Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 301

Samstag, 6. Juli 2013, 21:02

Hallo an alle
ich habe dank des sehr netten Menschen eine Klärung meines Falles und habe die Tickets auch heute bekommen und ganz ehrlich gestern habe ich nur noch schwarz gesehen aber dank Dodo habe ich heute die Tickets am Dienstag gehts ab in den Urlaub
:danke: :urlaub:

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

5 302

Samstag, 6. Juli 2013, 21:06

Michaela :Herzlichen Glückwunsch: ich hab es doch gewusst, einen wunderschönen Urlaub und gute Erholung nach dem Stress. :urlaub: :urlaub1:

5 303

Samstag, 6. Juli 2013, 21:07

@ledi
Bist Du GTI Betroffene(r)?
Falls nicht, findest Du den Thread zum Veranstalter >>hier<< .

@Dodo
Ich stimme Dir ja fast immer zu, aber in diesem Fall sehe ich Pershings auf Spatzen gerichtet ... ;(
Erstens kann @Maus1404 ggf. die Einlieferung der Sendung belegen, zweitens hat sie vermutlich Kopien behalten, drittens ist es ausgesprochen unwahrscheinlich, dass sich der Versicherer auf Nichtwissen beruft und eine Leistung deshalb verweigert.
Letztlich und viertens sind die Orignale notfalls auch erneut zu beschaffen - was sicherlich vor einer streitigen Auseinandersetzung die naheliegende Alternative wäre.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (6. Juli 2013, 21:08)

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 304

Samstag, 6. Juli 2013, 21:08

:welcome: ledi welche andere Reise die GTI Reisen sind abgesagt. :denk:

5 305

Samstag, 6. Juli 2013, 21:27

Nach storno von gti habe rechte an AMA übergeben.Von denen hab bis heute keine beschtetigung.Das heist es noch ofen.Bei WTAX bestätigung schon geckrigt.Möchte storniren.Die erste bei GTI gebuchte reise würde abgesagt.Ich hab mist gebaut und versuche mit wenigen schaden davon weck zu kommen.Aber storno gebühren beschtimmt nicht wenig.Ich bin ratlos.
Kommt drauf an - es gibt verschiedene Formen von Einschreibesendungen, ein einfaches Einwurfeinschreiben z.B. muss nicht gegengezeichnet werden. :ironic:

Soory.Was ich so reinplatze.sorry für mein Deutsch.Was anders.Habe Über AMa bei Wtax gebucht.Nicht nach gedacht.Wie hoch storno gebüren wan 3.08 los Fahre?und Wass mit, wann mit der andere reise klappt?was dann? ;(

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 306

Samstag, 6. Juli 2013, 21:32

ledi WTA-X und AMA ist das Gleiche deswegen schickt AMA keine Bestätigung und wenn die doch noch eine Reise anbieten, kannst du die ablehnen ohne storno

5 307

Samstag, 6. Juli 2013, 21:55

Richtig. Eine Stornierung ist nicht nötig, das Angebot - sofern es noch kommt?! - kannst Du ggf. einfach ablehnen - zusätzliche Kosten entstehen dadurch nicht.

5 308

Samstag, 6. Juli 2013, 22:09

Soory.Was ich so reinplatze.sorry für mein Deutsch.Was anders.Habe Über AMa bei Wtax gebucht.

Ich verstehe das so, dass er schon fest gebucht hat ?(

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 309

Samstag, 6. Juli 2013, 22:14

ja hat er auch bei WTA-X und vorher hat er Daten an AMA freigegeben und hat jetzt Angst AMA hat noch ne reise :denk:

5 310

Samstag, 6. Juli 2013, 22:21

Hallo

Weiß jemand, wenn man bei amareisen eingibt, das man auf Eigeninitiative nach ner Alternative sucht....wird dann die Ursprungsreise gar nicht mehr geprüft? Und suchen die dann auch nicht mehr nach ner Alternative, sondern DANN ist man wirklich allein dran? Oder wie? Hat das schon jemand ausprobiert???

lg
Biggi

5 311

Samstag, 6. Juli 2013, 22:24

Stimmt ... :denk:
das klingt irgendwie auch nach einer erfolgten Buchung bei WTA-X ...
"Nach storno von gti habe rechte an AMA übergeben.Von denen hab bis heute keine beschtetigung.Das heist es noch ofen. Bei WTAX bestätigung schon geckrigt."
?(

Die Stornostaffeln sollen zwar inzwischen an deutsche Maßstäbe angepasst sein, aber kurzfristige Storni bei Xler sind und bleiben leider dennoch kostspielig.

Hier die ursprüngliche Staffel von AMA Reisen:

Aufgrund der Besonderheiten der gebuchten "Packaging"-Pauschalreise gelten folgende
Stornopauschalen für Flugpauschalreisen:

-vom Buchungstag bis 15 Tage vor Reisebeginn 70%

-bis 7 Tage vor Reisebeginn 85%

-ab 6 Tage vor Reisebeginn 95% des Reisepreises

-bei Nichterscheinen (No Show) oder Storno am Anreisetag 100%

Der Kunde ist berechtigt, die Entstehung eines geringeren Schadens nachzuweisen, der Veranstalter,
im Einzelfall gegen Nachweis einen die Rücktrittspauschale übersteigenden Rücktrittschaden geltend
zu machen.

II. Reisearten ohne Fluganteil
-bis 22. Tag vor Reisebeginn 20%

-ab 21. Tag bis 15. Tag vor Reisebeginn 30%

-ab 14. Tag bis 7. Tag vor Reisebeginn 45%

-ab 6. Tag vor Reisebeginn 55%

-am Tag des Reiseantritts oder bei Nichterscheinen 100%

Quelle: AGB AMA Reisen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (6. Juli 2013, 22:26)

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 312

Samstag, 6. Juli 2013, 22:25

@ Biggilein ja, das ist richtig, hab mir auch ne Reise gesucht und dann eingegeben suche selber, und dann machen die auch nichts mehr,
wenn man natürlich erst selber suchen eingibt, ist es das selbe,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katja« (6. Juli 2013, 22:26)

5 313

Samstag, 6. Juli 2013, 22:25

Sicherlich habe ich von allen sachen die ich verschickt habe kopien gemacht....und den Beleg über das Einschreiben mit Rückschein hab ich auch...blöd ist nur dass ich morgen in Urlaub fliege...und das wahrscheinlich erst alles danach klären kann.

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 314

Samstag, 6. Juli 2013, 22:30

Das hört sich nur kompliziert an, ist aber einfach, 1. Daten freigegeben keine Antwort
2. Reise bei WTA-x gebucht und nun hat er angst AMA gibt ihm noch ne Reise, selbst wenn, kann die doch ablehnen. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katja« (6. Juli 2013, 22:31)

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 315

Samstag, 6. Juli 2013, 22:41

@Maus1404 dann erst einmal einen schönen Urlaub, erhole dich und den Rest hinterher. :urlaub:

5 316

Samstag, 6. Juli 2013, 22:45

@Katja
Willkommen auf dem Dreifuß - Platz ist in der kleinsten Hütte! :pfft:
Klingt nicht unplausibel - wäre toll wenn das verzweifelte Forenmitglied das Problem etwas genauer eingrenzen würde ... ?( ;(
Edit: Möglich nämlich auch die Interpretation "WTA-X Reise ist Mist, will aus der Nummer wieder raus".
Dann wird´s leider eng ... und kostspielig!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (6. Juli 2013, 22:47)

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 317

Samstag, 6. Juli 2013, 22:50

@ Lisbeth der versteht doch nicht wirklich was er gemacht hat, aber er muss das Angebot von AMA, falls das überhaupt noch kommt, gar nicht annehmen. :Günni: :contentteam:

5 318

Samstag, 6. Juli 2013, 22:51

Sicherlich habe ich von allen sachen die ich verschickt habe kopien gemacht....und den Beleg über das Einschreiben mit Rückschein hab ich auch...blöd ist nur dass ich morgen in Urlaub fliege...und das wahrscheinlich erst alles danach klären kann.

Das dürfte kein Drama sein ... nun reise erst einmal und erhole Dich von den Strapazen!
Happy holidays ... :TOP:

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 319

Samstag, 6. Juli 2013, 23:02

:Heia: :gähn: :sleeping:

5 320

Samstag, 6. Juli 2013, 23:17

@ledi
Bist Du GTI Betroffene(r)?
Falls nicht, findest Du den Thread zum Veranstalter >>hier<< .

@Dodo
Ich stimme Dir ja fast immer zu, aber in diesem Fall sehe ich Pershings auf Spatzen gerichtet ... ;(
Erstens kann @Maus1404 ggf. die Einlieferung der Sendung belegen, zweitens hat sie vermutlich Kopien behalten, drittens ist es ausgesprochen unwahrscheinlich, dass sich der Versicherer auf Nichtwissen beruft und eine Leistung deshalb verweigert.
Letztlich und viertens sind die Orignale notfalls auch erneut zu beschaffen - was sicherlich vor einer streitigen Auseinandersetzung die naheliegende Alternative wäre.

Bin ja gern bei Dir, aber bei mir hatte die Post Finanzamtliche Mitteilungen verschlampt, welche termingerecht (rückzur) eingereicht wurden ...ich war in der Beweispflicht und wurde bei Gericht gelassen abgeschmettert ;(

Hat mich einige tausender gekostet :sadangel:
Freedom's just another word for nothing left to lose...