Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 661

Dienstag, 16. Juli 2013, 16:22

Hallo Patricia 240519.
Unsere Reise war für den 11.10.-18.10.13 im Hotel Linda (Side- Titreyengöl) gebucht

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

5 662

Dienstag, 16. Juli 2013, 16:24

@Daywalker.14 ich habe auch bei AMA gebucht und warte im Moment auf die angepasste Rechnung. Hatte bei GTI alles schon bezahlt (damit es erledigt ist, passiert mir auch nicht noch mal ), und mir wurde versichert, wenn meine Unterlagen eingetroffen und geprüft sind, wird der Preis entsprechend geändert.
Das was du nun erzählst verunsichert mich wieder etwas. :denk:

Hallo Katja, kleine INFO vom Pressesprecher WTAX: Joachim Schreiber

Sie erhalten keine korrigierte Rechnung, sondern eine eMail in der steht, " danke für Ihre Anzahlung". Das ist der Betrag, den Sie an GTI geleistet haben. Dann müssen Sie bis 30 Tage vor die Differenz zahlen.

Übrigens kümmert der sich ganz Gut um uns auf Fratzenbuch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Jusczus« (16. Juli 2013, 16:25)

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

5 663

Dienstag, 16. Juli 2013, 16:35

:danke: Andreas auf genau so etwas warte ich ja voller Ungeduld. Erst dann kann ich mich richtig auf den Urlaub freuen. :urlaub1:
Achso und bei Gesichtsbuch bin ich nicht angemeldet, hab hier genug zu tun :tüte:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katja« (16. Juli 2013, 16:37)

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

5 664

Dienstag, 16. Juli 2013, 16:36

:danke: Andreas auf genau so etwas warte ich ja voller Ungeduld. Erst dann kann ich mich richtig auf den Urlaub freuen. :urlaub1:

Yeahhh Hoffentlich geht alles klar:

Hallo Herr Jusczus,

ihr Urlaubsreise mit Zielflughafen Antalya ist für den 16.08. gebucht. Wenn Sie alle erforderlichen Unterlagen eingereicht haben und wir dadurch erkennen können, dass Sie bereits eine Zahlung an GTI geleistet haben, müssen Sie lediglich den Differenzbetrag bezahlen. Die Reiseunterlagen werden dann zwischen 10 und 7 Tagen vor Abreise per eMail zugeschickt.

Beste Grüsse
Joachim Schreiber
Pressesprecher WTA-X Travel Group
:skeptisch:

5 665

Dienstag, 16. Juli 2013, 16:57

Scheint ne verzwickte Lage zu sein bei Dir.
Es gibt hier aber ein paar Insider, die Dir gute Tipps geben können. Vielleicht melden die sich noch.

Ist Dodo im Urlaub?

Nö, muss arbeiten. hmpf

@ Family, je eher Ihr das bei der HM einreicht, desto schneller bekommt Ihr das Geld auch zurück.
Was bringt es Euch jetzt Hals über Kopf irgendetwas zu buchen, nur des Buchens Willen.
Schaut Euch die Angebote an, oder geht in ein Euch vertrautes Reisebüro.
Dann bekommt man auch noch etwas vernünftiges. Die Bestätigung seitens AMA kann bis zu 1 Woche vor Abreise dauern...kann

@Daywalker.14 , wann ist Euer Termin ?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (16. Juli 2013, 17:00)

5 666

Dienstag, 16. Juli 2013, 18:54

HM Geld bekommen

Hallo zusammen.

Ich wollte nur kurz berichten dass wir unser komplettes Geld von der HM heute zurück bekommen haben.
Wir hätten am 16.6 fliegen sollen, Reisen wurde ja bekanntlich storniert. Daraufhin sofort alle Unterlagen zur HM geschickt. Sind dann mit Demed
und ihrem damiligen angebot, alle Reisen zum gleichen/alten Preis anzubieten, für 2 Wochen in die Türkei geflogen, mussten natürlich nochmals zahlen.

Während des Urlaubs, ca. Ende 25-30 Juni haben wir ein schreiben von der HM bekommen, indem stand, dass alle Unterlagen eingegangen sind und es Aber auch 2014 werden könnte bis das Geld kommt und Anrufe dieses Prozedere nicht beschleunigen würden.

Haben uns dann damit abgefunden das Geld erst nächstes Jahr zu bekommen und heute sehe ich auf dem Kontoauszug dass die HM den kompletten Reisepreis den wir schon an GTI bezahlt haben auf mein Konto gebucht hat :yippie:

Ich glaube dass solangsam alles ins Rollen kommt.

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

5 667

Dienstag, 16. Juli 2013, 19:02

:danke: Susi, das gibt doch wieder Hoffnung für den Rest :chaka: :chaka:

5 668

Dienstag, 16. Juli 2013, 19:04

KlASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :Herzlichen Glückwunsch:

Habe meine Unterlagen am Samstag abgeschickt, mal sehen... :denk:

5 669

Dienstag, 16. Juli 2013, 20:11

Susi, das ist ja super :klatschen:

Das lässt mich auch hoffen. Meine Eingangsbestätigung von der HM ist vom 19.6.
Inzwischen waren wir ja auch schon im Urlaub und meine Eltern (die uns das Geld für die neue Reise geliehen haben) gehen davon aus, dass sie das Geld erst nächstes Jahr von mir zurückbekommen.

Aber es wäre zu schön, wenn ich das schon früher abwickeln könnte. Wäre einfach beruhigend und die Krönung zu unserem erlebten Traumurlaub.
Liebe Grüße...
Lio

5 670

Dienstag, 16. Juli 2013, 20:24

@Susi287
Hallo hast du ein schreiben bekommen bevor die das Geld überwiesen haben?
Gruß

5 671

Dienstag, 16. Juli 2013, 20:31

@fischkopp
Eine Bitte: Lass doch die inflationären Zitate bleiben, wenn Du direkt auf einen Beitrag antwortest ... sie sind total platzraubend und zumeist unnötig.
Ich denke übrigens nicht, dass der Fall von Daywalker14 so ganz exotisch ist, ich vermute eher, dass es da das ein oder andere Missverständnis gibt ... ;(

@Dodo
"Eine PAUSCHALReise 3 Personen Bulgarien 20-27.07.13" (Daywalker)
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (16. Juli 2013, 20:34)

5 672

Dienstag, 16. Juli 2013, 23:14

Hallo
ich bin neu hier habe aber imer mitgelesen um mich zu informieren. Das Forum war mir während unserer langen Wartezeit eine große Hilfe.

Heute kam dann endlich der Anruf von unserem Reisbüro, Ama Reisen hat unsere Reise zu dem gleichen Preis und das gleiche Hotel angeboten.
Allerdings haben wir nun einen anderen Flughafen, fliegen statt von Hamburg nun von Nürnberg, was für uns etwas doof ist. Unsere Abflugzeiten sind dafür aber besser fliegen früh morgens hin und abends dann zurück. Einen besseren Flieger haben wir auch statt Sky fliegen wir nun mit Condor am 2.08, geht es dann endlich los.
Das warten hat ein Ende.

5 673

Dienstag, 16. Juli 2013, 23:45

Nürnberg statt Hamburg? Hoffe, ihr wohnt irgendwo in der Mitte. Ansonsten: Schönen :urlaub:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5 674

Mittwoch, 17. Juli 2013, 01:09

Hallo ich habe meine Unterlagen am 01.07 an die HM geschickt

5 675

Mittwoch, 17. Juli 2013, 06:24

Moin zusammen !

Kann mir jemand sagen welche Reisen gerade bei der AMA bearbeitet werden ? Sprich Datum ?

Danke.
NUR DER HSV

5 676

Mittwoch, 17. Juli 2013, 06:51

Danke Lisbeth, bei der zitiererei muss man ewig blättern hmpf

@ Buen dia, immer noch 7 Tage (+/-1-2 Tage) vor Abflug.

@ Daywalker, gib doch bitte Bescheid, ob Du Deine Unterlagen nun vollständig hast. Falls nicht,
gebe ich Dir per PN die Handynummer, dann ist auch Deine Sache schnellstens geklärt.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

5 677

Mittwoch, 17. Juli 2013, 07:18

Gut wir sollen Montag den 22.07 fliegen, bisher sind keine Reiseunterlagen per email eingetroffen ...
NUR DER HSV

5 678

Mittwoch, 17. Juli 2013, 07:36

Ich nehme an das Sonntags bei ama nicht gearbeitet wird, nun wären es von Mittwoch heute bis Samstag 4 Tage, ich denke wir sind längst überfällig ???
Der Typ von ama sagte wir würden sie Montag bzw Dienstag bekommen, wisst ihr was ? Ein scheiß ist bisher gekommen ... Es ist alles bez. Alle unterlagen
liegen bei ama seit dem 08.07 vor ! Es ist per Einschreiben mit Rückschein dort eingegangen. Rückschein habe ich Mittwoch den 10.07 zurück erhalten.

Aber nichts passiert da ....
NUR DER HSV

5 679

Mittwoch, 17. Juli 2013, 07:48

Cuate,

ja wir wohnen zum Glück in der Mitte, von Hamburg wollten wir fliegen weil meine Tante da wohnt, wäre für uns praktischer gewesen.
Fahren jetzt eben in die andere Richtung und suchen uns da eventuell eine Übernachtungsmöglichkeit zumindest für den Rückweg.

Also wir fliegen am 2.8. also werden dann ja diese Zeiten zur Zeit bearbeitet. Ich hoffe für alle die auch in der nächsten Zeit fliegen, das ihr genauso viel Glück habt wie wir.

5 680

Mittwoch, 17. Juli 2013, 08:14

So es ist nun alles geklärt. Hatte auch eine Handynummer bekommen und bin direkt durchgekommen.

Es lag ein Problem in der EDV vor es sollte eine Pauschalreise umgebucht werden aber wurde tatsächlich nur das Hotel gebucht. (Schaut alle nochmal auf eure AB)
Nun haben wir natürlich das Problem das so kurzfristig keine Flüge mehr vorhanden sind einzige Ausnahme:

Schon 1 Tag eher Fliegen (gott sei dank ist mein Chef so gut drauf) aber dafür extra nach MÜNCHEN zum Flughafen... Wohne in NRW also das wird morgen ne anstrengende Fahrt...
Flug: 6 Uhr Freitag früh.

Das war das einzige was uns Angeboten wurde... Auch nicht Sonnenstrad sondern es geht jetzt and den Goldstrad auch ok... etwas besseres Hotel noch als Club Bor.
Heute um 9 Uhr rufe ich aber nochmal an und frage ob uns der Transfer nach München bezahlt wird, weil das ist schon extrem da mit dem Auto runterzufahren und selbst zu bezahlen.

Was denkt ihr?
Gruß