Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 521

Donnerstag, 11. Juli 2013, 19:16

Die Sommersaison geht sicherlich noch bis Ende Oktober, Anna. Jedes Problem, was gelöst wird, ist ein Erfolg.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5 522

Donnerstag, 11. Juli 2013, 19:22

bin nur mal gespannt, über die Rückmeldungen von den Reisenden, welche eine Ersatzreise über AMA, Demed o.ä. hatten.
Ob alles so geklappt hat von der praktischen Abwicklung.

Hoffe natürlich für alle, dass alles so klappt wie man sich ein Urlaub vorstellt.

5 523

Donnerstag, 11. Juli 2013, 19:29

Und ich hoffe das ich von Ama oder Demed bald eine Reise angeboten bekomme! Dieses warten macht mich ganz wuschig.

5 524

Donnerstag, 11. Juli 2013, 19:50

Ich würde wo anders buchen und meine Forderungen an die Versicherung stellen.

5 525

Donnerstag, 11. Juli 2013, 20:00

wo bekomme ich die sicherungsschein nummer her?wegen der abtrittserklärung.

5 526

Donnerstag, 11. Juli 2013, 20:17

Anna ich würde auch gern wo anders buchen, aber da würde meine Reise ca. 1000 Euro mehr kosten . Ich warte jetzt erst mal ab was sie mir für ein Angebot machen, vielleicht bleibt der Preis ja ungefähr beim Gti-Kampfpreis, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

5 527

Donnerstag, 11. Juli 2013, 20:23

@MikusDD
Vom Sicherungsschein - hier ein Beispiel ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 528

Freitag, 12. Juli 2013, 09:10

Ich würde mir das nächste Mal aber überlegen, ob ich bei einem Vermittler - egal ob stationär oder online - buche, der erst mal die Zahlungen kassiert. Denn so hab ich keinen Nachweis ob und wann der Veranstalter die Kohle bekommen hat und ob bei der Vermittlerinsolvenz der Reisepreissicherungsschein gilt, weiß ich nicht....

Online oder stationär gibt es guten oder schlechten Service, das macht keinen Unterschied, aber nicht immer sind die, die häufiger in der Fernsehwerbung zu sehen sind, die besseren.....

War bei uns gar kein Problem. Ich habe bei AidU angerufen und die haben mir dann ne Bestätigungsmail gesendet, das das Geld bei Unister eingegangen ist und das gleich an GTI weitergeleitet wurde.

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

5 529

Freitag, 12. Juli 2013, 09:41

Na da hst du aber Glück gehabt, ansonsten hat AidU sich ja nicht mit Ruhm bekleckert. :denk:

5 530

Freitag, 12. Juli 2013, 09:51

Na da hst du aber Glück gehabt, ansonsten hat AidU sich ja nicht mit Ruhm bekleckert. :denk:

Also wir hatten gar keine Probleme mit AidU... immer nette und freundliche Auskunft erhalten... immer alles wunderbar geklappt auch bei der NAchfrage wegen der BEstätigung das das Geld von Unister weitergeleitet wurde... auch die Stornierung von GTI die AidU erhalten hat wurde sofort weitergeleitet an uns.. wie gesagt ich kann das ganze Heck-Meck wegen AidU oder Unister nun gar nicht verstehen

5 531

Freitag, 12. Juli 2013, 09:56

Ich würde mir das nächste Mal aber überlegen, ob ich bei einem Vermittler - egal ob stationär oder online - buche, der erst mal die Zahlungen kassiert. Denn so hab ich keinen Nachweis ob und wann der Veranstalter die Kohle bekommen hat und ob bei der Vermittlerinsolvenz der Reisepreissicherungsschein gilt, weiß ich nicht....

Online oder stationär gibt es guten oder schlechten Service, das macht keinen Unterschied, aber nicht immer sind die, die häufiger in der Fernsehwerbung zu sehen sind, die besseren.....
Das ist ja komisch, ich musste trotz Internet-Reisebüro die Anzahlung direkt an GTI leisten, bisher ging die Anzahlung immer an das RB, aber die sagten, GTI will die Kohle direkt. Und dann auch gleich 35 %.
Hab ja jetzt vollkommen umgebucht über dieses RB und nun ging die Anzahlung wieder an das RB, Veranstalter ist dieses Mal 12Fly. Und die nette Dame vom RB sagte, wenn da wieder was schief gehen sollte, muss das RB dann dem Geld hinterher laufen. Ich würde es dann vom RB zurück bekommen.

5 532

Freitag, 12. Juli 2013, 10:01

@fischkopp,
vielleicht hat in Deinem Fall, die GTI Angst gehabt, dass das RB die ausstehenden Provisionen abziehen :denk: :pfft:

5 533

Freitag, 12. Juli 2013, 10:07

@fischkopp,
vielleicht hat in Deinem Fall, die GTI Angst gehabt, dass das RB die ausstehenden Provisionen abziehen :denk: :pfft:
Bei dem Stress, die das RB schon dieses Jahr mit mir hatte wegen dieser Reise, müssten die ja ne doppelte Provision bekommen.
Die sind so nett und hilfsbereit dort.

5 534

Freitag, 12. Juli 2013, 10:11

Ne Weiterempfehlung im Bekanntenkreis oder ein netter :blumen: , soll auch ein Lächeln bewirken. :TOP: Dann wissen die MA dort, dass sich der Job auch menschlich lohnt und nicht nur auf dem Konto. :D

5 535

Freitag, 12. Juli 2013, 10:12

So Ihr Lieben

dann werde ich mal von unserer Reise über DEMED berichten.
Wir sollten ja am 02.07. über GTI fliegen. Da es mit dem Login-Bereich und telefonisch bei AMA nicht funktioniert hat habe ich dann bei DEMED angerufen und mir eine Ersatzreise schicken lassen. Die haben wir auch angenommen. Es ging dann am 05.07. ab Berlin los, für eine Woche. Ich kann nur sagen, es war alles TOP! Das Hotel war super, der Transfer reibungslos. Die Reiseunterlagen bekam ich per Mail, war ja uach nicht mehr viel Zeit. Ich war per Mail und telefonisch mit einem MA von der DEMED im Kontakt. Er war sehr, sehr hilfreich und freundlich. Ich kann mich garnnicht beschweren. Unser ursprüngliches Hotel hatten wir nicht mehr bekommen, dafür ein anderes mit einem Stern mehr aber im gleichen Ort. Fliegen sollten wir über GTI von Rostock-Laage sind jetzt ab Berlin geflogen. Obwohl, in der kürze der Zeit, DEMED noch nicht alle Unterlagen von uns im Original hatten, nur per Mail, konnten wir die Reise antreten. Das fande ich Klasse. Es lief alles reibungslos. :yippie: Wir hatten einen richtig tollen Urlaub. :urlaub:

5 536

Freitag, 12. Juli 2013, 10:13

bin nur mal gespannt, über die Rückmeldungen von den Reisenden, welche eine Ersatzreise über AMA, Demed o.ä. hatten.
Ob alles so geklappt hat von der praktischen Abwicklung.

Hoffe natürlich für alle, dass alles so klappt wie man sich ein Urlaub vorstellt.

Was sollte nicht klappen?

5 537

Freitag, 12. Juli 2013, 10:18

Ne Weiterempfehlung im Bekanntenkreis oder ein netter :blumen: , soll auch ein Lächeln bewirken. :TOP: Dann wissen die MA dort, dass sich der Job auch menschlich lohnt und nicht nur auf dem Konto. :D
Da hast Du Recht, ich buche auch schon länger dort und mann kennt sich inzwischen langsam.

5 538

Freitag, 12. Juli 2013, 10:42

@Mati :danke: für deine Rückmeldung und schön, dass alles geklappt hat und ihr mit Demed doch noch euren Urlaub geniesen konntet :TOP:

Hab in deinen Beiträgen gesucht aber nix dazu gefunden. Darf ich fragen: Wohin und in welches Hotel ging es letztendlich und welches Hotel hattet ihr zuvor gebucht? :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5 539

Freitag, 12. Juli 2013, 10:52

@Hobbit
Über GTI hatten wir Hotel Kahya in Alanya - Türkei gebucht und über DEMED haben wir bekommen White Gold Hotel & Spa in Alanya

5 540

Freitag, 12. Juli 2013, 10:54

:danke:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt