Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 501

Donnerstag, 11. Juli 2013, 13:54

Böse ist der falsche ausdruck gewesen Srry eigentlich nur ein bissel druck aufbauen aber egal passt schon

5 502

Donnerstag, 11. Juli 2013, 13:57

Hallo

ich habe nach unzähligen Versuchen über mail und Tel

mir gedacht : Hey die(AMA) sind auf Fachbook ich schicke denen mal eine Nachricht. Das war am Sonntag 10 Uhr um 15:30 kam eine Nachricht Zurück das mein Anliegen an einen Kollegen weitergegeben wird ( hatte in die Nachricht Buchmalreisen Buchungsnummer mit reingeschrieben) und ich noch am Sonntag eine Nachricht bekomme. Am Montag 15 Uhr habe ich leider noch nix gehört und noch mal eine Nachricht geschrieben wurde Promt beantwortet und um 17:15 Uhr Rief mich ein Mitarbeiter von AMA an, leider war das Gebuchte Zimmer nicht mehr verfügbar aber er bot mir an ein doppel und ein Einzelzimmer zu Buchen gleicher Preis, Gleiche Flüge ( Condor) jetzt ist meine Frau glücklich und ich kann endlich schon mal vorentspannen

:urlaub:

5 503

Donnerstag, 11. Juli 2013, 13:58

Auch "Druck aufbauen" hat nicht selten zur Folge, daß ein eigentlich schon bald zur Bearbeitung vorgesehener Vorgang zufällig deutlich tiefer im Stapel abrutscht :D :pfft:

5 504

Donnerstag, 11. Juli 2013, 13:59

na dann bleibt nur noch, einen schönen :urlaub:

5 505

Donnerstag, 11. Juli 2013, 14:26

Böse ist der falsche ausdruck gewesen Srry eigentlich nur ein bissel druck aufbauen aber egal passt schon

Wann genau hast Du denn die Unterlagen abgeschickt?
Hatte heute meinen unterschriebenen und abgestempelten Rückschein erhalten, am Freitag hab ich das abgeschickt.

5 506

Donnerstag, 11. Juli 2013, 15:05

Wir haben gestern über AMA ( WTAX Trafel) eine alternative Reise bekommen und sofort im Anschluss die Rechnung (ohne berücksichtigte GTI Anzahlung) als Mail erhalten, mit der Aufforderung die Rechnung bis spätestens 18.Juli zu begleichen.
Erhalten wir noch eine Rechnung wo unsere bereits geleistete Anzahlung an GTI berücksichtigt wird?

5 507

Donnerstag, 11. Juli 2013, 15:08

Ja, das wird manuell angepasst. Du kannst es aber auch selbst abziehen und überweisen. Aber achte darauf, das ein Sicherungsschein anbei ist !
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

5 508

Donnerstag, 11. Juli 2013, 15:08

Wir haben gestern über AMA ( WTAX Trafel) eine alternative Reise bekommen und sofort im Anschluss die Rechnung (ohne berücksichtigte GTI Anzahlung) als Mail erhalten, mit der Aufforderung die Rechnung bis spätestens 18.Juli zu begleichen.
Erhalten wir noch eine Rechnung wo unsere bereits geleistete Anzahlung an GTI berücksichtigt wird?

Ja sobald alle Unterlagen dort eingetroffen sind, dann erhältst Du auch den Sicherungsschein :thumbsup:

5 509

Donnerstag, 11. Juli 2013, 15:11

Danke für die Info, weil auf Mail reagiert dort vermutlich wegen des hohen Arbeitsaufkommens auch keiner.

5 510

Donnerstag, 11. Juli 2013, 16:10

Einige Beiträge über Hotelaufenthalte wurden in die GTI-Quassel-Bude verschoben
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5 511

Donnerstag, 11. Juli 2013, 17:25

Ich bin Total geschockt..Demed hat mir grad geschrieben,das meine Quittung nich bei den Unterlagen dabei war(also für die Anzahlung)..Ich habe die 100% dabei gelegt und habe jetzt nur noch die Kopie..Ich habe Angst das die mich auch über den Tisch ziehen wollen..Reise war eh schon 400 euro Teurer als bei Gti und hoffentlich wollen die nicht jetzt auch noch die Anzahlung von mir,weil keine angebliche Original Quittung dabei war..Und der Herr meinte auch, das sie alle Originale haben wollen,geht ja nüsch, weil ich bei AB IN DEN Ulraub gebucht habe..Dieser Urlaub soll nicht sein :Günni: :Günni: :Günni: :Günni:

5 512

Donnerstag, 11. Juli 2013, 17:51

Gestern habe ich meine Unterlagen gemailt, heute morgen gefaxt und jetzt noch per Einschreiben weggeschickt.
Ich konnte auch nur Kopien verschicken wegen Online-Buchung und Online Rechnung usw.
Auch die Bankbestätigung bekamen die nur in Kopie sowie einen kopierten Kontoauszug.
Ich glaube nicht dass es gut ist alle Originale zu verschicken und somit gar nichts mehr in der Hand zu haben.
Ich hoffe das reicht denen von WTA X Trafel.

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

5 513

Donnerstag, 11. Juli 2013, 17:54

Gestern habe ich meine Unterlagen gemailt, heute morgen gefaxt und jetzt noch per Einschreiben weggeschickt.
Ich konnte auch nur Kopien verschicken wegen Online-Buchung und Online Rechnung usw.
Auch die Bankbestätigung bekamen die nur in Kopie sowie einen kopierten Kontoauszug.
Ich glaube nicht dass es gut ist alle Originale zu verschicken und somit gar nichts mehr in der Hand zu haben.
Ich hoffe das reicht denen von WTA X Trafel.

Das wurde doch schon alle erklärt.... hmpf

5 514

Donnerstag, 11. Juli 2013, 18:02

Ich bin Total geschockt..Demed hat mir grad geschrieben,das meine Quittung nich bei den Unterlagen dabei war(also für die Anzahlung)..Ich habe die 100% dabei gelegt und habe jetzt nur noch die Kopie..Ich habe Angst das die mich auch über den Tisch ziehen wollen..Reise war eh schon 400 euro Teurer als bei Gti und hoffentlich wollen die nicht jetzt auch noch die Anzahlung von mir,weil keine angebliche Original Quittung dabei war..Und der Herr meinte auch, das sie alle Originale haben wollen,geht ja nüsch, weil ich bei AB IN DEN Ulraub gebucht habe..Dieser Urlaub soll nicht sein :Günni: :Günni: :Günni: :Günni:

Im Regelfall, bei AIDU, läuft fast alles über Mail. Ggf. MAil neu ausdrucken und gut. Buchungsquittung, evtl. auch beim Onlinebanking neu ausdrucken. Falls das nicht möglich ist, dann eine Kopie mit kurzer Erlärung an "eidesstatt" dass das Original beigefügt war. Das sollte reichen. Passt eigentlich immer. :corräkt:

Was meinst du eigentlich mit, "dass die dich auch über den Tisch ziehen wollen" ? ?(

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

5 515

Donnerstag, 11. Juli 2013, 18:08

Eidesstatt findest Du Hier GTI (Pleite) ? Was ist los bei GTI Travel?

5 516

Donnerstag, 11. Juli 2013, 18:10

Danke Andreas :corräkt: , hatte jetzt keine Zeit zum Suchen. :TOP:

5 517

Donnerstag, 11. Juli 2013, 18:22

Im Regelfall, bei AIDU, läuft fast alles über Mail. Ggf. MAil neu ausdrucken und gut. Buchungsquittung, evtl. auch beim Onlinebanking neu ausdrucken. Falls das nicht möglich ist, dann eine Kopie mit kurzer Erlärung an "eidesstatt" dass das Original beigefügt war. Das sollte reichen. Passt eigentlich immer. :corräkt:

Was meinst du eigentlich mit, "dass die dich auch über den Tisch ziehen wollen" ? ?(
Ich weiss nicht seit der Sache mit Gti habe ich mit Oline sachen Angst..Deshalb das mit dem über den Tisch ziehen :denk: Bin foh wenn ich im Flieger sitze und alles gut wird..

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

5 518

Donnerstag, 11. Juli 2013, 18:31

@Wetterhex76: Ob Reisebüro, oder Online.....man kann Nie abschätzen wer als nächstes übern Jordan geht

5 519

Donnerstag, 11. Juli 2013, 18:36

Ich würde mir das nächste Mal aber überlegen, ob ich bei einem Vermittler - egal ob stationär oder online - buche, der erst mal die Zahlungen kassiert. Denn so hab ich keinen Nachweis ob und wann der Veranstalter die Kohle bekommen hat und ob bei der Vermittlerinsolvenz der Reisepreissicherungsschein gilt, weiß ich nicht....

Online oder stationär gibt es guten oder schlechten Service, das macht keinen Unterschied, aber nicht immer sind die, die häufiger in der Fernsehwerbung zu sehen sind, die besseren.....

5 520

Donnerstag, 11. Juli 2013, 19:13

Ich frag mich nur wann das mal hier ein Ende findet. Ich hoffe ein glückliches.