Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

501

Mittwoch, 5. Juni 2013, 17:41

Hatte da jemand keine Ahnung!? ?( :batsch:

Involatus hat auch für heute Rückflugplätze organisiert.

- Antalya-Düsseldorf: 67 Passagiere werden mit der PC 283 (Pegasus Airlines) um 11.30 Uhr nach Amsterdam befördert und von dort nach Düsseldorf gebracht.

- Antalya-Frankfurt: 66 Passagiere fliegen mit Tailwind (TWI) um 17 Uhr nach Frankfurt. Maschinenkapazität: 168 Sitze.

- Kunden, die ursprünglich für Hamburg, Dortmund, Friedrichshafen, Paderborn und Nürnberg gebucht waren, fliegen ebenfalls um 17 Uhr mit Tailwind nach Frankfurt. Von dort sind Bustransfers zu den geplanten Flughäfen organisiert, nach Friedrichshafen geht es zum Teil auch per Bahn.

- Antalya-Köln: 50 Passagiere werden mit der CAI 321 (Corendon Airlines) um 23.59 Uhr nach Brüssel befördert und von dort per Bus nach Köln gefahren.

Quelle: touristik-aktuell

Angeblich werden derzeit 500 € für Oneway-Flüge von Antalya nach Deutschland verlangt. "Vom Schaden anderer profitieren zu wollen, halten wir für moralisch verwerflich", wird Erkan Türkoral von Involatus zitiert.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

502

Mittwoch, 5. Juni 2013, 17:56

Das ist doch wohl wieder klar, dass sich gewissenlose Unternehmer an dem Leid anderer eine goldene Nase verdienen wollen..... Ätzend sowas.
Andererseits ist es das Gesetz der freien Marktwirtschaft.... :Günni:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

503

Mittwoch, 5. Juni 2013, 17:56

Hatte da jemand keine Ahnung!? ?( :batsch:

Das habe ich mich auch gefragt. Irgendwie riecht es etwas eigenartig...nach Absicht?

504

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:01

Vielleicht hat man einfach keine "Übung" hierin? ;) :Nope:

Und wenn die mit der "Mängelbeseitigung" beim Antrag genauso schnell, wie mit der Bearbeitung von Kundenwünschen, Rückerstattungen pp. : Dann kann das noch dauern, bis der Antrag form- und gesetztesgemäß vorliegt..... ;(

505

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:07

Aber der eine oder andere Mitarbeiter arbeitet doch noch. Zumindest sind auf der Homepage von GTI-Travel (hier) Hinweise für deren Kunden veröffentlicht. Auch die eine oder andere hier im Forum aufgetauchte Frage dürfte dort beantwortet werden. Lohnt sich also mal vorbeizuschauen.

Niedlich finde ich den Hinweis: "Bitte leisten Sie vorsichtshalber ab sofort keine weiteren Zahlungen!" :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (5. Juni 2013, 18:08)

506

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:16

Anderswo war ja zu lesen, dass keiner ans Telefon geht bzw. ständig besetzt sei.

Man blickt ja auch als Außenstehender gar nicht dahinter, wie bzw. was dort noch gearbeitet wird. Sollte ich dort Mitarbeiter sein, würde ich wahrschein auch keinen Finger mehr krumm machen. ;)

507

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:31

mit der Insolvenz haz wohl nicht geklappt

fand ich gerade: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1458556

lg annerose
Infos-Ferienunterkünfte-Ausflüge - www.mauritius-tipps.de

508

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:32

Warten oder neu buchen?

Die Reisen bis zum 10.6. sind storniert. Aber wir fliegen erst im August, soll ich jetzt warten oder neu buchen?
Die Chance das jemand die Reisen übernimmt geht doch gleich 0 oder? Weiss jemand Rat?

509

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:36

Hast du das nicht schon Mal hier gefragt: Im Moment musst du einfach noch zuwarten!!!! Ich weiß, dass die Ungewissheit blöd ist, aber hier wird ja auch schon geschrieben, dass einige Veranstalter die Reisen übernehmen wollen. Übe dich einfach in Geduld. Die Frühbucherrabatte sind eh weg, also.......

510

Mittwoch, 5. Juni 2013, 19:01

Telefonat GTI

Hallo zusammen, ich bin neu hier.

ich habe heute Mittag bei GTI angerufen und habe dort die Information bekommen, dass unser Flug am 16.6.13 statt finden soll.

Ich habe dann nähers nachgefragt und er sagte dann das das die aktuellst Information sei, er aber noch nichts genaueres sagen kann, da ich dann auch auf den Reiseveranstalter angesprochen habe etc.

Wir wollen nämlich auf jedenfall noch fliegen und solangsam wirds knapp neu zu buchen, falls GTI doch noch absagt...

Ich finde es aber irgendwie komisch dass er sagt dass der Flug stattfinden soll?!?! Naja, abwarten und Tee trinken, auch wenns mich langsam wahnsinnig macht :-(

511

Mittwoch, 5. Juni 2013, 19:11

Für wie glaubhaft hälst Du persönlich Informationen einer Firma, die:

a) jahre-/monatelang die Kunden veralbert

b) das Unternehmen in die Pleite jagt

c) der ehrenwerte Herr Görgülü sich absetzt

d) offensichtlich niemand in der Lage ist einen ordentlichen Insolvenzantrag zu stellen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (5. Juni 2013, 19:14)

512

Mittwoch, 5. Juni 2013, 19:16

Manchmal hilft es auch mal die Hinweise die hier gegeben wurden zu lesen :dackel:

@Nicole,
viel mehr als abwarten bleibt wohl nicht ....... oder
Unbekannt

513

Mittwoch, 5. Juni 2013, 19:16

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hatte für den 13.06. gebucht und muss mich auch in Geduld üben. :thumbdown:

514

Mittwoch, 5. Juni 2013, 19:17

Wollte nur mitteilen was mir gesagt wurde.

Was davon glaubwürdig ist und was nicht.... hab ich ja gesagt, abwarten und Tee trinken

515

Mittwoch, 5. Juni 2013, 19:22

@Susi287,
so soll's auch sein, dass sich User gegenseitig die Infos geben die sie erhalten :ironic: Das war nicht böse gemeint!
Unbekannt

516

Mittwoch, 5. Juni 2013, 20:41

Hallo zusammen, ich bin neu hier.

ich habe heute Mittag bei GTI angerufen und habe dort die Information bekommen, dass unser Flug am 16.6.13 statt finden soll.

Ich habe dann nähers nachgefragt und er sagte dann das das die aktuellst Information sei, er aber noch nichts genaueres sagen kann, da ich dann auch auf den Reiseveranstalter angesprochen habe etc.

Wir wollen nämlich auf jedenfall noch fliegen und solangsam wirds knapp neu zu buchen, falls GTI doch noch absagt...

Ich finde es aber irgendwie komisch dass er sagt dass der Flug stattfinden soll?!?! Naja, abwarten und Tee trinken, auch wenns mich langsam wahnsinnig macht :-(

:patschi: :patschi: :patschi: das ist doch alles echt lachhaft, überall hört man das GTI Insolvent ist... Wir haben auch über GTI gebucht unser Urlaub findest zwar erst im Oktober statt, aber man fragt sich doch was das ganze soll... Der Ärger bleibt doch bei uns betroffenen, hoffe das es stimmt was die euch da erzählt haben. Man hört ja ständig etwas neues und man weiß überhaupt nicht mehr was man noch glauben soll... :verlegen: :denk:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

517

Mittwoch, 5. Juni 2013, 20:45

Man hört ja ständig etwas neues und man weiß überhaupt nicht mehr was man noch glauben soll...

Hallo und Willkommen,

Glauben kannst du den Fakten und wenn du mich fragst, nur diesen ... du hast Glück im Unglück, denn dein Urlaub soll ja erst im Oktober stattfinden, bis dahin ist ja noch etwas Zeit und kannst damit abwarten was in den nächsten Tagen und Wochen passiert und dann regieren.

518

Mittwoch, 5. Juni 2013, 20:53

@Cuate,
die Frage von ttfan bezieht sich, glaube ich, auf den Hinweis der Verhandlungen mit anderen Reiseveranstaltern.

Auf touristik-aktuell ist dazu folgendes zu lesen:

Vorerst sind lediglich alle Reisen bis 10. Juni storniert. Es sei durchaus möglich, dass darüber hinausgehende Reisetermine von anderen Veranstaltern übernommen würden, heißt es aus Düsseldorf. Kunden sollten deshalb mit ihren Forderungen an den Insolvenzversicherer Tourvers (Hanse Merkur) vorerst noch abwarten.

Quelle: touristik-aktuell
Hallo ich bin neu hier :püh:
leider sind auch wir betroffen, unser Urlaub soll zwar erst im Oktober statt finden trotzdem weiß man nicht mehr ob man das was gesagt wird überhaupt noch glauben soll ?(
naja mal abwarten was die nächste tage gemeldet wird :denk: :denk: :denk: echt schade zumal es nur auf kosten der Urlauber geht :ratlos:

519

Mittwoch, 5. Juni 2013, 20:59

Glauben kannst du den Fakten und wenn du mich fragst, nur diesen ... du hast Glück im Unglück, denn dein Urlaub soll ja erst im Oktober stattfinden, bis dahin ist ja noch etwas Zeit und kannst damit abwarten was in den nächsten Tagen und Wochen passiert und dann regieren.

Das stimmt bekanntlich stirbt die hoffnung zuletzt, hoffe nur das es nicht mehr ganz so lange dauert bis man weiß was passiert, ich hoffe das es möglich ist wie ich auch schon erwähnt worden ist, das andere Veranstalter evtl. die bevorstehenden buchungen zu übernehmen von mir aus auch mit Aufpreis...

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

520

Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:17

ich hoffe das es möglich ist wie ich auch schon erwähnt worden ist, das andere Veranstalter evtl. die bevorstehenden buchungen zu übernehmen von mir aus auch mit Aufpreis...

Wenn die Insolvenz endlich richtig angemeldet ist, kannst du in Ruhe umbuchen und ggf. auch den Urlaub verschieben um wieder in die Frühbucher-Phase zu gelangen ... In der Türkei wird es in Zukunft eher eng, bzw, mit den Flügen ... da ja eine der wichtigsten Airlines ausfällt (nach derzeitigem Stand).