Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 981

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:28

Uijuijuiii, ihr seid aber gleich mies drauf, war doch bloß ne Frage.
Die Versicherung kann da wahrlich nichts dafür, dass GTI Reisen verkauft, die sie dann nicht gewährleisten kann.
Aber bei diesem ganzen Theater um GTI und Ama kann man schon mal schlecht drauf sein.

4 982

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:30

also ich hab hier keinen gesehen/ gelesen, der schlecht drauf ist ?(

4 983

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:30

So wird es werden ... und die Leistung - nämlich die Stornierung - ist ja wohl erbracht worden?

Genau Lisbeth, die Stornierung der Reise, die sowieso nie stattgefunden hätte.

4 984

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:32

also ich hab hier keinen gesehen/ gelesen, der schlecht drauf ist ?(

Achso, alle ganz easy hier? Keiner hat Stress?
Fühlte mich leider gerade etwas angepampt, aber war wohl von mir missverstanden.

4 985

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:33

jepp, waren doch nur sachliche Antworten. :TOP:

4 986

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:34

Wenn die Versicherung was dafür könnte, hätte sie sich einen Bärendienst erwiesen.
Ich bin übrigens nicht schlecht drauf, ich wundere mich nur gelegentlich über kreative Ideen zur Forderungsaufstellung an eine Versicherung ... ??
Allein der Name Insolvenzversicherung sollte ausreichend darauf hindeuten, welche Art Leistungen zu erwarten sind.

Der Umstand, dass Du Dir dieses Storno im Nachhinein hättest sparen können, bedeutet keinen Leistungseintritt der HanseMerkur.
Und wenn Du´s gewusst hättest, hättest Du ja auch nicht storniert.
Es wird immer ein bisschen mühsam, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (4. Juli 2013, 14:36)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

4 987

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:35

was war vorher das ei oder das huhn.......... im gegensatz dazu weiss man es jedoch in deinem fall fischkopp........

du wolltest etwas nicht mehr - hast dafür eine gebühr bezahlt - und diese leistung hat derjenige der die gebühr eingezogen hat auch erbracht - die stornierung der person......... - dass der reiseanbieter später - nach erbrachter leistung insolvenz anmelden musste......... hat nichts damit zu tun ob er seine leistung für die gebühr erbracht hat oder nicht.......

klar - wenn du gewusst hättest - dass er insolvent wird - hättest dir die gebühr vielleicht sparen können - nur so wäre die freundin oder wer auch immer noch mit in der "reise" gewesen was unter umständen eine umbuchung bei ama oder demed vielleicht etwas schwieriger gemacht hätte.......... dann hättest dann den storno bezahlt.........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

4 988

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:35

jepp, waren doch nur sachliche Antworten. :TOP:

Also sind wir Freunde? :verlegen:

4 989

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:40

was war vorher das ei oder das huhn.......... im gegensatz dazu weiss man es jedoch in deinem fall fischkopp........

du wolltest etwas nicht mehr - hast dafür eine gebühr bezahlt - und diese leistung hat derjenige der die gebühr eingezogen hat auch erbracht - die stornierung der person......... - dass der reiseanbieter später - nach erbrachter leistung insolvenz anmelden musste......... hat nichts damit zu tun ob er seine leistung für die gebühr erbracht hat oder nicht.......

klar - wenn du gewusst hättest - dass er insolvent wird - hättest dir die gebühr vielleicht sparen können - nur so wäre die freundin oder wer auch immer noch mit in der "reise" gewesen was unter umständen eine umbuchung bei ama oder demed vielleicht etwas schwieriger gemacht hätte.......... dann hättest dann den storno bezahlt.........

Dumm gelaufen für mich. Hätte ich alles so gelassen und Angebote von Ama abgelehnt, wär gar nix passiert.
Aber wer kann das wissen?
Jedenfalls hab ich von AMA auf Anraten des Reisebüros die Finger gelassen. Nun warte ich auf die HanseMerkur.

4 990

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:45

indem die Ex von deinem Sohn nicht mehr mitfährt, ist das tatsächlich so, als wenn du ne Tüte Luft gekauft hast.
Versuch es mal bei der Ex... oder dem Sohn...

Falls du noch Geld sehen möchtest halte ich den Ansatz für angebrachter als es von der Versicherung zu erwarten. Die Dame hat die Stornokosten verursacht ..... vielleicht auch a weng dein Sohn :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4 991

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:49

Wir haben uns da schon gütlich geeinigt, ich bleibe nicht auf den Kosten sitzen. Wir hätten uns sogar die Mehrkosten für das DZ zur Alleinnutzung geteilt. Ich finde nur den Umstand ungerecht, dass man für ein Storno zahlen soll, wobei die Reise sowieso nicht stattfinden konnte.

4 992

Donnerstag, 4. Juli 2013, 15:16

Ich habe ja meine eigendliche Reise von gti schön komplet bezahlt.das Angebot von ama ist nun 400euro günstiger.von wem hole ich mir nun die 400euro?

4 993

Donnerstag, 4. Juli 2013, 15:18

Ich finde nur den Umstand ungerecht, dass man für ein Storno zahlen soll, wobei die Reise sowieso nicht stattfinden konnte.

"Storno" und "Reise" sind hier 2 getrennt voneinander zu betrachtende Dinge und müssen sachlich und rechtlich getrennt gesehen werden.

4 994

Donnerstag, 4. Juli 2013, 15:21

Ich habe ja meine eigendliche Reise von gti schön komplet bezahlt.das Angebot von ama ist nun 400euro günstiger.von wem hole ich mir nun die 400euro?

Für genau das gleiche Hotel den den gleichen Zeitraum und Flughafen?
Gibts doch gar nicht.
Herzlichen Glückwunsch.
Aber auf diese Frage hab ich auch keine Antwort.

4 995

Donnerstag, 4. Juli 2013, 15:22

Ich finde nur den Umstand ungerecht, dass man für ein Storno zahlen soll, wobei die Reise sowieso nicht stattfinden konnte.

"Storno" und "Reise" sind hier 2 getrennt voneinander zu betrachtende Dinge und müssen sachlich und rechtlich getrennt gesehen werden.

Ok, ich nehm das so zur Kenntnis.

4 996

Donnerstag, 4. Juli 2013, 15:24

Nein leider nicht.das Hotel ist ein anderes.

4 997

Donnerstag, 4. Juli 2013, 15:33

Mein Mann Tel.gerade mit ama reisen,wir bekommen wohl die Differenz von 400euro von der Versicherung.aha schauen wir mal.

4 998

Donnerstag, 4. Juli 2013, 15:33

Nein leider nicht.das Hotel ist ein anderes.

Viwlleicht versuchst Du mal mit AMA zu reden, das die Dir nen Gutschein über die restliche Zahlung ausstellen...
Ich galube den Rest bei der Insolvenzversicherung geltend zu machen wird schwierig werden.
Aber ob AMA das auszahlt?? Glaub ich weniger.
Hatte mir die Frage auch schon gestellt, als ich bei AMA noch nach reisen gesucht habe... aber am ENde hab ich dann doch storniert.. war uns zu "doof"...

4 999

Donnerstag, 4. Juli 2013, 15:34

Mein Mann Tel.gerade mit ama reisen,wir bekommen wohl die Differenz von 400euro von der Versicherung.aha schauen wir mal.

Halte mich mal bitte auf dem Laufenden ob und wie das funktioniert. Würde mich mal interessieren

5 000

Donnerstag, 4. Juli 2013, 15:37

Ja wir Tel.schon mit Versicherung