Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 141

Freitag, 5. Juli 2013, 11:47

Leider, man wartet, oder hat Glück wie andere hier.

Wir wissen leider auch noch nicht weiter, wir sind wohl nicht die die angeschrieben worden, dh wir müssen uns gedulden oder neu buchen, sind aber Studenten und da hat man nicht einfach mal das Geld was man vorstrecken muss bevor man von der HM was zurück bekommt, ach ja etw verzweifelt :miamigo:

Eltern vll fragen ob die was auslegen können, bis das Geld der HM zurück kommt????

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

5 142

Freitag, 5. Juli 2013, 11:47

@fischkopp: Warum skeptisch? Wegen diesem schlecht recherchierten Artikel?

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

5 143

Freitag, 5. Juli 2013, 11:49

Ja, wenn man die Mittel dazu hat, aber dann muss mann doch wieder warten, auf die HM :denk:
Da wäre mir dann wahrscheinlich die Puste ausgegangen. :sadangel:

5 144

Freitag, 5. Juli 2013, 11:50

Nee, auch schon vorher. Ist so ein Gefühl, das ging alles so drunter und drüber, und es gibt ja bis heute noch Kunden, die nicht wissen, was wird. Ich kann mich auch täuschen und hoffe für alle, die AMA gebucht haben. Mein RB hat mir auchnicht gerade zugeraten.

5 145

Freitag, 5. Juli 2013, 11:51

Ja, wenn man die Mittel dazu hat, aber dann muss mann doch wieder warten, auf die HM :denk:

Naja, bei uns hat es auch ganz schön reingehauen.

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

5 146

Freitag, 5. Juli 2013, 11:51

Nee, auch schon vorher. Ist so ein Gefühl, das ging alles so drunter und drüber, und es gibt ja bis heute noch Kunden, die nicht wissen, was wird. Ich kann mich auch täuschen und hoffe für alle, die AMA gebucht haben. Mein RB hat mir auchnicht gerade zugeraten.

Hat er Dir denn direkt abgeraten?

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 147

Freitag, 5. Juli 2013, 11:52

@ NiAlMi AMA verrechnet doch die Zahlungen an GTI :trostsmile:

5 148

Freitag, 5. Juli 2013, 11:55

Hat er Dir denn direkt abgeraten?

Man hat mich nicht gedrängt, aber AMA kannte man nicht und WTAX verkauft man nicht gerne ....

5 149

Freitag, 5. Juli 2013, 11:56

Naja, bei uns hat es auch ganz schön reingehauen.

Hast viel mehr zahlen müssen?

Wir haben es durch ne Neubuchung günstiger haben können. Hatten Gott sei Dank noch was im Rückhalt, das wir nicht unbedingt auf eine schnelle Rückzahlung der HM angewiesen sind. Wir Idoten haben nämlich gerne alle Rechnungen vom Tisch und haben bei der Aufforderung zur Anzahlung schon gleich den kompletten Betrag überwiesen, damit das vom Tisch ist :batsch:

5 150

Freitag, 5. Juli 2013, 11:58

@ NiAlMi AMA verrechnet doch die Zahlungen an GTI :trostsmile:

Ja klar Katja, kommt aber drauf an ob AMA die Reise erstens im Angebot hat und zweitens ob das auch zum gleichen Preis dann stattfindet.
Denke als Student kann man auch nicht mal eben 200€ locker machen wenns teurer wird

5 151

Freitag, 5. Juli 2013, 11:58

ich denke das ist schicksal, glück etc

schliesslich gab es hier Mitglieder die erst in einigen Monaten fliegen und schon ein Alternativangebot erhalten haben.

Aber mann kann doch nicht bis zur letzten Minute warten, um dann festzustellen, dass es irgendiwe alles nicht passt und dann versuchen, auf den letzten Drücker noch was anderes zu finden.
Also nee, den Nervenkitzel brauchich nicht. Aber für die, die schon alles bezahlt hatten, ist es schon ganz schön blöd.
Eltern haben uns schon beim Umzug viel beigesteuert, im Moment ist leider nicht mehr drin :(

keine Ahnung wie es bei uns weitergeht

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 152

Freitag, 5. Juli 2013, 11:59

@ NiAlMi ihr seit keine Idioten, ich habe das bis her (passiert mir nicht mehr) auch immer so gemacht. :trostsmile:

5 153

Freitag, 5. Juli 2013, 11:59

Nun bietet auch Vtours eine spezielle Lösung für GTI-Bucher.

Wer bei VTours eine Reise bucht und die erforderlichen Unterlagen einreicht, bekommt den von HM bestätigten Erstattungsbetrag verrechnet.

Wichtig dabei:
Wer bereits seine Ansprüche aus dem Sicherungsschein bei dem Insolvenzversicherer geltend gemacht oder diese Ansprüche an Dritte abgetreten hat, kann das Vtours Angebot nicht mehr annehmen.

Aber Achtung! Es wird umständlicher, sonst hätte ich es schon gepostet.

Zitat:
"Sobald uns die verbindliche Zusage des Versicherers vorliegt, wird der Erstattungsbetrag direkt an die Kunden ausgezahlt."

Und das nach Einsendung aller Unterlagen und wann das Geld ausbezahlt wird steht in den Sternen!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

5 154

Freitag, 5. Juli 2013, 12:02

Man hat mich nicht gedrängt, aber AMA kannte man nicht und WTAX verkauft man nicht gerne ....

Wir haben schn mal bei WTAX Gran CCanaria gebucht.... alles wunderbar geklappt... das einzige was mich an denen stört ist das die sehr sehr gerne mit Ryanair fliegen...da Komm ich mir immer vor wie auf ner Werbeverkaufsfahrt :muah:

5 155

Freitag, 5. Juli 2013, 12:03

also wer übernimmt die Anzahlung oder bereits bezahlte Rechnungen: ama reisen, vtours und demed richtig?

5 156

Freitag, 5. Juli 2013, 12:03

Man hat mich nicht gedrängt, aber AMA kannte man nicht und WTAX verkauft man nicht gerne ..

Vor GTI haben sie dich aber damals nicht gewarnt!? Oder hat dein RB Reisen mit GTI (wie einige RB das angeblich handhabten) nur auf Wunsch des Kunden verkauft?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 157

Freitag, 5. Juli 2013, 12:05

@ Hobbit :danke: :cool:

5 158

Freitag, 5. Juli 2013, 12:07

keine Ahnung wie es bei uns weitergeht

nun lasst den Kopf mal nicht hängen.... :trostsmile: hier drücken Euch bestimmt alle die Daumen das ihr ein gleichwertiges Angebot bekommt. Die chancen stehen doch gar nicht schlecht. Zumindest ist das Geld schon mal nicht weg.

5 159

Freitag, 5. Juli 2013, 12:08

NE Winterkacke würde ich daheim lassen :-) :miamigo:

Ich allerdings auch ... hmpf !
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 160

Freitag, 5. Juli 2013, 12:08

>> Hier << was zu DEMED und ihrem Angebot.

>> Hier << u.a. zu V-Tours.

... Genau diesen Service bietet jetzt V-Tours an. Die Preise von GTI können und wollen die Aschaffenburger jedoch nicht matchen – genauso wenig wie die großen Reiseveranstalter...

Quelle: touristikaktuell

Allerdings ist Lesen von Nöten :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt