Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

5 021

Donnerstag, 4. Juli 2013, 18:26

Hier zur Sicherheit nochmals die Kontaktdaten von DEMED, falls jemand seinen GTI - Urlaub in der Türkei gebucht hat und den selben Preis für die ursprünglich gebuchte Reise behalten möchte.

Email: info(at)demed.de
09197 - 6282500
Fax: 09197 - 628233501

5 022

Donnerstag, 4. Juli 2013, 18:44

Sternedieb, soll das heißen bei Dir wurde von DEMED eine Reise angeboten ohne Aufschlag?

Ginawitch

Junior Amigo

Beruf: Erzieherrin

• Nachricht senden

5 023

Donnerstag, 4. Juli 2013, 18:51

hallo ihr lieben ... hatte heute die Rechnung der umgebuchten Reise im Briefkasten ... wir fliegen nun mit ETI eine Woche in die Türkei und zahlen 136€mehr wie bei GTI ... gibt es jemand der Erfahrungen mit ETI hat ... Lg :party:

5 024

Donnerstag, 4. Juli 2013, 18:54

fischkopp Ich habe heute auch meine Unterlagen zur HM ohne Stornierung geschickt,habe das Schreiben beigelegt wo es heisst,alle Reisen sind vom IV storniert.Mein Reisebüro sagte man kann es ohne der Stornierung :thumbsup: wegschicken,da sowieso alle Reisen storniert sind und wer weiss ob man von GTI überhaupt noch eine bekommt.

5 025

Donnerstag, 4. Juli 2013, 18:55

@conny k.
Wie erklärst Du Dir dann dieses Statement? ?(
"An mich hat HM
Überwiesen. Alle Unterlagen ausser die Reiseabsage hatten die schon. Am
Montag hatte ich die per Mail angeschrieben wie es weiter geht und heute
war das Geld schon da. War ziemlich Baff über diese super Abwicklung :yippie:

"

Kurzum: Für die Bezifferung des Anspruches an die HanseMerkur bedarf es keiner schriftlichen Stornierungserklärung.

Notfalls kann man sich diese Pressemitteilung ausdrucken oder nur den Satz betreffend die Kündigung der Verträge anfügen, der da wäre:

>>Aus formalen Gründen werden dafür zunächst alle GTI- und
Buchmal-Reisen vom vorläufigen Insolvenzverwalter storniert.<<
Zu beachten ist natürlich, dass keine Abtretung der Forderungen gegen die HanseMerkur erfolgt ist.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (4. Juli 2013, 18:58)

5 026

Donnerstag, 4. Juli 2013, 19:03

Cuate:ja würde ich gerne machen ,aber das Geld ist doch von der Hanse Merkur heute oder morgen nicht da.kann einfach keine 2800euro vorstrecken.ich werde mich aber darum bemühen die 400euro noch irgendwie wieder zu bekommen.kann mir einfach nicht vorstellen das dieses so rechtens ist.sorry für tipp Fehler,schreibe mit mini Handy

5 027

Donnerstag, 4. Juli 2013, 19:04

Tickets sind da. Samstag Morgen um 3 gehts los

Es hat nach langem hin und her alles geklappt. Vielen dank an AMA Reisen!

Ich hoffe das es bei euch auch gut geht.

LG :urlaub:

5 028

Donnerstag, 4. Juli 2013, 19:09

Danke Lisbeth,Dodo und all die anderen erfahrenen Amigos,ihr habt immer Rede und Antwort gestanden und uns mit viel Ausdauer alles erklärt. :danke: :trostsmile:

conny k

Junior Amigo

Beruf: Tupperberaterin

• Nachricht senden

5 029

Donnerstag, 4. Juli 2013, 19:11

@conny k.
Wie erklärst Du Dir dann dieses Statement? ?(
"An mich hat HM
Überwiesen. Alle Unterlagen ausser die Reiseabsage hatten die schon. Am
Montag hatte ich die per Mail angeschrieben wie es weiter geht und heute
war das Geld schon da. War ziemlich Baff über diese super Abwicklung :yippie:
Ich kann nur das sagen,was sie mir erzählt haben.Bis jetzt habe ich auch nur von Auszahlungen gehört,wo alles eingeschickt wurde!Leider ist der Drucker kaputt,sonst würde ich es auch mit Ausdruck der entsprechenden Seite versuchen!!Aber so bleibt mir nur das warten!!

"

Kurzum: Für die Bezifferung des Anspruches an die HanseMerkur bedarf es keiner schriftlichen Stornierungserklärung.

Notfalls kann man sich diese Pressemitteilung ausdrucken oder nur den Satz betreffend die Kündigung der Verträge anfügen, der da wäre:

>>Aus formalen Gründen werden dafür zunächst alle GTI- und
Buchmal-Reisen vom vorläufigen Insolvenzverwalter storniert.<<
Zu beachten ist natürlich, dass keine Abtretung der Forderungen gegen die HanseMerkur erfolgt ist.

5 030

Donnerstag, 4. Juli 2013, 19:14

Es hat nach langem hin und her alles geklappt. Vielen dank an AMA Reisen!

Ich hoffe das es bei euch auch gut geht.

LG :urlaub:

:urlaub: Herzlichen Glückwunsch und ein wunderschönen Urlaub wünsche Ich. :urlaub:

5 031

Donnerstag, 4. Juli 2013, 19:21

Mir wurde heute von HM auch gesagt, dass sie meine Unterlagen erst bearbeiten können, wenn die Stornobestätigung (die angeblich vom IV verschickt wird) nachgereicht wird. Auf meine Frage, ob nicht auch die offizielle Pressemitteilung von GTI ausreicht, kam die Antwort: "Keine Ahnung".
Auf die Frage, wie lange ich denn auf die Stornierung warten sollte, kam die Antwort: "Keine Ahnung".
Soll ich jetzt einfach abwarten, bis HM sich von sich aus bezüglich der Erstattung meldet (alle anderen Unterlagen haben die bereits seit Wochen)?

5 032

Donnerstag, 4. Juli 2013, 19:28

@kikila
Was ist denn die Alternative?
Allerdings steht es Dir frei, beim vIV auf eine schriftliche Kündigungserklärung zu dringen.
Aus rechtlicher Sicht jedenfalls ist sie zur Anmeldung Deiner Ansprüche nicht notwendig.
Allerdings hat die HanseMerkur ja vorsorglich angekündigt, ggf. erst im neuen Jahr zu leisten ...

5 033

Donnerstag, 4. Juli 2013, 19:32

Mir wurde heute von HM auch gesagt, dass sie meine Unterlagen erst bearbeiten können, wenn die Stornobestätigung (die angeblich vom IV verschickt wird) nachgereicht wird. Auf meine Frage, ob nicht auch die offizielle Pressemitteilung von GTI ausreicht, kam die Antwort: "Keine Ahnung".
Auf die Frage, wie lange ich denn auf die Stornierung warten sollte, kam die Antwort: "Keine Ahnung".
Soll ich jetzt einfach abwarten, bis HM sich von sich aus bezüglich der Erstattung meldet (alle anderen Unterlagen haben die bereits seit Wochen)?
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass man uns als Geschädigte auch noch an der Nase herumführt.
Ich habe gerade alles fertig gemacht und schicke es ohne direkte Absage an die HM, die können das doch nicht bei alles einfach ignorieren.

5 034

Donnerstag, 4. Juli 2013, 19:36

Das ist die allgemeine Schwachstelle des Call Centers.

Wenn die Versicherung das offizielle Schreiben hat, ist
das OK ! Die Stornoschreiben gehen gerade nach und nach raus, das dauert und kann demzufolge auch nachgereicht werden. Zur zügigeren Bearbeitung ist aber der Ausdruck der offiziellen Bekanntmachung als Anlage (Herrschaft der Verwaltung !!!) ratsam.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

conny k

Junior Amigo

Beruf: Tupperberaterin

• Nachricht senden

5 035

Donnerstag, 4. Juli 2013, 19:38

@fischkopp sag mal bitte Bescheid,wennduwas hörst!Dann schicke ich es auch los!!Danke :urlaub:

5 036

Donnerstag, 4. Juli 2013, 19:39

Das ist die allgemeine Schwachstelle des Call Centers.

Wenn die Versicherung das offizielle Schreiben hat, ist
das OK ! Die Stornoschreiben gehen gerade nach und nach raus, das dauert und kann demzufolge auch nachgereicht werden. Zur zügigeren Bearbeitung ist aber der Ausdruck der offiziellen Bekanntmachung als Anlage (Herrschaft der Verwaltung !!!) ratsam.
"Schwachstelle" ist gut - sehr professionell scheinen die da aber nicht zu arbeiten, wenn es auf der Web-Site so steht und am Telefon keiner wirklich weiß, wie und was.

5 037

Donnerstag, 4. Juli 2013, 19:41

Blätter mal ein paar Seiten zurück fischkopp, dann liest Du meine Statements bezgl. HanseMerkur.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

DatTinchen70

Senior Amigo

Beruf: Personalerin

• Nachricht senden

5 038

Donnerstag, 4. Juli 2013, 19:45

Nur zur Info zu den Stornoschreiben.
Muss dodo rechtgeben. Haben unsere gestern von reisen.de erhalten, ohne Anforderung oder der Gleichen.

Call Center sind auch nicht immer auf dem Laufenden, bzw. in der Ermächtigung abweichende Angaben abzugeben. Diese entscheiden dann die Sachbearbeiter am Tisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DatTinchen70« (4. Juli 2013, 19:50)

5 039

Donnerstag, 4. Juli 2013, 19:58

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass man uns als Geschädigte auch noch an der Nase herumführt.
Ich habe gerade alles fertig gemacht und schicke es ohne direkte Absage an die HM, die können das doch nicht bei alles einfach ignorieren.

Darf ich mal fragen, wie Du den Text an die HM formuliert hast, bin da etwas unsicher im Schreiben ?(

5 040

Donnerstag, 4. Juli 2013, 20:08

@Isi45
Vollkommen anderer Sachverhalt - Du hast eine Hotel only Buchung und forderst, dies ist nach dem Wortlaut der AVB der HanseMerkur nicht abgedeckt - und ich glaub irgendein anderer Presseheinz hat das wiederholt für seinen Verein (Veranstalter).
Dein "Text" muss also ein ganz anderer sein als derselbe zur Abwicklung einer Pauschalreise mit mehreren Buchungsbestandteilen.