrieben wird...

6 070

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:52

Weiß ich, ich bekomm auch nicht für bloße Anwesenheit 10000 netto! Ich verzichte auf so manches, was anderen im Alltag als selbstverständlich gilt, um Urlaub machen zu können...

Was glaubst Du eigentlich? Ich hab aber kapiert, dass es mir nix bringt, wenn ich 14 Tage reise, obwohl ich mir nur 7 guten Gewissens leisten könnte. Und ich hab keinen Bock auf Zirkus mit irgendwelchen seltsam operierenden Veranstalter die bereits dafür bekannt sind. Ich buche auch kein Billighotel, um mich dann drüber aufzuregen, dass es keine Badeschläppchen etc. gibt, ich buche lieber gleiche eins, das das hat, was ich mir vorstelle oder eben für die jeweilige Reise als Mindestanforderung habe.
Ich weiß, dass eine gute Leistung Geld kostet und weil ich für meine Leistung auch eine einigermassene Bezahlung erwarte, kann ich sie anderen nicht verweigern. Dann gibts halt mal ein Jahr keine Reise, aber zu Hause erhole ich mich dann besser als bei einem Trip mit Stress und Kompromissen in jeder Stunde die ich weg bin....

Ganz abgesehen davon, dass, wenn man genau vergleicht, die vermeintlichen Billigveranstalter und - reisen nicht immer so billig sind, wie sie erscheinen.

6 071

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:57

Casi, wenn die HM sich das nicht durchgerechnet hätte, hätte sie nicht begonnen, zu regulieren. Aber es ist halt nun mal bei denen im Norden auch Ferien- und Urlaubszeit und es dürften jetzt deutlich mehr Vorgänge dort eingetroffen sein, als vor drei, vier Wochen. Das leuchtet doch jedem mit einem Funken Restverstand ein. Oder hätten die die ersten Auszahlungen jetzt verzögern sollen, damit alle 12 Wochen warten? Ist doch auch Blödsinn.

Das Prinzip wird wie bei jeder einigermassen normalen Firma einfach sein: Zuerst eingegangen, wird zuerst bearbeitet. Wenn mehr Vorgänge eintrudeln, dauerts halt etwas länger. Oder ist das bei Dir im Job anders? Oder bei Euch Anderen?

6 072

Mittwoch, 24. Juli 2013, 15:01

@anbaho: jetzt sprechen wir die selbe Sprache, bzw. meinen das Selbe. :thumbsup:
Hatt ich auch schon so geschrieben, aber wie meist in der Vergangenheit, wird nur teils max. die letzten 2 Beiträge gelesen... (galt jetzt nicht dir)

6 073

Mittwoch, 24. Juli 2013, 15:17

@Fischkopp: Das viele trotz harter Arbeit wenig Geld bekommen, das ist, sollte völlig klar sein.
Für mich habe ich aus diese Situation jedenfalls mitgenommen, den Anbieter mal zu googeln. Denn sowas will ich für mein Geld nicht mehr haben.
Wenn es dann eng werden sollte, dann kann ich eben nur alle 1 1/2 Jahre weg.

Aber es gibt auch preisgünstige Anbieter, wo die Qualität nicht schlechter ist. Hotel x ist eben Hotel x. Ob von TUI, Alltours oder Öger. Die Leistungen der Beschreibung sollte man schon vergleichen. u.a. wegen Zimmertyp.

6 074

Mittwoch, 24. Juli 2013, 15:19

Halli Hallo!!

Wie ich schon erwähnt habe, habe ich am 18.07.13 bei Vtours neu gebucht.
Papiere am 19.07.2013 dort hingeschickt, zwecks Abwicklung HM.
Gestern, eine E-Mail von Vtours bekommen, das die Papiere eingegangen sind.

---Zitat--
vielen Dank für die Einsendung der relevanten Unterlagen für die
aufgrund von Insolvenz abgesagte Reise bei GTI Travel GmbH bzw. Buchmal Reisen GmbH.
Innerhalb der nächsten 6 Wochen werden wir Ihnen den an Ihren ehemaligen Reiseveranstalter geleisteten Betrag auszahlen unter Vorbehalt der Regulierungszusage durch den Insolvenzversicherer. Dies erfolgt in Form einer Überweisung auf das von Ihnen angegebene Konto. Die vtours GmbH behält sich allerdings vor, bei Unwirksamkeit der Forderung bzw. einem negativen Bescheid des Insolvenzversicherers die bereits gezahlte Summe von Ihnen zurückzufordern

--Zitat Ende--

So und jetzt heißt es Abwarten, es wurde gesagt, Anfang 2014 und was früher auf mein Konto ist........ kann ich mich dann drüber freuen.

LG Sandra

6 075

Mittwoch, 24. Juli 2013, 15:21

:TOP:

6 076

Mittwoch, 24. Juli 2013, 15:28

Hallo ich habe eben mit HM telefoniert die hatten gesagt das es nach Eingang bearbeitet wird,und das es so lange dauert ,weil es 25000 Anträge sind wo bei denen Eingegangen sind ,aber das Geld wird reichen ,es würde jeder sein Geld bvekommen

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

6 077

Mittwoch, 24. Juli 2013, 15:32

Hallo ich habe eben mit HM telefoniert die hatten gesagt das es nach Eingang bearbeitet wird,und das es so lange dauert ,weil es 25000 Anträge sind wo bei denen Eingegangen sind ,aber das Geld wird reichen ,es würde jeder sein Geld bvekommen

die HM hätte sonst auch nicht angefangen auszuzahlen........ wenn das geld nicht reichen würde.........

kann mir aber vorstellen - dass es einigen wohl immer noch nicht reicht oder zu lange dauert.......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

6 078

Mittwoch, 24. Juli 2013, 15:33

Na siehste. Wenn Du ein wenig ruhig nachgedacht hättest, statt Panik zu verbreiten, wärst Du selbst drauf gekommen...

6 079

Mittwoch, 24. Juli 2013, 15:39

Und ob ich da auch meine Stornogebühr bekomme? :ironic: Kleiner Scherz

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

6 080

Mittwoch, 24. Juli 2013, 16:16

Und ob ich da auch meine Stornogebühr bekomme? :ironic: Kleiner Scherz

Aber die Wartezeit wird Dir erstattet :patschi: :patschi: :patschi: