Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lissie

Insider Amigo

Beruf: Drillinspektor :-)

• Nachricht senden

4 961

Donnerstag, 4. Juli 2013, 13:23

ja wird es :D

4 962

Donnerstag, 4. Juli 2013, 13:24

:cursing: hatte bei GTI ein 5 Sterne Hotel das alternative ist auch ein 5 Sterne

meine meinung unverschämheit von Ama
Ob das unverschämt ist, ist halt die Frage. Hast Du 1 Woche oder 2 Wochen gebucht? Ich denke mal bei 800 EUR eher 2 Wochen. Der Frühbuchervorteil fällt weg (150 EUR?). Dann kommen pro Person 250 EUR obendrauf. Wahrscheinlich ist das ein fairer Preis. Unverschämt ist eigentlich der Billigpreis von GTi, der für die dort lebenden und/oder arbeitenden Menschen in diesen Urlaubsregionen katastophale Folgen hat. Aber hauptsache man kann billig Urlaub machen... :batsch:

@ blueeye100 wir wollen nicht billig Urlaub machen, sondern günstig, hat eben nicht jeder eine reiche Erbtante. Viele müssen für ihren Urlaub hart arbeiten. Und selbst wenn wir alle nur Luxusbuden buchen würden, hätten die "kleinen Leute" in der Türkei auch nichts davon.
Das Geld stecken sich die Großen ein.

Aber nun erst Mal :welcome:

Genau :corräkt:

4 963

Donnerstag, 4. Juli 2013, 13:24

ich habe das über den Butten gemacht da bin ich auf der selben Seite gelandet als wenn ich ohne Butten suche

4 964

Donnerstag, 4. Juli 2013, 13:27

@ blueeye100 wir wollen nicht billig Urlaub machen, sondern günstig, hat eben nicht jeder eine reiche Erbtante. Viele müssen für ihren Urlaub hart arbeiten. Und selbst wenn wir alle nur Luxusbuden buchen würden, hätten die "kleinen Leute" in der Türkei auch nichts davon.
Das Geld stecken sich die Großen ein.

ob billig, günstig oder fair ist natürlich eine Sache des eigenen Geldbeutel. Eine reiche Erbtante habe ich auch nicht. Vielleicht sollte man aber mal die ganzen Riesenhotels mit all inclusive meiden. Früher als ich Kind warm, gab es das gar nicht. Da wurde abends essen gegangen. und es war auch bezahlbar. Dadurch konnten auch die dort lebenden Menschen am Tourismus verdienen. Meine Eltern waren auch keine Großverdiener, konnten aber meist jedes Jahr mit uns (2 Kindern) verreisen. Und wenn´s mal knapp war, fiel der Urlaub halt auch mal ein Jahr aus. Na und?
heute bleiben doch 80% der Urlauber im Hotel - haben ja alles. Der Rest verkommt doch. Es würde ja schon helfen, wenn jeder Gast einen gewissen Betrag als Trinkgeld "vor Ort" lässt. Oder mal aufs Abendbüffet verzichen und im Ort essen gehen... (das kann ich auch selber steuern). Aber man hat ja lieber den einen EUR mehr in der Tasche...
Ein Umdenken wäre wünschenswert...

4 965

Donnerstag, 4. Juli 2013, 13:30

Genau :corräkt:
bedankt :dackel:

4 966

Donnerstag, 4. Juli 2013, 13:37

Ich glaube es macht keinen Unterschied den ich habe so über ama neu gebucht und musste unsere Buchungsnummer von GTI als Bemerkung angeben.
Damit die wissen was wir bisher bez. haben ! Nun zahlen wir pro Person 70€ mehr besseres Hotel und fliegen 3 Tage eher, aber nicht wie uhrsprünglich nach S Arenal sondern nach Calla Radjada .
NUR DER HSV

4 967

Donnerstag, 4. Juli 2013, 13:43

Und wir haben uns die Zugfahrt nach Düsseldorf gespart da wir von Münster aus fliegen
NUR DER HSV

4 968

Donnerstag, 4. Juli 2013, 13:49

Haben inzwischen noch mehr GTI-Kunden ihr Geld von der HanseMerkur zurückbekommen?
Den gesamten Betrag? Bei mir stehen noch STorno-Gebühren auf der Rechnung, ob man die auch wiederbekommt? :denk:

4 969

Donnerstag, 4. Juli 2013, 13:58

wieso Stornogebühren?

4 970

Donnerstag, 4. Juli 2013, 13:58

das personal bekommt immer zuwenig!! :cursing:

aber 800 € sind für 2 Personen zuviel

Kuraiko

Neu Amigo

Beruf: Azubi zur meidzinischen Dokumentationsassistentin

• Nachricht senden

4 971

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:02

dann würde ich meine Unterlagen auch schon einreichen,
mit etwas Glück ist das Geld noch vor meiner neuen Buchung da.
Werde im September rum was neues buchen. Bis dahin ist das Angebot von AMA bestimmt auch da ^^

4 972

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:03

wieso Stornogebühren?

Naja, die Freundin meines Sohnes wollte ursprünglich mit und nun ist sie nicht mehr die Freudnin meines Sohnes ...
Da musste ich eine Person stornieren. Dann wollte man uns ein DZ zur Alleinnutzung gebene, ging dann plötzlich nicht mehr. Also zu dritt in ein DZ! :verrückt:
Als nächstes wollte ich dann nach den Flügen gucken, hatten XL-Airways, die waren dann auch pleite oder so ähnlich, jedenfalls fliegen die wohl nicht mehr.
Also wieder im Reisebüro angerufen, neuen Flug mit Freebird-Airlines bekommen, nie gehört. Mein Mann ist fast durchgedreht. :Günni:
Und dann kam die Pleite mit GTI. Hab jetzt einen anderen Zielort und anderen Veranstalter - der Urlaub kann ja bloß besser werden! :chaka:

4 973

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:08

Ich glaube die Stornogebühren, wirst du nicht wiederbekommen, war ja dein Ding bzw. dass deines Sohnes hmpf
Aber mit der Odysse, die du beschreibst, kann der Urlaub wenn dann doch alles klappt, nur noch besser werden. :woza:

Viel Erfolg... :D

4 974

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:09

Selbstverständlich können Stornogebühren nicht bei der Insolvenzversicherung geltend gemacht werden ... :mööööööp:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

4 975

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:11

Hm, aber Stornogebühren für etwas zu verlangen, was man sowieso nicht mehr durchführen konnte, find ich schon merkwürdig!

4 976

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:18

Die Gebühren sind für eine Dienstleistung angefallen, die Du in Anspruch genommen hast -> Storno für eine Person.
Ich für meinen Teil finde die Idee, diese Kosten bei der INSOLVENZversicherung geltend zu machen sogar reichlich merkwürdig ... ;(

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

4 977

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:20

Die Gebühren sind für eine Dienstleistung angefallen, die Du in Anspruch genommen hast -> Storno für eine Person.
Ich für meinen Teil finde die Idee, diese Kosten bei der INSOLVENZversicherung geltend zu machen sogar reichlich merkwürdig ... ;(

Dem ist nichts hinzuzufügen, doch..... :thumbsup:

4 978

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:21

Was aus dieser Dienstleistung geworden ist, wissen wir ja alle.
Storno für eine gebuchte Reise bei GTI, die GTI nicht durchführen kann.
Das ist, als wenn ich ne Tüte Luft kaufen würde.
Aber es wird schon so werden, dass ich dieses Geld nicht wiedersehe.

4 979

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:25

indem die Ex von deinem Sohn nicht mehr mitfährt, ist das tatsächlich so, als wenn du ne Tüte Luft gekauft hast.
Versuch es mal bei der Ex... oder dem Sohn...

4 980

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:26

So wird es werden ... und die Leistung - nämlich die Stornierung - ist ja wohl erbracht worden?