Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 281

Samstag, 6. Juli 2013, 12:21

Hey, wenn ihr das schon so lange wisst, warum habt ihr dann hier nicht mal früher angebracht.
So hat jeder rum gejammert Weil bei ama kein durchkommen war, das hätten sich dann wohl viele sparen können. ;0)

Und ich bin echt nicht böse, denn wie gesagt, ich hab meine reise ja.
Wollte nur denen einen tip geben, die noch nicht so weit sind.

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

5 282

Samstag, 6. Juli 2013, 12:26

Das wurde doch schon angesprochen, und nicht nur einmal. :denk:

5 283

Samstag, 6. Juli 2013, 12:32

Das "Problem" im Thread ist augenscheinlich, dass keiner (oder fast keiner) bereit ist mal zurück zu blättern. Manchmal wäre es hilfreich nicht nur die gerade aktuell angezeigte Seite zu lesen. Man könnte auch die Suchfunktion bemühen .... aber es schein schon schwer zu fallen Beiträge zu lesen die 2-3 Postings zuvor eingestellt wurden.

Sicher flutscht einem mal was durch, aber vieles wurde x-mal angesprochen/verlinkt und plötzlich kommt jemand um die Ecke und verkauft's als "Brandneue Info"

@Winki, das soll nun nicht auf dich gemünzt sein
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5 284

Samstag, 6. Juli 2013, 12:34

Winki,

Dodo hat mehrfach drauf hingewiesen, in ihrem Post 4219 noch mal zusammengefasst, wenn Du oder viele andere das nicht gelesen haben oder nicht lesen konnten, kann hier keiner was dafür.
Warum sollte jemand bei AIDU buchen, die haben sich bei den meisten nicht wirklich hilfreich und servicebereit gezeigt, dadurch dass man bei denen nicht direkt an den Veranstalter zahlt, ist Dein Geld bei einer Insolvenz oder anderen Schwierigkeiten der Gruppe evtl auch weg.

5 285

Samstag, 6. Juli 2013, 12:38

Danke anbaho , richtig so :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

5 286

Samstag, 6. Juli 2013, 13:03

Tja, das habe ich dann wohl, bei der Vielzahl an Infos hier, überlesen. Obwohl ich eigentlich bemüht bin alles abzugrasen, wenn ich mal hier rein gucke. Sorry !!!

Und ich hätte jetzt auch nicht bei Aidu gebucht, aber zum reingucken als Preisvergleich sind solche Onlineportale schon mal nicht schlecht. Man kann ja nicht jeden Tag ins Reisebüro rennen und fragen wieder Preis heute ist ;0)

5 287

Samstag, 6. Juli 2013, 13:34

Hallo
ich habe heute den Rückschein zurückbekommen...was mich allerdings wundert, dass dieser nicht unterschrieben ist....(hätte doch eigentlich unterschrieben sein müssen vom Empfänger oder????

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

5 288

Samstag, 6. Juli 2013, 14:29

ich habe heute den Rückschein zurückbekommen

Du meinst den Rückschein vom Einschreiben?

5 289

Samstag, 6. Juli 2013, 14:59

Kommt drauf an - es gibt verschiedene Formen von Einschreibesendungen, ein einfaches Einwurfeinschreiben z.B. muss nicht gegengezeichnet werden. :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 290

Samstag, 6. Juli 2013, 15:02

@Maus1404

eigentlich ist ein Rückschein ununterschrieben völlig wertlos. Ist denn sonst was ausgefüllt darauf?
Schau mal bei der Sendungsverfolgung nach, ob der Brief zugestellt wurde
Und dann mit dem Rückschein zur Post, die sollen das bitte in Ordnung bringen. Du hast schöliesslich für die LEistung bezahlt

5 291

Samstag, 6. Juli 2013, 15:07

Kommt drauf an - es gibt verschiedene Formen von Einschreibesendungen, ein einfaches Einwurfeinschreiben z.B. muss nicht gegengezeichnet werden. :ironic:
Dann wäre ja kein (nicht unterzeichneter) Rückschein zurückgekommen!

5 292

Samstag, 6. Juli 2013, 15:10

@Maus1404

eigentlich ist ein Rückschein ununterschrieben völlig wertlos. Ist denn sonst was ausgefüllt darauf?
Schau mal bei der Sendungsverfolgung nach, ob der Brief zugestellt wurde
Und dann mit dem Rückschein zur Post, die sollen das bitte in Ordnung bringen. Du hast schöliesslich für die LEistung bezahlt
Das gibts doch gar nicht - Schweinerei. Vielleicht ist denen dort bei den Massen einer durchgerutscht? Die POst ist eben auch nicht mehr das, was sie mal war. :ironic: Aber bei dem Preis von 5,30 Euro kann man doch wohl erwarten, dass die Leistung stimmt. Ich befürchte bloß, dass die auf dem Postamt am Montag da auch nur mit den Schultern zucken. ;(

5 293

Samstag, 6. Juli 2013, 15:13

Auch bei Einwurfeinschreiben bekommt man einen Beleg.
Ehrlich gesagt halte ich diese Thematik für nicht sehr zielführend unter dem Titel "GTI (Pleite)?" ...

5 294

Samstag, 6. Juli 2013, 15:22

Auch bei Einwurfeinschreiben bekommt man einen Beleg.
Ehrlich gesagt halte ich diese Thematik für nicht sehr zielführend unter dem Titel "GTI (Pleite)?" ...
Naja, immerhin gehts hier um das Geld, was man von der HM zu erwarten hat. Und wenn ich meine Unterlagen mit Einschreiben Rückschein schicke, und das Ding kommt ohne Unterschrift zurück, wäre ich auch etwas beunruhigt.

5 295

Samstag, 6. Juli 2013, 15:35

Glücklicherweise weiß auch die Versicherung nicht (mehr), dass sie diesen einen Rückschein nicht unterschrieben hat.
Es sei denn, sie macht es generell so.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5 296

Samstag, 6. Juli 2013, 15:47

Dodo hat mehrfach drauf hingewiesen, in ihrem Post 4219 noch mal zusammengefasst, wenn Du oder viele andere das nicht gelesen haben oder nicht lesen konnten, kann hier keiner was dafür.
Warum sollte jemand bei AIDU buchen, die haben sich bei den meisten nicht wirklich hilfreich und servicebereit gezeigt, dadurch dass man bei denen nicht direkt an den Veranstalter zahlt, ist Dein Geld bei einer Insolvenz oder anderen Schwierigkeiten der Gruppe evtl auch weg.

Natürlich ist das Geld nicht weg, der Umweg der Buchungsnummer war halt telefonisch ein Problem, da kein durchkommen. Dürfte sich mittlerweile aber angepassst haben und die Schnittstelle passt auch mittlerweile für Unister-Bucher!

Mein post vorher war wohl etwas irritierend, sollte so nicht sein! Ich warne trotzallem davor dort zu buchen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (6. Juli 2013, 15:54)

5 297

Samstag, 6. Juli 2013, 16:29

Glücklicherweise weiß auch die Versicherung nicht (mehr), dass sie diesen einen Rückschein nicht unterschrieben hat.
Es sei denn, sie macht es generell so.

Nee, unserer ist ordnungsgemäss ausgefüllt

5 298

Samstag, 6. Juli 2013, 17:13

Mei, gut, es geht schließlich um das Geld von der Versicherung, aber doch nicht um Unregelmäßigkeiten bei der postalischen Zustellung und die Analyse der Zuverlässigkeit der POST ...
:mööööööp:
Aber wie auch immer ... womöglich ist eben dieser eine Beleg unter hunderten durchgerutscht, soviel Post haben die dort sicher schon lange nicht mehr bekommen und wird das Unterfangen nicht an dem nicht unterzeichneten Rückschein scheitern. Ich vermute, das ist es auch was @cuate mit seinem Beitrag vermitteln möchte ...
:ironic:

5 299

Samstag, 6. Juli 2013, 17:29

Hallo
ich habe heute den Rückschein zurückbekommen...was mich allerdings wundert, dass dieser nicht unterschrieben ist....(hätte doch eigentlich unterschrieben sein müssen vom Empfänger oder????

Auch wenn es komisch klingt, der ist wertlos, wenn man den Klageweg beschreiten will, da ist man selbst
in der hilflosen Situation und muss selbst agieren, den Postboten direkt auf diesen Makel hinzuweisen und dementsprechend zurückzuweisen um auf neuen Wegen zu gehen. Dumm aber ist so ;(

Ergo genau gucken, bevor Ihr ein "Erhalten" unterschreibt! Der Postbote ist verpflichtet zu warten, um die Kontrolle
durchzuführen! Das gild aber für alle postalisch gesendete Produkte/Dienstleistungen!

5 300

Samstag, 6. Juli 2013, 20:47

Soory.Was ich so reinplatze.sorry für mein Deutsch.Was anders.Habe Über AMa bei Wtax gebucht.Nicht nach gedacht.Wie hoch storno gebüren wan 3.08 los Fahre?und Wass mit, wann mit der andere reise klappt?was dann? ;(