Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 041

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:07

Warum hat denn keiner drüber nachgedacht, welches Risiko er eingeht, als er bei GTI gebucht hat? Da musstet Ihr das Geld doch auch vorher verdienen.... Niemand wurde gezwungen, Urlaub zu buchen.

Seid doch froh, dass es überhaupt eine Versicherung gibt. Viele hier wußten überhaupt nicht, was ein Sicherungsschein ist. Wenn GTI keinen Versicherer gehabt hätte, wäre das 80 % nicht mal aufgefallen...

Zeigt mir doch bitte mal die Versicherung, die bei umfangreichen Schäden innerhalb von 4 bis 6 Wochen reguliert.... Ich finde es ebenfalls langsam wirklich unverschämt, wie manche ihre eigenen Fehler anderen zuschieben wollen...

6 042

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:07

@Dodo: Es ist gut, dass Du uns darüber informierst, ich wusste das z.B. nicht. Aber warum acht die HM denn das? So ein Risiko würde doch kein normaler Geschäftsinhaber eingehen. da würden ja die (hoffentlich nicht!) noch kommenden Kunden von insolventen Veranstaltern leer ausgehen. Oder man hat sich das Risiko dort durchgerechnet.

Aber Ihr müsst das alles auch mal aus dem Winkel des kleinen Betroffenen sehen, der das ganze Jahr rackert, um in den Urlaub zu fahren.
Ja, es gibt Kunden, die haben Glück gehabt mit Ama, das ist aber nicht immer so und dass die sauer sind, ist doch ganz normal.
Ich finde, man sollte hier nicht immer mit dem erhobenen Zeigefinger auf die zeigen, die eh schon in die Sch ... gegriffen haben und kaum Alternativen haben.

6 043

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:08

alle die ihr Geld jetzt haben die können ja jetzt gut reden ,die noch auf ihr Geld warten müssen ,die müssen ja noch bis 2014 warten ,das kann ja wohl nicht wahr sein jeder braucht sein Geld

Nochmal: Das ist rechtlich geregelt!

...denn auch HM hat Rechte, nämlich vor 2014 keinen Heller zahlen zu müssen!

HM geht damit sogar ein Risiko ein, um die Betroffenen schnellsten auszuzahlen. Sich jetzt bei wenigen
Wochen Wartezeit sich dermaßen zu echauffieren finde ich gelinde gesagt eine bodenlose Frechheit und totale Naivität
der sich hier "Betroffenden".

Eigentlich selbsterklärend - auch wenn's für betroffene GTI Urlauber nicht schön ist!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6 044

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:10

@Dodo :TOP:
Man sollte wirklich ggf. mal die allgemeinen Bearbeitungszeiten der Versicherer in Betracht nehem. Hinzu noch die hohe Anzahl von Forderungen die nach dem endgültigen aus eingegangen sind. Also mehrfach erwähnt, geht mal von mind. ca. 6 Wochen (u.a. Beiträge um 5635) aus. Alles ander ist einfach mal Glück und evtl. auch ein danke wert.

Was ich jedoch anzweifle, ist dass die HM sich jetzt noch auf die 2014 berufen kann. Da Auszahlungen schon erfolgt sind, wäre ein Abwarten derenseits Gläubigerbevorzugung. Das ändert jedoch nix an der Bearbeitungszeit.

Hallo... es sind grademal knapp 4 Wochen vergangen... Wunder können die auch nicht.

6 045

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:12

Der kleine Betroffene hätte durch ein gutes Reisebüro schon 2011 erfahren, das es keine gute Idee ist,
GTI zu buchen. 2012 erst Recht und da war die Unister Gruppe die einzige, welche noch GTI anbot.
Soviel zum Thema "kleinen Betroffenen".

Und ja fischkopp, das wurde durchgerechnet. Wenn es die Summe überschreitet, wird es zur sog. Staatshaftung
und wir Steuerzahler dürfen dann mitbezahlen. Google mal nach "Hetzel Reisen"
Freedom's just another word for nothing left to lose...

6 046

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:13

Warum hat denn keiner drüber nachgedacht, welches Risiko er eingeht, als er bei GTI gebucht hat? Da musstet Ihr das Geld doch auch vorher verdienen.... Niemand wurde gezwungen, Urlaub zu buchen.

Seid doch froh, dass es überhaupt eine Versicherung gibt. Viele hier wußten überhaupt nicht, was ein Sicherungsschein ist. Wenn GTI keinen Versicherer gehabt hätte, wäre das 80 % nicht mal aufgefallen...

Zeigt mir doch bitte mal die Versicherung, die bei umfangreichen Schäden innerhalb von 4 bis 6 Wochen reguliert.... Ich finde es ebenfalls langsam wirklich unverschämt, wie manche ihre eigenen Fehler anderen zuschieben wollen...

Die Argumente finde ich aus der Luft gegriffen.
Es ist doch egal, bei welchem RV ich buche, das Risiko besteht immer. Und einen RV ohne Sicherungsschein gibt es im Normalfall eigentlich nicht.

Epprechtstein

unregistriert

6 047

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:15

Die GTI Pleite beweist, dass es eben nicht egal ist!!! Wie hier schon geschrieben, GUTE Vermittler und RBs haben DIESEN Veranstalter seit geraumer Zeit niemanden mehr verkauft!!!

6 048

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:16

Leider steht nicht an jedem Reisebüro dran: Wir sind gut!
Und bei vielen Kunden entscheidet nun mal letztendlich der Preis.

Epprechtstein

unregistriert

6 049

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:19

...pay Peanuts, get monkys!

6 050

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:20

Die GTI Pleite beweist, dass es eben nicht egal ist!!! Wie hier schon geschrieben, GUTE Vermittler und RBs haben DIESEN Veranstalter seit geraumer Zeit niemanden mehr verkauft!!!

Richtig! :TOP:

@fischkopp,
daher kann ich verstehen wenn "ihr" auf GTI stinkig seid! Die haben das verbockt! Die anderen versuchen zu retten was zu retten ist - wie auch immer. Für den einen Urlauber mehr für den anderen Urlauber leider weniger erfolgreich.
Unbekannt

6 051

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:25

Bist Du eigentlich nur in diesem Forum, um anderen zu sagen was sie für arme Schweine sind, wenn sie bei GTI gebucht haben?

6 052

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:27

Hallo, jetzt bleibt mal ganz ruhig. Ich habe nur angemerkt, dass ich nicht nachvollziehen kann, nach welchem Prinzip bei HM gearbeitet wird. Auch ich warte auf ne Menge Geld.
Dass die dort nicht zaubern können, ist wohl klar.

6 053

Hallo, ich habe jetzt auch mein Angebot von AMA erhalten. Gleicher Preis, gleicher Abflug, gleiches Hotel und Zeitraum wie GTI im August.
Nachdem alle anderen Reisen (auch AMA) im Internet und im Reisebüro ab Nürnberg ca. 500,- € teurer waren, habe ich mich nach zwei Wochen warten doch für eine 200,- € teuerere Reise entschieden, die plötzlich angeboten wurde. Mein Reisebüro hatte diese auf Option gebucht, bei einer Verlängerung der Option hätte sie aber schon wieder 100,- Euro mehr gekostet.
An Demed habe ich am 28.06. auch meine GTI-Buchung geschickt, aber bis heute keine Antwort erhalten.
Ich wünsche allen, die das AMA-Angebot abwarten, dass sie Ihre Wunschreise zum gleichen Preis erhalten. Ich zahl halt jetzt für zwei Wochen Nerven schonen 200,- Euro.

6 054

Hallo ich fliege jedes Jahr in Urlaub und es war noch nie ein Risiko gewesen wenn ich das im November 2013 gewusst hätte das Gti in Insolvenz geht dann hätte ich auch nicht über die gebucht ich bin noch immer mit Gti geflogen

6 055

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:28

Bist Du eigentlich nur in diesem Forum, um anderen zu sagen was sie für arme Schweine sind, wenn sie bei GTI gebucht haben?

Falls das deine Meinung ist möge sie dir unbenommen bleiben :dackel:
Unbekannt

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

6 056

6 057

@fischkopp:
ich glaube nicht.

Hatte auch bei GTI gebucht und habe das Problem. Künftig werde ich auch den Anbieter googlen, denn nach dem 4.6. tat ich das und dachte mir ... was für ein idiot, hätt ich mal wie alles andere vorher gegoogelt. Also durchbeißen.

6 058

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:30

@Andreas, gib mal was ab :grin:

6 059

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:30

Hallo es kann doch nicht sein das der eine sein Geld in 2Wochen bekommt und der andere soll dann warten bis zu 6 Wochen

6 060

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:33

Was läßt Euch eigentlich alle glauben, dass jeder der nicht bei GTI gebucht hat, nicht für sein Geld arbeiten muss?

Ich glaube da sind einige dabei, die das mindestens eben so hart müssen, wie Ihr. Ich zähle mich dazu.

Nur bin ich meinem Geld nicht so böse, dass ich es für schlechte Dienstleistungen und Produkte ausgeben und ich sehe mir meist sehr genau an, was ich kaufe. Eben weil ich es mir nicht leisten kann und will, es für etwas rauszuhauen, das mich nicht zufrieden macht. Das geht vom T-Shirt über Haushaltsgegenstände bis eben hin zu Reisen. Mit dem Motto "wer billig kauft, kauft zwei Mal" fahre ich schon lange recht gut.