Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 841

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:53

Prio sind momentan Buchungen bis zum 07.07. / 08.07. !!! Spätere Abreisen werden noch nicht
bearbeitet !! Auch einloggen hat für spätere Abreise noch keinen Sinn!

Woher weißt du das so genau ?
NUR DER HSV

4 842

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:57

Und wenn du das so genau weisst kannst du mir sicherlich auch sagen bzw. schreiben wann die Reisen vom 24.7 / 25.7 bearbeitet werden ?
NUR DER HSV

4 843

Mittwoch, 3. Juli 2013, 18:02

Je nachdem wie der Ansturm zu bewältigen ist, rechne mit einer Woche Vorlauf, früher sicher
nicht. Und ja....ich weiss es!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

4 844

Mittwoch, 3. Juli 2013, 18:02

Je nachdem wie der Ansturm zu bewältigen ist, rechne mit einer Woche Vorlauf, früher sicher
nicht. Und ja....ich weiss es!

Das glaube ich dir ja aber woher weißt du das ?
NUR DER HSV

4 845

Mittwoch, 3. Juli 2013, 18:09

habe bei ama reisen gestern Abend selbst gebucht. Bis jetzt kam noch keine Bestätigung, aber dass kann ja auch wohl was dauern.

Muss man jetzt das Abtretungsformular schicken und der Nachweis der Zahlung? Mehr nicht?

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

4 846

Mittwoch, 3. Juli 2013, 18:26

@ klein_tiny hallo, die Bestätigung von GTI wollten sie bei mir auch haben, und den Sicherungsschein !!!

4 847

Mittwoch, 3. Juli 2013, 18:41

@Buen día

Offenbar hat @Dodo kein Verlangen, Dich über Quellen zu informieren und würden sie Dir ggf. auch nichts nützen. :ironic:

@NiAImi
Die Gesetzeslage sieht vor, eine zweckgebundene (hier: Anrechnung der Zahlungen auf neue Buchung) Abtretung von Forderung nicht zweckzuentfremden.
Ein Anspruch ohne Verrechnungsmöglichkeit besteht nicht, Missbrauch wäre Betrug und damit ein Straftatbestand.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

4 848

Mittwoch, 3. Juli 2013, 18:46

@Buen día

Offenbar hat @Dodo kein Verlangen, Dich über Quellen zu informieren und würden sie Dir ggf. auch nichts nützen. :ironic:

@NiAImi
Die Gesetzeslage sieht vor, eine zweckgebundene (hier: Anrechnung der Zahlungen auf neue Buchung) Abtretung von Forderung nicht zweckzuentfremden.
Ein Anspruch ohne Verrechnungsmöglichkeit besteht nicht, Missbrauch wäre Betrug und damit ein Straftatbestand.

Ob mir das etwas nütz oder nicht entscheide ich sicher selber !
NUR DER HSV

4 849

Mittwoch, 3. Juli 2013, 18:50

@buen dia
hier werden jetzt Amigos, welche seid Wochen mit einer Engelsgeduld und Fachwissen wirklich versuchen alle Fragen nach bestem Wissen zu beantworten? KANN WOHL NICHT SEIN. :cursing:
Wenn jemand seine Quellen nicht preisgeben will , jedoch fundierte Aussagen trifft, sollte man das respektieren. :mecker:

Epprechtstein

unregistriert

4 850

Mittwoch, 3. Juli 2013, 19:14

Man sollte hier froh sein, wenn ein offensichtlich Brancheninsider (seine Beiträge zeigen das), auch mal Infos einstellt, die Touri Mustermann sonst nicht erhält.
Quellen zu nennen, ist daher meist unmöglich, weil Leute, die sich auch in der Materie auskennen, schnell wissen, woher die Infos nur kommen können!
Seid glücklich, dass ihr den Dodo hier dabei habt (und etliche andere), sonst wären nämlich einige ganz schön im dunkeln gestanden

4 851

Mittwoch, 3. Juli 2013, 19:39

Danke danke für die Blumen, aber da sind auch die anderen Amigos wie Lisbeth, Cuate, Ladai Lama und einige mehr zu berücksichtigen :ironic:

Wir wollen doch alle in dieser chaotischen Situation, das Alle in ihren wohlverdienten Urlaub kommen, ohne
große Blessuren :urlaub:

Wenn ich helfen konnte, freut mich das.

p.s. und achtet drauf wo Ihr bucht :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (3. Juli 2013, 19:41)

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

4 852

Mittwoch, 3. Juli 2013, 19:43

@ Dodo ich weiß, doofe Frage: bist du eigentlich auch betroffen ! Sorry wollte nicht noch mal alle Seiten lesen. :sorry:

DatTinchen70

Senior Amigo

Beruf: Personalerin

• Nachricht senden

4 853

Mittwoch, 3. Juli 2013, 19:47

Ach Dodo, lass dich doch nicht auf dieses Niveau ein :batsch: ... du hast so viele Tipps gegeben hast mit den Anderen den Erklärbär gespielt, ich habe immer gern eure Tipps gelesen und man konnte diese auch immer umsetzen und nachverfolgen ein großes :danke: an die UNERMÜDLICHEN Erklärbaren :blumen:

4 854

Mittwoch, 3. Juli 2013, 19:50

Demed hat mir ein Angebot gemacht und es kostet 40% mehr..Habe ihnen geschrieben das ich das Angebot sehr gerne annehme..Flughafen ist noch besser und die Flugzeiten verschoben,aber genau so gut wie über gti..Warte noch bis alles unter Dach und fach ist und freue mich solangsam auf meinen Türkei Urlaub :urlaub: :urlaub: :urlaub: ICH HOFFE DAS ES DOCH NOCH GUT WIRD,ABER RICHTIG FREUEN WERDE ICH MICH,WENN ICH ES SCHRIFLICH HABE::

4 855

Mittwoch, 3. Juli 2013, 19:53

Wetterhex, bitte wieviel % mehr, hast du dich da verschrieben?
Also bei 40% mehr, weiß ich nicht ob ich zugeschlagen hätte, aber dennoch einen schönen Urlaub. :urlaub:

4 856

Mittwoch, 3. Juli 2013, 19:56

Wir sollen/sollten am 08.07. mit GTI in die Türkei. Wir haben bereits am Montag der AMA den Zugang zu unseren Daten gegeben. Bis heute noch kein Angebot. So langsam wird es knapp für uns, sollte das Angebot nicht passen. Ist irgend jemand hier zeitlich in der vergleichbaren Situation?

4 857

Mittwoch, 3. Juli 2013, 19:59

Hab´ da mal `ne Frage, die mir vlt. jemand von Euch beantworten kann.
Vlt. hat ja schon jemand von Euch diese Frage gestellt und von Ama beantwortet bekommen.

Weil, Ama hat mir auf meine Mail noch keine Antwort geschickt, und mich stundenlang ans Telefon zu hängen fehlt mir momentan die Zeit. (Naja, die sind ja auch derzeit mit anderen Probs beschäftigt.................)

Also:
Meine August-GTI-Reise habe ich jetzt nicht bei Ama, sondern woanders gebucht.
Ich wäre aber an einer Reise im April 2014 interessiert, die ich u.U. auch bei Ama oder Demed buchen würde.
Weiß jemand, ob Ama mir dann auch auf diese Reise meine GTI-Zahlung anrechnen würde?

4 858

Mittwoch, 3. Juli 2013, 19:59

Demed hat mir ein Angebot gemacht und es kostet 40% mehr..

Laß es ein Schreibfehler sein...ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass du damit glücklich bist!?

4 859

Mittwoch, 3. Juli 2013, 20:04

Doch 40% mehr leider..Also die Reise kostet jetzt so viel,wie ohne Frühbucher usw..Habe es schriflich angenommen,aber seit Stunden von Demed nichts gehört..weiss gar nicht wie es weiter geht jetzt.. :Günni: :Günni: :Günni:

4 860

Mittwoch, 3. Juli 2013, 20:11

Buan Dia
Nein,aber eine sehr indirekte, denn auch wenn einer Insiderwissen von irgendwo her bekommt, wird er es sicherlich nicht hier ausplaudern, denn sonst wäre dies vermutlich das letzte mal das er von demjenigen was erfährt. Eingentlich mit ein bißchem logischen Denken ganz normal!!!!