Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 961

Samstag, 20. Juli 2013, 15:46

??? verstehe Deine ganze verbale Niederlassung nicht ?(

Amigo - kannst Du mal ein bischen Platz schaffen :dackel: Bitte !!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

5 962

Samstag, 20. Juli 2013, 17:41

Hallo ich habe heute von meinem Reisebüro ab in den Urlaub bescheid bekommen das Gti alle Reisen stoniert habe ,ich soll mich an Gti wenden da ich nur ein Hotel gebucht hätte ,das kann nicht sein ich habe flug mit Hotel gebucht die schreiben mir das über den insolvenzversicherer des Sicherungsscheines sind nur Pauschalreisen abgedeckt ,kann mir einer sagen was ich tun soll

5 963

Samstag, 20. Juli 2013, 17:44

hallo heißt das ,das ich mein Geld nicht mehr bekomme

5 964

Samstag, 20. Juli 2013, 17:49

@ patricia240519, jetzt mal ganz in Ruhe, was hast du gebucht und was genau willst Du jetzt wissen ?
Das AIDU telefonisch bei Grimms Märchen angeschlossen ist, dürfte auch Dir nicht verborgen bleiben !!

Warum um Herrgottswillen wird noch bei diesen Knastsessern gebucht :mecker: ich versteh es nicht !!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (20. Juli 2013, 17:52)

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

5 965

Samstag, 20. Juli 2013, 18:14

ja Dodo, ohne genaue Angabe was los ist, kannst nich mal du helfen, Hellseherin hast du doch nich als Beruf angegeben :denk:
ein bisschen mehr müsste sie schon schreiben ?(

5 966

Samstag, 20. Juli 2013, 18:19

Ich hatte schon November2012 gebucht und soll im Oktober in diesem Jahr fliegen, ich habe all Inclusive gebucht und wollte nur mal fragen ob ich meine Anzahlung von der HM nicht mehr zurück bekomme

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 967

Samstag, 20. Juli 2013, 18:27

hast du denn die Unterlagen schon bei der HM eingereicht ?

5 968

Samstag, 20. Juli 2013, 18:31

Dodo, ich kann es Dir ganz genau sagen, weil ich erst vor ein paar Tagen meine Nachbarin deswegen fast verhauen hätte.

Die Leute suchen auf Google nach einem Hotel, einer Stadt, nach den Schlagworten "Urlaub buchen" "Flüge buchen" "Mallorcaurlaub" "Flug München Paris" etc. etc. und immer wieder kommen die Unistergangster ganz oben als Suchergebnis. Meist noch mit dem großen Aufmacher billig, günstig.

Oder sie gucken die verdxxxx Fernsehwerbung mit dem blöden Calmund und meinen, wenn die sagen, das ist billig, dann ist das auch so. Und wenn sie dann mehr zahlen sollen als woanders merken sies nicht mal. Weil sie ja auf der Seite den Vergleich zwischen Reiher-Air, Heavyjet und der Wasserhansa hatten und einer von den Billigheimern dann auf dieser Seite den niedrigsten Preis bietet. Andere Seiten werden nicht angesehen, das Reisebüro wird auch nicht besucht, weil man sich ja im Internet auskennt wie kein anderer (und dann die Nachbarin anrufen muss, weil man nicht weiß, wo man welche Zahlungsdaten eingibt). Als ich dann kam und nach der gleichen Strecke gesucht habe, hatte ich in ganz kurzer Zeit einen günstigeren Flug mit ner etablierten Gesellschaft zu einem Flughafen, der wirklich in oder nahe der Stadt ist, nach der er genannt wird, gefunden, bei der Gepäck, Check-in, Zahlung nicht extra berechnet werden und auch kein Portal noch ne "Servicegebühr" draufhaut und das Erstaunen war groß.

Die anderen finden in ihrem Amazon Packerl einen Gutschein über 50 Euro oder kaufen bei irgendwelchen Deals des Tages einen 100 € Gutschein für 10 € und dann glauben sie sie fahren cleverer als andere in den Urlaub. Bedingungen lesen? Wozu? Anderswo nachsehen, wie da die Preise sind ? Nö, man hat doch nen Spargutschein..... Und das kommt ja im Fernsehen, da ist das schon seriös, weil das können die sich doch nicht leisten, wenn da jemand Werbung macht, der seltsame Geschäftspraktiken hat...

5 969

Samstag, 20. Juli 2013, 18:40

Selbst meine Domain haben sich die Verbrecher in den Suchmaschienen gecrawlt...
Wurde per € Entschädigigung ganz einfach abgetan :Na warte...:

Das beste ist, Callis Tochter besitzt ein stationäres Reisebüro :crazy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (20. Juli 2013, 18:41)

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 970

Samstag, 20. Juli 2013, 18:44

Ganz doofe Frage einer Blonden, was ist ein stationäres Reisebüro :denk: Ich wusste auch nicht das Calli ne Tochter hat. ?(

5 971

Samstag, 20. Juli 2013, 19:05

Diese Frage trifft doch tief :sadangel:

Egal, Katja es gibt Reisebüros die haben tatwahrhaftig ein Büro in der Stadt oder ausserhalb, da kann man
die Tür öffnen und wieder schließen :crazy: ungeheulich ist, da sitzen Personen aus Fleisch und Blut
und zeigen Dir exakt die Angebote, welche Du online vorher ermittelste - irre oder ???

Diese Aug in Aug Beratung ist sogar völlig kostenlos - da Vertriebstechnisch gesetzlich eine
Preisgleichheit gilt...irre oder ???

Sodele, wenn jetzt noch Fragen offen sind - her damit :D

5 972

Samstag, 20. Juli 2013, 19:09

...und ich glaube, da gibt es sogar so Dinger aus Papier: Kataloge nennt man die. :hschein:

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 973

Samstag, 20. Juli 2013, 19:10

ok, :danke: aber was ein Reisebüro ist hab ich gewusst, dieses "stationär" hat mich aus der Bahn geworfen, ist bestimmt die Hitze :sorry: stand aufn:schlauch:

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

5 974

Samstag, 20. Juli 2013, 19:13

Kataloge

Nie gehört bei GTI gab das nicht :denk:
aber Türen zum öffnen auch nich

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 975

Samstag, 20. Juli 2013, 19:18

Nu mach ma so das es geht Kataloge hatte GTI auch, so ( auch wenn das wieder nich hier her gehört )

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

5 976

Samstag, 20. Juli 2013, 19:22

@Dodo: Es gibt ja nun einige die nur Hotel oder nur Flug gebucht haben, gibt es denn für Individualbuchungen keinen Sicherungsschein?

5 977

Samstag, 20. Juli 2013, 19:51

Bei Nur Hotel Buchungen gab es auch Sicherungsscheine - wenn über VA gebucht!! . Nur Flug ist so nicht abgesichert,
es sei Du hast diese extra abgeschlossen.

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

5 978

Samstag, 20. Juli 2013, 19:55

Danke schön

5 979

Samstag, 20. Juli 2013, 20:35

Patricia nimmt aber für sich in Anspruch, eine Pauschalreise gebucht zu haben - und ich rieche einen wiederholten Irrtum.
Ganz offenkundig sind viele der Kundendatensätze böse zerschossen und das Engagement zur Aufarbeitung ist insbesondere bei Tätern aus dem Unisterdunstkreis eher gering.

@patricia
Relevant für eine Stellungnahme zu Deinem Problem wären die Angaben:
Was gebucht? (z.B. "Pauschalreise am 20.10. / 8 Tage Bremen - Timbuktu" (ob AI oder nur eine Hängematte interessiert zum Sachverhalt leider überhaupt nicht!)
Wo gebucht? (z.B. bei ab in den Ballack oder so)

Vorerst soviel: Es ist völliger Schwachsinn, Dich an GTI zu verweisen - wenn Du tatsächlich nur ein Hotel gebucht haben solltest ist trotzdem die HanseMerkur Versicherung Dein Ansprechpartner.
Zudem verlangt der Gesetzgeber, dass auch Hotel only Buchungen vom Veranstalter im Falle einer Insolvenz versichert werden - Dein Reisebüro sollte das allerdings wissen!?

Das alles spielt aber keine Rolle, wenn es sich um einen Irrtum bezüglich der Art Deiner gebuchten Reise handelt - daher sollte zuerst einmal das geklärt werden.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 980

Samstag, 20. Juli 2013, 23:34

Ich fürchte...da landest Du auf taube Ohren...leider :sadangel:

Aber Versuch wars wert!