Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 061

Freitag, 5. Juli 2013, 07:35

@ylappla ich kann verstehen das du darüber sauer bist ich habe mir bei ama was rausgesucht und zahle bei 3 Personen 172 Euro mehr ich finde das ist ok ich muss sagen das dort irgendwie nicht alles reibungslos geht nur bei der Menge was an Menschen da sind versuche die echt ihr bestes.
Ich hoffe auch für dich geht alles gut aus viel Glück

5 062

Freitag, 5. Juli 2013, 07:35

Hab heute angerufen,weil es immer wieder hieß,nur mit Storno einschicken!Sie hat mir das bestätigt und extra noch beim Vorgesetzten nachgefragt.Daher kann ich leider noch nix einschicken,weil mir die Bestätigung noch fehlt!! :denk:

Wir haben auch lieber auf das Storno gewartet. Bei uns kam es am Montag an. Hatte vorher schon alle Unterlagen bereit gelegt, Storno ausgedruckt und dann per Einschreiben mit Rückschein gesendet.

Also die differenz summe fällt in die insolvenzkasse.

Kannst Du bei Ama nicht nachfragen ob die DIr wenigstens dafür nen Gutschein geben können???

5 063

Freitag, 5. Juli 2013, 07:41

Und davon mal abgesehen.
Wer bei GTI gebucht hat, hat sicher auch vorher deren Bewertungen gelesen.
Auch die waren sehr unterschiedlich. Von grottenschlecht bis super gut war alles vertreten und trotzdem hat man da gebucht.
Man wird einfach immer und überall auch mal was Schlechtes haben und bei dem Aufkommen, was Ama da grad stemmen muß ist wohl nicht verwunderlich da hier und da auch mal was schief läuft.

Wir haben schon oft bei GTI gebucht und wir waren immer sehr zufrieden. Darum hatte ich auch keine Hemmungen da zu buchen.
Es gab einmal eine Verschiebung im Flug, wo der Flug dann aber früher ging, was ja noch besser war und wo man uns dann auf die Condor umgebucht hatte. Wahrscheinlich haben Sie ihre Sky nicht voll bekommen.
Also all die Schauermärchen über GTI kann ich mal gar nicht nachvollziehen.

Und AMA..ich glaube die haben gar nicht wirklich ahnen können was da jetzt auf sie zukommt. Und ich möchte nun kein Mitarbeiter bei AMA sein. Ich wette die gehen jeden Tag auf dem Zahnfleisch Heim und dürfen sich auch noch dem ganze Frust der Kunden aussetzen... die tun mir richtig leid!!!

5 064

Freitag, 5. Juli 2013, 07:46

Ich habe bei GTI gebucht weil die gute Dame im Reisebüro meinte alles gut (komisch nur ich hatte gleich ein schlechtes Gefühl) mein mann meinte auch alles gut
und die bei AMA muss ich sagen tun mir leid die bekommen von viele den frust ab obwohl die alles versuchen

5 065

Freitag, 5. Juli 2013, 07:47

hallo will niemanden angst machen ,aber muss das mal loswerden.also folgendes hatten eine reise über gti gebucht dann das ganze prozedere bei ama durch gemacht,sollten 7.7 fliegen eingeloggt auf ama seite tagelang am telefon verbracht,dann dienstag wie durch ein wunder ein angebot von ama bekommen ,gleiche reise gleicher preis nur eine tag später,also gleich bestätigt und sofort die unterlegen verschickt,als gestern aber immer noch keine mail kam wurden wir nervös,also wieder am telefon während ich in der warteschleife hing kam der hammer,mein mann schrie ,eine mail von ama mit folgeden worten "leider können wir ihnen die reise nicht mehr zu dem genannten preis anbieten sie müssen 800euro draufzahlen bitten um antwort.ich dachte ich falle aus allen wolken,ende vom lied mussten ersatzangebot suchen 500km weiter weg.ich hoffe euch passiert das nicht.habe immernoch ein ungutes gefühl weil die unterlagen ja schon unterwegs waren hoffe die finden das ,naja zumindest kam gleich ne bestätigungs mail ,warten jetzt auf mail mit tickets.das schlimme ist nur hätten die uns das angebot nicht geschickt hätte ich am dienstag gleich neu gebucht und hätte jetzt keine 500km zum flughafen fahren müssen fürs gleiche geld,gestern war das angebot aber natürlich nicht mehr da,fühle mich total verarscht.

Die Gründe für diese (für euch zugegebenermaßen sehr ärgerliche Geschichte) können vielfältiger Herkunft sein, Verarsche steht dabei aber "eher selten bis nie" auf der Ergebnisliste.
Von den von Dir genannten Daten mal abgesehen, wäre es für uns Leser sicher ganz interessant zu wissen, wann ihr welches Hotel ursprünglich zu welchem Preis unter welchen eventuellen Rabatten gebucht hattet - und wie das Angebot jetzt konkret ausfiel.

Davon abgesehen unterstütze ich die Aussage von @Winki das Dir dies bei jedem RV passieren kann und dies kein Alleinstellungsmerkmal für Ama, und wenn überhaupt der Situation zuzuordnen ist.

5 066

Freitag, 5. Juli 2013, 07:53

Das kann man sehen wie man will. Ein Angebot bekommen heißt ja noch lange nicht das es gebucht ist.
Und wer weiß, vielleicht wäre das von Ama für Dich, GTI - Bucher 2013,ja ein Tolles gewesen.
Angeguckt hätte ich es mir an Deiner Stelle auf jeden Fall.
Man kann sich ja trotzdem auch anderweitig umgucken und wenn man meint das die Zeit zu knapp wird, auch anderweitig buchen.
Bei mir hat alles perfekt geklappt bei Ama und ich bin echt froh drum.
Bei Demed hatte ich auch angefragt und nie eine Antwort bekommen, die restlichen Veranstalter waren alle teurer.....
Klar habe ich mehr bezahlt als bei GTI, aber da hatten wir echt nen absoluten Frühbucher- Kampfpreis und das den keiner halten kann ist ja hier oft genug erklärt worden.
Ich bin jedenfalls heil froh bei Ama gebucht zu haben und unser Traumhotel, sogar noch einen Tag länger, bekommen zu haben. :klatschen:

Nein, wir wollten es uns nicht mehr ansehen. Wir fliegen erst im Oktober und da hätte es bei Ama mit Sicherheit noch einige Zeit gedauert, bis wir ein Angebot bekommen hätten. Das FTI Angebot mit Türkei 5-Sterne-Hotel 17 Tage, 2 Erw.+ 1 Kind, AI für 2226,00 war einfach unschlagbar. Die Flugzeiten waren sogar dazu noch wesentlich besser (morgens um 7 statt abends um 8). Bei GTI hatten wir das ganze für 1951,00 gebucht. Nachdem Ama dann mitgeteilt hat, dass man mit Preissteigerungen um 15 % rechnen müsse, haben wir bei FTI direkt gebucht, weil die 15 % halt nicht erreicht waren. DEMED hatte ich übrigens auch mehrfach angefragt und nie auch nur eine Eingangsbestätigung oder ähnliches erhalten.

Ich weiß, jetzt kommen wieder die Aufschreie "Ihr fliegt doch erst im Oktober", aber wenn man im November des Vorjahres bucht, weil man seine Reise organisiert haben will, dann möchte man das im Juli doch erst recht. Besonders wenn man wegen Schulferien und festgelegtem Urlaub nicht variabel ist.

Ich sag ja gar nicht, dass es bei Ama überhaupt nicht klappt, aber ich habe eben das Gefühl, dass es bei der Mehrheit doch Schwierigkeiten gibt und es einfach zuviel für Ama ist.

VG und einen schönen Freitag

5 067

Freitag, 5. Juli 2013, 07:53

@NiAlMi:
Doch, "die" (zumindest die Entscheidungsträger) wußten sehr genau was da auf sie zukommt. Sie kannten bei "Übernahme" natürlich die genauen Buchungszahlen und Umfänge. Dies ändert aber natürlich nichts an der Tatsache, daß hier Tag für Tag "größere" Leistungen bewältigt werden.

Und ganz ehrlich, ich(!) hatte aufgrund der gegebenen Parameter mit größeren "Problemumfängen" gerechnet.

5 068

Freitag, 5. Juli 2013, 07:56

@GTI-Bucher 2013:
Legt euch nicht auf die "besseren" Flugzeiten fest ... diese sind grundsätzlich nur voraussichtlich.

5 069

Freitag, 5. Juli 2013, 08:06

Gti Bucher ........ ehmmmmm, ich hatte auch im November bei GTI gebucht und fliege auch erst im Oktober. Und auch wir sind an die Ferien gebunden und dazu noch 6 Erwachsene und 1 Kind, die in einer Anlage mit 48 Bungalows 3 Bungalows haben wollten. Ich glaube das ist auch nicht zu verachten.

Und zum Thema GTI. Bin die letzten 3 Jahre auch ohne Probleme mit denen unterwegs gewesen. Dafüt hatten Bekannte von mir immer Probleme. Hoteländerungen, natürlich erst vor Ort und der Hammer war,Abholung für den Abflug sollte mittags 14. 00 Uhr sein, abends zuvor zurück ins Hotel, so gegen 23:00 Uhr, zum Glück nochmal in der Rezeption vorbei und dort erfahren das Abholung in 1 Stunde, wegen Flugverschiebung. Was das für eine Familie mit 2 kleinen Kindern bedeudet sollte klar sein. Noch nix gepackt und Kiddys müde.
Und, das hätte ich fast vergessen, am Ende haben sie bis mittags am Flughafen gesessen, weil der "neue Flug" erst später war.

Und ich kann niaimi nur zustimmen, auch ich habe mit weitaus mehr Problemem bei Ama gerechnet.

Übrigens, vor 2 Tagen bekam ich,ohne Anfrage, von AidU mein GTI Storno per Mail geschickt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Winki« (5. Juli 2013, 08:10)

5 070

Freitag, 5. Juli 2013, 08:11

ich habe von GTI auch kein Storno bekommen bis heute nur die Pressemitteilung reicht ja auch aus daher mach ich mir da kein Kopf

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

5 071

Freitag, 5. Juli 2013, 08:19

1. Hab ich mit einem Mitarbeiter von HM telefoniert, dieser sagte mir dass es nicht notwendig ist diese mit zuschicken. Der Hinweis aus der Pressemitteilung genüge und die HM weiß ja das alle Reise storniert sind.

Was ja hier auch schon mehrfach geschrieben steht. Diesen Anruf hättest du dir gerne sparen dürfen. :ironic:

5 072

Freitag, 5. Juli 2013, 08:20

Gti Bucher ........ ehmmmmm, ich hatte auch im November bei GTI gebucht und fliege auch erst im Oktober. Und auch wir sind an die Ferien gebunden und dazu noch 6 Erwachsene und 1 Kind, die in einer Anlage mit 48 Bungalows 3 Bungalows haben wollten. Ich glaube das ist auch nicht zu verachten.

Und zum Thema GTI. Bin die letzten 3 Jahre auch ohne Probleme mit denen unterwegs gewesen. Dafüt hatten Bekannte von mir immer Probleme. Hoteländerungen, natürlich erst vor Ort und der Hammer war,Abholung für den Abflug sollte mittags 14. 00 Uhr sein, abends zuvor zurück ins Hotel, so gegen 23:00 Uhr, zum Glück nochmal in der Rezeption vorbei und dort erfahren das Abholung in 1 Stunde, wegen Flugverschiebung. Was das für eine Familie mit 2 kleinen Kindern bedeudet sollte klar sein. Noch nix gepackt und Kiddys müde.
Und, das hätte ich fast vergessen, am Ende haben sie bis mittags am Flughafen gesessen, weil der "neue Flug" erst später war.

Und ich kann niaimi nur zustimmen, auch ich habe mit weitaus mehr Problemem bei Ama gerechnet.

Übrigens, vor 2 Tagen bekam ich,ohne Anfrage, von AidU mein GTI Storno per Mail geschickt.

Nein, das ist nicht zu verachten. Wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass auch August-September-Oktober-Reisende Gründe haben, warum sie fest buchen möchten und nicht noch bis zwei Wochen vor den Termin warten können. Ich kann dich da sehr gut verstehen.

Und ich weiß auch, dass sich Flugzeiten ändern können. Ist bei mir allerdings noch nie passiert, obwohl wir eigentlich jedes Jahr fliegen.

Von den Problemen bei GTI in der Reiseorganisation hatten wir schon gehört, aber billigend in Kauf genommen, da wir nicht wirklich auf Reiseleiter vor Ort oder ähnliches angewiesen sind.

5 073

Freitag, 5. Juli 2013, 08:25

Könnte mir jemand den Link für die Pressemeldung wegen Storno mitteilen. Oder schickt Ihr die Seite von GTI weg, wo die ganzen Infos stehen.

5 074

Freitag, 5. Juli 2013, 08:29

Notfalls kann man sich diese Pressemitteilung ausdrucken oder nur den Satz betreffend die Kündigung der Verträge anfügen, der da wäre:

>>Aus formalen Gründen werden dafür zunächst alle GTI- und
Buchmal-Reisen vom vorläufigen Insolvenzverwalter storniert.<<
Zu beachten ist natürlich, dass keine Abtretung der Forderungen gegen die HanseMerkur erfolgt ist.

"Da isser" :pfft:
Manchmal hilft es einfach nur ein wenig hier mitzulesen :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (5. Juli 2013, 08:30)

5 075

Freitag, 5. Juli 2013, 08:29

www.gtitravel.de

Den Satz, dass alle Reisen durch den Iv storniert sind hab ich angemarkert!!!

5 076

Freitag, 5. Juli 2013, 08:31

Vielen Dank !!! :danke:

5 077

Freitag, 5. Juli 2013, 08:33

@sternedieb: ja ich weiß eigentlich. Aber dadruch dass ich hier gelesen habe, dass einige dort angerufen haben und denen wurde erzählt, man bräuchte eine, wollte ich selber auf Nr. sicher gehen.....ich hab auch garnicht lang in der Warteschlage gestanden...sonst hätt ich eh aufgelegt, weil mir das sonst zu blöd wäre Stundenlang auf eine Antwort zu warten, die man ja eigentlich eh schon weiß

5 078

Freitag, 5. Juli 2013, 08:38

Ich hab da trotzdem mal eine Frage. Mal sehen ob da jemand hier bescheid weiß.

Also wie gesagt, wir sind 6 Erw und 1 Kind. Bei GTI waren wir auf einer Buchung. mit einer Buchungsnummer.
Ama hat und jetzt aufgeteilt, warum auch immer.Das heiß wir haben 2 Buchungsnummern,aber es läuft alles auf meinen Namen.
Brauch ich dann jetzt einen, oder zwei Sicherungsscheine ? ?(

5 079

Freitag, 5. Juli 2013, 08:39

@Maus1404:
...und die zudem auch noch kostet :D

5 080

Freitag, 5. Juli 2013, 08:44

Winki, 2 völlig verschiedene Buchungsnummern, oder ist nur die Endung -1, -2 oder -3 verändert ?

Nein 1 Sicherungsschein.
Freedom's just another word for nothing left to lose...