Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 261

Samstag, 6. Juli 2013, 10:08

@fischkopp
Jau - wie gesagt: Der Verbraucher muss gelegentlich vor sich selbst gewarnt werden und nichts anderes tun m.E. auch der DRV und Konsorten.

Mal davon abgesehen - Du warst ja vor GTI auch "gewarnt" und hast trotzdem eingelogged, also lass doch einfach die Unkerei. Sie nützt nix, verunsichert die, deren Nerven ohnehin blankliegen nur noch mehr, und Joggen ist ganz sicher effizienter als Glaskugelreiben ...
:ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 262

Samstag, 6. Juli 2013, 10:12

@fischkopp
Jau - wie gesagt: Der Verbraucher muss gelegentlich vor sich selbst gewarnt werden und nichts anderes tun m.E. auch der DRV und Konsorten.

Mal davon abgesehen - Du warst ja vor GTI auch "gewarnt" und hast trotzdem eingelogged, also lass doch einfach die Unkerei. Sie nützt nix, verunsichert die, deren Nerven ohnehin blankliegen nur noch mehr, und Joggen ist ganz sicher effizienter als Glaskugelreiben ...
:ironic:
Genau deshalb würde ich diesen Fehler kein 2. Mal machen. :Nope:

5 263

Samstag, 6. Juli 2013, 10:15

Guten Morgen,

Es gibt Neues aus Facebook.
Man kann Ama, TSS und WTAX Reisen jetzt auch in jedem Reisebüro buchen. Mit Verrechnung der bereits bezahlten Gelder natürlich. Sollte kein Agenturvertrag vorliegen, wird das auch problemlos gehandhabt.

5 264

Samstag, 6. Juli 2013, 10:16

[quote='NiAlMi','index.php?page=Thread&postID=312262#post312262']GTI war auch das 8 größte Reiseunternehmen Deutschlands und schon 40 Jahre am Markt vertreten. Die haben halt nur nie großartig Werbung gemacht.[/quote]

GTI seit 40 Jahren am Markt? In Deutschland? Woher hast Du diese Information? So alt wurde nicht mal die Mutter, die Kayi Group.

5 265

Samstag, 6. Juli 2013, 10:21

Guten Morgen,

Es gibt Neues aus Facebook.
Man kann Ama, TSS und WTAX Reisen jetzt auch in jedem Reisebüro buchen. Mit Verrechnung der bereits bezahlten Gelder natürlich. Sollte kein Agenturvertrag vorliegen, wird das auch problemlos gehandhabt.

Was für eine irrsinnige Aussage ?(

Das dieses noch unklar war ?(

Es ist immer möglich (Außnahme hochklassige-/Kreuzfahrten/RundreiseVA etc.) bei Buchung die Agenturnummer
zu bekommen! Das war nie ein Hindernis!

Das wird einem in (hoffentlich) jeden Reisebüro auch bestätigt - bzw. dürfte es zwischen Kunde und RB erst gar kein Thema werden :shocked:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (6. Juli 2013, 10:23)

5 266

Samstag, 6. Juli 2013, 10:22

GTI war seit 1994 im Markt. Also keine 20 Jahre.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5 267

Samstag, 6. Juli 2013, 10:26

NiAlMi. Wir lassen uns nicht bange machen.

GENAU Katja!!!!
Ich habe zwar auch storniert, aber sicherlich nicht aus Angst wegen AMA oder WTAX, sondern weil ich nicht auf das Angebot warten konnte, da wir uns noch mit Freunden in dem Hotel treffen.
Ich habe schon mal bei denen (WTAX) gebucht und alles war einwandfrei.

5 268

Samstag, 6. Juli 2013, 10:32

:danke: NiAlMi. Wir lassen uns nicht bange machen.

GTI war seit 1994 im Markt. Also keine 20 Jahre.

Sorry Tipfehler 20 Jahre sollte es heissen....

5 269

Samstag, 6. Juli 2013, 10:40

Fischkopp, das ist jetzt aber nicht nett, so falsch zu zitieren :ironic:

Es geht um die Gründe und diese sind seit langem behoben!

Ausserdem wurden nicht nur die Gründe sondern auch die Artikel zu der "Warnung" des ASR und des DRV verlinkt. Man muss es nur lesen :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5 270

Samstag, 6. Juli 2013, 10:48

@dodo
Ich steh mit deiner Antwort grad voll auf dem Schlauch.
Hatte vor ein paar Tagen bei AMA angefragt ob man die Reisen nur bei ihnen, oder z.b. auch bei AidU buchen könne. Mit Anrechnung des bereits gezahlten Geldes natürlich.
Da hatte ich nämlich auch wtax reisen für mein Hotel gefunden.
Da hieß es noch "nein geht nicht, nur direkt über AMA", weil sie keine Verträge mit den Reisebüros hätten.
Und wenn ich es recht verstehe kann ich es jetzt auch über andere
Wege als nur AMA buchen, weil es wohl dann mittlerweile Verträge gibt.
Ist doch was gutes, oder nicht? Es muss dann keiner mehr auf freie Leitungen warten, oder auf die Bearbeitung des Monats.....Bin jetzt total verwirrt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Winki« (6. Juli 2013, 10:51)

5 271

Samstag, 6. Juli 2013, 11:10

Was ist das für 'ne Aussage ?( Ist aber auch nicht verwunderlich - Unister Group eben ;(

Bitte bitte gehe in ein Reisebüro und lass diese -Ab in die Hölle Scheiße!!!-

Die RB machen alles für Dich und Du sparst Deine Telefonkosten und Nerven!

Wenn einer Probleme hat , die bezahlten Gelder von stornierten GTI Travel/ Buchmal Reisen Vorgängen von der Insolvenzversicherung - unabhängig davon, ob bei DEMED oder über die Internationale Reisebüro-Kooperation eine neue Buchung getätigt wurde. Übernimmt ein VA die Abwicklung. Völlig kostenlos!

Die Bürokratie geht Wege - welchen manch undurchsichtig erscheinen.

Das ist eine für Akuthilfe und sollte nur per Notfall angefragt werden! PN eben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (6. Juli 2013, 11:13)

5 272

Samstag, 6. Juli 2013, 11:24

@ dodo

Das war keine Aussage von aidu, sondern von ama.

Mich betrifft es ja nicht mehr.. Ich habe meine Reise ja schon.

Dachte nur es hilft vielleicht denen, die nicht durchkommen und deswegen bald verzweifeln oder noch nicht gebucht haben, weil sie warten wollen bis sie dran sind.
Hier war nämlich immer nur die Rede von direkt bei Ama buchen.
Und zum Teil sind die Wtax reisen z.b. bei aidu z.b. günstiger als direkt auf ihrer Seite.

5 273

Samstag, 6. Juli 2013, 11:28

Winki, was auf den öffentlichen Seiten der Anbieter/für Neubucher steht und was GTI-Geschädigte für ein Angebot erhalten, sind doch meist 2 Paar Schuhe. Das hatten wir aber schon mehrmals ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5 274

Samstag, 6. Juli 2013, 11:46

Das war keine Aussage von aidu, sondern von ama.[/quote]
Mich betrifft es ja nicht mehr.. Ich habe meine Reise ja schon.

Diese Call Center Mentalität kennen wir bereits! Die Leute wurden angearbeitet und gegebenfalls muss man
mal auf die Glocke hauen, was Sache ist.... die lernen noch!!!!

Außerdem sollte man Wta-X nicht mit AMA verwechseln !! Auch wenn sie zusammengehören!!

5 275

Samstag, 6. Juli 2013, 11:47

Leute !!!!!! Es geht mir hier doch jetzt auch nicht um das Geld, sondern um die Aussage von ama, das man, zu unseren speziellen Konditionen nicht woanders, als bei ama, STS oder Wtax buchen konnte und sollte.
Und das ist jetzt eben möglich.

5 276

Samstag, 6. Juli 2013, 11:52

..völlig unnötig - aber gut! Winki, es ist nicht böse gemeint, sieh es mir nach :verlegen2:

5 277

Samstag, 6. Juli 2013, 11:53

@Winki,
Dodo hat doch versucht zu erklären, dass das auch schon zuvor möglich war! Nur den den du an der Call-Center-Strippe hattest hat wohl 'ne falsche Auskunft gegeben. :cool: Es ist nicht erst seit JETZT möglich. Darum ging's :dackel:
Unbekannt

5 278

Samstag, 6. Juli 2013, 12:05

Danke Hobbit, ich sprech wohl betriebsblind....muss mal an mir arbeiten :verlegen2:

5 279

Samstag, 6. Juli 2013, 12:07

Nee, ned betriebsblind. Ich hab's auch als Schrauber verstanden :dackel:
Unbekannt

5 280

Samstag, 6. Juli 2013, 12:11

:knuddel: Danke, kann ich mir GsD 3000 Euronen für nen zusätzlichen Kurs sparen :D