Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 162

Freitag, 5. Juli 2013, 12:10

NE Winterkacke würde ich daheim lassen :-) :miamigo:

Ich allerdings auch ... hmpf ![/quote]

uuuuuupsssssss :tüte:

5 163

Freitag, 5. Juli 2013, 12:10

also wer übernimmt die Anzahlung oder bereits bezahlte Rechnungen: ama reisen, vtours und demed richtig?

Die Fragestellung ist falsch. Wer setzt im Endeffekt die versprochene Leistung kundenorientiert passend um?
Und das kann man erst nach der jeweiligen Reise bewerten.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Lissie

Insider Amigo

Beruf: Drillinspektor :-)

• Nachricht senden

5 164

Freitag, 5. Juli 2013, 12:11

also...auf FB steht ,das sie in ca. 2 Wochen schon den Oktober-Reisenden ein Angebot machen können :denk: wie wollen die das denn schaffen ?(

5 165

Freitag, 5. Juli 2013, 12:12

also wer übernimmt die Anzahlung oder bereits bezahlte Rechnungen: ama reisen, vtours und demed richtig?

Die Fragestellung ist falsch. Wer setzt im Endeffekt die versprochene Leistung kundenorientiert passend um?
Und das kann man erst nach der jeweiligen Reise bewerten.
meiner meinung nach ist meine Frage nicht falsch ich wollte nur wissen welche Reiseveranstalter sich zur Verfügung stellen, ob die Leistung genausogut ist kann man natürlich nach der Reise feststellen, das ist klar.

5 166

Freitag, 5. Juli 2013, 12:13

also...auf FB steht ,das sie in ca. 2 Wochen schon den Oktober-Reisenden ein Angebot machen können :denk: wie wollen die das denn schaffen ?(
tja schauen wa mal :)

5 167

Freitag, 5. Juli 2013, 12:21

@ chikiluki

AMA Reisen, WTA-X Travel, TSS und DEMED - das sind alle.

5 168

Freitag, 5. Juli 2013, 12:22

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chikiluki« (5. Juli 2013, 12:24)

5 169

Freitag, 5. Juli 2013, 12:24

scheisse mit dem zitieren hab ichs noch nicht ganz *schäm*

5 170

Freitag, 5. Juli 2013, 12:25

Man hat mich nicht gedrängt, aber AMA kannte man nicht und WTAX verkauft man nicht gerne ....

Wir haben schn mal bei WTAX Gran CCanaria gebucht.... alles wunderbar geklappt... das einzige was mich an denen stört ist das die sehr sehr gerne mit Ryanair fliegen...da Komm ich mir immer vor wie auf ner Werbeverkaufsfahrt :muah:

Naja, bisher hat mit GTI ja auch alles immer geklappt. Aber mein RB hat auch zu mir gesagt, dass man GTI nicht so gerne verkauft, aber ich wollte ja nicht hören .... Hatte das erste mal über GTI gebucht.

5 171

Freitag, 5. Juli 2013, 12:26

@chikiluki
Falsch vielleicht nicht, aber unpräzise.
"Übernehmen" tut keiner der genannten, aber Du kannst Deine Forderungen an die InsoVersicherung an sie abtreten und somit Deine Zahlungen verrechnen lassen.
Bei AMA, DEMED und WTA-X geht das recht geschmeidig, bei Vtours ist das Prozedere offenbar etwas aufwändiger.
Allen Angeboten bleibt gemein, dass es keine Preisgarantie gibt, das las sich direkt nach der Verkündung der Entscheidung noch etwas anders.

Übrigens halte ich Aussagen der Qualität "Ich hätte da mal so ein Gefühl" und "WTA-X verkauft man nicht gern" (ohne Begründung weshalb) für wenig erhellend.
DEMED hat schon gleich bei Bekanntwerden der Insolvenz das Angebot gemacht Alternativangebote zu unterbreiten - die haben sicher deutlich weniger Nachfragen und kriegen scheinbar auch nicht alle Problemfälle abgearbeitet.
Letztlich bildet der kleine Kreis hier und einen Bruchteil der Betroffenen ab, man kann also aus den Einzelerfahrungen sicher nicht herleiten, wie effizient da oder dort generell gearbeitet wird.

Ich stimme @Dodo zu:
Abgerechnet wird nach dem Urlaub - und bei den vielen verschiedenen Buchungen wird eben einer Dusel haben, ein anderer vielleicht leider nicht.
Hier wird zumeist nur über die :chaka: und :Nope: Extreme berichtet, dazwischen gibt es aber sicher zahlreiche Kunden, die ordentlich bedient wurden nicht in Foren darüber berichten.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (5. Juli 2013, 12:28)

5 172

Freitag, 5. Juli 2013, 12:28

Man hat mich nicht gedrängt, aber AMA kannte man nicht und WTAX verkauft man nicht gerne ..

Vor GTI haben sie dich aber damals nicht gewarnt!? Oder hat dein RB Reisen mit GTI (wie einige RB das angeblich handhabten) nur auf Wunsch des Kunden verkauft?

Doch, aber ich wollte ja nicht hören. Nun haben wir den Salat. Deshalb hab ich diesmal auf das RB gehört und was ganz Neues woanders gebucht.

5 173

Freitag, 5. Juli 2013, 12:28

ja lisbeth ich wusste dass nachher verrechnet wird und die das nicht übernehmen habe mich mit dem Übernehmen falsch ausgedrückt trotzdem wollte ich wissen welche RV es da gibt nicht mehr und nicht weniger :)

5 174

Freitag, 5. Juli 2013, 12:29

die wusste ich bereits auch :)

?( Warum dann die Frage ;(

Sorry, ich hatte wohl auch wegen fehlender Interpunktion die Frage falsch interpretiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (5. Juli 2013, 12:34)

5 175

Freitag, 5. Juli 2013, 12:30

Naja, bei uns hat es auch ganz schön reingehauen.

Hast viel mehr zahlen müssen?

Wir haben es durch ne Neubuchung günstiger haben können. Hatten Gott sei Dank noch was im Rückhalt, das wir nicht unbedingt auf eine schnelle Rückzahlung der HM angewiesen sind. Wir Idoten haben nämlich gerne alle Rechnungen vom Tisch und haben bei der Aufforderung zur Anzahlung schon gleich den kompletten Betrag überwiesen, damit das vom Tisch ist :batsch:

Nee, aber statt Bulgarien jetzt Türkei, ansonsten ist alles so geblieben, auch der Preis fast identisch. Aber ich muss eben alles nochmal blechen.

5 176

Freitag, 5. Juli 2013, 12:31

die wusste ich bereits auch :)

?( Warum dann die Frage ;(
kann ich dir genau sagen,

ich arbeite auch zwischendurch und manchmal bleiben mir einige sachen weg, obwohl ich abends immer hier versuche alles nachzulesen.

evtl. hat sich in der Zeit etw. geändert, schlimm wenn ich frage?

5 177

Freitag, 5. Juli 2013, 12:34

...das frage ich mich allerdings auch, da ja bis jetzt noch nicht mal alle Julireisenden ein Angebot haben... :denk:

5 178

Freitag, 5. Juli 2013, 12:39

Wir haben es durch ne Neubuchung günstiger haben können. Hatten Gott sei Dank noch was im Rückhalt, das wir nicht unbedingt auf eine schnelle Rückzahlung der HM angewiesen sind. Wir Idoten haben nämlich gerne alle Rechnungen vom Tisch und haben bei der Aufforderung zur Anzahlung schon gleich den kompletten Betrag überwiesen, damit das vom Tisch ist :batsch:

Nee, aber statt Bulgarien jetzt Türkei, ansonsten ist alles so geblieben, auch der Preis fast identisch. Aber ich muss eben alles nochmal blechen.

Wenns finanziell geht auch nicht das riesen Drama.. bekommste ja zurück... dann kannst das ja für nächstes Jahr Urlaub benutzen ohne an Dein Erspartes gehen zu müssen.... dann kommt es wieder aufs gleiche raus

5 179

Freitag, 5. Juli 2013, 12:44

Wenns finanziell geht auch nicht das riesen Drama.. bekommste ja zurück... dann kannst das ja für nächstes Jahr Urlaub benutzen ohne an Dein Erspartes gehen zu müssen.... dann kommt es wieder aufs gleiche raus

Genau. Aber viele müssen sich den Urlaub echt hart zusammensparen und da freut man sich natürlich, wenn man ein super-Angebot bekommt. Aber wer ahnt schon, dass es diesmal so ein Drama wird?

5 180

Freitag, 5. Juli 2013, 12:49

Genau. Aber viele müssen sich den Urlaub echt hart zusammensparen und da freut man sich natürlich, wenn man ein super-Angebot bekommt. Aber wer ahnt schon, dass es diesmal so ein Drama wird?

Es ging ja hier auch nicht um die Leute die sich den Urlaub zusammensparen müssen.... natürlich ist das ein Riesen Drama für diese Leute und die tun mir auch am meisten leid... dann haben se mal was günstiges und können sich mal nen Urlaub leisten und dann dieser Zenover... Für diese LEute hoffe ich, das alle ein gleichwertiges Angebot zum gleichen Preis bekommen...und in ihren wohlverdienten Urlaub starten können... für mich haben diese Leute echt Vorfahrt!!!!

Es ging jetzt aber hier darum, das Du und wir es uns Gott sei Dank leisten konnten das Geld für ne Neubuchung vorzustrecken....und das das Geld ja nicht verloren ist...
Du verstehen??? :ironic: