Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

581

Donnerstag, 6. Juni 2013, 20:36

Ich habe über 1300,-€ angezahlt weil ich mit XGTI gebucht habe. Die fehlen jetzt natürlich. Selbst wenn eine Absage von GTI kommt, dass Geld bekommen wir dieses Jahr nicht mehr zurück. Man muss also schauen was man macht. Wir haben ja schon in die Sche... gegriffen aber was ist mit den Türken, wenn 75000 Gäste fehlen? Denen geht der A.... bestimmt auf Grundeis. Bei uns ist der Urlaub dahin. Ist zwar ärgerlich aber man kann es verschmerzen. Bei den türkischen Gastgebern hängt da aber eine Menge mehr dran!

Gruß

Ironangel

582

Donnerstag, 6. Juni 2013, 20:45

Infos

Auf der HP des Insolvenzversicherer Tourvers/Hanse Merkur kann man einige Infos finden.Wichtige aktuelle Informationen und FAQ wo viele Fragen beantwortet werden, für Urlauber -die sich im Urlaubsland befinden- und für Urlauber -deren Reise von GTIabgesagt wurde- und für Urlauber - deren Reise noch nicht abgesagt wurde- und für Urlauber -die bereits ihre Reise storniert haben -.http://www.hansemerkur.de/gti-insolvenz

583

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:00

Dort ist wirklich alles sehr gut und idiotensicher erklärt!

584

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:03

Sehe ich auch so :ironic:

585

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:11

@ironangel

Nicht nur die Gäste, die wegen der Insolvenz, nicht kommen können. Die Ausfälle bei den Hoteliers für bereits erbrachte Hotelunterkunft und Verpflegung der Gäste, die die Kayi Group in den letzten Jahren offengelassen hat, gehen ja auch nach den vorliegenden Informationen in zweistellige Millionensummen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

586

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:15

Das ist doch alles ein Riesenfass ohne Boden. Wahrscheinlich wird es demnächst sein können, dass Urlaube abgesagt werden, da Hoteliers pleite gegangen sind :shock:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

587

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:29

Irgenwie Check ich das gerade nicht:In den Medien wird berichtet, dass man kostenlos stornieren kann, aber die Hanse Merkur fordert die Absage des Verantstalters um seine Rechte geltend machen zu können.
Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub. LG Xenia

588

Freitag, 7. Juni 2013, 01:54

Hey Leute ich bins noch mal.

Ich hab die Reise bei GTI abgebrochen indem ich die Lastschrift widerrufen habe, (und das Geld war nach Sekunden wieder auf dem Konto) aber jetzt liegt eine Mail von GTI mit einer Rechnung im Anhang , welche die Überschrift "Direktinkasso" trägt.Gibt es da irgend etwas zu befürchten? Sieht aus wie eine automatisch generiertes Schreiben weil weder in der Rechnung noch in der Email ein zusammenhängender Text steht, abgesehen vom standard Anschreiben in dem man nicht mal namentlich erwähnt wird.

Epprechtstein

unregistriert

589

Freitag, 7. Juni 2013, 03:23

Keine Angst!

...der einzige, der noch Geld eintreiben darf, ist der vorläufige Insolvenzverwalter!...aber nicht für nicht erbrachte Leistung! Bei Inkassobescheid SOFORT per Einschreiben Widerspruch einlegen (nur Einwurf 1,48), sollte ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen, Widerspruch einlegen(diesmal richtig einschreiben!2,48) UND GANZ RUHIG WARTEN1

590

Freitag, 7. Juni 2013, 06:47

Hey Leute ich bins noch mal.

Ich hab die Reise bei GTI abgebrochen indem ich die Lastschrift widerrufen habe, (und das Geld war nach Sekunden wieder auf dem Konto) aber jetzt liegt eine Mail von GTI mit einer Rechnung im Anhang , welche die Überschrift "Direktinkasso" trägt.Gibt es da irgend etwas zu befürchten? Sieht aus wie eine automatisch generiertes Schreiben weil weder in der Rechnung noch in der Email ein zusammenhängender Text steht, abgesehen vom standard Anschreiben in dem man nicht mal namentlich erwähnt wird.


Ruhig Blut. Das ist normal. Das automatische System hat erkannt daß die Zahlung aussteht (in diesem Fall zurückgezogen wurde) und versendet dann tatsächlich eine Rechnung. Wahrscheinlich wird die Mail noch 2-3 x kommen.

Mach Dir keine Sorgen, die B*trüger sitzen auf der anderen Seite. Lehn Dich entspannt zurück und freu Dich darüber, daß Dein Geld nicht in der Insolvenzmasse untergeht.

Laut gestriger Medienberichte haben die Kameraden es doch wahrhaftig fertig gebracht einen Insolvenzantrag abzugeben, der noch nicht einmal unterschrieben war.

591

Freitag, 7. Juni 2013, 07:13

Was nun?

Guten Morgen liebe Gemeinde.

Wir sind auch betroffen von der Pleite von GTI. Unser Urlaub sollte am 21.6 los gehen. Wir haben über ab in den Urlaub schon im Januar gebucht. Jeglicher Schriftverkehr und auch die Bezahlung haben wir mit denen getätigt, also war dies auch mein erster Ansprechpartner gestern. Die nette Dame am Telefon versicherte uns gestern, das unserer Urlaub definitiv stattfindet und wir uns keine sorgen machen bräuchten, da ein anderer Anbieter unsere Reise übernehmen würde. Die Dame brachte es so überzeugend rüber, das wir irgendwie sprachlos waren.

Wir sind gerade ratlos was wir machen sollen, weil in 14 Tagen soll es los gehen und wir haben echt Angst, das 3 Tage vorher noch eine Absage kommt.

Was meint Ihr dazu, ist dies überhaupt glaubwürdig was die Dame dort am Telefon zu uns gesagt hat???

592

Freitag, 7. Juni 2013, 07:19

Guten Morgen! Wir müssen alle abwarten. Wie es heißt sind alle Flüge definitiv abgesagt. Es wäre aber schon wenn Du uns auf dem laufenden hältst, wie deine Geschichte weiter geht und ausgeht. LG Sandra

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sandra0812« (7. Juni 2013, 07:26) aus folgendem Grund: *


593

Freitag, 7. Juni 2013, 08:54

Guten morge weiß von euch jemand ob die Versicherung auch jetzt schon die abgesagten reisen Bis zum 10.06 begleicht. Sommer Urlaub ist zwar dieses Jahr dahin aber wenigstens das gesparte Geld möchten wir ja alle am besten gleich haben. Für uns ist wenigstens noch drei Tage Italien drin ist zwar das letzte gesparte Geld aber hier sitzen und warten bis der Urlaub rum ist können wir nicht. an alle die nach dem 10 fliegen hoffe ich das euer Urlaub irgendwie stattfindet :chaka:

594

Freitag, 7. Juni 2013, 08:55

Die Ansage der Versicherung ist klar: Geld zurück gibt es erst nach Abschluß des Jahres 2013. Abschlagzahlungen sind nicht vorgesehen. Das gilt für alle GTI-Reisen, wo Ansprüche bestehen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (7. Juni 2013, 08:57)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

595

Freitag, 7. Juni 2013, 09:05

Aktuell bringt Öger Tours (vorerst bis Dienstag) rund 2.000 Gäste von GTI und Buchmal nach Deutschland zurück. Die Kosten trägt wohl Hanse Merkur.

596

Freitag, 7. Juni 2013, 10:17

Hallo!
Seit Dienstag sind wir am Herum telefonieren und kümmern. Keiner fühlt sich verantwortlich. Auch bei uns gehts um den lang ersehnten Jahresurlaub. Los gehen soll's am 20.6. . Es heißt überall, abwarten... vielleicht wird die Reise von einem anderen Reiseunternehmen übernommen (was ich für sehr blau gedacht halte...). Keiner positioniert sich. Können die denn nicht denen, den noch ein bisschen Zeit bleibt eine rechtzeitige Absage erteilen, dass man sich neu kümmern kann. In einer Woche wird es schwer für vier Personen einen Flug zu bekommen, geschweige denn ein bezahlbares Alternativangebot. Was würdet ihr machen?

597

Freitag, 7. Juni 2013, 10:35

Ich warte auch, es sollte nächsten Donnerstag losgehen.
Mir wäre eine Absage mittlerweile auch lieber. Denn der neue Anbieter möchte auch nur Geld haben und wer hat noch mal so viel über. :-(

598

Freitag, 7. Juni 2013, 10:35

Ich denke, so lange kein Insolvenzverwalter eingesetzt ist, wird auch nichts entschieden und es wird keine Auskünfte geben.

Tschüß

deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

599

Freitag, 7. Juni 2013, 10:53

Wir haben das Problem, das unser Reisebüro uns gegenüber die Aussage getätigt hat, unsere Reise in 2 Wochen wäre abgesagt. Daraufhin sollten wir schnell neu buchen und haben dieses auch getan. Nur haben wir wohl zwei Reisen an der Backe, wenn sich ein Reiseveranstalter findet, der alles weiterführt. Müssen wir das dann annehmen, auch wenn der Nachfolgeveranstalter eventuell Geld verlangt? ;(

Viele Grüße, Urlauber2013

600

Freitag, 7. Juni 2013, 10:58

Ich würd schon davon ausgehen, dass der Nachfolgeveranstalter Geld verlangt! Lies mal hier ein/zwei Seiten zurück, es wurde schon öfters was dazu geschrieben :dackel:

Auch im Link zur HanseMerkur ist der Fall gut beschrieben.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (7. Juni 2013, 11:00)