Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 441

Dienstag, 9. Juli 2013, 15:44

DEMED hat mir versprochen bis spätestens morgen nachmittag ein Angebot zu unterbreiten, bin mal gespannt, vor allem weil sie eigentlich mein Hotel nicht in ihrem Sortiment haben! :skeptisch:

5 442

Dienstag, 9. Juli 2013, 15:48

Drück Dir dann mal die Daumen, dass Du was vernünftiges bekommst. Ggf. kommt ja such ein adäquates Alternativangebot, mit dem du gut liegst. :chaka:

5 443

Dienstag, 9. Juli 2013, 15:51

wäre froh! Wenn nichts passendes dabei ist, dann buch ich mein Hotel von Oeger kostet etwa 50,00 € mehr. Müsste aber die komplette Summe nochmal bezahlen. Naja morgen weiß ich mehr

5 444

Dienstag, 9. Juli 2013, 16:23

ich hab hier öfters gelesen, dass einige trotzdem ein Hotel angeboten bekommen haben, obwohl demed es normalerweise nicht in seinem Programm hat! Wär froh, wenn es mir auch so gehen würde, bin etwas angespannt und gerade heute sind alle ausgeflogen :tüte:

5 445

Dienstag, 9. Juli 2013, 17:32

ich hab hier öfters gelesen, dass einige trotzdem ein Hotel angeboten bekommen haben, obwohl demed es normalerweise nicht in seinem Programm hat! Wär froh, wenn es mir auch so gehen würde, bin etwas angespannt und gerade heute sind alle ausgeflogen :tüte:

Wo willst denn hin? Hast DU Dir evtl. ein Alternativ-Hotel rausgesucht?

5 446

Dienstag, 9. Juli 2013, 18:43

@vero
Es ist gerade für kleinere Veranstalter kein besonderer Aufwand, ein Hotel außerhalb des Stammportfolio anzufragen.
Ob das sich dann preislich ausgeht musst Du leider abwarten - jedenfalls ist der Hinweis von fischkopp nicht verkehrt und ein Plan B keine schlechte Idee.
Ich hab eben nachgelesen, dass Du bei Öger Angebote für Dein Hotel findest - wäre es im Hinblick auf vermehrte Berichte über schnelle Regulierung seitens der HanseMerkur nicht zu erwägen, die Reise bei dort zu optionieren und auf die Erstattung zu setzen - oder gar zu warten?

Ich glaube nicht, dass alle schon im Urlaub sind - wahrscheinlich sind sie des Beitragens ein wenig müde - was ich zumindest sehr gut nachvollziehen kann ... :mööööööp:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 447

Dienstag, 9. Juli 2013, 21:30

Jippi ich habe endlich meine reiseunterlagen heute bekommen.Samstag gehts auf in die Türkei.es ist zwar ein anderes Hotel und auch anderer Ort,aber wir werden das beste daraus machen.haben ein alternativ Angebot von ama reisen angenommen.wünsche euch allen Glück und schöne Ferien.

5 448

Mittwoch, 10. Juli 2013, 06:31

@nettennetti70 :Moin Moin:

Schönen Urlaub und meld Dich danach mal wie und ob alles gut geklappt hat ! :urlaub:

5 449

Mittwoch, 10. Juli 2013, 06:42

:ironic:

5 450

Mittwoch, 10. Juli 2013, 06:44

@vero

Ich hatte Demed auch für ein Angebot angeschrieben und habe eins bekommen das 800 Euro teurer war als das was ich bei gti gebucht hatte.

5 451

Mittwoch, 10. Juli 2013, 08:45

Guten Morgen...

ich hab da mal ne Frage: Also wir haben über einen anderen VA ganz neu gebucht. Mir war die Warterei einfach zu lang. Hatten bis jetzt zum Glück nur die ANzahlung geleistet. Jetzt würde ich natürlich gerne die Unterlagen an HM schicken, mir fehlt aber noch die schriftliche Stornierung. Werden die auch nach Abreisedatum (urspr. 28.07) verschickt??? ?(

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

5 452

Mittwoch, 10. Juli 2013, 08:49

Guten Morgen...

ich hab da mal ne Frage: Also wir haben über einen anderen VA ganz neu gebucht. Mir war die Warterei einfach zu lang. Hatten bis jetzt zum Glück nur die ANzahlung geleistet. Jetzt würde ich natürlich gerne die Unterlagen an HM schicken, mir fehlt aber noch die schriftliche Stornierung. Werden die auch nach Abreisedatum (urspr. 28.07) verschickt??? ?(

UPDATE: GTI bzw. Buchmal oder der Insolvernzverwalter werden keine Stornobestätigungen mehr rausschicken (können). Alle Reisen wurden aber storniert. Das Unternehmen ist dicht, da gibt's keine Mitarbeiter, geschweige denn CRS mehr. Die HM ist darüber informiert. Joachim Schreiber, Pressesprecher WTA-X Travel Group

5 453

Mittwoch, 10. Juli 2013, 09:03

Hallo Amigos,

bin auch GTI-Geschädigte und war bis zum gestrigen Tag nur stille Mitleserin. Nun hab ich doch mal eine Frage und hoffe, das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Meine Reise sollte im September in die Türkei gehen. Ama hat unser Hotel auch in seinem Bestand, doch als ich es gestern eigenständig buchen wollte, wurde mir als Fluggesellschaft Comair angezeigt, da mir dieses Airline nichts sagte, hab ich sie gegoogelt und lt. Wikipedia hat diese ihren Betrieb bereits 2012 eingestellt. Hatte noch jemand dieses Problem bei einer Amabuchung? Ich kann doch keine Reise buchen in der eine nicht existente Airline angezeigt wird. Die Antwort von Ama bei Facebook lautete:"Sollten diesen Flugzeiten noch falsch angezeigt werden, bekommem Sie sicher andere Plätze von uns." Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. :danke:

5 454

Mittwoch, 10. Juli 2013, 09:10

Ahha, Okay. Dann werde ich die Unterlagen heute mal fertig machen und verschicken.

Danke für die Info... :danke:

5 455

Mittwoch, 10. Juli 2013, 09:23

@Andreas Jusczus, woher weißt du, dass keine Stornierungen mehr verschickt werden?

Ich hatte ja immer noch auf eine Stornierung gewartet, weil ich keinen Sicherungsschein bekommen hatte und ich habe gehofft, dass bei einer Stornierung der Sicherungsschein dabei wäre.
(Elmo hatte ja letzte Woche noch eine Stornierung mit Sicherungsschein im Anhang bekommen.)
Hab wirklich ein ungutes Gefühl, dass die Rückzahlung ohne Sicherungsschein nicht so glatt laufen könnte... ;(

5 456

Mittwoch, 10. Juli 2013, 09:28

... doch als ich es gestern eigenständig buchen wollte, wurde mir als Fluggesellschaft Comair angezeigt, da mir dieses Airline nichts sagte, hab ich sie gegoogelt

Hast Du auch richtig gegoogelt ? Eventuell ein *Y* vergessen ? OHY ist Onur Air :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

5 457

Mittwoch, 10. Juli 2013, 09:45

@mali: steht doch im Beitrag 5452

5 458

Mittwoch, 10. Juli 2013, 10:03

Ja, aber ich kann über Google gar nichts finden.
Hast du mal einen Link, bitte?

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

5 459

Mittwoch, 10. Juli 2013, 10:13

Das hat Herr Schreiber auf Fratzenbuch gepostet.

Aber das ist ja mal was interessantes :TOP:

http://www.openpr.de/news/731513/WTA-X-T…uesseldorf.html

5 460

Mittwoch, 10. Juli 2013, 10:15

Na toll, ich bin nicht bei facebook. :mööööööp:
Ich warte erstmal noch ab.