Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 601

Sonntag, 14. Juli 2013, 21:56

Unterlagen in die Schweiz

Hallo ihr Lieben,

Ich habe folgendes Problem. Lt unserer Reisebestätigung von wta-x-travel sollten wir unsere Unterlagen im Original in die Schweiz schicken. Dies haben wir auch per Einschreiben mit Rücksckschein gemacht. Leider sind unsere Unterlagen in der Schweiz bei der Post verloren gegangen. Die Nachforschung der Oost dauert min. 4-6 Wochen und dies ist zu lang, denn in 5 Wochen sollten wir eigentlich fliegen. Auf unsere Mails wird nicht reagiert, bei der Telefonhotline ist diese nach einer Wartezeit von 48 min. Tot. Wir wissen echt nicht was wir machen sollen. Hat jemand einen Tip?

LG Sabrina

5 602

Sonntag, 14. Juli 2013, 21:57

Woher hast Du die Info, dass es an der Schweizer Post lag?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5 603

Sonntag, 14. Juli 2013, 22:08

@Schneggi85
Man wird sich bestimmt um eine Lösung für Euch bemühen - Du solltest nicht verzagen!
Für den rechtzeitigen Antritt Eurer Reise genügen dem VA bis zum Auffinden Eurer Originale sicherlich auch Kopien.
Damit riskieren sie keinen Anspruch und ganz bestimmt besteht kein Interesse daran, Euren Urlaub durch dieses Malheur zu verhindern!
Nur Mut ... das wird schon! :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 604

Sonntag, 14. Juli 2013, 22:32

Per Sendungsnachverfolgung können wir sehen, dass diese bei der Post eingegangen sind, aber die Post nicht versucht hat sie zuzustellen ...

5 605

Sonntag, 14. Juli 2013, 22:35

Wie lange ist das jetzt her? Vielleicht ist der Rückschein ja schon an Euch unterwegs und nur elektronisch nicht berücksichtigt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5 606

Sonntag, 14. Juli 2013, 22:56

Unser Einschreiben ist bereits am 03.07.2013 im Zielpostamt erfasst worden und weiter ist nichts passiert.

5 607

Sonntag, 14. Juli 2013, 22:59

Am Zielpostamt erfasst ist ggf. ausreichend.
Was hast Du bislang bezüglich der Erledigung unternommen, Schneggi?

5 608

Sonntag, 14. Juli 2013, 23:02

Da liegen jetzt 2 Wochenenden und ein wenig "Schweizer Gemütlichkeit" zwischen.

Montags ist die Postzustellung in Deutschland (wie man so liest) teilweise eingestellt. Warte mal den Dienstag ab, vielleicht liegt der Rückschein dann bei Euch im Briefkasten. Wundern würds mich nicht.

Ansonsten stell die Unterlagen, wie Lisbeth geschrieben hat, nochmal zusammen und reich sie mit der Registrierung des 1. Originalschreibens nochmal ein. Wenn ihr "online" gebucht hattet, gibt es ja ohnehin kaum Originale. Lässt sich ja oft nochmal ausdrucken.
Jimi Hendrix

5 609

Sonntag, 14. Juli 2013, 23:04

Nächste Frage, Schneggi ... habt Ihr denn fest gebucht - oder worum geht es sonst?

5 610

Montag, 15. Juli 2013, 07:32

Guten morgen alles zusammen.

Haben jetzt auch endlich von AMA ein Angebot bekommen und sollen für desn gleichen Urlaub 600 Euro mehr zahlen, haben dann bei AMA angerufen und nachgefragt weil das gleiche Angebot auch selber auf AMAreisen jeder buchen kann darauf sagten die uns das alle von GTI die gleichen Angebote wie auf der WWW Seite bekommen.

Haben es daraufhin abgelehnt und selber gebucht bei Bucher.
Zahlen die Anzahlung jetzt zwar nochmal aber machen dafür preiswerter Urlaub als mit AMA.
Wollten für 13 Tage nach Konakli ins Titan Garden und fliegen jetzt in Corolla in Kumköy und das nur für 200 Euro für alle 3 Personen mehr.

Also verlasst euch nicht nur auf AMA.

Nach dem Stress kann der Urlaub kommen :klatschen: :klatschen: :urlaub:

5 611

Montag, 15. Juli 2013, 11:00

Hallo mein Name ist Patricia ich habe mal eine Frage ich habe von der Hanser Vers. besheid bekommen da steht drin das sie meine Unterlagen bekommen haben sie würden es bearbeiten mit der Auszahlung könnte es bis 2014 dauern ,kann mir einer sagen ob das so lange dauert :danke:

5 612

Montag, 15. Juli 2013, 11:11

Hallo, Patricia und willkommen bei den Travel Amigos!
Einigen Meldungen hier zur Folge geht es mit der Auszahlung seitens der HanseMerkur recht flott voran, was aber nicht zu verallgemeinern ist.
Der Hinweis auf die Zahlungspflicht erst nach Abschluss des laufenden Jahres ist obligatorisch, scheint aber eher vorsorglicher Natur zu sein.
:ironic:

5 613

Montag, 15. Juli 2013, 11:31

Guten morgen zusammen hab gerade meine reiseunterlagen beim Reisebüro ausdrucken lassen alles vollständig Tickets, Transfer, Hotel . Jetzt kann es Samstag los gehen. Pu hab schon nicht mehr dran geglaubt . Allen andern wünsche ich noch viel glück

5 614

Montag, 15. Juli 2013, 11:55

Na dann nur noch :thumbsup: und einen schönen :urlaub: Lass den GTI- Stress hinter dir

5 615

Montag, 15. Juli 2013, 12:37

Hallo ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub bei uns dauert es noch bis Oktober

5 616

Montag, 15. Juli 2013, 12:43

Hab mal noch eine Frage,wer hat den schon sein geld von der Hanser Vers. bekommen?

5 617

Montag, 15. Juli 2013, 12:59

Hab mal noch eine Frage,wer hat den schon sein geld von der Hanser Vers. bekommen?

Hab meine Unterlagen erst am 5.7. abgeschickt, und Du?

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

5 618

Montag, 15. Juli 2013, 13:48

@ Markus0967 einen wunderschönen Urlaub und gute Erholung :urlaub1: :urlaub:

5 619

Montag, 15. Juli 2013, 15:20

Ich habe unsere Unterlagen am 01.07 abgeschickt

5 620

Montag, 15. Juli 2013, 15:26