Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (4. Juli 2013, 18:58)
@conny k.
Wie erklärst Du Dir dann dieses Statement?
"An mich hat HM
Überwiesen. Alle Unterlagen ausser die Reiseabsage hatten die schon. Am
Montag hatte ich die per Mail angeschrieben wie es weiter geht und heute
war das Geld schon da. War ziemlich Baff über diese super Abwicklung
Ich kann nur das sagen,was sie mir erzählt haben.Bis jetzt habe ich auch nur von Auszahlungen gehört,wo alles eingeschickt wurde!Leider ist der Drucker kaputt,sonst würde ich es auch mit Ausdruck der entsprechenden Seite versuchen!!Aber so bleibt mir nur das warten!!
"
Kurzum: Für die Bezifferung des Anspruches an die HanseMerkur bedarf es keiner schriftlichen Stornierungserklärung.
Notfalls kann man sich diese Pressemitteilung ausdrucken oder nur den Satz betreffend die Kündigung der Verträge anfügen, der da wäre:
>>Aus formalen Gründen werden dafür zunächst alle GTI- und
Buchmal-Reisen vom vorläufigen Insolvenzverwalter storniert.<<
Zu beachten ist natürlich, dass keine Abtretung der Forderungen gegen die HanseMerkur erfolgt ist.
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass man uns als Geschädigte auch noch an der Nase herumführt.Mir wurde heute von HM auch gesagt, dass sie meine Unterlagen erst bearbeiten können, wenn die Stornobestätigung (die angeblich vom IV verschickt wird) nachgereicht wird. Auf meine Frage, ob nicht auch die offizielle Pressemitteilung von GTI ausreicht, kam die Antwort: "Keine Ahnung".
Auf die Frage, wie lange ich denn auf die Stornierung warten sollte, kam die Antwort: "Keine Ahnung".
Soll ich jetzt einfach abwarten, bis HM sich von sich aus bezüglich der Erstattung meldet (alle anderen Unterlagen haben die bereits seit Wochen)?
"Schwachstelle" ist gut - sehr professionell scheinen die da aber nicht zu arbeiten, wenn es auf der Web-Site so steht und am Telefon keiner wirklich weiß, wie und was.Das ist die allgemeine Schwachstelle des Call Centers.
Wenn die Versicherung das offizielle Schreiben hat, ist
das OK ! Die Stornoschreiben gehen gerade nach und nach raus, das dauert und kann demzufolge auch nachgereicht werden. Zur zügigeren Bearbeitung ist aber der Ausdruck der offiziellen Bekanntmachung als Anlage (Herrschaft der Verwaltung !!!) ratsam.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DatTinchen70« (4. Juli 2013, 19:50)
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass man uns als Geschädigte auch noch an der Nase herumführt.
Ich habe gerade alles fertig gemacht und schicke es ohne direkte Absage an die HM, die können das doch nicht bei alles einfach ignorieren.
Darf ich mal fragen, wie Du den Text an die HM formuliert hast, bin da etwas unsicher im Schreiben