Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 901

Donnerstag, 18. Juli 2013, 18:11

Ich warte auch noch drauf, hab aber auch noch Zeit. :denk:

Du ! Wirst noch lange warten müssen schätze ich :ironic:
NUR DER HSV

5 902

Donnerstag, 18. Juli 2013, 18:13

Einzelschicksal

Hier meldet sich mal ein Einzelschicksal, ein Herbstferienbucher für Oktober 2013.

GTI gebucht im Voyage Belek, FA-Zimmer, 4 Pers. Frühbucherpreis knapp 5' (nein, keine Kinderpreise dabei, viermal EW-Preis), neu amareisen mit leicht über 9' Riesen. Zwei personalisierte Vorschläge habe ich bekommen, die zwar unterhalb des gebuchten Preises liegen, aber auch Hotels der dritten Klasse sind. Andere Orte, andere Qualiät = wer das Voyage kennt, verzichtet dankend auf diese Alternativen. Ein eigener Vorschlag für ein anderes Hotel liegt preislich über dem Wettbewerbsangebot.

Im Ergebnis ist damit der Urlaub gestrichen. Einzelschicksal halt. :Günni:

Es handelt es sich bei allen Vorschlägen um "normale" Preise des Anbieters amareisen. Aber trotzdem hat sich ama bemüht, auch wenn es nicht geklappt hat. Der Wille war da, die Möglichkeiten halt nicht.

Allen weiterhin viel Spaß bei Lesen und Schreiben. :wink2:

5 903

Donnerstag, 18. Juli 2013, 18:18

@ Dodo du bist der beste :thumbsup: wir haben Heute unsere Tickets erhalten, du hast mir einen super Tipp gegeben !
Ich danke dir :TOP: Nun fliegen wir am Montag und wir freuen uns T O T A L :cheers:
Gute Arbeit die AMA da leistet HUT ab !
NUR DER HSV

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

5 904

Donnerstag, 18. Juli 2013, 18:20

:Herzlichen Glückwunsch: und Gute Reise :Jippiiiiieeee: freu mich für Dich

Bestätigt mich wieder :TOP: :grin:

5 905

Donnerstag, 18. Juli 2013, 18:21

Rosebred, hast Du selbst schon mal gesucht, Du bist doch nicht verpflichtet, bei ama zu buchen. Ich finde auch andere Preise und bin kein Reisebüro, aber evtl hat AMA keine Flugkontingente mehr und müsste die jetzt teuer zukaufen. Andere Veranstalter haben ja vielleicht noch Kontingente, bisserl flexibel muss man schon sein.
Auch die Hotels werden nach der Kündigung der GTI-Kontingente, die teils schon lange vor der Inso stattfand, nicht gewartet haben, bis sich jemand findet, sondern haben die an andere Veranstalter weitergegeben. Verständlich, Hotelzimmer sind hochverderbliche Ware, da kann man sich nicht leisten, in der Hochsaison und zu Ferienzeiten leere Zimmer zu haben. Gefragte Häuser sind dann schnell weg.

Dass es den Frühbucher Mitte Juli nicht mehr gibt ist allerdings auch klar. Es scheinen auch kaum mehr normale Familienzimmer frei zu sein, sondern die Duplex Villen, die mehr Platz bieten, aber natürlich auch teurer sind....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (18. Juli 2013, 18:27)

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

5 906

Donnerstag, 18. Juli 2013, 18:29

genau Andreas Jusczus und der kann hier nicht weiter rum motzen :yippie:

5 907

Donnerstag, 18. Juli 2013, 18:31

:Herzlichen Glückwunsch: und Gute Reise :Jippiiiiieeee: freu mich für Dich

Bestätigt mich wieder :TOP: :grin:

danke mein lieber , wir Hamburger halten eben zusammen sch.... Brämen :klatschen:
NUR DER HSV

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 908

Donnerstag, 18. Juli 2013, 18:34

du hast den Knall immer noch nicht gehört, :Nope: :Na warte...: :mecker:

5 909

Donnerstag, 18. Juli 2013, 18:35

Bevor ich es vergesse... Ich hoffe und wünsche es allen das sie ihre Wunschreise bekommen und in den wohl verdienten Urlaub können !
Bis auf einer Person und die weiß wer gemeint ist ! :thumbsup:
NUR DER HSV

5 910

Donnerstag, 18. Juli 2013, 18:58

Einzelschicksal

@anbaho: keine Sorge, ich habe nicht untätig herumgesessen. Es wäre von uns nicht der erste Besuch im Voyage gewesen, von daher liegt es eher an den inzwischen deutlich gestiegenen Preisen einiger Hotels in Belek, zumindest in Bezug auf die bestehende Fam.-Situation. Aber wenn Du erst einmal eine bestimmte Flughöhe erreicht hast, willst Du ungern die Ansprüche reduzieren. Damit grenzen sich die Möglichkeiten ein und folglich ergibt sich derzeit ein Preisniveau, welches wir nicht bezahlen werden.

5 911

Donnerstag, 18. Juli 2013, 18:59

@rosebred
Nur zur Information: Die Begrifflichkeit "Einzelschicksale" habe ich im Hinblick auf die Behauptung gebraucht, man könne hier erheben wieviele Reisen erfolgreich über AMA realisiert werden. Das war keineswegs süffisant oder gar abwertend, natürlich ist der Einzelne betroffen von seinem Schicksal. Allerdings ist die Formel "die meisten müssen draufzahlen" von den Beiträgen hier nicht abzuleiten - und darum ging´s in dem Zusammenhang.
Nun zu Deinem Schicksal:
Nicht nur Du schätzt die Voyage Hotels - sie sind immer sehr stark nachgefragt.
Insofern überrascht der Preis mich leider nicht und bedarf es dazu noch nicht einmal teurer Flüge. Die Verknappung wird zwar vermutlich auch negativ einwirken, aber Voyage ist Voyage und ich verstehe nur zu gut, wenn Du keine schlechtere Alternative nehmen magst, nur um auf Deibel komm raus im Budget zu bleiben - welches ja auch bei der GTI Buchung schon nicht gerade als "mager" zu betrachten ist.

Mein Tipp: Schau Dir nochmal Ali Bey Manavgat an oder Voyage Sorgun - sind zwar beide n Tacken abgeliebter, aber auch etwas ruhiger und nicht ganz so "überrannt".
Mit diesen Alternativen könnte ich absolut leben, selbst wenn der Strand jeweils etwas weniger hergibt und der Transfer länger dauert.
Du hast ja aber auch noch ein bisschen Zeit - obwohl wenn die Zimmer im VB gewöhnlich schnell "vergriffen" sind ... ich würde in den nächsten 3 Wochen die Angebote täglich checken - im Grunde hast Du eh nichts zu verlieren, wenn ich das richtig verstanden habe?
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

5 912

Donnerstag, 18. Juli 2013, 19:09

Ali Bey Manavgat

:thumbsup: Ali Bey Manavgat: Mein aller erster Türkei Urlaub (2 Kinder dabei) ich bekomme immer noch ne Gänsehaut wenn ich diesen Namen höre, es war einer meiner TOLLSTEN Aufenthalte in der Türkei einfach SUPER kann ich wirklich weiterempfehlen

5 913

Donnerstag, 18. Juli 2013, 21:18

:yippie: :urlaub: Hallo Ihr Lieben!!!:urlaub: :yippie:

Soooo jetzt nachdem mir AMA nicht weiter helfen konnte und knapp 1000,-€ mehr für mein Pauschalreise verlangt hat, habe ich mir selber was Neues gesucht.
Es geht mit meiner Family nach Side, gebucht über weg.de, VA ist vtours, 465,-€ bezahlen wir mehr, dafür bleiben wir anstatt 14 Tage nun 16 Tage dort.
Ich kann es noch nicht richtig glauben.
Wünsche allen anderen gutes gelingen mit GTI/AMA und hoffe ihr macht das beste daraus. Viel Glück!!

Liebe Grüße
Sandra

5 914

Donnerstag, 18. Juli 2013, 21:35

@ Sandra, ich hoffe Du hast VTours Deine GTI Buchungsnummer durchgegeben und die Abtretungserklärung
unterschrieben zurück geschickt :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

5 915

Donnerstag, 18. Juli 2013, 21:40

Noch kein Geld drauf

Hallo zusammen,

Wir sollten am 18.06 fliegen, hatten aber schon direkt nach dem wir gehört haben das GTI Pleite ist also Anfang Juni direkt die Unterlagen eingeschickt und am 25.06 haben wir ein schreiben bekommen das unsere Unterlagen bei den eingegangen ist und wir warten müssen etc.

Gucke jeden Tag auf mein Konto leider kein Geld drauf

WER VON EUCH HAT Am 25.06 das schreiben bekommen und DAS GELD ÜBERWIESEN bekommen?????

Bitte Antworten :((((

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 916

Donnerstag, 18. Juli 2013, 21:42

@ Sandra0812 einen wunderschönen Urlaub, wann geht es denn los ? :urlaub1:
Kenne Side welches Hotel habt ihr ? :urlaub:

5 917

Donnerstag, 18. Juli 2013, 21:51

Hallo alle zusammen,
nachdem ich wie viele hier stundenlang in einer warteschleife war habe ich nun ein Angebot bei WTA-x bekommen... Dieses Angebot habe ich nie auf der Seite bekommen , denn ständig hieß es ausgebucht... Nun fliege ich doch mit meiner Familie im Okt. jippieh...ich kann es noch gar nicht glauben... muss zwar fast 400€ mehr zahlen, aber besser als ständig zu hoffen...denn ich habe fast meinen ganzen Urlaub vor den PC gehangen und auf gute Nachrichten gehofft...Ich kann nur diejenigen ermutigen selbst bei wtx, tss oder ama anzurufen und das sie dir ein angebot am telefon machen sollen...kleiner tipp am besten vorher bei ab in den urlaub oder oder oder schauen was die reise mit diesen Anbietern dort kostet...Wenn man sie mit den Preisen von anderen Anbietern konfrontiert ( sorry wenn es falsch geschrieben ist) dann lenken sie ein und geben das Angebot...wenn man Glück hat muss aber wie gesagt von AMA und co sein...die buchung etc. erfolgte schnell per mail

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Family« (18. Juli 2013, 21:54)

5 918

Donnerstag, 18. Juli 2013, 21:55

@Dodo, nein habe ich nicht, da ich über weg.de gebucht habe. Morgen früh werde ich da (bei Vtours) anrufen, und mal nachfragen. :ironic: Wenn nicht geht morgen alles zu HM.
@Katja,Danke! :blumen: Mitte August und es geht nach Dynasty!

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 919

Donnerstag, 18. Juli 2013, 22:05

Da war ich noch nicht. aber eins ist sicher, dieser Urlaub wird für uns unvergesslich :urlaub1: :wink2:

5 920

Freitag, 19. Juli 2013, 07:32

Bei *-Bay gibbet noch günstige Reisen :tüte:

Sind bestimmt GTI Reisen :patschi: