Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Keulen

Neu Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

5 861

Donnerstag, 18. Juli 2013, 15:28

Hey Amigos
Wir hätten am 17.6 fliegen sollen und es wurde wie den meisten ca. eine Woche davor abgesagt. Also am nächsten Tag die unterlagen per anschreiben weg geschickt und siehe da heute ist das Geld drauf. Bin überrascht das es jetzt doch so schnell gegangen ist und nicht erst 2014.
Gruß
Tja, wie bereits erwähnt......

Die HM kann so verfahren, ist aber erst zum 01.01.2014 dazu verpflichtet!

5 862

Donnerstag, 18. Juli 2013, 15:33

Die HanseMerkur hat nichts davon, dass Verfahren in die Länge zu ziehen. Nachdem bekannt wurde wie hoch die Schadenssumme war haben sie Angefangen die Gelder auszuzahlen eine Bearbeitungszeit von mindesten 3 Wochen muss man Ihnen aber schon zugestehen.

5 863

Donnerstag, 18. Juli 2013, 15:35

Und dass sie so verfährt, zeigt, dass sie anders handelt, als ihr so mancher immer wieder gerne unterstellt, gell Keulen....

5 864

Donnerstag, 18. Juli 2013, 15:36

so sehe ich das auch anbaho :thumbsup:

Keulen

Neu Amigo

• Nachricht senden

5 865

Donnerstag, 18. Juli 2013, 15:36

Logischer Weise haben sie davon das Spiel in die Länge zu ziehen..... nur weisen sie ja ausdrücklich darauf hin "...., dass wir erst nach dem 31.12.2013 zur Erstattung verpflichtet sind"

Aber es wäre doch dumm, neu zu buchen und darauf zu spekulieren, dass das Geld binnen 3 Wochen da ist.....

5 866

Donnerstag, 18. Juli 2013, 15:37

Aber wenn man kurz von kanpp eine Absage bekommt, wäre es meiner Ansicht nach noch dümmer

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

5 867

Donnerstag, 18. Juli 2013, 15:39

:help: :help: :help: kann mal bitte einer die Reißleine ziehen, mal muss doch gut sein :danke:

Keulen

Neu Amigo

• Nachricht senden

5 868

Donnerstag, 18. Juli 2013, 15:39

Nun ja, da müssen wir/muss man mit rechnen :pfft:

Keulen

Neu Amigo

• Nachricht senden

5 869

Donnerstag, 18. Juli 2013, 15:42

:help: :help: :help: kann mal bitte einer die Reißleine ziehen, mal muss doch gut sein :danke:
Womit bitte?

Mit einer Diskussion in einem Diskussionsforum? :patschi:

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 870

Donnerstag, 18. Juli 2013, 15:44

Diskussion ist gut, ich meine das Gehetze über Leute die versucht haben und noch versuchen anderen den Urlaub zu retten :mecker:

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

5 871

Donnerstag, 18. Juli 2013, 15:45

Diskussion ist gut, ich meine das Gehetze über Leute die versucht haben und noch versuchen anderen den Urlaub zu retten :mecker:

BENKÖ? :patschi: :patschi: :patschi:

Keulen

Neu Amigo

• Nachricht senden

5 872

Donnerstag, 18. Juli 2013, 15:47

:thumbsup:

5 873

Donnerstag, 18. Juli 2013, 15:47

Wer hetzt hier gegen wenn, manche meinen einfach, dass man die Sache auch ruhig in die eigene Hand nehmen kann

5 874

Donnerstag, 18. Juli 2013, 15:48

Ok, ich hab schon begriffen, dass andere Meinungen hier nicht gern gesehen werden.
Schade eigentlich.

Keulen

Neu Amigo

• Nachricht senden

5 875

Donnerstag, 18. Juli 2013, 15:48

Genau das ist es!!!

:ironic:

5 876

Donnerstag, 18. Juli 2013, 15:49

@Dodo
Sehe ich genauso - jeder Kunde, dem geholfen werden konnte ist ein Gewinn, dass ein paar durch´s Sieb fallen werden, müsste jedem klar gewesen sein und bei der ganzen Diskussion hier wird scheinbar vergessen, dass sagen wir mal 8 gelungene Umbuchungen und 3 nicht gelungene in keiner Weise empirische Werte abbilden. Es sind vielmehr wenige Einzelschicksale und so sollten sie auch betrachtet werden. Völliger Unsinn daher die Aussagen, Kunden seien wissentlich getäuscht worden, gar über den Tisch gezogen oder sonst etwas.
Allein der gesunde Menschenverstand müsste einem die Einsicht ermöglichen, dass eine 100%ige "Übernahme" illusorisch war - schon allein deshalb, weil die GTI Probleme nur in der Insolvenz gipfelten, sich davor aber schon längst ein ansehnlicher Haufen Unrat angesammelt hatte und viele Hotels ihre Zimmer längst anderweitig vergeben haben.
Ich nehme an, dass höchstens 50% der GTI Reisen tatsächlich auf AMA übergehen, und immerhin hatte der Kunde die Option und wurde nicht verpflichtet, was den Wert der "gekauften Verträge" ganz erheblich mindern dürfte.

Mich stört die Sichtweise einiger, die hier meinen anklagen zu müssen. Es wäre wirklich besser, die Erfolgsmeldungen als solche wahzunehmen, anstatt sie gelungenen Umbuchungen (quantitativ und qualitativ) an den wenigen Stimmen bei den Amigos zu messen, die leider kein adäquates Angebot finden.

Zudem ist es auch kein Verbrechen zur Eigeninitiative aufzurufen (sh. auch J.Gehlert) - manch einer wäre damit besser bedient, als seine Zeit mit stundenlangen Schimpfkanonaden in diesem Portal zu verballern ...
:mööööööp:

Edit:
@fischkopp
Andere Meinung ist aber nicht die Aufstellung von Verschwörungstheorien und Unterstellung von Bereicherung oder Unfähigkeit!
Du gehst hier in eine Richtung, die mit ganz unstreitigen Zahlen untermauert werden müsste, und die bilden die wenigen Meldungen Betroffener hier nun einmal nicht ab.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (18. Juli 2013, 15:55)

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 877

nein der doch nicht, also wirklich :patschi: :patschi: :patschi:
ich geh ein Buch lesen, ist besser so

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

5 878

Meinungen ja, falsche Behauptungen und Hetzerei: Nein

5 879

Donnerstag, 18. Juli 2013, 15:50

Womit bitte?

Mit einer Diskussion in einem Diskussionsforum? :patschi:

Ok, ich hab schon begriffen, dass andere Meinungen hier nicht gern gesehen werden.
Schade eigentlich.

Diskussionen sind auch hier sicher immer gerne gesehen...

...nur sollten diese auch ein Mindestmaß an Substanz haben.

deswilli

unregistriert

5 880

Donnerstag, 18. Juli 2013, 15:53

Kindergarten

Das sind keine Diskussionen mehr, die hier geführt werden, sondern kindergartehafte Rechthaber- und Besserwisserei, wobei, wie bei Kleinkindern üblich, der gute Ton auf der Strecke bleibt. :banane: