Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 841

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:22

Liebe Katja, warum provozierst Du dauernd?

@andreas, was meinst Du denn konkret?

5 842

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:23

Siehst Du Fischkopp, da gehts wieder los.

Du hast doch keinen Überblick, bei wie vielen der GTI-Bucher der Preis gleich geblieben ist, stellst dich aber hier als den großen Kenner dar und bezichtigst ein Unternehmen der bewussten Täuschung.
Wenn Du wüsstest, von wie weit unten ich auf diese Sache blicke, hättest Du Dir den Spruch gespart. Ich spare auch auf meinen Urlaub, aber genau deswegen gehe ich keine unwägbaren Risiken ein. Denn ohne Notgroschen hab ich andere Sorgen und Prioritäten als Urlaub, das kannst aber mal glauben. Für einige scheint aber eine Art Recht auf jährlichen Urlaub ohne irgendwelche Einschränkungen im alltäglichen Leben zu bestehen und des bitte billig und wenn vor deer Reise oder vor Ort was unvorhergesehenes passiert ist das Gejammer und Gemecker über fehlende Kulanz und Abzoxxe groß, obwohl man mit einfachen Mitteln und etwas Vernunft vielem vorbeugen konnte.

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

5 843

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:26

@ fischkopp klar aber wer da nicht reagiert hat, als man merkte, das es nicht wie geplant klappt (am 28.6.), brauch jetzt auch nicht jammern.
Ein bisschen Eigeninitiative hat noch nie geschadet.
ich provoziere ?( ich sage meine Meinung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katja« (18. Juli 2013, 14:27)

5 844

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:26

Ich stelle mich hier nicht als den großen Kenner dar, sondern nur als einen durchschnittlichen Reisenden, der bei GTI gebucht hat, so wie viele andere auch.

5 845

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:27

@ fischkopp klar aber wer da nicht reagiert hat, als man merkte, das es nicht wie geplant klappt, brauch jetzt auch nicht jammern.
Ein bisschen Eigeninitiative hat noch nie geschadet.

Da stimmen wir endlich mal überein in unseren Meinungen.

5 846

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:28

Und Du glaubst jetzt wirklich, dass Dein unnützer und viele User verunsichernder Rachefeldzug Dir irgendwelche Vorteile bringt? Wurdest Du gezwungen, bei GTI zu buchen? Oder bei AMA ein Angebot einzuholen?

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

5 847

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:31

Bei *-Bay gibbet noch günstige Reisen :tüte:

5 848

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:33

Rachefeldzug? Vorteile?

Weder, noch.

5 849

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:43

Irgendwie gerät die Situation, ausser Kontrolle. Diese agressive Stimmung hier! Es bringt doch nichts sich aufzuregen, man muss schauen, dass man seine Reise geregelt bekommt oder eben sein Geld von der HanseMerkur erstattet bekommt. Leider gibt es keine Möglichkeit mehr. Durch dieses rumreiten auf der Situation wird leider auch nichts besser :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vero« (18. Juli 2013, 14:44)

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 850

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:46

@ vero gut erkannt, also packt es an Leute, bevor auch noch die letzten bezahlbaren Reisen weg sind :cool: :püh:

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

5 851

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:46

Richtig @Vero und das hatten wir schon vor gefühlten 300 Seiten auch schon :thumbsup:

5 852

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:48

Danke anbaho, für Deine vielen und richtigen post hier in diesem threat !

Du siehst es vollkommen richtig und auch wenn die Lösungen jetzt vielleicht nicht 100%ig reibungslos verlaufen, ist jeder Kunde dem geholfen wurde ein guter Grund, es so zu machen, wie es gerade gemacht wird.
In ersten Linie muss die GTI Kuh vom Eis geholt werden, das wird mit allen Möglichkeiten getan.

Das der Preis 1 zu 1 gematcht wird, war zu Anfang bei DEMED hier von mir veröffentlich worden. Aber auch dort
ist das Angebot irgendwann ausgeschöpft. Das Angebot mit DEMED hatte ich Anfang Juni schon hier verlautet.

Niemals wurde behauptet, das der Preis bei AMA völlig identisch der von GTI ist, es gibt aber etliche Ausnahmen, welche zu Anfang auch bestätigt wurden.

fishkopp, ich würde die laienhafte Darstellung, wie ein VA hier agiert tunlichst einstellen, denn das was Du hier
verbreitest ist totaler Tinneff!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

5 853

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:49

naja viele hatten eben doch noch die Hoffnung, dass die Reise von AMA oder DEMED oder Co. günstiger wird, als wenn man sich doch selbst auf die Suche macht. Ich habe ja auch bis Anfang Juli gewartet und erst dann selbst eine Reise gebucht und meine Unterlagen an die HanseMerkur geschickt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vero« (18. Juli 2013, 14:51)

Sardegna74

unregistriert

5 854

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:55

fishkopp, ich würde die laienhafte Darstellung, wie ein VA hier agiert tunlichst einstellen, denn das was Du hier
verbreitest ist totaler Tinneff!

finde ich nicht, es wurden nur berechtigte Fragen gestellt und festgestellt, wie es nun mal ist.

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

5 855

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:57

Ja Sardegna und behauptungen aufgestellt die völlig haltlos sind

Epprechtstein

unregistriert

5 856

Donnerstag, 18. Juli 2013, 15:11

Ich stelle mich hier nicht als den großen Kenner dar, sondern nur als einen durchschnittlichen Reisenden, der bei GTI gebucht hat, so wie viele andere auch.

Der DURCHSCHNITT der Reisenden hat übrigens nicht bei GTI gebucht, die haben nämlich nur ca. 8% Anteil am deutschen Reisemarkt gehabt! An dem Tag, an dem das Storno ALLER Reisen bekanntgegeben wurde, war wieder jeder seines Glückes Schmied, habe ich auch schon viel weiter vorn schon mal geschrieben. Ob mit oder ohne AMA(jo) WTA (X) Demed oder VA XYZ konnte jeder seinen (neuen) Weg beschreiten! Einige der hier Betroffenen hatten einfach Glück, andere haben gute Lösungen selbst geschaffen, manche sich ihrem Schicksal in irgendeiner Form ergeben. Alles kein Problem, jeder wie er kann und mag.
ABER: Ich habe NULL Verständnis dafür, andere zum Buhmann zu stempeln, weil sie dass nicht schaffen, zu dem man selbst mit guter Hilfe hier nicht im entferntesten in der Lage ist.
@ Fischkopp: Was hast du denn selbst KONSTRUKTIV! zur Lösung deines Problems beigetragen?

5 857

Donnerstag, 18. Juli 2013, 15:12

"Tinneff" ist für so manchen Komplett-Unsinn aber noch eine sehr höfliche Formulierung.

Unkenntnis der Gesamt- oder Teilmaterie ist nichts schlimmes - nur sollte sich der Verbreiter von irgendwelchen Thesen als "erwachsener Mensch" darüber im Klaren sein, daß seine Worte gewisse Wirkungen bei ebenso Uninformierten erzielen und dort für weitere Verwirrung und/oder Verunsicherung sorgen.

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 858

Donnerstag, 18. Juli 2013, 15:19

:danke: Laida Lama, besser kann man es nicht ausdrücken :thumbsup:

5 859

Donnerstag, 18. Juli 2013, 15:23

Hey Amigos
Wir hätten am 17.6 fliegen sollen und es wurde wie den meisten ca. eine Woche davor abgesagt. Also am nächsten Tag die unterlagen per anschreiben weg geschickt und siehe da heute ist das Geld drauf. Bin überrascht das es jetzt doch so schnell gegangen ist und nicht erst 2014.
Gruß

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 860

Donnerstag, 18. Juli 2013, 15:24

:Herzlichen Glückwunsch: