Anmelden oder registrieren!

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

5 581

Samstag, 13. Juli 2013, 17:43

Dann warte nochmal ne woche ab :ironic:

5 582

Samstag, 13. Juli 2013, 17:44

Habe letzte Woche hier gelesen, dass die schon jetzt für Oktober bearbeiten.

5 583

Samstag, 13. Juli 2013, 17:46

Okay, dann muss man halt hier die Sonne versuchen zu genießen.

5 584

Samstag, 13. Juli 2013, 18:00

Jetzt schon Oktober? Na, da wäre ich wohl auch dabei. Dann warten wir mal ab.

Lissie

Insider Amigo

Beruf: Drillinspektor :-)

• Nachricht senden

5 585

Samstag, 13. Juli 2013, 18:03

bei facebook steht das sie noch im Juli sind

5 586

Samstag, 13. Juli 2013, 18:10

Exakte Benachrichtigung bei Buchungsanfragen belaufen sich momentan +/- 7 Tage vor Abreise.

Ergo Geduld.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (13. Juli 2013, 18:11)

5 587

Samstag, 13. Juli 2013, 20:36

Ama hat mir vor zwei Tagen geschrieben das Mitte/Ende nächster Woche die Oktoberwochen bearbeitet werden!

5 588

Sonntag, 14. Juli 2013, 01:53

Umso besser, scheint sich zu lockern. Der große Ansturm ist vorbei und man konzentriert sich!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

5 589

Sonntag, 14. Juli 2013, 13:24

Stimmt, ca. 1 Woche vorher bekommt man die Info. Bei uns leider kei Angebot, sondern eine Absage. Es konnte auch keine Alternative gefunden werden. Wir sollen selbst im ama Angebot suchen. Wenn die nichts finden, wie soll ich da was finden ???
Haben gedacht es läuft etwas anders ab. Fühlen uns ein wenig verarscht und im Stich gelassen.
Gott sei dank haben wir vor 2 Wochen schon woanders eine andere reise gebucht. Ich wollte nur mal interessehalber wissen was sie mir anbieten und ob ich es richtig gemacht habe mit der alternativreise. Habe mich auch ruhig Verhalten und abgewartet, nur immer schön hier mitgelesen.
Viele haben ja ein anderes Angebot oder die selbe reise bekommen. Ich Sage nur verlasst euch nicht drauf. Außerdem wollten wir auch nicht pleiteurlauber im Hotel genannt werden. In 3 Tagen geht es in die Türkei für nur 200€ für 4 pers. Mehrkosten. Wünsche allen einen schönen Urlaub!!!

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

5 590

Sonntag, 14. Juli 2013, 14:28

Wer sollte uns denn Pleiteurlauber nennen? :Nope:

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

5 591

Sonntag, 14. Juli 2013, 15:12

@ Nobbi67 so ein Quatsch, wir kriegen doch keinen Stempel auf die Stirn : "GTI Bucher" und außerdem sind nicht wir pleite gegangen.
Wegen Leute wie dir, die schon ne Reise haben und trotzdem noch die AMA Mitarbeiter auf Trab halten, müssen andere ewig warten. :Nope: :tüte:

5 592

Sonntag, 14. Juli 2013, 16:57

Die Urlauber sind nicht Pleite, richtig. Aber trotzdem mussten manche im Hotel noch einmal bezahlen, dann ist man schon Pleite !!!
Ich bin nur froh, dass ich mich nicht auf Ama verlassen habe. Man sieht ja wie eifrig die für mich gesucht haben, nämlich gar nicht.
Wenn sie kurzfristig was gefunden hätten, hätte ich die andere Reise nicht angetreten, die Option lief aber aus und dann hätte ich gar nichts mehr gehabt.
Keiner nimmt hier irgendwem die Sachbearbeiter von ama weg. Die hätten auch mal ein ein wenig Gas geben können und nicht 6 Tage vorher einfach Absagen. Das kann es nicht sein!!!
Sollten nicht alle reisen durchgeführt werden, zumal ja Flug und Hotel gebucht waren ?
Ich hab mein Glück selbst in die Hand genommen. Kann jetzt jeder selbst entscheiden, ob er so wie ich vergeblich wartet.

5 593

Sonntag, 14. Juli 2013, 17:01

Nobbi67,

und danke für Deine Rückmeldung. Auf alle Fälle gut zu wissen, dass man sich am Besten auf sich selbst verlässt und zum entsprechenden Zeitpunkt die richtige Entscheidung treffen kann. Auch Euch einen schönen :urlaub: nach dem ganzen Insolvenz-Stress.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 594

Sonntag, 14. Juli 2013, 17:08

@ Nobbi67 die Mitarbeiter geben bestimmt ihr Bestes, aber wenn die für Leute suchen, die dann gar nicht wollen dauert es eben lange. Ich wollte dich nicht angreifen, da gibt es noch ganz andere Kandidaten. :cool:

5 595

Sonntag, 14. Juli 2013, 17:16

Katja, es wurde doch von Nobbi plausibel erklärt. Er hatte eine Option - und wegen Untätigkeit bei AMA wurde diese in Anspruch genommen. Es ist doch ganz klar, dass AMA die Chance hatte, die Reise für ihn anzubieten/zu verkaufen. Das hat mit "und nicht für Leute gesucht haben, die dann gar nicht wollen" zu tun. Er konnte nicht wollen, weil er kein Angebot erhalten hat.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5 596

Sonntag, 14. Juli 2013, 17:21

Danke cuate, du hast es auf den Punkt gebracht. Es geht ja auch um etwas wichtiges, den lang erwarteten, erholsamen, seltenen, ersparten, teuren, sonnigen Urlaub. Da ist überlegtes Vorgehen wichtig.
Vielleicht hilft mein Beitrag denen, die noch mit der Entscheidung zögern etwas anderes zu Buchen.

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 597

Sonntag, 14. Juli 2013, 17:31

Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt, egal, Nobbi67 einen wunderschönen Urlaub, erhol dich gut :urlaub1: :urlaub:

5 598

Sonntag, 14. Juli 2013, 17:55

Danke Katja, nun geht es bald los. Alles wird gut !

5 599

Sonntag, 14. Juli 2013, 18:20

Ich glaube nicht, dass Dein Beitrag irgendwem hilft, Nobbi67,
Er bildet nur eine von verschiedensten Erfahrungen ab und ist zudem gespickt mit Unterstellungen - keine Mühe geben, verkackeiern ... wem soll das helfen? ?(
Denen, die warten und keine Option zu einer zusätzlichen Buchung haben jedenfalls nicht. Ebensowenig denen, die ein adäquates Angebot bekommen haben.

Überdies halte ich Deine Bemerkung bezüglich des Abstempelns als Pleitebucher für reichlich kraus und auch damit nicht erklärt, man habe sein Hotel "noch einmal bezahlen" müssen - genau das mussten zuerst einmal alle, die - wie Du! - anderweitig gebucht haben und evtl. ihre Zahlungen nicht aufrechenen lassen konnten.
Wer sollte die bitte "abstempeln"?
Sorry, aber das betrachte ich als einen ausgesprochen unpassenden "Titel" ... ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Ginawitch

Junior Amigo

Beruf: Erzieherrin

• Nachricht senden

5 600

Sonntag, 14. Juli 2013, 18:47

Ich habe am Samstag ein schreiben von der Hanse Merkur bekommen ...
ich denke das es ein Standardschreiben für alle Geschädigten ...
Es wurde aufgelistet was ich denen alles schicken muss ... außerdem haben die direkt rein geschrieben ... das sie sich mit der Zahlung bis 2014 Zeit lassen dürfen ... :dünnpfiff:
Ist ja nicht so als wenn die HOLZKÖPPE die Unterlagen schon komplett da liegen hätten aber gut ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ginawitch« (14. Juli 2013, 18:49)