Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 641

Dienstag, 16. Juli 2013, 13:08

Wenn man bedenkt, dass (lau Angaben WTA-X Travel) es ca. 20.000 offene Reisebuchungen von GTI Travel, Buchmal Reisen und Sky gibt und davon angeblich 15.000 Pauschalreise-Buchungen sind und bei der Hanse Merkur bis zum 8. Juli nur rund 8000 Anträge eingegangen sind, könnte man meinen, dass einige noch "schlafen".

Hallo,
bin neu hier. Eure Beiträge zu verfolgen, hilft echt ein wenig. Das ist doch alles ein Mist... Wir wollen im Oktober in die Türkei, hatte auch über GTI gebucht. Ich bin ein wenig in der Zwickmühle, weiss nicht sorecht was ich machen soll. Habe bei der HM angerufen, die sagten mir am Telefon, dass es noch keine Auszahlungen gäbe erst wenn alle Ihre Unterlagen eingereicht haben muss geschaut werden ob die Versicherungssumme für alle ausreicht, und wie viel Geld man wieder bekommt...aber so wie ich hier lese haben schon einige etwas wieder bekommen... Habt ihr komplett euer Geld bekommen???Das ist doch alles ein Drama, bin echt am verzweifeln :welcome:

Auch Hallo :wink2: ,

was Du machen sollst, kannst nur Du allein entscheiden, hier haben alle unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Es gibt Leute, die sind mit den AMA-Angeboten zufrieden und glücklich, aber es gibt auch welche, die sich über den Tisch gezogen fühlen.
Ich hab komplett neu gebucht und die Unterlagen an die HM geschickt.
Was hast Du denn bisher unternommen?

5 642

Dienstag, 16. Juli 2013, 13:26

Ja ich habe schon über eine Umbuchung nachgedacht. Wenn ich mich bei AMA einlogge dann steht dort, dass es in Bearbeitung ist, aber wie lange dauert es???Habe auch schon über WTA-X, TSS und so weiter geschaut, aber immer stand schon ausgebucht...Habe schon mit vielen Telefoniert aber die sagen mir auch nichts konkretes...Habe zwischenzeitlich schon einen Anwalt zu Rate gezogen, aber er kann auch nicht wirklich was machen. Er meint entweder abwarten bis ich eine Reise bekomme oder die Unterlagen zur HM schicken...Ich habe leider auch kein weiteres Geld um eine neue Reise zu buchen...war so dumm und habe schon den kompletten Reisepreis gezahlt...Habe es auch über V tours versucht, da würde es meine Reise geben, so wie ich sie wollte müsste 200€ mehr zahlen, aber ich kann keine neue Reise finanzieren...Leider...V tours hat mir am Telefon gesagt dass sie sich das Geld von HM holen würde höchstens 6 Wochen dauern, und dann würde ich es wieder bekommen, allerdings wenn ich dort sofort eine Reise buchen würde...V tours sagte mir auch dass sie komplett die bezahlten Gelder bekommen würden, aber was wenn nicht, habe ja selbst mit HM gesprochen und die haben mir etwas ganz anderes erzählt...Habe schon ne menge gemacht und hin und her jongliert aber irgendwie gibts nichts wirklich handfestes...Daher bin ich echt hin und her gerissen. Zumal mein Mann mir die Hölle heiss macht wegen der Reise. Ich möchte unbedingt aber er sieht nicht ein noch mehr zu zahlen...ach ich kann euch sagen so ein hick hack... :denk:

5 643

Dienstag, 16. Juli 2013, 13:29

Katja, hast du die Umbuchung schon dingfest??? Und wie bist du vorgegangen???

5 644

Dienstag, 16. Juli 2013, 13:36

Ja ich habe schon über eine Umbuchung nachgedacht. Wenn ich mich bei AMA einlogge dann steht dort, dass es in Bearbeitung ist, aber wie lange dauert es???Habe auch schon über WTA-X, TSS und so weiter geschaut, aber immer stand schon ausgebucht...Habe schon mit vielen Telefoniert aber die sagen mir auch nichts konkretes...Habe zwischenzeitlich schon einen Anwalt zu Rate gezogen, aber er kann auch nicht wirklich was machen. Er meint entweder abwarten bis ich eine Reise bekomme oder die Unterlagen zur HM schicken...Ich habe leider auch kein weiteres Geld um eine neue Reise zu buchen...war so dumm und habe schon den kompletten Reisepreis gezahlt...Habe es auch über V tours versucht, da würde es meine Reise geben, so wie ich sie wollte müsste 200€ mehr zahlen, aber ich kann keine neue Reise finanzieren...Leider...V tours hat mir am Telefon gesagt dass sie sich das Geld von HM holen würde höchstens 6 Wochen dauern, und dann würde ich es wieder bekommen, allerdings wenn ich dort sofort eine Reise buchen würde...V tours sagte mir auch dass sie komplett die bezahlten Gelder bekommen würden, aber was wenn nicht, habe ja selbst mit HM gesprochen und die haben mir etwas ganz anderes erzählt...Habe schon ne menge gemacht und hin und her jongliert aber irgendwie gibts nichts wirklich handfestes...Daher bin ich echt hin und her gerissen. Zumal mein Mann mir die Hölle heiss macht wegen der Reise. Ich möchte unbedingt aber er sieht nicht ein noch mehr zu zahlen...ach ich kann euch sagen so ein hick hack... :denk:

Scheint ne verzwickte Lage zu sein bei Dir.
Es gibt hier aber ein paar Insider, die Dir gute Tipps geben können. Vielleicht melden die sich noch.

Ist Dodo im Urlaub?

Wieso macht Dein Mann solchen Stress? Du kannst doch nicht dafür.

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

5 645

Dienstag, 16. Juli 2013, 13:40

@ Family ja, ich war auf der Seite von AMA Reisen, und habe dort ein für mich tolles Angebot gefunden und gebucht. Dabei gab es ein Feld in dem die GTI Daten eingetragen wurden. Dann habe ich erst per Fax und dann per Post die erforderlichen Unterlagen an AMA geschickt.
Die neue Reisebestätigung hatte ich einen Tag später, jetzt warte ich auf die angepasste Rechnung.

5 646

Dienstag, 16. Juli 2013, 13:43

ach so ok...ja das bei ama reisen hab ich auch schon versucht, aber wie gesagt wenn mir was angezeigt wird dann ist sie gleich ausgebucht...

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 647

Dienstag, 16. Juli 2013, 13:52

ich hab schon am 29.6. gebucht, ich wollte unbedingt in den Urlaub und da mir mein gebuchtes Hotel eh nicht mehr so zusagte hab ich zugegriffen :thumbsup:

5 648

Dienstag, 16. Juli 2013, 13:58

ok...ja dann hätte ich es auch so gemacht...na dann wünsche ich dir auf jedenfall viel spass...mal schauen was ich noch so machen ....

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 649

Dienstag, 16. Juli 2013, 14:04

:danke: und euch viel Glück, aber wie gesagt ich warte noch auf die geänderte Rechnung, auf der die GTI Zahlung berücksichtigt ist, wenn ich die habe, dann ist die Kuh vom Eis.

5 650

Dienstag, 16. Juli 2013, 14:19

@Family:
die Aussage die du von der HM bekommen hast, wird vielleicht nicht so ganz richtig sein.
Einige Aussagen hier in diesem thread geben das Gegenteil an. Nach einem u.a. verlinkten Artikel (eine Seite zurück) aus "Touristik aktuell" , sowie der HP der HM (GTI Insolvenz), sind bereits Regulierungen vorgenommen worden.
An der Hotline, wird man mit Sicherheit versuchen den Druck weg zu bekommen, damit die Leitungen freigehalten werden und nicht alle 2 Tage angerufen wird "was ist mit meinem Geld". Bzw. sind diese MA´s auch nicht immer auf dem Laufenden was in der SB abgeht.

Was deine Reise angeht, da hat fischkopp schon ganz recht. Denn die Entscheidungen kann dir keiner abnehmen. Familienrat ist meist das Beste!

5 651

Dienstag, 16. Juli 2013, 14:32

@Family:
die Aussage die du von der HM bekommen hast, wird vielleicht nicht so ganz richtig sein.
Einige Aussagen hier in diesem thread geben das Gegenteil an. Nach einem u.a. verlinkten Artikel (eine Seite zurück) aus "Touristik aktuell" , sowie der HP der HM (GTI Insolvenz), sind bereits Regulierungen vorgenommen worden.
An der Hotline, wird man mit Sicherheit versuchen den Druck weg zu bekommen, damit die Leitungen freigehalten werden und nicht alle 2 Tage angerufen wird "was ist mit meinem Geld". Bzw. sind diese MA´s auch nicht immer auf dem Laufenden was in der SB abgeht.

Was deine Reise angeht, da hat fischkopp schon ganz recht. Denn die Entscheidungen kann dir keiner abnehmen. Familienrat ist meist das Beste!
Gibts denn kein Alternativ-Hotel bei Ama?

5 652

Dienstag, 16. Juli 2013, 14:40

@Family:

ok...ja dann hätte ich es auch so gemacht...na dann wünsche ich dir auf jedenfall viel spass...mal schauen was ich noch so machen ....

In der Sächsischen Zeitung steht heute, dass man bei der HM mit 70.000 Anträgen von GTI-Geschädigten rechnet, so viele Kunden hatten die doch gar nicht. :shock: Wartezeit zwischen einigen Wochen und mehreren Monaten.

5 653

Dienstag, 16. Juli 2013, 15:22

Einfach der Hammer

Guten Tag,

habe mich hier registriert weil ich ebenso bei GTI gebucht habe.

Eine PAUSCHALReise 3 Personen Bulgarien 20-27.07.13
HoteL: Club Bor Flughafen erst Düsseldorf nun Hannover
Nun zum Fall:

Insolvenz daraufhin hat ja AMA übernommen. Alternativ Angebot angenommen 90€ pro Person mehr Bezahlt.
Vor ner Woche kamen die Hoteltickets dachten wäre alles ok. (Die Anzahlung haben wir bei GTI bezahlt uns wurde gesagt
wir sollen den vollen neuen Reisepreis bezahlen + 90€ mehr halt, haben wir gemacht)

Nun die letzten Tage vor Reiseantritt waren immer noch keine Flugtickets da...

Angerufen und die erste Aussage war Sie haben nur ein Hotel gebucht. WOllten sich jetzt nochmal Schlau machen ob es wirklich
stimmt und zurückrufen. (Heute Morgen angerufen).

Ich gehe doch richtig der Anahme, wenn ich sogar bei der Umbuchung den Flughafen auswählen musste und wir sogar
nen anderen nehmen mussten, weil es keine mehr für Düsseldorf gibt, uns ein Flug zusteht.
Immerhin haben wir eine Pauschalreise gebucht.

Wisst ihr da besser bescheid?`Danke für die Hilfe.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Daywalker.14« (16. Juli 2013, 15:26)

5 654

Dienstag, 16. Juli 2013, 15:23

Hallo wann fliegt ihr denn im Oktober und in welches Hotel geht es denn,den wir fliegen auch im Oktober nach Kizilag-side

5 655

Dienstag, 16. Juli 2013, 15:29

Guten Tag,

habe mich hier registriert weil ich ebenso bei GTI gebucht habe.

Eine PAUSCHALReise 3 Personen Bulgarien 20-27.07.13
HoteL: Club Bor Flughafen erst Düsseldorf nun Hannover
Nun zum Fall:

Insolvenz daraufhin hat ja AMA übernommen. Alternativ Angebot angenommen 90€ pro Person mehr Bezahlt.
Vor ner Woche kamen die Hoteltickets dachten wäre alles ok. (Die Anzahlung haben wir bei GTI bezahlt uns wurde gesagt
wir sollen den vollen neuen Reisepreis bezahlen + 90€ mehr halt, haben wir gemacht)

Nun die letzten Tage vor Reiseantritt waren immer noch keine Flugtickets da...

Angerufen und die erste Aussage war Sie haben nur ein Hotel gebucht. WOllten sich jetzt nochmal Schlau machen ob es wirklich
stimmt und zurückrufen. (Heute Morgen angerufen).

Ich gehe doch richtig der Anahme, wenn ich sogar bei der Umbuchung den Flughafen auswählen musste und wir sogar
nen anderen nehmen mussten, weil es keine mehr für Düsseldorf gibt, uns ein Flug zusteht.
Immerhin haben wir eine Pauschalreise gebucht.

Wisst ihr da besser bescheid?`Danke für die Hilfe.

Gruß

Das müssen die doch in ihrem Buchungsprogramm SEHEN!
Und wegen der Kürze der Zeit sich gleich kümmern.
Das kann doch nur ein Irrtum sein.
Club Bor soll ja ein sehr gutes Hotel sein.

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 656

Dienstag, 16. Juli 2013, 15:34

:welcome: Daywalker.14, wieso habt ihr den vollen Preis bezahlt, ich denke die verrechnen die Zahlungen an GTI ? ?(
Das mit dem Flug ist der Hammer, was soll man am Flughafen, wenn man keinen Flug hat. Das hört sich nicht gut an, was stand denn in der Reisebestätigung. :denk:

5 657

Dienstag, 16. Juli 2013, 15:43

Hallo Katja und fischkopp,

wir haben nur die Anzahlung bie GTI geleistet und man hat uns gesagt, das wir diese von der Hanse Merkur zurückbekommen, und uns leider den vollen Reisepreis berechnen müssen.

Bin ich da der einzige dem das so geschildert wurde? Oder wurde bei jemanden schon die Anzahlung mit verrechnet?

Die Reisebestätigung liegt mir grade nicht vor... heute abend schaue ich mal drauf.
Laut neuen Sicherungsschein habe ich aber eine Pauschalreise gebucht.

Danke

5 658

Dienstag, 16. Juli 2013, 15:48

Hallo wenn ihr eine Pauschal Reise gebucht habt dann haben die nur bei der Reise den Flug vergessen,den wir fliegen mit 7Personen und die hatten nur auf unsere Reisebestädigung 6 Personen und ein Zimmer vergessen,wir hatten ein Familienzimmer und ein Doppelzimmer und die hatten uns nur ein Doppelzimmer gegeben

5 659

Dienstag, 16. Juli 2013, 15:48

Hallo Katja und fischkopp,

wir haben nur die Anzahlung bie GTI geleistet und man hat uns gesagt, das wir diese von der Hanse Merkur zurückbekommen, und uns leider den vollen Reisepreis berechnen müssen.

Bin ich da der einzige dem das so geschildert wurde? Oder wurde bei jemanden schon die Anzahlung mit verrechnet?

Die Reisebestätigung liegt mir grade nicht vor... heute abend schaue ich mal drauf.
Laut neuen Sicherungsschein habe ich aber eine Pauschalreise gebucht.

Danke

Das ist ja was ganz Neues, den Fall hatten wir hier bisher noch gar nicht.
Mit wem hast Du denn da gesprochen?
Hast Du denn die "alten" Unterlagen an die Versicherung geschickt?

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 660

Dienstag, 16. Juli 2013, 15:58

@Daywalker.14 ich habe auch bei AMA gebucht und warte im Moment auf die angepasste Rechnung. Hatte bei GTI alles schon bezahlt (damit es erledigt ist, passiert mir auch nicht noch mal ), und mir wurde versichert, wenn meine Unterlagen eingetroffen und geprüft sind, wird der Preis entsprechend geändert.
Das was du nun erzählst verunsichert mich wieder etwas. :denk: