Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 041

Donnerstag, 4. Juli 2013, 20:16

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass man uns als Geschädigte auch noch an der Nase herumführt.
Ich habe gerade alles fertig gemacht und schicke es ohne direkte Absage an die HM, die können das doch nicht bei alles einfach ignorieren.

Darf ich mal fragen, wie Du den Text an die HM formuliert hast, bin da etwas unsicher im Schreiben ?(
Ich hoffe, da ist jetzt was in Deinem Postfach angekommen .... :D

5 042

Donnerstag, 4. Juli 2013, 20:17

Ich hatte aber bei GTI eine Pauschalreise gebucht und diese angezahlt. Ich hab eine neue Reise gebucht und die Anzahlung nicht anrechnen lassen. Daher möchte ich mir die Anzahlung von HM zurückholen. Das ist doch der gleiche Sachverhalt wie bei den Anderen auch.

Und da hätte ich gerne gewußt wie man das am besten formuliert. :schlauch:

5 043

Donnerstag, 4. Juli 2013, 20:21

Blätter mal ein paar Seiten zurück fischkopp, dann liest Du meine Statements bezgl. HanseMerkur.
Hallo dodo, welche Seite denn? Bei den Massen noch was zu finden ist etwas schwierig. :Nope:

5 044

Donnerstag, 4. Juli 2013, 20:28

Ich habe gerade von Ama wieder eine Mail bekommen. Sie schreiben, daß Sie nur 20% von meiner Anzahlung verrechnen, weil ich nur Hotel gebucht habe. Kann ich mir den Rest jetzt von HM zurückholen oder verfällt der jetzt.

Hab mich so gefreut und jetzt....Frust :ratlos: :ratlos:

Da die HanseMerkur explizit nur Hotelbuchungen aus ihrer Leistung ausschließt liegt Dein Fall tatsächlich anders und Du solltest das bei der Forderung berücksichtigen.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 045

Donnerstag, 4. Juli 2013, 20:34

@isi45, was hast du denn nu gebucht? :crazy: :schlauch:

5 046

Donnerstag, 4. Juli 2013, 20:38

Vermutlich bei AMA, und unter zugegeben sehr abweichenden Zusagen ... ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 047

Donnerstag, 4. Juli 2013, 20:46

So wie ich das sehe hat Isi bei GTI eine Pauschalreise gebucht und nun bei AMA nur ein Hotel.

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

5 048

Donnerstag, 4. Juli 2013, 20:52

ne ulli, auch ne Reise, aber die Anzahlung von GTi nicht verrechnen lassen, so hab ich das verstanden ?( :ratlos:

5 049

Donnerstag, 4. Juli 2013, 20:57

Ich habe heute Glück gehabt und jemanden erreicht der meinte ich soll das was ich schon bezahlt habe von der neuen Reise abziehen und den Rest Überweisen klar habe ich das so gemacht dann alles (die restüberweisung) gleich an ama per Fax verschickt der meinte auch spätestens Montag bekomme ich die Tickets als Mail und soll die ausdrucken dann können wir am Dienstag Fliegen. Ich habe Angst mich zu freuen das mache ich erst wenn ich die Tickets habe :klatschen:

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

5 050

Donnerstag, 4. Juli 2013, 21:00

Michaela alles wird gut :trostsmile: wunderschönen Urlaub und gute Erholung :urlaub1: :urlaub:
sag Montag noch mal Bescheid :crazy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katja« (4. Juli 2013, 21:03)

5 051

Donnerstag, 4. Juli 2013, 21:03

Danke denke auch alles wird gut jeder der das alles mitgemacht hat hat sich einen Urlaub echt verdient :urlaub:

5 052

Donnerstag, 4. Juli 2013, 21:09

So wie ich das sehe hat Isi bei GTI eine Pauschalreise gebucht und nun bei AMA nur ein Hotel.

Richtig, und jetzt möchte ich mir die Anzahlung von HM zurückholen FÜR MEINE PAUSCHALREISE die ich bei GTI gebucht hatte.

Die neue Hotelbuchung hat jetzt eigentlich damit nix zu tun

Lissie

Insider Amigo

Beruf: Drillinspektor :-)

• Nachricht senden

5 053

Donnerstag, 4. Juli 2013, 21:11

Michaela alles wird gut :trostsmile: wunderschönen Urlaub und gute Erholung :urlaub1: :urlaub:
sag Montag noch mal Bescheid :crazy:
und

5 054

Donnerstag, 4. Juli 2013, 21:49

hallo liebe leute... nach vielem hin und her überlegen habe ich nun heute eine neue reise gebucht über ama ...es geht nun statt nach bulgarien in die Türkei....Bezahle jetzt 50 Euro mehr pro person, haben dafür aber einen besseren Abflughafen ....so nun kann ich auch ganz entspannt schlafen gehen :klatschen:

5 055

Donnerstag, 4. Juli 2013, 22:07

Am Ende wird doch hoffentlich für die meisten alles gut. Ich denke, alle die das jetzt hier mitgemacht haben, haben ihren Urlaub in diesem Jahr doppelt verdient.

Wir haben heute unsere Reisebestätigung für die neu gebuchte REise erhalten und die Info von unserem Reisebüro, dass unsere GTI-Anzahlung jetzt an uns zurücküberwiesen wird, die hatten das cleverer Weise noch nicht weitergeleitet, sondern "zwischengeparkt". Weshalb auch immer - ich bin nur froh, dass ich mich nicht mit der HM auseinander setzen muss. Da weiß ja wohl offensichtlich der eine nicht, was der andere tut. Die einen schreiben, sie haben ihr Geld schon, der nächste, dass dort gar nichts geht. Alles etwas konfus.

Ich wünsche allen noch, dass alles gut wird und jeder seinen Urlaub und seine Erholung hat.

VG und Gute Nacht

5 056

Donnerstag, 4. Juli 2013, 22:36

Betrifft nochmal die Geschichte mit der Stornobestätigung:

1. Hab ich mit einem Mitarbeiter von HM telefoniert, dieser sagte mir dass es nicht notwendig ist diese mit zuschicken. Der Hinweis aus der Pressemitteilung genüge und die HM weiß ja das alle Reise storniert sind.

2. Mein Reisebüro hat gestern ein Schreiben bekommen vom Service Center da steht drinnen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie haben als Reisebüro über GTI Travel Reisen an Kunden vermittelt, von denen mir leider keine Emailadresse vorliegt. Daher teile ich Ihnen folgendes mit der Bitte um möglichst kurzfristige WEiterleitung an betroffene Kunden mit:
Alle Buchungen über GTI Travel / Buchmal für 2013 und 2014 sind storniert, auch die Reise der Kunden, die über Ihr Reisebüro eine Reise bei GTI Travel gebucht haben, ist storniert. Mir ist es aus technischen Gründen derzeit leider nicht möglich, Ihnen eine Stornierungsrechnung zu erteilen. Als Anlage füge ich eine Kopie des Sicherungsscheines bei.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dirk Andres
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Insolvenzrecht
starker vorl. Insolvenzverwalter

Das müsste doch dann der HM reichen oder????(wenn die ja eigentlich garnichts brauchen)

Wobei ich glaub, egal wenn man da dran hat bekommt man immer wieder andere Auskünfte.

5 057

Freitag, 5. Juli 2013, 05:45

Total verarscht

hallo will niemanden angst machen ,aber muss das mal loswerden.also folgendes hatten eine reise über gti gebucht dann das ganze prozedere bei ama durch gemacht,sollten 7.7 fliegen eingeloggt auf ama seite tagelang am telefon verbracht,dann dienstag wie durch ein wunder ein angebot von ama bekommen ,gleiche reise gleicher preis nur eine tag später,also gleich bestätigt und sofort die unterlegen verschickt,als gestern aber immer noch keine mail kam wurden wir nervös,also wieder am telefon während ich in der warteschleife hing kam der hammer,mein mann schrie ,eine mail von ama mit folgeden worten "leider können wir ihnen die reise nicht mehr zu dem genannten preis anbieten sie müssen 800euro draufzahlen bitten um antwort.ich dachte ich falle aus allen wolken,ende vom lied mussten ersatzangebot suchen 500km weiter weg.ich hoffe euch passiert das nicht.habe immernoch ein ungutes gefühl weil die unterlagen ja schon unterwegs waren hoffe die finden das ,naja zumindest kam gleich ne bestätigungs mail ,warten jetzt auf mail mit tickets.das schlimme ist nur hätten die uns das angebot nicht geschickt hätte ich am dienstag gleich neu gebucht und hätte jetzt keine 500km zum flughafen fahren müssen fürs gleiche geld,gestern war das angebot aber natürlich nicht mehr da,fühle mich total verarscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ylappla« (5. Juli 2013, 05:48)

5 058

Freitag, 5. Juli 2013, 06:30

und genau das ist der Grund, warum ich nicht auf ein Angebot von Ama gewartet habe. Der eine sagt das, der nächste dies und am Ende ist es Glückssache, ob es funktioniert. Man kann sich auf keine Aussage zu 100 % verlassen, muss alles prüfen und kontrollieren. Ich denke, die haben sich einfach total übernommen mit der ganzen Aktion.

5 059

Freitag, 5. Juli 2013, 07:10

Das kann man sehen wie man will. Ein Angebot bekommen heißt ja noch lange nicht das es gebucht ist.
Und wer weiß, vielleicht wäre das von Ama für Dich, GTI - Bucher 2013,ja ein Tolles gewesen.
Angeguckt hätte ich es mir an Deiner Stelle auf jeden Fall.
Man kann sich ja trotzdem auch anderweitig umgucken und wenn man meint das die Zeit zu knapp wird, auch anderweitig buchen.
Bei mir hat alles perfekt geklappt bei Ama und ich bin echt froh drum.
Bei Demed hatte ich auch angefragt und nie eine Antwort bekommen, die restlichen Veranstalter waren alle teurer.....
Klar habe ich mehr bezahlt als bei GTI, aber da hatten wir echt nen absoluten Frühbucher- Kampfpreis und das den keiner halten kann ist ja hier oft genug erklärt worden.
Ich bin jedenfalls heil froh bei Ama gebucht zu haben und unser Traumhotel, sogar noch einen Tag länger, bekommen zu haben. :klatschen:

5 060

Freitag, 5. Juli 2013, 07:17

Und davon mal abgesehen.
Wer bei GTI gebucht hat, hat sicher auch vorher deren Bewertungen gelesen.
Auch die waren sehr unterschiedlich. Von grottenschlecht bis super gut war alles vertreten und trotzdem hat man da gebucht.
Man wird einfach immer und überall auch mal was Schlechtes haben und bei dem Aufkommen, was Ama da grad stemmen muß ist wohl nicht verwunderlich da hier und da auch mal was schief läuft.