Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
In der Türkei wird es in Zukunft eher eng, bzw, mit den Flügen ... da ja eine der wichtigsten Airlines ausfällt (nach derzeitigem Stand).
Kann zwar aktuell mal ein Engpass auftreten, aber "eng werden". Glaub ich eigentlich nicht.
Alltours schätzte die Personenzahl der Ausfälle durch Sky auf 400.000, kann das stimmen ?
... andere Branchenkenner kalkulieren, dass maximal 70.000 Passagiere umgebucht werden müssten. 400.000 sei das Gesamtvolumen der Flotte - und die Flüge ja nicht immer komplett ausgelastet.
Quelle: Travel One
mit der Insolvenz haz wohl nicht geklappt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (6. Juni 2013, 02:04)
Zitat
Jaguar
Ablauf des Insolvenzverfahrens, da ist nur zu hoffen, dass die Insolvenz nicht wegen mangels Masse nicht eröffnet wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (6. Juni 2013, 08:40)
Grundsätzlich ist auch ohne den (zugeschickten) Sicherungsschein der Insolvenzversicherer Leistungspflichtig. GTI hatte einen Versicherer, und der muss seine Leistung erbringen, auch wenn der VA den Sicherungsschein nicht pflichtgemäß ausgehändigt hat. Es sind Sammelversicherungen, welche VA haben und auch als Abdruck in den einzelnen Katalogen bei den AGB's zu sehen. Der Schein erleichtert nur den Nachweis!
Also alles wie gehabt zuschicken!