Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 941

Donnerstag, 4. Juli 2013, 11:37

Versuch es mal mit Telefax.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4 942

Donnerstag, 4. Juli 2013, 11:38

ich ahbe kein Faxgerät aber ich werde mal was schreiben und zum fax laden dackeln

4 943

Donnerstag, 4. Juli 2013, 11:40

wenn ich überweise soll ich denen das auch per Fax schicken

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

4 944

Komisch, ich hatte am Montagabend um den Sicherungsschein gebeten und diesen am Dienstagmorgen schon im Postfach gehabt.
Aber Michaela ich meinte die Tickets kommen per Mail.

4 945

@michaela

Schaden kann es nicht. Das erspart weitere Rückfragen von denen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4 946

Donnerstag, 4. Juli 2013, 11:41

ok das kenne ich nicht ich habe das immer mit der post bekommen

4 947

Donnerstag, 4. Juli 2013, 11:44

Hallo @glatzen-peer,

An wen hat HM überwiesen, an Dich?
Hattest Du alle Unterlagen schon hingeschickt?
Hattest Du selbst storniert?

An mich hat HM Überwiesen. Alle Unterlagen ausser die Reiseabsage hatten die schon. Am Montag hatte ich die per Mail angeschrieben wie es weiter geht und heute war das Geld schon da. War ziemlich Baff über diese super Abwicklung :yippie:

4 948

Donnerstag, 4. Juli 2013, 11:55

Hallo @glatzen-peer,

An wen hat HM überwiesen, an Dich?
Hattest Du alle Unterlagen schon hingeschickt?
Hattest Du selbst storniert?

An mich hat HM Überwiesen. Alle Unterlagen ausser die Reiseabsage hatten die schon. Am Montag hatte ich die per Mail angeschrieben wie es weiter geht und heute war das Geld schon da. War ziemlich Baff über diese super Abwicklung :yippie:

NA das haut mich glatt aus den Latschen. Hast Du selbst storniert?
Ich hab jetzt auch auf ein Angebot von Ama verzichtet und was Neues gebucht bei einem anderen Veranstalter. Also geht das auch ohne Reiseabsage vom IV bzw GTI?

4 949

Donnerstag, 4. Juli 2013, 12:00

@fischkopp.

Ich habe nicht storniert sondern direkt Anfang Juni schon eine neue Reise gebucht ( mein Glück). Ich hatte auch alles hingesendet vorher ausser Reiseabsage und die brauchete ich jetzt auch nicht hinsenden. Wie gesagt echt klasse die Abwicklung bei HM. Denke mal du solltest da auch direkt eine Mail hinschicken bei mir hat gefunzt...

4 950

Donnerstag, 4. Juli 2013, 12:00

@fischkopp
Dass die Reisen abgesagt sind, ist sattsam bekannt - wohl auch bei der HanseMerkur. :ironic:
Es ist vollkommen sinnlos, noch auf eine schriftliche Erklärung zu warten.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

4 951

Donnerstag, 4. Juli 2013, 12:03

@ Michaela, versuch es mal im Facebook. Da kommt ziemlich schnell Antwort.
Ich denke aber auch das die Tickets per Mail kommen.

4 952

Donnerstag, 4. Juli 2013, 12:03

Wenn die schon Gelder ausbezahlen, dann muss wahrscheinlich schon klar sein, dass die Schadenssumme deutlich unter den 110 Mio. liegen muss, oder sehe ich das falsch?

4 953

Donnerstag, 4. Juli 2013, 12:08

da muss ich leider auf meinen Sohn warten Facebook habe ich nicht da blicke ich nicht durch haha

4 954

Donnerstag, 4. Juli 2013, 12:33

Ja, genau das wundert mich auch etwas. :ratlos:

4 955

Donnerstag, 4. Juli 2013, 13:08

@Michaela: guck mal in Dein Postfach

4 956

Donnerstag, 4. Juli 2013, 13:08

unverschämt?

:cursing: hatte bei GTI ein 5 Sterne Hotel das alternative ist auch ein 5 Sterne

meine meinung unverschämheit von Ama
Ob das unverschämt ist, ist halt die Frage. Hast Du 1 Woche oder 2 Wochen gebucht? Ich denke mal bei 800 EUR eher 2 Wochen. Der Frühbuchervorteil fällt weg (150 EUR?). Dann kommen pro Person 250 EUR obendrauf. Wahrscheinlich ist das ein fairer Preis. Unverschämt ist eigentlich der Billigpreis von GTi, der für die dort lebenden und/oder arbeitenden Menschen in diesen Urlaubsregionen katastophale Folgen hat. Aber hauptsache man kann billig Urlaub machen... :batsch:

4 957

Donnerstag, 4. Juli 2013, 13:16

Hallöchen,wir haben heute ein Angebot von ama reisen bekommen für 400euro weniger für unser ursprünglich gebuchtes Hotel wollten Sie 700 Euro mehr haben.werden das Angebot annehmen,das Hotel ist glaube nicht das beste.aber egal,Hauptsache Urlaub.hoffe nur das alles auch so klapt.soll ja schon am 13.07.losgehen.

4 958

:cursing: hatte bei GTI ein 5 Sterne Hotel das alternative ist auch ein 5 Sterne

meine meinung unverschämheit von Ama
Ob das unverschämt ist, ist halt die Frage. Hast Du 1 Woche oder 2 Wochen gebucht? Ich denke mal bei 800 EUR eher 2 Wochen. Der Frühbuchervorteil fällt weg (150 EUR?). Dann kommen pro Person 250 EUR obendrauf. Wahrscheinlich ist das ein fairer Preis. Unverschämt ist eigentlich der Billigpreis von GTi, der für die dort lebenden und/oder arbeitenden Menschen in diesen Urlaubsregionen katastophale Folgen hat. Aber hauptsache man kann billig Urlaub machen... :batsch:
Also ob das nur an GTI liegt, sei mal dahin gestellt, es sind ja auch andere Reiseveranstalter in den Hotels und die bezahlen bestimmt auch nicht viel mehr an die Hotels als GTI, die Kohle bleibt da bestimmt woanders hängen. Aber das ist schon ein grundsätzliches Problem, dass das Personal dort teilweise so ausgebeutet wird.

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

4 959

@ blueeye100 wir wollen nicht billig Urlaub machen, sondern günstig, hat eben nicht jeder eine reiche Erbtante. Viele müssen für ihren Urlaub hart arbeiten. Und selbst wenn wir alle nur Luxusbuden buchen würden, hätten die "kleinen Leute" in der Türkei auch nichts davon.
Das Geld stecken sich die Großen ein.

Aber nun erst Mal :welcome:

4 960

Hallo eine Frage !

macht es einen Unterschied ob ich über den blauen Button neu Buche oder direkt über die
ama Seite neu Buche ?
Es wird doch bei beiden Varianten die geleistete Zahlung angerechnet oder ?
Sorry von gestern bin halt auch etwas angespannt :cry:
NUR DER HSV