Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 761

Donnerstag, 18. Juli 2013, 07:42

Also wir habe exakt unser Hotel zu unserem Zeitpunkt von Ama bekommen. Mit einem Tag mehr 100,- Euro pP teurer, bessere Flugzeiten.
Wobei ich sagen muß, bei Wta-x auf der Seite war diese Reise 200,- Euro teurer und ist jetzt fast 300,- Euro teurer.
Ich hab dann mal ein bisschen im Internet geforscht,hab genau unsere Reise bei Ab in den Urlaub über Wta-x für eben den Preis gefunden , den wir jetzt auch haben.
Darauf habe ich bei Ama angerufen und habe den billigeren Preis bekommen. :go:

Es wäre vielleicht empfehlenswert wenn ihr Euch im Internet schlau macht, Euch, falls ihr was Günstigeres findet, was natürlich schon Ama, WTa-X oder TSS sein sollte, dann entweder direkt mit einer Kopie davon an Ama wendet, oder direkt damit in ein Reisebüro geht.

Und wer nix findet, oder eben nur entschieden teurer.....tja, dann würde ich woanders buchen und mir mein Geld von der Hanse Merkur holen.

Wir hatten halt Glück. Das man den Frühbucherpreis von GTI auch bei Ama jetzt noch bekommt ist eher sehr unwarscheinlich.

5 762

Donnerstag, 18. Juli 2013, 07:52

Naja, kein Wunder daß die Preise dieselben sind. Hab mal eben den Link, der in der Mail war, analysiert - das is nix anderes als ein Aufruf der normalen AMA-Angebotsseite mit bereits hinterlegten Bedingungen. Von daher natürlich alles andere als ein Wunder, daß der Preis der Standardpreis ist. Wie haben denn die, die den alten GTI-Preis angeboten bekamen, das Angebot bekommen ? Auch mit Link zur AMA-Angebotsseite oder wie ?

s-m-o: wir haben das alles über unser Reisebüro machen lassen, die haben vor 2 Wochen unsere Buchungsnr. dahin gemailt und dann hat sich AMA darum gekümmert und unsere Reise geprüft, vorgestern bekamen wir dann Bescheid. Bei uns ist wie gesagt alles gleich geblieben, habe aber besser Flugzeiten und einen besseren Flieger. Wir hatten also super Glück und ich muß jetzt sagen das sich das lange warten für uns gelohnt hat.

Epprechtstein

unregistriert

5 763

Donnerstag, 18. Juli 2013, 08:15

Wer oder was ist "ein besserer Flieger"?

5 764

Donnerstag, 18. Juli 2013, 08:42

Na ich würd sagen es ist alles besser als Sky :grin:
Und die hatten wohl die meißten GTI Bucher.

5 765

Donnerstag, 18. Juli 2013, 08:48

Hallo Susi287 wann hast du den das Schreiben von den bekommen bevor du das Geld bekommen hast

Hallo, ich glaube das hatte ich in meinem Post schon drin.

Also während wir im Urlaub waren, also ich schätze mal so Ende Juni war das Schreiben da. Geld kam wie gesagt am Dienstag und am Mittwoch war nochmal ein Brief da in dem stand dass sie das Geld überwiesen haben

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

5 766

Donnerstag, 18. Juli 2013, 09:20

Na dann all den Glücklichen :Herzlichen Glückwunsch: und einen wunderschönen Urlaub, erholt euch gut nach dem Stress :urlaub1:

5 767

Donnerstag, 18. Juli 2013, 09:42

Guten Morgen,

muss kurz berichten was mir gerade passiert ist...Hab endlich bei WTA -XTravel ein passendes Angebot gefunden und gebucht...dann steht plötzlich nachdem ich gebucht habe es wäre ein Fehler aufgetreten und die Reise würde statt knapp 1600€ nun 2300€ kosten was soll denn das??? Und nun, das ist mir zuviel Geld!

5 768

Donnerstag, 18. Juli 2013, 09:49

@ Winki... wollte genauso wie du eine Reise bei ab in den urlaub mit wtx, ama, oder tss buchen...am telefon hat mir Ama gesagt das es nicht geht...Ich muss direkt von deren Seite was suchen, sonst müsste ich es selbst zahlen...

5 769

Donnerstag, 18. Juli 2013, 10:04

So, gestern war das erste Ersatzangebot von AMA da - für die befreundete Familie, die ich da quasi "mitbetreue". Selbes Hotel, selber Zeitraum, akzeptable Zeiten, aber statt 1300 jetzt knapp 2000 Euro (2 Personen, 10 Tage) - das ist genau derselbe Preis, der von AMA normal angeboten wird, also nix mit Spezialangebot. Das werden die wohl nicht akzeptieren und den Urlaub sausen lassen. Mal gespannt, was für ein Angebot wir bekommen; dürfte ja dann auch bald kommen. Alter Preis war etwa 1650 Euro (2,5 Personen, 10 Tage), wenn das genauso massig teurer wird, wird wohl auch unser Urlaub ins Wasser fallen. Bei meiner Frau liegen die Nerven blank - da freut man sich das ganze Jahr auf den Urlaub und dann dieses.
Wie macht ihr anderen das, daß ihr fast dieselben Preise wie bei GTI bekommt ?

Oh mann, das ist ja echt kompliziert.
Irgendwo ne Alternative buchen geht wohl nicht?
Hoffentlich leidet eure Freundschaft nicht noch darunter.
Wohin wolltet ihr denn?

5 770

Donnerstag, 18. Juli 2013, 10:44

Wer oder was ist "ein besserer Flieger"?
Wie Winki schon geschrieben hat wären wir mit Sky geflogen und nun fliegen wir mit Condor.

5 771

Donnerstag, 18. Juli 2013, 10:47

@steffib71

Hattet ihr frübucher gebucht?

5 772

Donnerstag, 18. Juli 2013, 10:48

Sorry, aber wenn eine Freundschaft unter diesen Umständen leidet, ist sie ihren Namen nicht wert ... :mööööööp:

Es ist ja zwischen den Zeilen stets zu lesen gewesen, dass eine direkte "Übernahme" von GTI / Reisen nicht gelang, weil etliche Angebotspreise halsbrecherisch knapp kalkuliert waren - dazu noch die Verknappung von Flügen, die saisonale Entwicklung etc. - da muss einem leider klar sein, dass nicht 60 000 betroffene Reisen geschmeidig zum ursprünglichen Preis angeboten werden können - auch wenn sich das in der Ankündigung des vIV noch etwas anders las.
Über´s Wasser gehen die auch nicht, sei es nun DEMED oder AMA oder wer sonst noch zur direkten Regulierung mit der HanseMerkur bereit ist. Drauflegen bis der Artz kommt? Das wäre wirtschaftlicher Selbstmord und das muss man akzeptieren, auch wenn es schwerfällt.

Eine ganz gute Angebotslage ist allein der immens gewachsenen Bettenzahl in der Hauptdestination Türkei zu verdanken, andere Ziele mit weniger Zuwachs an neuen Hotels werden da wohl leider durch´s Sieb fallen.
Mein Rat für die, die mit den AMA Preisen nicht klarkommen: Recherchiert, wie hier schon von Winki empfohlen, gebt ggf. an, zu welchem besseren Preis ihr Eure Reise gefunden habt und wartet, ob sich der Veranstalter bewegt. Nachdem nun doch zügiger reguliert wird seitens der HM sollten die, die noch etwas Zeit haben, lieber versuchen ihr Budget kurzfristig zu strecken und ein Angebot ohne Anrechnung der Zahlungen wahrnehmen.
Was nützt denn eine Anrechnung, wenn der Endpreis schließlich 25-30% höher liegt ...

Ärgerlich aus meiner Sicht: Die vollmundigen Ankündigungen des Einsteigers (und auch des vIV!) werden sich für manche als herbe Enttäuschung entpuppen - da hätte man weiß Gott direkter und realistischer berichten können!
;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 773

Donnerstag, 18. Juli 2013, 10:52

@steffib71

Hattet ihr frübucher gebucht?

Ja, wir haben im Januar schon gebucht.

5 774

Donnerstag, 18. Juli 2013, 10:53

@Family
Geh doch mal in ein Reisebüro und mach Dich dort schlau.
Vielleicht hast Du da Glück und die finden im www auch was Günstigeres und trotzdem von Ama, WTA-X oder TSS
Laut Facebook Aussage von Ama kann man die Reisen auch dort buchen.
Falls kein Agenturvertrag vorliegt handhabt Ama das dann auch ohne Probleme.
Vielleicht kriegst Du da andere Preise.
Wie gesagt, meine war bei Ab in den Urlaub billiger als auf der WTA-X Seite selber.

5 775

Donnerstag, 18. Juli 2013, 10:56

@ Family

Hab Dir noch ne PM geschrieben. Bei Rückfragen meld Dich einfach.

5 776

Donnerstag, 18. Juli 2013, 11:41

Wir wollten an sich ins "Lonicera World" bei Incekum.
Hab grad etwas gestöbert - das günstigste ist Alltours mit 1700nochwas, bei AidU gibts die WTX Reise zum selben Preis wie bei AMA. Und Alltours-Angebote wird AMA kaum als Vergleich akzeptieren :-)
Alles einfach sch.....lecht.

5 777

Donnerstag, 18. Juli 2013, 11:44

@Lisbeth. Bin genau Deiner Meinung, was Ama betrifft. Aber als ich hier vor 2 Wochen schrieb, dass ich sehr skeptisch bin, wurde mir der erhobene Zeigefinger gezeigt.
Sicher haben einige wenige wahrscheinlich Glück gehabt, aber ich befürchte, dass die Mehrheit der alten GTI-Kunden bei AMA-Angeboten doch in den Mondschaut, wie man bereits mehrfach lesen konnte.

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

5 778

Donnerstag, 18. Juli 2013, 11:59

Ich will Die jetzt nicht in Schutz nehmen, nur weil ich vielleicht (noch ist die Zahlung an GTI nicht anerkannt) Glück hatte. Aber es war, oder ist ja auch ein ganz schöner Brocken den sie da stemmen wollen. Vielleicht haben sie auch gehofft, das sich mehr an die HM wenden und selber buchen. :denk:

5 779

Donnerstag, 18. Juli 2013, 12:03

@s-m-o

ganz klar muß es eine Ama, WTA-X oder TSS Reise sein.
Alltours wird 100% ig nicht akzeptiert.

Und Leute, mal ehrlich. Ich habe im November gebucht, 2 Wochen HP Türkei im Oktober diesen Jahres und 535,- Euro pP bezahlt.
Wer soll so einen Preis den halten ?
Es wird ja einen Grund gehabt haben warum die Pleite gegangen sind.

Wenn Euch Ama zu teuer ist, bucht halt woanders und holt Euch das Geld von der Versicherung wieder.
Sicher wird das nicht jeder finanziell hin kriegen, aber ne andere Lösung wird es wohl nicht geben.
Entweder Ama Angebot akzeptieren, eventuell drauf zahlen, aber geleistete Zahlungen verrechnet bekommen, oder neu buchen.

5 780

Donnerstag, 18. Juli 2013, 12:10

@fischkopp

ich sehe Lisbeth´s Meinung eigentlich nicht als Kritik an Ama.
Was wohl einfach die meißten falsch verstanden haben war die Aussage vom IV, dass alles bleibt wie es ist ( bis auf eventuell Flugzeiten)
Es wurde hier ja schon mehrfach erwähnt das die GTI Kampfpreise für keinen Reiseveranstalter machbar sind.
Von irgendwas müssen die ja nun mal eben auch leben.

Ich kann jedenfalls nur sagen: Danke AMA
Wir können uns endlich wieder auf unseren Urlaub freuen.