Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

spreewälderin

Junior Amigo

• Nachricht senden

6 001

Montag, 22. Juli 2013, 21:31

Guten Abend

ich bin im Juni auch mit Tailwind nach Antalya geflogen.

Hatte die Bewertungen im Netz gelesen und etwas Bammel vor dem Flug gehabt.

Muß sagen, ich hab alles sehr gut "überstanden"(hab Flugangst.)

LG

Spreewälderin

6 002

Dienstag, 23. Juli 2013, 09:31

Auf Faebook steht, dass alle Angebote noch in dieser Woche verschickt werden, das wäre schön, dann hätten alle Gewißheit

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

6 003

Dienstag, 23. Juli 2013, 11:25

na dann kann es ja losgehen

6 004

Dienstag, 23. Juli 2013, 17:22

Hoffen wir doch :go:

6 005

Dienstag, 23. Juli 2013, 18:58

Hallo
wir sind heute wiedergekommen und ich muss sagen es war einfach klasse wir hatten ein schönes Hotel und sonst war auch alles super.
Bei uns lief es so wir haben die Mail erhalten alles ausgedruckt Morgens zum Flughafen und da haben wir dann das Heft also die Tickets
bekommen und alles war wie bei jeden anderen Flug auch. :klatschen: :urlaub:

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

6 006

Dienstag, 23. Juli 2013, 19:49

Hallo Michaela, seid Ihr denn über AMA eure Reise angetreten?

wer69

Amigoanwärter

• Nachricht senden

6 007

Mittwoch, 24. Juli 2013, 00:30

Nur so

Hallo @ alle,
Ich lese hier seit der Insolvenzmeldung von GTI mit. Wir sollten am 23.06. nach Antalya fliegen. Am Tag der Insolvenzmeldung hat sich unser Reisebüro gemeldet und wir haben, zunächst etwas blauäugig, umgebucht nach Bulgarien. Hatte im Nachhinein auch etwas Bauchschmerzen, bis die Reiseabsage bis 30.06. kam.
Wir haben dann Ende Juni unsere Unterlagen bei der HM eingereicht und letzten Montag die komplette Summe erstattet bekommen.
Vielleicht macht es ja einigen hier ein klein wenig Mut.
Der Urlaub war übrigens traumhaft.

Allen, die noch bangen wünsche ich nur das Beste.

VG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wer69« (24. Juli 2013, 00:31)

Lissie

Insider Amigo

Beruf: Drillinspektor :-)

• Nachricht senden

6 008

Mittwoch, 24. Juli 2013, 03:35

:TOP: das ging aber schnell :go: :go:

6 009

Mittwoch, 24. Juli 2013, 08:39

Hallo Zusammen,

so, ich will jetzt keine schlechte Stimmung verbreiten, möchte unsere Erfahrungen mit AMA aber doch teilen. Wir sollten eigentlich am 28.7. für 14 Tage ins Hipotel Cala Millor nach Malle fliegen (2E 1K). Nachdem ich die Info hatte, das die Zimmer definitiv weg sind und ich keinen Bock mehr auf's warten hatte, haben wir vor ca. 3 Wochen neu gebucht. Das erste mal Bulgarien, bin soo gespannt. ABer weiter. das Cala Millor Park hat eine Bewertung von ca. 5,6 von 6 und 97 % WEiterempfehlung. HEUTE bekam ich dann das TOLLE :übel: AMA Angebot (ironie off): AMS Atlantik in Magaluf, 84 % WEiterempfehlung und eine Bewertung von 4.6.... das GAnze für 12 Tage zum gleichen Preis.... ich lach mich kaputt. Glauben die ernsthaft, das ist ein gleichwertiges ANgebot?

Ich für unseren Teil kann nur sagen, was ein Glück haben wir nicht auf AMA vertraut sondern die Sache selber in die Hand genommen....

6 010

Mittwoch, 24. Juli 2013, 08:48

Vielleicht macht es ja einigen hier ein klein wenig Mut.

Ja, das macht auf jeden Fall Mut! Ich freue mich, dass das so gut geklappt hat und ihr einen schönen Urlaub hattet!!

Allmählich glaube ich, ein System zu erkennen :D Ich habe den Eindruck, die HM arbeitet sich nach den ursprünglich geplanten Reiseterminen voran.
Könnte das sein?
Bisher habe ich von Rückzahlungen für Reisen vom 17.6., 21.6., 23.6. usw gelesen. Obwohl die Unterlagen später dort angekommen sind, als meine z.B.

Wenn das stimmt, könnte es vielleicht bei mir auch bald soweit sein. Wir hätten ja am 26.6. fliegen sollen. Ich wünsche es mir soooo sehr und hoffe weiter :thumbsup:
Liebe Grüße...
Lio

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

6 011

Mittwoch, 24. Juli 2013, 08:57

@ Pleitegeier einen schönen Urlaub und gute Erholung, hätte aber noch eine Frage, wenn du schon vor drei Wochen neu gebucht hast, warum hast du AMA nicht abgesagt?? ?( Sie hätten ihre Kräfte dann denen widmen können die noch Hilfe brauchen. Die Mitarbeiter tun ihr Bestes, das nicht jedes Angebot gefallen findet dürfte klar sein, aber deinen Spott haben sie nicht verdient, auf gar keinen Fall. :mecker:

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

6 012

Mittwoch, 24. Juli 2013, 08:58

@ Lioness74 :TOP: ich drücke dir die Daumen :thumbsup:

6 013

Mittwoch, 24. Juli 2013, 08:59

@ wer69

Das ist aber schön zu hören, das ihr euer Geld schon bekommen habt.

Wir hatten unsere Unterlagen Mitte Juni geschickt und am 25.06 Eingangs Bestätigung bekommen... Aber bisher haben wir unser Geld noch nicht bekommen :(((

6 014

Mittwoch, 24. Juli 2013, 09:03

Wir sollten am 18.06 fliegen.....
Ich denke nicht das es nach der Reihe läuft!

Denn wir haben unser Geld immer noch nicht

6 015

Mittwoch, 24. Juli 2013, 09:05

Nochmal: Die HM ist nicht verpflichtet, die Gelder jetzt schon auszuzahlen! Dies erfolgt normalerweise - völlig rechtmäßig! - erst in 2014!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

6 016

Mittwoch, 24. Juli 2013, 09:06

Das ist echt komisch, nicht den Mut verlieren, ich drücke auch die Daumen. :thumbsup:

6 017

Mittwoch, 24. Juli 2013, 09:07

Nochmal: Die HM ist nicht verpflichtet, die Gelder jetzt schon auszuzahlen! Dies erfolgt normalerweise - völlig rechtmäßig! - erst in 2014!
Ja, das ist bekannt und steht ja auch überall :D
Aber hoffen darf man ja, wenn man immer mal wieder liest, dass einige ihr Geld schon haben :ironic:

@Gece: das zerstört meine Theorie hmpf
Liebe Grüße...
Lio

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

6 018

Mittwoch, 24. Juli 2013, 09:08

@ ttfan ist ja richtig, aber wo sie doch nun schon angefangen haben, müsste es ja eine bestimmte Reihenfolge geben. :denk:

6 019

Mittwoch, 24. Juli 2013, 09:24

@ttfan: Ob es "voll rechtmäßig" ist, wage ich leicht zu bezweifeln. Wenn die jetzt schon mehrere Gelder voll ausbezahlt haben, dann müssen meines erachtens nach, alle ausgezahlt werden. Alles andere wäre Gläubigerbevorzugung.

Bearbeitungszeit: Geht doch erstmal von mind. ca, 6 Wochen aus. Alles andere ist Glück. System: Glaube es läuft nach Eingang auf dem Tisch des Sachbearbeiters und Prüfungsaufwand.

6 020

Mittwoch, 24. Juli 2013, 09:24

@Katja,

Das hat mit Spott ja auch gar nix zu tun. Uns haben Sie doch auch quasi am langen Arm verhungern lassen. Für meine Schwiegereltern, die mitfliegen sollten, hab ich auch abgesagt, aber ich wollte schon wissen ob bzw. was kommt. Ich habe lediglich den Prozess abgewartet. Ohne Mail zu schreiben, ohne anzurufen usw. Habe sie also in Ruhe ihre Arbeit machen lassen.