Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 821

Donnerstag, 18. Juli 2013, 13:50

Casi, ich weiß, aber ich fürchte, dass es keine Ausdrucksweise gibt, die das allen klar macht. Vor allem weil sich manche in der Rolle des rechthaberischen Aufwieglers so sehr gefallen ....

5 822

Donnerstag, 18. Juli 2013, 13:52

Warum wird das immer nur auf facebook bekannt gegeben? Langsam nervt das. Einfach mal n Link auf der Web-Site würde viel mehr Leuten helfen, sich daür zu entscheiden, woanders zu buchen (wenn sie es sich finanziell leisten können).
Der Hammer ist ja 3.: Die personalisierten Angebote unterscheiden sich nicht von den Angeboten
auf der Webseite, daher können Sie auf diesem Wege auch schneller zu
Ihrem Urlaub kommen.
Warum soll man dann überhaupt auf ein Angebot warten? Jeder kann in den Urlaub fahren - ja, klar. Jeder, der noch drauflegen möchte.

5 823

Donnerstag, 18. Juli 2013, 13:52

:thumbsup: anhabo, Du bist klasse !!!!

5 824

Donnerstag, 18. Juli 2013, 13:55

Da magst du wohl Recht haben. Manche sehen / lesen nur das was sie verstehen wollen, bzw. für einen das Beste wäre.
Der eine oder andere, sollte mal ganz in Ruhe Luft holen und wieder runterkommen. Im Nächsten Anlauf in Ruhe lesen, nachdenken und dann ggf. klappt´s auch mit dem Verstehen.

5 825

Donnerstag, 18. Juli 2013, 13:56

Ganz einfach Fischkopp, auf Facebook werden Fragen direkt an Ama gestellt.
Auch unbequeme und Kritik gibts da auch.
Die werden dort einfach beantwortet und auch ein bisschen was erklärt.
Hier ist leider keiner von Ama....also kann auch niemand Genaueres erklären....außer natürlich wir !
Aber das scheint Dir ja nicht zu genügen ;(

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

5 826

Donnerstag, 18. Juli 2013, 13:58

@ casi das verstehende Lesen ist ein riesen Problem in der heutigen Zeit, nicht nur hier. :Nope:
Achso du solltest doch Essen kommen. :lecker:

5 827

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:01

@Katja...

bin da :lecker: ähh komm rüber :tüte:

5 828

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:03

Fischkopp, wenn Du doch so viel Ahnung von den Möglichkeiten, Preisgestaltungen, Kontingenten, Arbeitsweisen und Verpflichtungen eines Veranstalters hast, und es so viel besser könntest, warum hast Du Dir nicht die Lizenzen und die Daten beim v IV gekauft und den GTI Buchern zu ihren billigen Reisen verholfen?

Du verlangst, dass bei denen alles super geregelt abgeht und alles innerhalb weniger Tage unter Anrechnung der Vorauszahlungen eingebucht ist, weil das Unternehmen ansonsten wohl nicht fähig wäre, seriös am Markt zu agieren. Deiner Argumentation folgend, wären dann die Urlaubsbucher, die nicht mal wissen, was ein Sicherungsschein ist, wo er herkommt, oder einer simplen Aufzählung, welche Dokumente wohin müssen, nicht folgen können, ebenfalls nicht fähig, am Markt teilzunehmen.....

Viele haben sich in die Lage begeben, wegen der bereits geleisteten 200 oder 300 € Anzahlung nun keine andere Reise buchen zu können, weil sie die 300 nicht ein zweites Mal haben und so auf den Goodwill des eingesprungenen Veranstalters angewiesen sind. Hältst Du das für eine vernünftige Vorgehensweise? Was würden diejenigen machen, wenn sie im Urlaub einen Unfall hätten oder sonst wie erkranken und beim Arzt oder im Krankenhaus erst Mal ein paar Hundert Euro in Vorleistung gehen müssen? Fähigkeit am Markt teilzunehmen?

Ja, das ist sehr krass gesprochen, aber ich bin lieber ehrlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (18. Juli 2013, 14:07)

5 829

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:07

und da Ama fast keine Gti Hotels im Angebot hat - kann so nicht mal in DER REGEL das Hotel identisch sein und schon gar nicht der Preis. Das hätte der vIV doch ahnen könneh

Nur komisch das meine Reise Identisch gg. GTI-Travel ist, und der Preis war exakt der gleiche, Sadegna74 hast Du dich hier schonmal durchgelesen?
Das AMA fast keine GTI Hotels hat ist Nonsens :Nope:

Also bei uns war es auch identisch und es hat wie gesagt alles geklappt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steffib71« (18. Juli 2013, 14:08)

Sardegna74

unregistriert

5 830

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:07

Warum soll man dann überhaupt auf ein Angebot warten?
Total berechtigte Frage. Hätten doch gleich sagen können: Sucht Euch irgendwas von unserer Website, kostet teilweise mehr und ist nicht das, was ihr gebucht habt, aber wir übernehmen die Gti-Zahlung. Das ist doch was - besser als nix.

Warum also diese pyseudo individuelle Angebotserstellung, die auch noch mit Warten verbunden ist? Das macht doch keinen Sinn und die haben unnötig Arbeit

hier wurde auch von Gti Preisanpassungen matchen? gesprochen und deshalb hoffen die Leute doch auf individuelle Angebotserstellung. Aber das wird wohl nix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sardegna74« (18. Juli 2013, 14:14)

5 831

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:12

Leider ist ja nun mal nicht jeder bei Facebook und bekommt somit diese Infos nicht. Außer die Mitstreiter hier.

Nein, ich habe nicht die Ahnung, aber ich fühle mich als Kunde voll versch ..., wenn einem erst mitgeteilt wird, dass man Angebote erhält, in denen alles so bleibt (in der Regel) und dann wiederum heißt es, ach, guckt doch mal gleich auf der Home-Page, da gehts schneller, kostet nur 500 Euro mehr. Man hat die Kunden hier an der Nase herumgeführt und unberechtigte Hoffnungen gemacht.

Und @anbaho, wer sich den Urlaub vom Munde absparen muss, der darf eigentlich gar keinen Urlaub buchen, oder wie? Du schaust aber ganz schön weit von oben herab.

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

5 832

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:14

wenn einem erst mitgeteilt wird, dass man Angebote erhält, in denen alles so bleibt

Wer hat Dir das mitgeteilt????? Ich habe so eine Mitteilung nie gelesen, oder gehört!

:denk:

Sardegna74

unregistriert

5 833

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:18

Man hat die Kunden hier an der Nase herumgeführt und unberechtigte Hoffnungen gemacht.

dem ist nichts hinzuzufügen, bessere Kommunikation ist alles

5 834

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:18

@andreas, Du musst mir nichtschon wieder erklären, was "in der Regel" bedeutet und das dies nicht direkt von Ama kam. Aber wenn das der IV verbreitet, nehm ich das als bahre Münze.

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 835

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:19

ich auch nicht, aber als am 28.6. die AMA Seite nicht funktionierte wurde angeboten auf der Reiseseite selber zu suchen, da gab es auch noch viele günstige Angebote :cool:

Sardegna74

unregistriert

5 836

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:20

Wer hat Dir das mitgeteilt????? Ich habe so eine Mitteilung nie gelesen, oder gehört!
in der Regel - allein das weckt Hoffnung bei vielen und führt jetzt zu Enttäuschung, aber du hattest ja Glück mit der Regel

5 837

ich auch nicht, aber als am 28.6. die AMA Seite nicht funktionierte wurde angeboten auf der Reiseseite selber zu suchen, da gab es auch noch viele günstige Angebote :cool:

Ja, aber da haben ja viele noch auf die versprochenen (in der Regel) gleichen Angebote von Ama gehofft ...

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

5 838

Der IV hat was verbreitet :denk: und von "in der Regel" habe ich hier gar nicht gesprochen! :Nope:

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 839

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:21

Also ich fühle mich nicht an der Nase herumgeführt, liegt vielleicht daran, das ich lesen kann :thumbsup:

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

5 840

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:22

:Günni: :batsch: ich geh essen
:OT: