Anmelden oder registrieren!

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

5 721

Mittwoch, 17. Juli 2013, 15:15

es soll ja nun angerechnet werden, passiert mir auch nie wieder, ich dachte : ach haste gerade da überweis mal dann isses weg, ja und dann war es weg. Erstaunlich ist nur, die Buchung wurde ja erst am 3.6. ausgeführt, das da die Konten noch nicht gesperrt waren, habe 2 Wochen gehofft das mein Geld zurückkommt. :cry:
Aber nun wird ja alles gut.

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 722

Mittwoch, 17. Juli 2013, 15:24

@ vero war im Januar mit GTI in Side, da war nichts zu merken.
Am 27.4. rief mich AIDU an um mir zusagen, das GTI keine Gäste mehr in mein gebuchtes Hotel schickt, nicht mal da bin hellhörig geworden.
Jetzt weiß ich, das das Hotel GTI ablehnte. Konnte kostenlos stornieren und hab am 28.4. neu gebucht bei GTI, da wussten die doch bestimmt schon bescheid, das finde ich mehr als gemein noch Buchungen anzunehmen, trotz der Schwierigkeiten.

5 723

Mittwoch, 17. Juli 2013, 15:24

Schweinerei, aber so wird es vielen ergangen sein.
Du fährst jetzt mit Ama wohin?

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 724

Mittwoch, 17. Juli 2013, 15:26

Fühle mich mal angesprochen, nach Konakli ca. 20km vor Alanya (Türkei)

5 725

Mittwoch, 17. Juli 2013, 15:35

Sind vom Sonnenstrand nun doch wieder in die Türkei umgeschwenkt, weil ich neu woanders gebucht hatte.
Hab erstmal gemerkt, dass es das 3. Hotel auf 1 km ist, das wird dann besuchen. :pfft:
Naja, bei 40 Grad im Schatten werden wir wohl eh nicht viel machen können.

5 726

Mittwoch, 17. Juli 2013, 16:18

So um nochmal kurz das Thema von gestern mit der HM aufzugreifen.

Habe soeben auch ein Brief erhalten.
Sinngemäß steht drin: Zusendung der Unterlagen erhalten. Unterlagen sind vollständig zur Prüfung, wenn folgende Dokumente ... (wir wissen hoffentlich alle welche) eingereicht worden sind.
Wenn man die Zahlung per Einzug o.ä. (also nicht überwiesen) getätigt hat, dann sollte auch eine eidesstattliche Erklärung beigefügt sein / nachgereicht werden, dass das Geld nicht zurückgebucht worden ist / wird.

Hieraus schließe ich, dies ist einfach eine Eingangsbestätigung, mit dem Hinweis zur Selbstkontrolle über die notwendigen Unterlagen.
Also nicht irre machen lassen, sondern ggf. den Brief nochmals in Ruhe durchlesen. :ironic:

Hoffe das einige ruhiger schlafen können.

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

5 727

Mittwoch, 17. Juli 2013, 16:27

und um zum Sicherungsschein zu kommen bitte nochmal Beitrag 4898 lesen

5 728

Mittwoch, 17. Juli 2013, 18:19

Juhu,das Angebot von ama ist da! oder doch nicht juhu???statt von köln sollen wir von Hannover fliegen ,nicht 4 Personen nee nur 3.statt 550 eus soll es nun 900 pp kosten.wir sollen auch nicht wie geplant am21.08.sondern am 01.10.fliegen,häh? naja ,immerhin das land (türkei) stimmt :batsch:

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 729

Mittwoch, 17. Juli 2013, 18:27

:welcome: emde1968 bleib mal ganz ruhig, das mit den Personen hatten viele, gut der Rest ist mehr als merwürdig, vor allem das Datum. Einfach noch mal nachfragen, bei den Massen passieren Fehler. Hatten wir vorhin wo der Flug fehlte.
Viel Glück du hast ja noch etwas Zeit. :trostsmile:

5 730

Mittwoch, 17. Juli 2013, 18:39

Daankee!!hatte nicht die zeit mir das hier alles durch zu lesen aber kann mir jemand sagen (schreiben)was mit der reiserücktrittvers. ist die ich für meine gti reise abgeschlossen habe?verfällt die?

5 731

Mittwoch, 17. Juli 2013, 18:42

Bisher haben sich jedenfalls alle "schwerwiegenden Fehler" recht geschmeidig korrigieren lassen ... es lohnt sich also durchaus, das Problem beim Veranstalter vorzutragen.
Im Fall von emde1968 handelt es sich vermutlich um eine simple Verwechslung, und Urlauber mit dem Termin 1.10. wundern sich ihrerseits.

@emde1968
Was die Rücktrittsversicherung betrifft: Schau in die AVB, aber gewöhnlich lässt sich das auf die neue Buchung übertragen. :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 732

Mittwoch, 17. Juli 2013, 18:44

Die Reise ist ja storniert, und die von AMA musst du nicht annehmen, ist ja nur ein Angebot. Entweder bei AMA alleine suchen, oder ablehnen und bei Hanse Merkur Geld zurückholen ( Anzahlung bei GTI). Und dann kannst du überall buchen.
Der Preis ist echt heftig, für eine Woche.

5 733

Mittwoch, 17. Juli 2013, 20:02

@Katja
Im Fall emde1968 sind so viele ???, da würde ich in der Tat auch wegen des Preises noch einmal nachhaken.
Möglicherweise wurde ein völlig falsches Angebot übermittelt, Einiges deutet genau darauf hin - und es gibt etliche positive Rückmeldungen von Amigos, die insistiert haben ...
Ich sag´s nur - was man denn draus macht bleibt jedem selbst überlassen! :ironic:

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 734

Mittwoch, 17. Juli 2013, 20:13

na hab ich doch geschrieben, einfach noch mal nachfragen (5729), das kann nur ein Irrtum sein.

5 735

Mittwoch, 17. Juli 2013, 20:17

Huhu....

hat eigentlich schon irgendwer seine Ursprungsbuchung bestätigt bekommen und ist so geflogen wie ursprünglich geplant???
Ich finds doof langsam das das alles so kurzfristig läuft....wir wollten am 10. August nach Mallorca fliegen....ne wirkliche Alternative von allein finde ich nicht über Ama...ich finde diese Suchmaschine auch sch......oder ich bin zu blöd...keine Ahnung....aber wenn ich dann paar Tage vorher ne Absage kriege, fänd ichs shcon sehr blöde :-(

lg
Biggi

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 736

Mittwoch, 17. Juli 2013, 20:33

Hi Biggi, ich kann mich nicht erinnern, das einer genau wie gebucht geflogen ist, kann aber auch sein das ich es verpeilt habe. ?( :denk:

5 737

Mittwoch, 17. Juli 2013, 20:48

Doch, sind einige inzwischen ... nach Korrekturen allerdings. :ironic:
@Biggilein
Guter Rat ist schwer, bezüglich Malle erinnere ich eher wenig positive Rückmeldungen ... und Du wirst wahrscheinlich nicht "zu blöde" sein.

Schildere doch einfach mal Dein Malheur mit genauen Daten!?
Hier wurde schon so manchem unbürokratisch geholfen - also nur Mut! :thumbsup:

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

5 738

Mittwoch, 17. Juli 2013, 21:15

@Biggi, bis auf die Dauer der Reise (1Tag länger) und die Flugzeiten (besser als vorher) ist bei mir z.B. alles gleich geblieben. Problem.: Seit 4 Tagen ist irgendwie W-Travel nicht zu erreichen, keine Panik es geht nur keiner ran, :denk: E-Mails werden wohl beantwortet....ich bin ja auch erst im August im Urlaub, ...ERGO; Noch Zeit :TOP:

5 739

Mittwoch, 17. Juli 2013, 21:17

Hallo Lisbeth....

wir wollten eben vom 10.8. - 24. 8. mit Tochter (15) ins Ran de Mar Hotel von Paderborn aus nach Paguera. Das Ran de mar befindet sich aber scheinbar nicht im Angebot von Ama.
Und das war eben App. also Doppelzimmer mit Zusatzzimmer und Küche für 2.300 Euro etwa...nach Abzug vom Frühbucherrabatt.
Ich könnt schon zwei/dreihundert nochmal drauflegen wenn es sein müsste und ähnlich wäre zumindest....aber viel mehr ist nicht drin, leider...man muss ja auch noch bischen was nebenbei haben, man will ja im Urlaub nicht jeden Cent umdrehen...
Kann auch anderer Ort sein auf Malle....nur nicht direkt Palma oder Arenal.....Naja...ich find halt nix in der Richtung.....Anzahlung haben wir geleistet damals, den Rest aber noch nciht....

lg
Biggi

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

5 740

Mittwoch, 17. Juli 2013, 21:19

wir wollten eben vom 10.8. - 24. 8. mit Tochter (15) ins Ran de Mar Hotel von Paderborn aus nach Paguera. Das Ran de mar befindet sich aber scheinbar nicht im Angebot von Ama.

Hast du bei den anderen beiden Veranstaltern nachgeschaut / gefragt ob sie dir ein Angebot machen können / wollen ?