Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 081

Freitag, 5. Juli 2013, 08:45

@winki

Schwer aus der Ferne zu beurteilen. Wie wird das denn bei Ama gehandhabt? Ist der Sicherungsschein direkt auf der Reisebestätigung aufgedruckt? Wohl eher nicht, wenn man ihn (merkwürdigerweise) separat anfordern muss. Oder ist er separat und man bezieht sich auf die Reisebestätigung?

Gibt es einen Grund, warum das bei Euch aufgeteilt wurde. Wurde der genannt?
Oder wird das noch geändert?`

Was auch noch wichtig ist bei 2 Reisebestätigungen:
Sind die miteinander verbunden? Nicht, dass ihr beispielsweise noch eine Flugänderung für einen der beiden vor Abflug erhaltet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5 082

Freitag, 5. Juli 2013, 08:46

:KSM: an; Warteschleifen sind kostenfrei! :KSM: aus.

5 083

Freitag, 5. Juli 2013, 08:48

..."kosten" aber viel Zeit :D

Zeit, welche anderweitig deutlich sinnvoller zu nutzen wäre.

5 084

Freitag, 5. Juli 2013, 08:49

ich habe bei meiner Bestätigung meiner Buchung auch ohne nachfragen den Sicherungsschein bekommen als mail

5 085

Wenn nur die Endung der Buchungsnummer eine Andere ist, zeigt das eine manuelle Anpassung der
jeweiligen Buchung.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

5 086

Info:
Ich habe am 28.06.2013 meine Unterlagen zur Hanse Merkus Versicherung geschickt (Einschreiben-Rück) OHNE Reiseabsage, nur mit dem allgemeinen Ausdruck der GTI Seite, dass alle Reisen storniert wurden. Bereits gestern habe ich Post der Hanse Merkur erhalten, mit einer Bearbeitungsnummer, Bestätigung des Eingangs sowie den Hinweis, dass fehlende Unterlagen nachgereicht werden können. Die mittlerweie erhaltene Stonierung von GTI über ab in den urlaub .de werde ich heute mit der entsprechenden Auftragsnummer nachsenden. Somit kann ich sagen, dass das superschnell gelaufen ist,binnen 4 Arbeitstagen. Es ist nicht gesagt, dass die Zahlungen erst 2014 kommen, es wird darauf verwiesen, dass es solange dauern KANN. Durch eine Insolvenzversicherung ist der POOL der Forderungen völlig egal, d.h. es werden bereits dieses Jahr Zahlungen abgearbeitet, nämlich dann, wenn die Unterlagen komplett geprüft sind. Für ein Unternehmen macht dies auch aus wirtschaftlichen (Bilanz, G&V, zu erstellende Rücklagen) Sinn, wenn ein so großer Kostenfaktor bilanziell auf 2 Jahre verteilt wird.....
Wir fliegen am 13.07. mit Schauinsland Reisen, bei unserer damaligen Buchung am 06.06. ( wir waren auch einer der zweispurigen Fahrer) war der Preis mit GTI identisch. Habe Gott sei Dank auf einen Freund, der ein eigenes Reisebüro in Köln hat, gehört, und sofort neu gebucht. Das war mein damaliger Insider, der wohl Bekannte an den entsprechenden Stellen hat.....
Also nur Mut, wenn es Euch i wie "spanisch" vorkommt, beruhigt Euer Gewissen, Urlaubsvorfreude, jeder von uns hat es verdient. Wenn man einigernaßen finanziell kann, sollte man neu buchen....
Meine Meinung.

5 087

Freitag, 5. Juli 2013, 08:51

Alsooooo, die letzten 2 Ziffern sind unterschiedlich. Einmal 39 und die andere 40
Eine Begründung gab es nicht.
Der Sicherungsschein war nicht dran, ist eine WTA-X Reise.Habe ich für jede Buchung angefordert, es kam aber nur einer.

Reisebestätigungen miteinander verbunden ???? Woran seh ich das ?

5 088

Freitag, 5. Juli 2013, 08:55

Alles in Ordnung Winki, sobald ein Vorgang bearbeitet wird, ändert sich die Endung, um in der Queue den Verlauf zu verfolgen, es handelt sich um ein und die gleiche Buchung. Der Sicherungsschein wird jetzt automatisch nachgeliefert, das hat AMA jetzt umgestellt. Falls nicht, nochmal nachhaken.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

5 089

Freitag, 5. Juli 2013, 09:06

Danke Dodo, einen Sicherungsschein habe ich ja. War eben nur unsicher ob ich da nicht vielleicht 2 bräuchte.

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

5 090

Freitag, 5. Juli 2013, 09:29

:Moin Moin: an Alle. Na hier geht es ja schon wieder heiß her. Hab auch gleich mal ne Frage an die, die jetzt eine AMA Reise haben: hat schon einer nach absenden der Unterlagen eine geänderte Rechnung bekommen. Weil ja die GTI Zahlung verrechnet wird.

5 091

Freitag, 5. Juli 2013, 09:33

@NiAlMi:
Doch, "die" (zumindest die Entscheidungsträger) wußten sehr genau was da auf sie zukommt. Sie kannten bei "Übernahme" natürlich die genauen Buchungszahlen und Umfänge. Dies ändert aber natürlich nichts an der Tatsache, daß hier Tag für Tag "größere" Leistungen bewältigt werden.

Und ganz ehrlich, ich(!) hatte aufgrund der gegebenen Parameter mit größeren "Problemumfängen" gerechnet.

Ja die Entscheidungsträger... die interessiert es ja auch nicht die Bohne .. so ein Entscheidungsträger muss den ganzen Kram ja auch nicht bearbeiten!!!

5 092

Freitag, 5. Juli 2013, 09:34

ich habe gestern die auskunft bekommen das ich die summe abziehen soll die ich an gti gezahlt habe und dann den Rest überweisen soll

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 093

Freitag, 5. Juli 2013, 09:39

Danke Michaela, ich glaub da haben wir gestern schon kurz "geredet". Ich müsste bis morgen die Anzahlung machen, da ich aber an GTI voll bezahlt hatte, hat sich das ja wohl erledigt. Hab bloß kein Bock auf Mahnung, aber die Zeit haben die vielleicht gar nicht. :denk:

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

5 094

Freitag, 5. Juli 2013, 09:40

:Moin Moin: an Alle. Na hier geht es ja schon wieder heiß her. Hab auch gleich mal ne Frage an die, die jetzt eine AMA Reise haben: hat schon einer nach absenden der Unterlagen eine geänderte Rechnung bekommen. Weil ja die GTI Zahlung verrechnet wird.

Ja ich habe eine geänderte RG bekommen und gleichzeitig den Sicherungsschein!

5 095

Freitag, 5. Juli 2013, 09:42

So hatte der nette Mensch das am Telefon gesagt und dan habe ich alles also meinen Auszug mit der Restzahlung noch per Fax geschickt hoffe der hatte recht und ich bekomme die Tickets am Montag :denk:

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

5 096

Freitag, 5. Juli 2013, 09:49

Meine Restzahlung ist ja erst im September fällig, deshalb werde ich einfach mal warten, da haben wir ja Übung drin. :pfft: :denk:

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

5 097

Freitag, 5. Juli 2013, 09:52

http://www.tourexpi.com/de-de/news.html~nid=76949

Will da jemand schlau sein? AMA Angebot und HM gleichzeitig nutzen Hmmmm.... :schlauch:

5 098

Freitag, 5. Juli 2013, 09:53

Auch das noch

Wollte heute früh die Unterlagen zu HM schicken - jetzt streikt die Post. Ich spring bald von der Teppichkante, geht denn wirklich alles schief? :Günni:

Ich bin der Meinung, wer es sich leisten kann, soll die Finger von AMA lassen.
Inzwischen raten ja schon Deutsche Reisebände zur Vorsicht. Die schicken ja ihre Sicherungsscheine nur auf Verlangen raus. Sehr merkwürdig.

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

5 099

Freitag, 5. Juli 2013, 09:56

Das mit dem Sicherungsschein stimmt nicht, die werden sofort rausgeschickt nachdem die Unterlagen vorliegen und abgesichert sind die Reisen durch die GENERALI,
also das was da steht ist sehr ungenau recherchiert

5 100

Freitag, 5. Juli 2013, 09:58

...hat denn jemand eine Ahnung, wie weit die mit der Bearbeitung bei AMA sind? Wir wollten (sollten) am 19.07. ab Leipzig fliegen. Momentaner Bearbeitungsstand ist der vom Montag (01.07.), wobei jetzt zumindest schon erstmal wieder alle Reiseteilnehmer dabei sind :ironic: :

"Sehr geehrter Kunde,

Ihre Buchung ist im Augenblick in manueller Prüfung. Bitte
loggen Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut ein, um Ihren
Buchungsstatus erneut zu überprüfen."

...es wäre ja schön, wenn man nicht erst 5 vor 12 :shocked: ein Angebot bekommt.